Recommended Posts

Bruder Leichtfuß

Zum vierten Mal hintereinander Meister, heuer werde ich den Aufstieg ernsthaft probieren. Die V.18 würde warten, da sind alle in Reichweite. Außerdem warten 8 Mille auf meinem Konto darauf ausgegeben zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Meistertitel und Aufstieg in die VI.20. Das wird eine spannende Saison, ich habe einen Bot-Gegner, der Rest wird nur sehr schwer zu knacken sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mein Abstieg ist jetzt fix :D

Aber dafür heute gegen den Tabellenletzten noch einmal gezeigt, dass meine Spieler auch was drauf haben und 6:0 auswärts gewonnen *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

meister...weiß aber no net wohin ich komm :)

edit:

optimal: V.135 - Rang der Liga in Division: 225 / 256

da kann ich zumindest mithalten :) mehr muss ja auch net sein!

meine durchschnittswerte: 158.1 38.6 49.7 69.9

die, des zweiten: 194.9 65.8 55.5 73.6

bearbeitet von Murauer_Bier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muhaaaaaaaaaa

endlich ist diese sch***saison vorbei. früh im cup raus. in der liga vierter mit zum teil tollen auftstellungen... :aaarrrggghhh: und die engine war mir auch nicht so gut gesinnt. :hää?deppat?:

saison abhacken und auf die neue vorbereiten. :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
Okay, der Kandidat dieser Woche ist 16 Jahre alt und heißt Manuel Kaltenbrunner.

Wenn ich mir seine Befähigung in Passspiel so anschaue, würde ich sie als vielversprechend bezeichnen. Dieser Spieler hat es bis jetzt in Sachen Spielaufbau auf erbärmlich gebracht. Mit seinen Fähigkeiten, die ich insgesamt als schwach bezeichnen würde, könnte er durchaus etwas für uns sein. Wenn er die Chance erhält, seine Fähigkeiten in Verteidigung zu verbessern, könnte dieser Spieler darin passabel werden.

Toll, der Spieler ist bereits 16 Jahre und 109 Tage alt :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

mal eine ganz bescheidene frage: was ist wichtiger bei einem aussen-vt? flügel oder vt? das selbe in grün im mittelfeld. wichtiger um ein höheres mf rating zu erhalten wird wohl spielaufbau sein, um ein höheres angriffsrating zu erzielen flügel?! wie siehts da mit dem verhältnis aus? zb: flügel-vt: flügelspiel: sehr gut, verteidigung: gut oder umgekehrt...tappe da leider noch irgendwie im dunklen.

noch eine frage zu den torhütern: ich hab einen super standardschützen, habe aber gelesen, dass ein torhüter, der standards beherrscht, also schätzomativ ab gut, se's besser entschärfen kann und auch somit ein besserer torhüter ist. kann man das so stehen lassen? empfehlenswert?

danke für die tipps :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Endlich abgestiegen in die VII.Liga :-)

Mal schauen was alltid sagt. in welche Liga ich komme!

Die Edith meint, es könnte die VII.934 werden, mit 5 Bot's, da könnte der sofortige Wiederaufstieg zu 80% gesichert sein :-)

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

mal eine ganz bescheidene frage: was ist wichtiger bei einem aussen-vt? flügel oder vt? das selbe in grün im mittelfeld. wichtiger um ein höheres mf rating zu erhalten wird wohl spielaufbau sein, um ein höheres angriffsrating zu erzielen flügel?! wie siehts da mit dem verhältnis aus? zb: flügel-vt: flügelspiel: sehr gut, verteidigung: gut oder umgekehrt...tappe da leider noch irgendwie im dunklen.

noch eine frage zu den torhütern: ich hab einen super standardschützen, habe aber gelesen, dass ein torhüter, der standards beherrscht, also schätzomativ ab gut, se's besser entschärfen kann und auch somit ein besserer torhüter ist. kann man das so stehen lassen? empfehlenswert?

danke für die tipps :)

bei aussenverteidigern kommt es darauf an, was du von ihnen erwartest. wenn sie nur deine abwehr stärken sollen dann reicht für diese positon auch ein spieler ohne FL und mit hohem VT-skill, den stellst du dann einfach defensiv (ist wohl die gebräuchlichste variante). wenn du damit deinen flügelangriff stärken willst, dann ist natürlich vor allem der flügelskill wichtig, stellst du den spieler offensiv leidet aber der beitrag zur verteidigung beträchtlich.

am flügel im MF hängt es wieder davon ab, wie du den spieler einstellst, da ist der SA-skill aber in jedem fall wichtig (stellst du den spieler defensiv, normal oder offensiv geht der SA-skill zu etwa 50% ins MF-rating ein, bei einem winger zur mitte sogar 75%, allerdings ist bei diesem der flügelskill dann nicht so entscheidend).

zum standards-goalie: ein goalie mit hohem SP-skill ist nicht besser, wenn es darum geht gegnerische standards zu entschärfen, da wird einzig der SP-skill des schützen mit dem TW-skill des goalies verglichen. trotzdem ist es sehr sinnvoll, einen goalie mit hohen standard-fähigkeiten zu verpflichten, ganz einfach weil du ihn formationsunabhängig immer aufstellen kannst und torhüter keine gelben und roten karten bekommen, demnach auch nie gesperrt sind.

alles klar? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

zum standards-goalie: ein goalie mit hohem SP-skill ist nicht besser, wenn es darum geht gegnerische standards zu entschärfen, da wird einzig der SP-skill des schützen mit dem TW-skill des goalies verglichen. trotzdem ist es sehr sinnvoll, einen goalie mit hohen standard-fähigkeiten zu verpflichten, ganz einfach weil du ihn formationsunabhängig immer aufstellen kannst und torhüter keine gelben und roten karten bekommen, demnach auch nie gesperrt sind.

Ah, ich dachte bei Standards wird Standardswert des Schützen mit Standardswert des Goalies verglichen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

so, mein samstäglicher gescouteter kam so zu mir:

Wenn ich mir seine Befähigung in Spielaufbau so anschaue, würde ich sie als zweifelhaft bezeichnen. Mit seinen Fähigkeiten, die ich insgesamt als schwach bezeichnen würde, könnte er durchaus etwas für uns sein.

hatte dann 3* als AV und heute erzählt mir der trainer:

Diese Woche habe ich bemerkt, dass einige Spieler durch das Training dazugelernt haben. Insbesondere möchte ich Alexander Dunkel erwähnen, der vorbildlich an seinem Können in Sachen Verteidigung gearbeitet hat.

kann ich davon ausgehen dass a) die 3* noch als schwach zu werten sind und b) er heute in VT von schwach auf durchschnittlich gestiegen ist, oder sind diese schlüsse angesichts der schwammigen situation des internats eher gewagt?! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ah, ich dachte bei Standards wird Standardswert des Schützen mit Standardswert des Goalies verglichen?!

nein, standards bringen dem goalie defensiv keine vorteile :)

kann ich davon ausgehen dass a) die 3* noch als schwach zu werten sind und b) er heute in VT von schwach auf durchschnittlich gestiegen ist, oder sind diese schlüsse angesichts der schwammigen situation des internats eher gewagt?! smoke.gif

naja, der scout hat ja nur gesagt, dass seine fähigkeiten insgesamt "schwach" sind (was auch immer das bedeuten mag, ob das jetzt auf seinen besten skill bezogen ist oder der durchschnitt aller skills), deswegen wär das glaub ich schon ein sehr gewagter schluss ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:aaarrrggghhh: euda was hats da bei mir auf einmal? Hab den Scout angerufen, der hat gesagt das ich erst einen Ratschlag bekomme, wenn ich weniger als 16 Spieler habe. Nun habe ich einen entlassen, wieder angerufen und bekam die Nachricht, dass ich ihn diese Woche nicht mehr stören soll :wos?:

Und wirkt sich eigentlich die Investition in die Jugendmannschaft auch auf den Scout aus? Also ich habe in die Jugendmannschaft nichts investiert, weil ich eh das Internat habe, braucht man ja uach nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten