Lizenz


Recommended Posts

Leistungsträger

Admira träumt bereits wieder von der Bundesliga

Coach Baumeister verabschiedet seinen Legionär RandjelovicMaria Enzersdorf - Nach dem Sterben der letzten Hoffnung auf einen Verbleib in der Ersten Liga will sich der Traditionsverein Admira so schnell wie möglich vom größten sportlichen Schock der Klub-Historie erholen.

"Ein trauriger Tag in der Admira-Geschichte", meinte Manager Alexander Friedl am Mittwoch, fügte jedoch sofort kämpferisch hinzu: "Ab heute beginnt eine hoffentlich bessere Zukunft. Wir wollen so schnell wie möglich zurück in die Bundesliga."

Alle Instanzen sagen "Nein!"

Am Dienstag hatte auch das Ständige Neutrale Schiedsgericht, die dritte und letzte Instanz, eine Liga-Lizenz für die Niederösterreicher abgelehnt.

Die auch sportlich zum Gang in die Regionalliga Ost verurteilt gewesene Admira hätte nur den Klassenerhalt am Grünen Tisch geschafft, falls man selbst die Lizenz erhalten hätte und gleichzeitig die Genehmigung dem GAK verwährt geblieben wäre.

Kaderplanungen laufen

Laut Friedl laufen die Planungen für die Regionalliga mit dem bisherigen Chefcoach Ernst Baumeister.

Auch das Gerüst des Kaders steht bereits, denn zahlreiche Verträge haben auch in der dritten Leistungsstufe Gültigkeit. "Wir werden eine Mannschaft haben, mit der man ganz vorne mitspielen kann."

Einige Abgänge haben die Südstädter dann aber doch zu verzeichnen. Etwa Stürmer Matthias Lindner, der sein Glück in Mattersburg versuchen wird.

Einige Abgänge

Die Admira ebenfalls in Richtung Burgenland verlassen wird Alexander Pöllhuber. Allerdings sind noch einige Details mit dem SVM zu klären.

Außerdem werden die Verträge der Spieler Randjelovic, Studeny, Delic, Ben Nasra, Bernscherer und Rainer nicht verlängert. Vishaj steht unterdessen vor einem Wechsel nach Schwadorf.

Akademie: Fragen über Fragen

Abgesehen davon, ist zu erwarten, dass einige Talente aus der Akademie das Weite suchen werden. So wie es ihnen Elias Wagner, der bei Hibernian Edinburgh angeheuert hat, schon vor einigen Wochen vorgemacht hat.

Punkto Akademie, die Admira verfügt seit vielen Jahren über eine der besten Nachwuchsarbeiten Österreichs. "Wir haben von der Liga und vom Land sehr positive Signale erhalten", so Friedl.

(sport1.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hatte schon gefürchtet, dass ich diesmal mit der Einschätzung der Lage richtig liege: Dass die Bundesliga nicht zweimal in Serie eine Entscheidung fällt, die anfechtbar ist.

Die ZAC Prack wird damit noch uninteressanter. Dafür gibt es aber die interessanteste Ostliga Saison aller Zeiten: Admira, Vienna, Sportklub und Co.

Man muss auch mal die positiven Dinge sehen.

richtig, dazu eine wieder erstarkten SKN St.Pölten und eine starken SG PSV-FAC und nicht zu vergessen die jungen Rapidler, wird interessant und sicher spannender als die Red Zac, das Niveau ist so und so in der RLO besser!

Geil fänd ichs wenn der Wienerberger SV auch noch dabei ist! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wenigstens jetzt kriegens die Rechnung für die Group32 BetrugsMillion.

aber es ändert ja nichts, abgestiegen sinds ja so und so, also nichts weiter passiert.

ihr rapidler regts euch nicht auf über die millionen. ihr bekommt eh durch dubiose gschäftln genug reingeschoben (eads) und warts nicht mal fähig die lizenz in 1. instanz zu bekommen.

schad das es das lizenzierungsverfahren nicht schon vor 15 jahren gegeben hat. dann würd ma jetzt in der rlo gegen rapid spielen.

aber was solls. schuld sinds selbst in der südstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Pressemitteilung der Admira:

Nach der gestrigen Entscheidung des Neutralen Schiedsgerichtes steht nun fest, dass der VfB Admira Wacker Mödling in der kommenden Saison in der RLO spielen wird.

Die Forderungen des Senat 5 und des Protestkomitees waren für Admira in keinster Weise zu akzeptieren und nicht nachvollziehbar. Das Neutrale Schiedsgericht hat die bedeutende wirtschaftliche Verbesserung gewürdigt, hat schlussendlich dennoch gegen Admira entschieden, da „das Schiedsgericht nicht die Lizenzen vergibt sondern lediglich überprüft, ob die Instanzen der Bundesliga verfahrenstechnisch richtig gehandelt hat“.

Gemeinsam mit ÖBL, ÖFB, Bundessportzentrum und der öffentlichen Hand muss nun in erster Linie versucht werden, den Akademie Status der Admira zu erhalten. Dazu gibt es von allen Seiten positive Signale.

Hr. Pishyar hat seine weitere Unterstützung, egal für welche Liga, mehrfach zugesagt und heute erneut bestätigt.

Die Zukunft der Admira beginnt heute!

Weiters dürfen wir bekannt geben dass folgende Akademie Talente langfristige Verträge mit Admira abgeschlossen haben und in eine positive Zukunft starten werden:

- Daniel Drescher

- Christopher Dibon

- Stephan Baier

- Paul Weissensteiner

Auch mit Christian Wiesinger wurde ein neuer Vertrag abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich kann diese ganzen Lügenmärchen nicht mehr hören!!

Was soll der ganze Scheiss eigentlich der in unserem Verein abgeht?? Wir sind der erste österreiche Verein der es jemals geschafft hat 2 Mal hintereinander abzusteigen........

Einerseits frag ich mich wozu wir einen Multimillionär haben wenn dann doch alles den Bach runter geht, andererseits welcher Multimillionär wäre tatsächlich so masochistisch in einen Verein wie der Admira einzusteigen.....

Da stimmt doch irgendwas hinten und vorne nicht......

Und der ganze Mist von Bla Bla Wideraufstieg ( bewusst ohne ie geschrieben), uns laufen alle Spieler davon...... mit Regelmässigkeit, was mich aber auch nicht sonderlich wundert.

Pflug, die Iraner Connection, Baumgartner, die gekauften Gegenstimmen bei der Generalversammlung....

IHR SEID DIE TOTENGRÄBER UNSERES VEREINS!!!!

Ps: Mit der Bim auf a Auswärtsmatch fahren hat durchaus seinen Reiz, aber es muss etwas passieren im Verein und das schnell und mit Nachhaltigkeit!!

Ich habe fertig

ALEX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zumindest was die Akademie betrifft gibt es gute Neuigkeiten. Laut heutigem Kurier ist Stickler sehr daran interessiert, dass die Akademie in Händen der Admira bleibt und er möchte die Statuten so ändern, dass das möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich kann diese ganzen Lügenmärchen nicht mehr hören!!

Was soll der ganze Scheiss eigentlich der in unserem Verein abgeht?? Wir sind der erste österreiche Verein der es jemals geschafft hat 2 Mal hintereinander abzusteigen........

SC Eisenstadt (1986-1988)! :yes:

Genau. Deswegen hat Parndorf ja ganz vorne mitgespielt letzte Saison... :nein:

Das letzte Saisonspiel mit den abstiegsgefährdeten Schwechatern war ziemlich sicher abgesprochen. Beiden reichte ein Punkt um auf- bzw. nicht abzusteigen. Der leidtragende dieser Situation war St.Pölten (mMn der nächstjährige RLO-Meister) und als Hauptkonkurrent auf den Aufstieg sehe ich da nicht die Admira und auch nicht die Vienna und leider auch nicht den Sportklub sondern das PSV Team für Wien, dass zwar ein Sch***verein ist aber zumindest einen ziemlich geilen Sportplatz hat - Badestrand-Flair und Uno-City-Blick in der RLO! :love:

Btw.: Jetzt gibt's ja 6-7 RLO-Vereine, die zumindest zu Hause über einen lautstarken Anhang verfügen (der SV Horn?, die St. Pöltner, die Admira, der NSC, die SVM Amateure, und natürlich der WSK und die Vienna). :super:

richtig, dazu eine wieder erstarkten SKN St.Pölten und eine starken SG PSV-FAC und nicht zu vergessen die jungen Rapidler, wird interessant und sicher spannender als die Red Zac, das Niveau ist so und so in der RLO besser!

Geil fänd ichs wenn der Wienerberger SV auch noch dabei ist! :clap:

Was soll am Wienerberger SV so toll sein? Mir wären da wenn schon die Simmeringer (die "Had" ist einfach ein netter Platz) lieber. Aber am allerleiwandsten wäre da natürlich der FavAC gewesen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
das PSV Team für Wien
ja, der canadi leistet durchaus sehr gute arbeit beim psv.
das zwar ein Sch***verein ist aber zumindest einen ziemlich geilen Sportplatz hat - Badestrand-Flair und Uno-City-Blick in der RLO! :love:
aber nicht in der red zac(da sie nicht dort spielen können wegen den fluchtwegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ja, der canadi leistet durchaus sehr gute arbeit beim psv.

aber nicht in der red zac(da sie nicht dort spielen können wegen den fluchtwegen)

dann müssen's halt ausreichend rettungsboote zur verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich hoffe auf Wienerberg, da ich dort nur wenige Gehminuten hin habe!

Meines Wissens nach spielt der PSV nach der Fusionierung mit FAC aber nächste Saison in Floridsdorf oder???

das wär mir neu. zumindest hab ich auf der psv-hp nichts davon entdecken können.

btw.: viele möglichkeiten zur flucht gibt's schon anhand der topographie der gesamten umgebung nicht.

satellitenbild vom psv

blickrichtung von der alten donau zum stadion(bad) ;):

platz.jpg

blickrichtung vom südlichen hintertorbereich in richtung uno-city und "donauplatte"-hochhäuser.

PSV_Platz_Kopie.jpg

edith: ob euch dieser anblick im nächsten jahr noch vergönnt sein wird?

edith²: wenn ihr am fac-platz seid kehrt ihr quasi als gäste an die frühere wirkungsstätte eures vereins zurück. :=

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.