Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

payer hat sich wieder gefangen und ist die klare nummer 3 hinter macho und manninger.

Nur weil er in den wenigen Spielen heuer noch nicht gravierend gepatzt hat, oder weil Rapid in einen Interview gesagt hat Payer ist wieder in Form?

Hab zwar nur das Derby und das GAK Spiel 2. Halbzeit im Fernsehen gesehen, aber es war bisher noch nichts da, wo er sich großartig präsentierte, aber auch nicht wirklich präsentieren konnte.

Außer das 2.Tor, welches er gegen die Austria bekam, wirkte er beim rauslaufen nicht wirklich souverän, denn hätte er ev. halten müssen, wenn er den Anspruch Teamtorhüter gerecht werden will.

Fakt ist, dass er 1 1/2 Jahre komplett außer Form war, wie es heuer aussieht, wird sich erst weisen.

Berger hingegen erwies sich als überzeugender Bundesligatorhüter und spielt auch jetzt im Frühjahr in Höchstform.

Payer ist deswegen noch 3 Torhüter, weil er Rapidler und auch noch Ex-Schützling von Hicke ist. Sportlich gesehen dürfte Payer in der Rangliste max. Nr. 4 sein und nicht die Nummer 3.

Und Payer müsste seine angeblich wiedererlangte Topform wieder über einen längeren Zeitraum unter Beweis stellen.

Für mich die klare Reihung derzeit:

Macho - Manninger - Berger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.

Haas hat übrigens auch 1998 beim 2:2 im Prater gegen Frankreich getroffen.

Dann werden's schon zittern, die Franzosen. 8)

So is, ich hoffe nur, dass er eingewechselt wird. Das wäre dann ein Spiel :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Nur weil er in den wenigen Spielen heuer noch nicht gravierend gepatzt hat, oder weil Rapid in einen Interview gesagt hat Payer ist wieder in Form?

Hab zwar nur das Derby und das GAK Spiel 2. Halbzeit im Fernsehen gesehen, aber es war bisher noch nichts da, wo er sich großartig präsentierte, aber auch nicht wirklich präsentieren konnte.

Außer das 2.Tor, welches er gegen die Austria bekam, wirkte er beim rauslaufen nicht wirklich souverän, denn hätte er ev. halten müssen, wenn er den Anspruch Teamtorhüter gerecht werden will.

Fakt ist, dass er 1 1/2 Jahre komplett außer Form war, wie es heuer aussieht, wird sich erst weisen.

1 1/2 jahre ist sehr übertrieben. wirklich schlecht war er im herbst. ich halte berger für einen guten torhüter, der aber oft überschätzt wird. bei payer ist einfach mehr potential da - meiner meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich finde das Aufgebot wirklich top. Auch die Leute auf Abruf sind richtig gewählt. Lasnik sollte man wirklich mal eine Chance geben, aber es bleibt abzuwarten ob er in Zukunft spielen wird, wenn Acimovic und Vachousek fit sind! Korkmaz ist ein Anwärter, aber er muss auch erstmal seine Leistung bestätigen...

Meiner Meinung nach ist die rechte Außenverteidigerposition das Problem. Ein Standfest spielt rechts den offensiveren Part wesenlich besser, siehe Pokalspiel gegen Ried!

Meine Wunschaufstellung: (für Ghana)

Macho

Standfest, Stranzl, Hiden, Gercaliu

Atan, Aufhauser, Leitgeb

Ivanschitz

Linz, Kuljic

(für Frankreich)

Macho,

Standfest, Stranzl, Hiden, Gercaliu (wenn viererkette gg. Ghana passt)

Ivanschitz, Aufhauser, Prager, Leitgeb

Haas, Linz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

So is, ich hoffe nur, dass er eingewechselt wird. Das wäre dann ein Spiel :clever:

Naja, im März geht wohl mehr Wind als im August. ;)

Ich brauch den Haas nicht mehr im Team. Da schau ich mir lieber einmal einen anderen Stürmer an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bezgl. torhüter: was hat berger vorzuweisen, außer ca. 50-100 spiele in europas eliteliga???

über macho und manninger brauchen wir wohl nich diskutieren, und selbst über payer nicht!!

payer, auch wenn er momentan schlecht drauf ist, hat erfahrungen in der cl und dem nationalteam sammeln können. und war zu seiner besten zeit (gegen wales) aus meiner sicht ein sehr starker torwart in europa.

aber eigentlich ist es eh egal weil dritter torwart ist ca. so wichtig wie der masseur.

nur von berger halte ich null, da würde ich sogar zuvor noch einen langer nominieren.

berger ist für mich so überschätzt wie es schranz eine zeit lang war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Naja, im März geht wohl mehr Wind als im August. ;)

Ich brauch den Haas nicht mehr im Team. Da schau ich mir lieber einmal einen anderen Stürmer an.

problem ist, dass wir so gut wie keine alternativen haben - mal abwarten wie sich maierhofer in der 2. liga macht - ansonsten sehe ich keine alternativen zu kuljic, linz, aka und janko. da janko verletzt ist und aka auch schon länger nicht gespielt hat, bleibt eh nicht mehr viel übrig.

edit: was macht der kader von rapid im öfb-team channel?!?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

von sport.orf.at

Tor Jürgen Macho Kaiserslautern 9

A. Manninger Siena 20

Helge Payer Rapid 11

Abwehr F. Feldhofer Tirol 12 1

Christian Fuchs Mattersburg 5 0

Ronald Gercaliu Austria 4 0

Martin Hiden Rapid 38 1

A. Ibertsberger Freiburg 8 1

Yüksel Sariyar Pasching 5 1

J. Standfest Austria 17 1

Martin Stranzl Moskau 36 2

Mittelfeld Cem Atan Mattersburg 0

Rene Aufhauser Salzburg 37 8

A. Ivanschitz Panathinaikos 27 4

Veli Kavlak Rapid 0

M. Kiesenebner Austria 12 1

Christoph Leitgeb Sturm 7 0

Thomas Prager Heerenveen 7 1

M. Weissenberger Frankfurt 25 1

Angriff Mario Haas Sturm 40 7

Sanel Kujlic vereinslos 9 2

Roland Linz Boavista 21 5

Zlatko Junuzovic GAK 4 0

Was hab ich denn da schon wieder verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

von sport.orf.at

kuljic ist aufgrund von ausstehenden zahlungen letzte woche bei sion aus seinem vertrag ausgetreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Kuljic ist aus seinem Vertrag bei Sion ausgetreten, da der Verein ihm noch einige zigtausend Euro schuldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!

Ooooooh mein Gott, Haas ins NT einberufen. :nervoes:

Selbst in seinen "größten Glanzzeiten" war er im NT immer eine Enttäuschung und jetzt dieses hollywood-reife Comeback! :nein: Echt traurig, wenn das unsere Alternativen im Sturm sind!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
Linz - Kuljic

Leitgeb - Aufhauser - Ivanschitz

Prager

Gercaliu - Stranzl - Hiden - Standfest

Macho

Also im Prinzip eh vorher gepostete Aufstellung, nur ohne Kiesenebner. (wie kommt man auf die Idee ihn aufzustellen und Aufhauser auf der Bank zu lassen - selbst als Veilchen muss man sich das fragen ...)

Es ist wirklich schad, dass Ivanschitz und Leitgeb beides linke sind. Wär eine verdammt geile Flügelzange wenn einer von beiden angestammt rechts spielen würde. Dass beide bisher rechts keine großartigen Partien gespielt haben ist ja bekannt.

Unter Umständen könnte man auch Ibertsberger statt Standfest spielen lassen - den hab ich in letzter Zeit irgendwie aus den Augen verloren, keine AHnung wie gut der im Moment drauf ist. Haas dann in der 2. Halbzeit bringen und ich bin glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Es ist wirklich schad, dass Ivanschitz und Leitgeb beides linke sind. Wär eine verdammt geile Flügelzange wenn einer von beiden angestammt rechts spielen würde. Dass beide bisher rechts keine großartigen Partien gespielt haben ist ja bekannt.

ivanschitz hat rechts mmn. bisher recht gute partien gespielt. gegen schweiz hat er ein tor vorbereitet und auch gegen malta war er noch der aktivste. gefällt mir ganz gut auf rechts. leitgeb halte ich für überschätzt, auch wenn ich damit ziemlich alleine dastehen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag