wsk - vienna


UK.

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Getränke werden wir uns wohl aufzeichnen können...

Solch ein Blödsinn....

Das Spiel hatte genau einen Verlierer - mich...

Übrigens: Natürlich spielt dies den gschi...... Schwadorfern in die Hände.

Aber: Ein großes Danke meinerseits an diese beiden Vereine. So muss Fußball sein. Ich roch gestern Kult (da ist es völlig wurscht, dass die Klasse gefehlt hat)!

Witzig war im Schweiger (123 Biere :ratlos: ) der Tennis Borissia Berlin-Fan: Ich vermutete mich beinahe im ASB, als er mit "echtem Fußball" und "Austria ist die echte Mannschaft in Salzburg"-Sprüchen begann. Wenn nur dieser Piefkeslang nicht wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Friedhofstribüne ist wirklich im Regen untergegangen, ziemlich schwach, die Viennafans waren aber auch nicht das Non-Plus-Ultra...

das wetter war nicht schuld,

wenn bierdosen, und haufenweise gefüllte becher richtung spielfeld fliegen,

wenn von den zusehern agressivität ausgestrahlt wird (nein nicht das FHT stammpublikum)

wenn songs zu irgendwelchen willenlosen gesängen mutieren (textlich und songmäßig komplett aus dem zusammenhang gerissen)

wenn leute welche normalerweise in hütteldorf oder favoriten zuhause sind alle 2 minuten "allez, allez....... anstimmen"

wenn gegenerische mannschaft ausgepfiffen und ausgebuht wird

trägt das auch nicht gerade zu einer stimmungsverbesserung ein. :nein:

es ist genau das was den gestrigen abend (nicht nur für mich) stimmungsmäßig verdorben hat.

auch wenn das jetzt viele nicht verstehen werden, aber da sind mir spiele mit 1000-1500 leuten wesentlich lieber wo dann im endeffekt mehr stimmung und bessere laune gegeben ist als an spielen wie gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

das wetter war nicht schuld,

wenn bierdosen, und haufenweise gefüllte becher richtung spielfeld fliegen,

wenn von den zusehern agressivität ausgestrahlt wird (nein nicht das FHT stammpublikum)

wenn songs zu irgendwelchen willenlosen gesängen mutieren (textlich und songmäßig komplett aus dem zusammenhang gerissen)

wenn leute welche normalerweise in hütteldorf oder favoriten zuhause sind alle 2 minuten "allez, allez....... anstimmen"

wenn gegenerische mannschaft ausgepfiffen und ausgebuht wird

trägt das auch nicht gerade zu einer stimmungsverbesserung ein. :nein:

es ist genau das was den gestrigen abend (nicht nur für mich) stimmungsmäßig verdorben hat.

auch wenn das jetzt viele nicht verstehen werden, aber da sind mir spiele mit 1000-1500 leuten wesentlich lieber wo dann im endeffekt mehr stimmung und bessere laune gegeben ist als an spielen wie gestern.

verständlicher frust.. ich hab gestern auch zum 1. mal miterlebt, dass "die fht" ein team ausbuht. :nein:

btw: auf http://www.sportinwien.tv/ gibts ein review.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Getränke werden wir uns wohl aufzeichnen können...

diese these wurde nachhaltig widerlegt.... :augenbrauen:

zum spiel: gerechtes remis, mit leichten vorteilen für die vienna.

das bei den bedingungen keine klasse partie rauschaut war zu erwarten.

von der atmosphäre her ein nettes familientreffen der wiener fußball-liebhaber aller coleurs.

ärmste schweine des abends waren wohl die fht besucher.

die blaue tribüne ist m.e. einer der besten tribünen des landes. ich glaub wenn die mal mit ca. 1000 sangesfreudigen gefüllt ist, scheppern die fenster bis ottakring.

highlight des abends: der kleine bua, der offensichtlich von seinem papa vorab massiv verarscht wurde und im kompletten "morbus hütteldorf" outfit inklusiver grün-weißer fahne auftauchte.

jetzt gilt es wohl auf die kieberer zu hoffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tor zum 0:1 durch Pusic: Zechner stand ganz klar im abseits, was - am Elfmeterpunkt stehend, wohl kaum als passiv durchgehen kann. Pusic selbst dürfte richtig gestartet sein, aber keine Frage: Zechner hat dann ja sogar aktiv ins Spiel eingegriffen - also eigentlich ein glasklares abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das spiel hat nur einen sieger und das ist schwadorf ! wsk und vienna holten in 2 spielen jeweils nur 1 punkt ! man kann schwadorf praktisch schon zum titel gratulieren ! weil mit der leistung wird weder die vienna zu hause gegen schwadorf gewinnen noch der wsk in schwadorf oder eisenstadt ! sicher war das tor abseits aber was solls , ändert eh nichts mehr ! beim wsk hatte ich in den 90 minuten nie das gefühl das sie das spiel unbedingt gewinnen müssen wenn sie noch meister werden wollen ! und wenn ich dann noch in den zeitungen lese das der batricevic mit dem ergebnis leben kann sollte ihm mal jemand sagen das wir um den titel spielen wollten und 1 punkt aus 2 spielen dafür sicher zu wenig sind ! :angry:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

das hat mich gestern auch sehr irritiert, dass da plötzlich eine deutlich aggressivere stimmung herrschte als bei meinen (4) besuchen im herbst.

am schlimmsten warn ja wohl die 3-5 kasperl auf der tribüne entlang der kainzgasse, welche dem linienrichter und spielern oftmals ordentlich an'gangen sind...

neben meiner grundsympathie für den WSK/WSC aus kindestagen ist die friedliche, faire stimmung auf der FHT genau das, warum ich so gern nach dornbach komm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

das hat mich gestern auch sehr irritiert, dass da plötzlich eine deutlich aggressivere stimmung herrschte als bei meinen (4) besuchen im herbst.

am schlimmsten warn ja wohl die 3-5 kasperl auf der tribüne entlang der kainzgasse, welche dem linienrichter und spielern oftmals ordentlich an'gangen sind...

neben meiner grundsympathie für den WSK/WSC aus kindestagen ist die friedliche, faire stimmung auf der FHT genau das, warum ich so gern nach dornbach komm!

eines kann ich dir versichern, das waren garantiert KEINE sportclubfans. paar leute vom stammpublimkum haben einstimmig gesagt das die noch nie gesehen worden sind.

vielleicht können die austrianer bzw. rapidler welche viel näher der kainsgasse standen auskunft geben welches coleur die normal haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

auch wenn das jetzt viele nicht verstehen werden, aber da sind mir spiele mit 1000-1500 leuten wesentlich lieber wo dann im endeffekt mehr stimmung und bessere laune gegeben ist als an spielen wie gestern.

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

so sehe ich das auch.

ez, g.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

das wetter war nicht schuld,

wenn bierdosen, und haufenweise gefüllte becher richtung spielfeld fliegen,

wenn von den zusehern agressivität ausgestrahlt wird (nein nicht das FHT stammpublikum)

wenn songs zu irgendwelchen willenlosen gesängen mutieren (textlich und songmäßig komplett aus dem zusammenhang gerissen)

wenn leute welche normalerweise in hütteldorf oder favoriten zuhause sind alle 2 minuten "allez, allez....... anstimmen"

wenn gegenerische mannschaft ausgepfiffen und ausgebuht wird

trägt das auch nicht gerade zu einer stimmungsverbesserung ein. :nein:

es ist genau das was den gestrigen abend (nicht nur für mich) stimmungsmäßig verdorben hat.

auch wenn das jetzt viele nicht verstehen werden, aber da sind mir spiele mit 1000-1500 leuten wesentlich lieber wo dann im endeffekt mehr stimmung und bessere laune gegeben ist als an spielen wie gestern.

stimmt ist mir auch aufgefallen. gegen ende des spieles hat sich aber herausgestellt dass ich (bin auf höhe der linken torstange gestanden) von zahlreichen rapid und blau-weiß linz-fans umgeben war. wohl auch deshalb diese "schwuler fuka"-rufe, ob seines rosa trikots. hab mich zuerst eh noch gewundert und mir gedacht, wenn das die "sogenannten" sportlich-fairen sportklubfans sind (war zu meiner schande auch das erste mal auf der fht) dann gute nacht. dem war zum glück wohl doch nicht so.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

stimmt ist mir auch aufgefallen. gegen ende des spieles hat sich aber herausgestellt dass ich (bin auf höhe der linken torstange gestanden) von zahlreichen rapid und blau-weiß linz-fans umgeben war. wohl auch deshalb diese "schwuler fuka"-rufe, ob seines rosa trikots. hab mich zuerst eh noch gewundert und mir gedacht, wenn das die "sogenannten" sportlich-fairen sportklubfans sind (war zu meiner schande auch das erste mal auf der fht) dann gute nacht. dem war zum glück wohl doch nicht so.

Das kann ich bestätigen! Bin auch auf der fht hinter der linken torstange gestanden und dass mit den schwulen fuka rufen waren eindeutig voll angsoffene Rapidler.

es war überhaupt voll scheisse mit dem Singen. Der eingefleischte wsk anhang ist rechts gestanden, nur sehr selten hat man in der mitte mitbekommen was gerade rechts und links gesungen wird und es hat dann jede seite ihr ding gesungen. nur manchmal konnte der gesang per stiller post weitergegeben werden :lol:

das derby hat viele touristen mitgebracht und paar schlechte angewohnheiten aus der bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das kann ich bestätigen! Bin auch auf der fht hinter der linken torstange gestanden und dass mit den schwulen fuka rufen waren eindeutig voll angsoffene Rapidler.

es war überhaupt voll scheisse mit dem Singen. Der eingefleischte wsk anhang ist rechts gestanden, nur sehr selten hat man in der mitte mitbekommen was gerade rechts und links gesungen wird und es hat dann jede seite ihr ding gesungen. nur manchmal konnte der gesang per stiller post weitergegeben werden :lol:

das derby hat viele touristen mitgebracht und paar schlechte angewohnheiten aus der bundesliga

Wir können uns jetzt über die "Dummheit" der Leute beklagen, oder hoffen, dass sie sich bessern werden und sich dem "Niveau" der FHT anpassen beim nächsten Besuch. Wir werden sehen. Man wird sich auf jeden Fall Gedanken machen müssen, denn irgendwann spielt der WSK (oder WSC) wieder Bundesliga und dann wird man solche Leute bei jedem Spiel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

stimmt ist mir auch aufgefallen. gegen ende des spieles hat sich aber herausgestellt dass ich (bin auf höhe der linken torstange gestanden) von zahlreichen rapid und blau-weiß linz-fans umgeben war. wohl auch deshalb diese "schwuler fuka"-rufe, ob seines rosa trikots. hab mich zuerst eh noch gewundert und mir gedacht, wenn das die "sogenannten" sportlich-fairen sportklubfans sind (war zu meiner schande auch das erste mal auf der fht) dann gute nacht. dem war zum glück wohl doch nicht so.

moooment nicht "wohl doch nicht so" es ist definitiv NICHT so.

wir sind stolz darauf das bei uns auch frauen/mädchen (auch ohne männliche begleitung) und familien (mit kinderwagen usw...) die spiele in einer sehr angenehmen atmosphäre besuchen können. für das was da am derby teilweise abgegangen ist, hab ich mich echt geschämt auf der friedhofstribüne zu stehen... :schluchz:

zum glück kommen diese "sogegenannten fusballfans" nur zum derby, und in der anonymität der masse dürfen sich halt die primaten austoben. besonders schade für das image auch der austrianer, rapidler usw.... welche unsere matches öfters besuchen kommen, sich dort sehr wohl zu benehmen wissen, und wo es eigentlich keine probleme mit solchen unschönen dingen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Kalt wars erst gegen Ende als der Regen noch stärker wurde. Davor wars eh ganz angenehm.

fast wie bei lok vs. torpedo gestern :D

zum spiel selbst ist eigentlich alles schon gesagt. das abseitstor ist schade, allerdings wurde (soweit ich mich erinnere) so ein tor auch vor einigen jahren für uns gegeben im derby(damals als wir mit der oldtimertramway angereist sind :love: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.