Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

also ich bin schon auch der meinung, dass die Austria bei Schachners abgang einen grösseren vorsprung hatte als unter Daum am ende. und zwar weil man den abstand auf die letzlich nächstplatzierten GAK und Salzburg rechnen KANN. ich tu das halt. und ganz unrecht hatte Schachner mit seiner schoko-tabelle nicht.

die liga war damals ja in einem katastrophalen zustand, fast jeder einzelne verein hatte pleiten pannen und probleme, noch schlimmer als heutzutage. aufsteiger Pasching war lange zeit hauptkonkurrent der Austria, aber auch nicht ernsthaft, denn denen ging irgendwann auch die luft aus. die Austria hatte damals einfach keinen ernstzunehmenden konkurrenten, der meistertitel war ein spaziergang.

ich finde, die arbeit von Daum kann man gar nicht wirklich beurteilen, es lief einfach von selbst, weil die konkurrenz dermaßen grottig war.

Hätte ich kaum für möglich gehalten, dass ich dir einmal zum Großteil zustimmen kann.

Auch wenn ich das mit der 'Schoko-Tabelle' als lächerlich, nein, peinlich empfinde. Auch deine Parameter, dass man den Punkte-Vorsprung auf den 2.-plazierten der End-Tabelle rechnen muss, sind für mich nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Hätte ich kaum für möglich gehalten, dass ich dir einmal zum Großteil zustimmen kann.

Auch wenn ich das mit der 'Schoko-Tabelle' als lächerlich, nein, peinlich empfinde. Auch deine Parameter, dass man den Punkte-Vorsprung auf den 2.-plazierten der End-Tabelle rechnen muss, sind für mich nicht nachvollziehbar.

Aha, und in welchen Punkten stimmst du badest konkret zu? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, und in welchen Punkten stimmst du badest konkret zu? :D

Dass die Liga scheiße war und der Titel wahrscheinlich auch ohne Trainer nach Favoriten gewandert wäre. Weiters, dass die Arbeit Daums nicht beurteilbar ist.

Das ist mehr, als in den letzten 3 Jahren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Auch wenn ich das mit der 'Schoko-Tabelle' als lächerlich, nein, peinlich empfinde.

wie er es rüberbrachte, ja DASS er es überhaupt rüberbrachte und so der öffentlichkeit immer wieder beweisen wollte, wie ungerechtfertigt sein rauswurf bei der Austria war, war sicher etwas peinlich, aber trotzdem: er übernahm den GAK ganz unten und führte ihn fast ganz hinauf. das war beeindruckend, aber doch auch wieder ein zeichen dafür, dass die restlichen teams einfach schwach waren.

Auch deine Parameter, dass man den Punkte-Vorsprung auf den 2.-plazierten der End-Tabelle rechnen muss, sind für mich nicht nachvollziehbar.

und deshalb hab ich auch nicht gesagt, dass man das so rechnen MUSS, sondern dass man es so rechnen KANN.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie er es rüberbrachte, ja DASS er es überhaupt rüberbrachte und so der Öffentlichkeit immer wieder beweisen wollte, wie ungerechtfertigt sein rauswurf bei der Austria war, war sicher etwas peinlich, aber trotzdem: er übernahm den GAK ganz unten und führte ihn fast ganz hinauf. das war beeindruckend, aber doch auch wieder ein zeichen dafür, dass die restlichen teams einfach schwach waren.

Ich sage, es wäre viel beeindruckender gewesen, wenn er über den Dingen gestanden wäre und nicht so eine trotzige Heulsuse abgegeben hätte. Dann hätte er viel mehr Respekt und Anerkennung gehabt unter den Austria-Fans. Jeder weiß, dass sein Rauswurf logisch nicht zu begründen war. Das hätten auch dann alle gewusst, wenn er nicht bei jedem 2. Interview den armen gebeutelten Schoko abgegeben hätte. Ich wollte damals schon für ihn sammeln gehen, so einen Stich hats mir jedesmal ins Herz gegeben wenn der arme Schoko seine traurige Geschichte erzählt hat :heul:
und deshalb hab ich auch nicht gesagt, dass man das so rechnen MUSS, sondern dass man es so rechnen KANN.

Gut, damit kann ich leben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich sage, es wäre viel beeindruckender gewesen, wenn er über den Dingen gestanden wäre und nicht so eine trotzige Heulsuse abgegeben hätte. Dann hätte er viel mehr Respekt und Anerkennung gehabt unter den Austria-Fans. Jeder weiß, dass sein Rauswurf logisch nicht zu begründen war. Das hätten auch dann alle gewusst, wenn er nicht bei jedem 2. Interview den armen gebeutelten Schoko abgegeben hätte. Ich wollte damals schon für ihn sammeln gehen, so einen Stich hats mir jedesmal ins Herz gegeben wenn der arme Schoko seine traurige Geschichte erzählt hat :heul:

Gut, damit kann ich leben :D

Viel mehr als seine beschissene Tabelle hat mich seine Aussage damals über die Austria-Fans getroffen! Wir waren die letzten, denen er ein Hackl hinschmeissen hätt brauchen, wir haben ihn nicht rausgeworfen!

Aber die Frau Conny und der Herr Walter stehen leider zu wenig über den Dingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wann ist Schachner eigentlich entlassen worden? war das nicht nach einer niederlage in Pasching mit Djalminha und Julio Dos Santos? Daum hätte ja damals glaub ich zu Donezk gehen sollen, aber Stronach hat ihn dann bei dem dortigen auswärtsspiel nach Wien geholt (?)

kann mich jedenfalls noch gut dran erinnern, bin grad mit der strassenbahn vom kino heimgefahren und hab von Schachners entlassung auf so einem infoscreen gelesen ;).

mit Stronach hat er sich übrigens mittlerweile wieder versöhnt, vor ein paar wochen gab es in seiner heimat Judenburg ein fest zu seinem 50er und da war auch Stronach eingeladen und die beiden haben sich best gelaunt miteinander ablichten lassen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wann ist Schachner eigentlich entlassen worden? war das nicht nach einer niederlage in Pasching mit Djalminha und Julio Dos Santos?

nein, da waren noch beide Donezk-Spiele und 3-4 Wochen dazwischen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, da waren noch beide Donezk-Spiele und 3-4 Wochen dazwischen

Falsch! Es ist genauso gewesen wie es OoK_PS in Erinnerung hat :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Falsch! Es ist genauso gewesen wie es OoK_PS in Erinnerung hat :yes:

11.09.2002 Bundesliga - 9. Runde Pasching SV - Austria Wien 3 : 1

14.09.2002 Bundesliga - 10. Runde Austria Wien - Pasching SV 3 : 0

17.09.2002 UEFA-Cup - 1. Runde Austria Wien - Schachtjor Donezk 5 : 1

21.09.2002 Bundesliga - 11. Runde Ried, SV - Austria Wien 1 : 1

27.09.2002 Bundesliga - 12. Runde Austria Wien - FC Kärnten 3 : 1

01.10.2002 UEFA-Cup - 1. Runde Schachtjor Donezk - Austria Wien 1 : 0

06.10.2002 Bundesliga - 13. Runde GAK (Grazer AK) - Austria Wien 0 : 4 (erstes Daum-Spiel)

© austria-archiv

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Prinzipiell wäre ich schon dafür, dass Schachner noch einmal die Austria trainiert. Er ist mir zwar nicht sonderlich sympathisch, aber das ist auch nicht so wichtig, bei einem guten Trainer.

Sollten wir aber unter Zellhofer eine erfolgreiche Rückrunde spielen und in den UEFA- Cup kommen, sollte er auch Trainer bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag