psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 1x Kniebeuge--> Beine 2x einarmiges Rudern--> Rücken 2x Kurzhantelcurls--> Bizeps 2x Kickbacks-->Trizeps 1x Liegestütz--> Brust 2x Bankdrücken--> Brust 1x Kniebeuge-->Beine 2x Ausfallschritte--> Beine 1x Frontheben--> Schultern 1x Crunches--> Bauch 2x French Press mit Kurzhanteln--> Trizeps 1x Überzüge--> Rücken 1x Fliegende auf dem Boden liegend--> Brust 1x Frontdrücken-->Schultern 2x Konzentrationscurls--> Bizeps 2x Wadenheben-->Beine 1x Frontheben--> Schultern 1x Liegestütz-->Brust 1x Seitheben--> Schultern 1x Crunches-->Bauch 1x Frontdrücken-->Schultern 2x Trizepsdrücken über Kopf--> Trizeps Nach jeden Sätzen (10 saubere Wiederholungen) 2 Minuten PauseMAXIMAL 3 MAL PRO WOCHE MIT MINDESTENS 1 TAG PAUSE Mache dieses Training mit 2 7,5kg Kurzhanteln. Was kann ich erreichen mit diesem Training, wenn ich das 6 Wochen lang durchziehe? Bringt es sich was, oder mache ich des umsonst? Vielen Dank für eure Posts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 Was kann ich erreichen mit diesem Training, wenn ich das 6 Wochen lang durchziehe? [x] fehlerlos bis 10 zählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 [x] fehlerlos bis 10 zählen. volltrottl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 volltrottl o.k. und [x] waschbrettbauch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GuinnessExtraCold Wer Salzburg liebt ist Austrianer! Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 Bringt es sich was, oder mache ich des umsonst? Vielen Dank für eure Posts Sport macht man nie umsonst! Die 'Megakante' wirst du wahrscheinlich nicht sein, aber da Stellt sich die Frage ob du das überhaupt sein willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 Was kann ich erreichen mit diesem Training, wenn ich das 6 Wochen lang durchziehe? Bringt es sich was, oder mache ich des umsonst? Vielen Dank für eure Posts Bringt sicher etwas. Warum genau planst du 6 Wochen ein? Oder ist das die Zeit die du trainieren willst um dann zu sehen ob du Erfolge machst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerAndere fucking deppert !i! Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 Was kann ich erreichen mit diesem Training, wenn ich das 6 Wochen lang durchziehe? dort wo es wirklich nötig wäre wirst mit diesem programm jedenfalls keine fortschritte machen. küss die hand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 Bringt sicher etwas. Warum genau planst du 6 Wochen ein? Oder ist das die Zeit die du trainieren willst um dann zu sehen ob du Erfolge machst? auf der internetseite, wo ich die einzelnen übungen gefunden habe, steht, dass man dem körper nach 6 wochen eine pause von 1-2 wochen geben sollte. deswegen die 6 wochen dort wo es wirklich nötig wäre wirst mit diesem programm jedenfalls keine fortschritte machen. küss die hand Begründung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 auf der internetseite, wo ich die einzelnen übungen gefunden habe, steht, dass man dem körper nach 6 wochen eine pause von 1-2 wochen geben sollte. deswegen die 6 wochen Aha, alles klar. Ich mach hin und wieder etwas mit Gewichten, aber leider zu unregelmäßig. Jedoch der Sommer rückt wieder näher, also sollte ich mich wieder dahinter klemmen. Was genau willst erreichen mit dem Training? Das man nichts merkt, kann ich mir nicht vorstellen. Du wirst es sicher merken, da du dich sicherlich kräftiger fühlst wenn du zum Beispiel irgendwas zu tragen hast oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 Aha, alles klar. Ich mach hin und wieder etwas mit Gewichten, aber leider zu unregelmäßig. Jedoch der Sommer rückt wieder näher, also sollte ich mich wieder dahinter klemmen. Was genau willst erreichen mit dem Training? Das man nichts merkt, kann ich mir nicht vorstellen. Du wirst es sicher merken, da du dich sicherlich kräftiger fühlst wenn du zum Beispiel irgendwas zu tragen hast oder so najo ich bin 190cm groß und hab 88kg. daher hab i a bissal a bauchal... und des will i auf muskeln umbauen. nur abnehmen will i ned, sonst schau i aus wie a spargeltarzan - und wenn ich nur den bauch trainiere - schauts deppat aus wenn i ned wirklich was an den oberarmen habe! oda? i mein i war bis vor einem jahr 8 monate lang trainieren - kondi, kraft usw. daher is an den oberarmen schon a bissal was da - aba hald ned soviel wie ich mag ja und durch die fresserei, und da i nimma profi-fussball spielen kann wegen meinem knie, is hald der tägliche sport auch ferngeblieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 1x Kniebeuge--> Beine 2x einarmiges Rudern--> Rücken 2x Kurzhantelcurls--> Bizeps 2x Kickbacks-->Trizeps 1x Liegestütz--> Brust 2x Bankdrücken--> Brust 1x Kniebeuge-->Beine 2x Ausfallschritte--> Beine 1x Frontheben--> Schultern 1x Crunches--> Bauch 2x French Press mit Kurzhanteln--> Trizeps 1x Überzüge--> Rücken 1x Fliegende auf dem Boden liegend--> Brust 1x Frontdrücken-->Schultern 2x Konzentrationscurls--> Bizeps 2x Wadenheben-->Beine 1x Frontheben--> Schultern 1x Liegestütz-->Brust 1x Seitheben--> Schultern 1x Crunches-->Bauch 1x Frontdrücken-->Schultern 2x Trizepsdrücken über Kopf--> Trizeps Nach jeden Sätzen (10 saubere Wiederholungen) 2 Minuten PauseMAXIMAL 3 MAL PRO WOCHE MIT MINDESTENS 1 TAG PAUSE Mache dieses Training mit 2 7,5kg Kurzhanteln. Was kann ich erreichen mit diesem Training, wenn ich das 6 Wochen lang durchziehe? Bringt es sich was, oder mache ich des umsonst? Vielen Dank für eure Posts Also ich finde 10 saubere Wiederholungen ok, aber im Anfangsstadium solltest du noch eher auf 15-16 Wiederholungen kommen. 10 erst, wenn du richtung maximalkraft gehst. Bei so wenigen Wiederholungen sind 2 Minuten Pause auch etwas überhöht. 60 Sekunden wäre da Obergrenze. Ich weiß nicht, wo steht, wieviele Sätze, aber ich habe gute Erfahrungen mit 4 Stück und leicht abnehmenden Wiederholungen bei zunehmendem Gewicht gemacht. Überhaupt finde ich, dass du zu viele verscheidene Übungen machst. Wenn du schon ganz viel machen willst, mache einen Bereich an einem Tag, einen anderen am darauffolgenden Tag usw. Weiters würde ich ähnliche Übungen koppeln. Ich habe z.B. immer Curls, Reckstange, Luftboxen bis ich ausgepowert war, gemacht. Das geht alles auf den Bizeps und die oberen Schulten und macht den Muskel so richtig leer, dass er auch kapiert, dass er fürs nächste mal sich wohl etwas verbessern muss. Zusätzlich natürlich auf Proteinreiche und Fettarme Nahrung achten, sonst hat dein Körper kein Material fürs Aufbauen der neuen Muskelmasse. Ein kleiner Tipp von mir: halte dich nicht so stur an Satz oder Wiederholungsvorgaben. Schau dass du immer zwischen 12 udn 16 (mehr nicht) wiederholungen machen kannst und auch machst. Variiere mit dem Gewicht etwa. Ja, das war mal mein Senf. Hoffe geholfen zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 Kenn die Seite aber ins Fitnesscenter mag ich nicht mehr gehen, macht nicht so viel Spaß wie Fußball spielen. Möcht wieder zu jedem Training gehen und nebenbei noch 1-2 Mal in der Woche laufen gehen. Da hab ih fürs Krafttraining einfach keine Zeit mehr. Außerdem macht man da viel zu zu kleine Fortschritte finde ich. War über 1 Jahr, dazwischen im Sommer Pause wegen Abschlussprüfung + Sommer naja vielleicht geh ich nach dem Sommer 07 wieder ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 naja viel wirst damit nicht erreichen, das gewicht ist für viele übungen in keinem ernsthaften Bereich allein für Kniebeugen würdest schon als blutiger Anfänger das 4-6 fache mindestens brauchen damit du kraft aufbaust. Mti der Zeit solltest du nicht alle Muskelgruppen an einem Tag trainieren, teile die Übungen auf 2 (2er Split) oder 3 Tage (3er Split) (für dich ist der 2er Split denk ich besser) auf. Wennst wirklich Kraft aufbauen willst wirst du an nem Fitness Center fast nicht vorbei kommen oder du legst dir selber noch ein paar Hanteln/Gewichtsscheiben zu, mit freien Gewichtern kann man allein schon einiges erreichen und Training mit freien Gewichtern ist sowieso am besten. Für daheim kann man auch ne Klimmzugstange empfehlen die man zwischen die Tür klemmt, mit der kann man auch schon einiges machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 [x] fehlerlos bis 10 zählen. RL-LOL @topic: Ich bin ja selbst alles andere als auftrainiert, aber ein paar freunde von mir machen das und was ich von denen so weiss: Bringt so gut wie nichts, da viel zu wenig gewicht da ist. Die einzigen sinnvollen übungen ohne gewichte (7,5kg = nichts) sind klimmzüge und dips. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 Bringt so gut wie nichts, da viel zu wenig gewicht da ist. Die einzigen sinnvollen übungen ohne gewichte (7,5kg = nichts) sind klimmzüge und dips. Das kann man so überhaupt nicht sagen. Wennst mit 10kg nichtmal 7 saubere Whs schaffst, hats auch keinen Sinn. Ausschlaggebend ist, dass man auf die von mir erwähnten Zahlen kommt. Egal ob das mit 2 oder mit 20 kg ist. Steigerung ist ja sowieso drinnen beim Training... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts