StudiFanOfSVR Europaklassespieler Geschrieben 17. März 2007 auf der linie ist er wirklich klasse, da ist er sicher bei den besten in österreich, vielleicht sogar der beste. aber jeder eckball und jeder flankenfreistoss ist mit ihm eine zitterpartie. und beim rauskommen hat er auch erhebliche schwierigkeiten. falls sich ein verein findet, der was zahlt für ihn, bitte verkaufen und dafür einen ausgeglicheren goallie holen. und bitte mit mindestens 185 cm. und die 178 cm hat der berger nur mit aufgestellten haaren. Wenn man als Rieder mit einem Torwart wie dem HPB nicht zufrieden ist, weiß ichs auch nicht. Sei doch froh, dass wir solch einen guten Torwart haben. Wenn ich z.b. an Oraze oder Unger zurückdenke, die sicherlich gut waren, aber auch manchmal enorm gepatzt haben, dann stelle ich den HPB klar darüber. Oder willst mir mit der Aussage kommen, dass der Siberer noch besser war ? HPB ist für mich bisher der beste Torwart, den Ried hatte bzw. noch haben wird, da ich glaube, dass er bei uns bleiben wird. Bei uns bekommt er pünktlich sein Gehalt, und er ist klare Nummer 1, was bei manch anderen Klubs vielleicht nicht sofort der Fall wäre. Außerdem denke ich, dass man es auch als Riedspieler ins Team schaffen kann. Irgendwann muss es einer schaffen (nimmt man Kuljic vorweg). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milton_friedman ich hab mich nur geirrt! Geschrieben 17. März 2007 Wenn man als Rieder mit einem Torwart wie dem HPB nicht zufrieden ist, weiß ichs auch nicht. Sei doch froh, dass wir solch einen guten Torwart haben. Wenn ich z.b. an Oraze oder Unger zurückdenke, die sicherlich gut waren, aber auch manchmal enorm gepatzt haben, dann stelle ich den HPB klar darüber. Oder willst mir mit der Aussage kommen, dass der Siberer noch besser war ? HPB ist für mich bisher der beste Torwart, den Ried hatte bzw. noch haben wird, da ich glaube, dass er bei uns bleiben wird. Bei uns bekommt er pünktlich sein Gehalt, und er ist klare Nummer 1, was bei manch anderen Klubs vielleicht nicht sofort der Fall wäre. Außerdem denke ich, dass man es auch als Riedspieler ins Team schaffen kann. Irgendwann muss es einer schaffen (nimmt man Kuljic vorweg). hat jemand behauptet, daß er sein geld nicht pünktlich bekommt? klar haben oraze und auch andere manchmal gepatzt, aber gerade oraze und unger haben viele flanken gefangen und so gefährliche situationen, bei denen berger dann spektakulär auf der linie rumfliegt, schon gar nicht erst entstehen lassen. und die 2 dinger, die berger beim letzten heimspiel gegen rapid gefressen hat, waren ja auch nicht gerade unhaltbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. März 2007 natürlich hat die körpergröße einiges mit bällen aus der ecke fischen zu tun! wenn einer 15 cm größer ist erreicht er auch Bälle die 15 cm weiter weg sind, und bei kleineren Torhütern schaut das immer spektakulärer aus. HPB ist sicher ein solider, guter Torwart in der Bundesliga, denke viel bessere Alternativen wird ein Verein wie Ried nicht bekommen, aber Nationalteam oder Auslandskarriere da ist er nie und nimmer gut genug dafür.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 17. März 2007 blanchard, was genau willst du uns eigentlich erzählen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigGoofWest Leistungsträger Geschrieben 20. März 2007 Wenn man als Rieder mit einem Torwart wie dem HPB nicht zufrieden ist, weiß ichs auch nicht. Sei doch froh, dass wir solch einen guten Torwart haben. Wenn ich z.b. an Oraze oder Unger zurückdenke, die sicherlich gut waren, aber auch manchmal enorm gepatzt haben, dann stelle ich den HPB klar darüber. Oder willst mir mit der Aussage kommen, dass der Siberer noch besser war? Nicht den Michl Andi vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aka01 Superkicker Geschrieben 20. März 2007 1,78 ist für einen Torwart zu klein, da kann man schreiben was man will, 1,85 ist das untere Limit für einen Torwart mmn. und wenn man sich die Goalies international anschaut da ist jeder um die 1,90.... was hat überhaupt die größe mit den fähigkeiten eines tormanns zu tun? des is lächerlich find ich, weil das überhaupt nichts über einen tormann aussagt... der braucht nur mehr sprungkraft trainieren wie andere goalies und segelt dafür um 30 cm weiter... sicher ist da hpb ein show-goalie, aber so lange er seine bälle solide aus der ecke fischt, hab ich kein problem damit... ist mir sogar lieber! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milton_friedman ich hab mich nur geirrt! Geschrieben 20. März 2007 Nicht den Michl Andi vergessen gabs da nicht mal einen preschern? ich glaub saison 2003/2004... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milton_friedman ich hab mich nur geirrt! Geschrieben 20. März 2007 was hat überhaupt die größe mit den fähigkeiten eines tormanns zu tun? des is lächerlich find ich, weil das überhaupt nichts über einen tormann aussagt... der braucht nur mehr sprungkraft trainieren wie andere goalies und segelt dafür um 30 cm weiter... sicher ist da hpb ein show-goalie, aber so lange er seine bälle solide aus der ecke fischt, hab ich kein problem damit... ist mir sogar lieber! was hat schnelligkeit mit den fähigkeiten eines außenverteidigers oder flügelspielers zu tun? wenn er genug flanken trainiert, kompensiert er das. was hat größe oder kopfballstärke mit den fähigkeiten eines innenverteidigers zu tun? wenn er ein gutes stellungsspiel hat, kann er auch 168 cm sein und wenn er kräftig ist, rennen ihn die gegnerischen stürmer vielleicht sogar nicht um. braucht ein regisseur technik? er kann ja so gut freistösse schießen also bitte.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) was hat schnelligkeit mit den fähigkeiten eines außenverteidigers oder flügelspielers zu tun? wenn er genug flanken trainiert, kompensiert er das. was hat größe oder kopfballstärke mit den fähigkeiten eines innenverteidigers zu tun? wenn er ein gutes stellungsspiel hat, kann er auch 168 cm sein und wenn er kräftig ist, rennen ihn die gegnerischen stürmer vielleicht sogar nicht um. braucht ein regisseur technik? er kann ja so gut freistösse schießen also bitte.... Größe hat natürlich etwas mit Torhüterfähigkeit zu tun - allerdings kann Sprungkraft fehlende Größe ausgleichen - (sehr) gutes Stellungsspiel eines IV kann fehlende Kopfballstärke ausgleichen. - ein Regisseur brauch mMn vor allem Spielverständis, Übersicht und Kenntnisse über seine Kollegen - wenn er weis wo er den Ball hinspielen muss ist Technik überflüssig - (was ein AV mit Flankentraining zu tun hat musst mir erst erklären), ein offensiver Spieler auf der Seite wird von Schnelligkeit allein auch ned leben können ... Kernaussage: jede angeblich nötige Fähigkeit eines Fussballers der jeweiligen Position kann durch andere Fähigkeiten ausgeglichen werden Tatsache ist dass HPB seine fehlende Körpergröße durchaus durch große Sprungkraft kompensiert - zumindest zum Teil - ob soviel dass es zum NT-Goalie reicht unterliegt nicht meiner (und auch nicht deiner) Beurteilung bearbeitet 21. März 2007 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 21. März 2007 das ich nicht zu den größten hp berger - fans gehöre ist ja bekannt, dennoch bin ich derzeit sehr froh, ihn in unserem team zu haben. das liegt mitunter auch daran, dass sich die verteidiger bei eckbällen auf die große schwäche von berger besser eingestellt haben und den großteil der kopfballduelle nach eckbällen gewinnen. das man sprungkraft trainieren kann, will ich gar nicht abstreiten (und bei direkt geschossenen freistößen habe ich überhaupt keine angst, dass etwas passieren könnte), aber sobald auch nur ein gegenspieler der etwas größer ist (und das ist ja keine kunst) neben hans-peter steht, kommt er mit den händen kaum noch über den kopf des gegenspielers. da fehlt es ganz einfach an der körperlichen durchsetzungskraft. ein viech, wie es zb oraze in seinen letzten jahren war, kann den strafraum beherrschen wie kein anderer. der hat die flanken oft noch am rande des 16ers heruntergefischt. wenn so einer dahergerannt kommt macht man als gegenspieler auch gerne mal einen schritt zur seite, aber bei hpb muss man ja schon froh sein wenn er mal an die grenze des 5meter raumes kommt. dennoch bin ich froh, dass der gute mann (noch) für uns spielt. seine restlichen fähigkeiten (bis auf seine 2. schwäche: das "herauslaufen") sind unumstritten und haben uns wohl schon den einen oder anderen punkt in dieser saison gerettet. alles in allem, für rieder verhältnisse ein sehr guter tormann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milton_friedman ich hab mich nur geirrt! Geschrieben 21. März 2007 Kernaussage: jede angeblich nötige Fähigkeit eines Fussballers der jeweiligen Position kann durch andere Fähigkeiten ausgeglichen werden nur bis zu einem gewissen niveau wie zB regionalliga. denn in der bundesliga haben auch die großen torhüter große sprungkraft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) nur bis zu einem gewissen niveau wie zB regionalliga. denn in der bundesliga haben auch die großen torhüter große sprungkraft. deine meinung zu *trommelwirbel* zB. andreas lasnik bitte. wie kann ein solcher mensch bundesliga spielen? antwort erwünscht (wenns is hätt ich noch mehr zur auswahl, die werd ich nach und nach bei zufriedenstellenden antworten einstreuen) € oder beziehst du dich NUR auf torhüter? wenn ja - dann bitte deine meinung zu helge payer oder andi schranz bitte bearbeitet 21. März 2007 von moasta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krcal Weltklassecoach Geschrieben 21. März 2007 Najo zum HPB: so schlecht is er dann a net, da hamma scho gonz andere Torhüter ghabt *gg*... wer weiß wie lang da Hansi nu in Ried is, glaub sche langsam will der "größere" Aufgaben bewältigen... @ Moasta: 7 Monat hot a griagt dei Avatar-Spieler, jedoch wollns Berufung einlegn..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milton_friedman ich hab mich nur geirrt! Geschrieben 21. März 2007 deine meinung zu *trommelwirbel* zB. andreas lasnik bitte. wie kann ein solcher mensch bundesliga spielen? antwort erwünscht (wenns is hätt ich noch mehr zur auswahl, die werd ich nach und nach bei zufriedenstellenden antworten einstreuen) € oder beziehst du dich NUR auf torhüter? wenn ja - dann bitte deine meinung zu helge payer oder andi schranz bitte weil andi lasnik gut sein kann - wenn er will und sich am riemen reißt. daß es sehr selten klappt, ist eine andere geschichte. klassisches ewiges talent. bei schranz hat man gesehen, was ein richtig guter torwarttrainer aus einem goalie rausholen kann. zu gak-meisterzeiten und die saison davor war er echt klasse. dann hat er als teamspieler einen fetten vertrag unterschrieben, zajicek ging weg und das wars dann bei ihm. helge payer ist noch immer relativ jung. wenn man davon ausgeht, daß ein goalie erst mit 30 richtig gut ist, weil gerade auf dieser position erfahrung extrem wichtig ist, hat er sicher noch potential. daß er was kann, hat er ja schon bewiesen, auch wenn er bei flanken nicht unbedingt der sicherste ist. aber ein oraze zB hat dies ja auch erst relativ spät gelernt. payer wurde halt anfangs als wunderwuzzi gehalten, was er keineswegs war. als er den alternden und verletzten ladi maier peu a peu ersetzte, hielt er ganz ordentlich, aber keineswegs sensationell. da sein verein rapid war, wurde er halt schneller als andere nationalspieler. und diese schnelle entwicklung wurde halt jetzt wieder gebremst durch ein paar rückschläge. was ist denn deine meinung zu den beiden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 21. März 2007 denn in der bundesliga haben auch die großen torhüter große sprungkraft.seh ich auch so!ich finde es ja lustig, dass man die körpergröße immer nur mit der sprungkraft ausgleichen kann, eine person die größer ist hat auch zu 99% längere arme und damit man mit sprungkraft fehlende körpergröße + fehlende armlänge ausgleichen kann, muss der jenige auch noch früher wegspringen. damit er die hände im gleichen augenblick wie der größere tormann dort hat .... nur mal so zum nachdenken für alle sprungkraft-fetischisten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts