Irland

pesce

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

also, wer von euch war schon mal in dublin?

ein paar eindrücke, tipps und dergleichen wären hier erwünscht, da ich noch dieses monat aus beruflichen gründen nach dublin gehen werde.

kann man in dublin gut leben? wie sind die frauen? der alkohol? was sollte man meiden, was muss man gesehen haben usw.. :D

am besten wäre es wenn mal einer eine zeit dort gelebt hätte und ein paar eindrücke schildern könnte

vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die Guiness-brauerei ist nicht schlecht, dort bekommt man auch gratis ein bier (zumindest war es vor ein paar jahren so). ansonsten ist noch das naturhistorische museum erwähnenswert. mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, wir haben in einem vorort hewohnt (Bray) bzw. in Galway an der westküste.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Die Frauen in Irland sind durch die Bank :hexe: Was den Alkohol angeht ist Guiness mMn zu meiden (die Brauerei ist allerdings einen Besuch wert). Gibt aber eh importiertes Bier en masse :=

Das Kilmainham Gaol (ehemaliges Gefängnis) kann auch einiges.

Später fällt mir sicher noch mehr ein.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dublin :love:

Ich war vor 9 Jahren (verdammt, die Zeit vergeht!) einen Monat dort, dem entsprechend sind meine Eindrücke also nicht mehr unbedingt aktuell.

Eindrücke von damals:

-) Stadtteil nördlich vom Liffey eher meiden

-) Autos kommen von der falschen Seite

-) Pubs an jeder Ecke :super: , Guiness ist Geschmackssache, aber jedenfalls vorsicht mit der Dosierung (-> Shitblocker sagt der Ire :D )

-) Temple Bar ist ein nettes Viertel zum Fortgehen

-) Trinity College liegt sehr zentral, von dort kommt man zu Fuß durch die gesamte "Innenstadt" - O'Connell Street, Grafton Street

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich war mit einigen freunden über silvester dort und vor einigen jahren schon von der schule aus.

dublin ist schön, wenn auch sehr schmutzig. das bier is sauteuer (4,9€) dafür hat so ein irisches pub schon was ;)

irland als land is einfach herrlich - also unbedingt herumfahren und dir möglichst viel anschauen (cliffs of moher!!!)

das essen bei meiner damaligen gastfamilie war grauenhaft, umso besser war es aber heuer zu silvester! ich hoffe, du magst kein fastfood, sonst bist du dort innerhalb von einigen wochen 3 mal so schwer wie zuvor ^^ du findest dort ungefähr in jeder straße 5 fastfood-restaurants (innenstadt)

vom kulturellen bzw. historischen her hast du in dublin ein unglaubliches angebot (guinnes-brauerei, book of kells, bibliotheken, kirchen, usw.)

zum fortgehen gehst am besten templebar wenn du viel rummel willst, ansonsten meide diese gegend eher...is a bissi vergleichbar mit unsrem univiertel (graz) nur halt voll mit pubs und clubs.

meide diese kleinen spar etc. gschäftln...viel zu teuer!

viel spaß!!!

post-3870-1173537718_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
alternder Rock´n´Roller

Der valderama hat ja auch vor in den Sommermonaten ein paar Tage durch Irland zu düsen.

Ich habe vor, mit einem Mietauto die isola zu durchkreuzen. Zeit habe ich leider nur rund fünf Tage. Falls mir jemand mit Irlanderfahrungen eine pro forma-Reiseroute bieten könnte, wäre ich äußerst verbunden.

Welche Fluglinie ist die beste:

Wie schaut´s mit Pensionen aus?

Was würdet ihr wie lange machen?

Usw. -

Der Schaß mit Quastln (cmburns :winke: ) ist nur, dass ich Niatn das Auto lenken werde. Die Kreisverkehre machen mir jetzt schon Sorgen... :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich war mit einigen freunden über silvester dort und vor einigen jahren schon von der schule aus.

dublin ist schön, wenn auch sehr schmutzig. das bier is sauteuer (4,9€) dafür hat so ein irisches pub schon was ;)

irland als land is einfach herrlich - also unbedingt herumfahren und dir möglichst viel anschauen (cliffs of moher!!!)

das essen bei meiner damaligen gastfamilie war grauenhaft, umso besser war es aber heuer zu silvester! ich hoffe, du magst kein fastfood, sonst bist du dort innerhalb von einigen wochen 3 mal so schwer wie zuvor ^^ du findest dort ungefähr in jeder straße 5 fastfood-restaurants (innenstadt)

vom kulturellen bzw. historischen her hast du in dublin ein unglaubliches angebot (guinnes-brauerei, book of kells, bibliotheken, kirchen, usw.)

zum fortgehen gehst am besten templebar wenn du viel rummel willst, ansonsten meide diese gegend eher...is a bissi vergleichbar mit unsrem univiertel (graz) nur halt voll mit pubs und clubs.

viel spaß!!!

und zu Silvester hab ich UNMENGEN an ziemlich hübschen Mädls gesehen. Waren zwar immer voll tussig angezogen, aber sehr fein. War sehr verwundert, die anderen 4 Irlandaufenthalte habe ich frauentechnisch in bitterer Erinnerung gehabt, aber - die Erdäpfelbauern entwickeln sich ;)

(Und sonst gibts ja noch tausende Touristinnen aus sämtlichen Ländern)

@Kultur

gibt wirklich sauviel....ich füg nur schnell Dublinia dazu (www.dublinia.ie), das ist wirklich ein nettes kleines Museum mit Fakten und auch Geschichte zum Angreifen und Anschauen. War fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

also, wer von euch war schon mal in dublin?

ein paar eindrücke, tipps und dergleichen wären hier erwünscht, da ich noch dieses monat aus beruflichen gründen nach dublin gehen werde.

kann man in dublin gut leben? wie sind die frauen? der alkohol? was sollte man meiden, was muss man gesehen haben usw.. :D

am besten wäre es wenn mal einer eine zeit dort gelebt hätte und ein paar eindrücke schildern könnte

vielen dank

Das freut mich zu lesen, daß ich bei dir gratis wohnen kann! Ein Trip nach Dublin letztes WE zerschlug sich, wird aber noch dieses Frühjahr nachgeholt.

Musst mir dann nur die Adresse schicken, ich find das schon! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig

Das freut mich zu lesen, daß ich bei dir gratis wohnen kann! Ein Trip nach Dublin letztes WE zerschlug sich, wird aber noch dieses Frühjahr nachgeholt.

Musst mir dann nur die Adresse schicken, ich find das schon! ;)

mah scheisse, da geh ich ans ende von europa damit ich meine ruhe hab und dann das!!! :finger:

ok, sollte kein problem sein, wenn es so ist dass ich die wohnung alleine für mich habe, allerdings hab ich schon von einer ziemlich hübschen slowakin gehört die mit mir dort arbeitet... :D

adresse bekommst du sobald ich dort bin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
nur veilchen blühen ewig

viel spaß!!!

hehe, wird schwer werden, da ich genau eine halbe minute fussweg von temple bar wohnen darf 8)

also die ersten eindruecke sind durchaus positiv, einzig der linksverkehr wird mich frueher oder spater umbringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag