Funkmaster romazone.org Geschrieben 12. März 2007 (bearbeitet) abgesehen davon, dass der gedankengang intressant ist, werden hier menschen mit materialen verglichen. bei sturm war schon ein jahr, bzw eigentlich eineinhalb jahre davor der fall, dass man überlegt hat, seine schulden mit weiteren (hier wird wohl vergessen, dass sturm sehr wohl mehrere spieler abgegeben hat!) verkäufen in person von leitgeb und säumel zu tilgen - aber keiner der beiden WOLLTE wechseln. wennst a stückl stahl fragst wirst wohl net so a eindeutige antwort erhalten. und einfach deine spieler gegen ihren willen weiterzuvermitteln, is halt net so der feine zug. bearbeitet 12. März 2007 von Funkmaster 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. März 2007 aha... und bei einem bsp. stahlverarbeitungunternehmen mit positiver fortführungsprognose wirde das ganze wertvolle rohmaterial -sprich der stahl- verkauft? das sind betriebsnotwendige mittel wie spieler auch!!!!!! hirnkastl einschalten Nich alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Es ist die Aufgabe des Masserverwalters. Spieler sind betriebsnotwendige Mittel. Aber es macht einen Unterschied ob man elf teure oder elf billige Spieler auflaufen lässt. Der GAK hätte sehr wohl seinen Kader verbilligen können. Und weil immer wieder der Verweis kommt "Sturm durfte dies und das aber auch machen". Ja, und es ist genauso unverständlich, dass dieser Verein wohl eine Lizenz erhalten wird. Hier haben aber auch einige Spieler auf verdammt viel Kohle verzichtet (Vastic auf eine kolportierte halbe Million Euro, Reinmayr und Haas anegblich auch auf viel Kohle). Bin halt nur gespannt ob das ein Plassenegger und Tokic auch machen werden.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. März 2007 (bearbeitet) als Jurist wird MV Scherbaum sicher am besten wissen was zu tun ist. und bei Sturm hat er damals gesagt, dass sicher keine spieler verkauft werden. ausserdem hätte man für einen notvrkauf von Leitgeb sicher nicht viel bekommen und auch für die positive fortführungsprognose ist es nicht unwichtig, dass man spieler zu ihrem "richtigen" preis verkaufen kann. Säumel war damals ausserdem verletzt. und ob Vastic und Co auf geld verzichten ist wohl ihre angelegenheit. da ihnen viel am club liegt und sie ihm sehr viel zu verdanken haben, ist das mn. nicht weiter überraschend. ausserdem sind Haas und Reinmayr mittlerweile wieder bei Sturm angestellt. bearbeitet 12. März 2007 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 12. März 2007 Es ist die Aufgabe des Masserverwalters. Spieler sind betriebsnotwendige Mittel. Aber es macht einen Unterschied ob man elf teure oder elf billige Spieler auflaufen lässt. Der GAK hätte sehr wohl seinen Kader verbilligen können. Da es so gut passt, quote ich mich einfach selbst (Seite 26 ganz oben ) : Und ich sage dir, dass man das ja gemacht hat: Bazina, Tokic, Aufhauser, Standfest, Ehmann -> alle weg! Mit vielen jungen Spielern wurde nachbesetzt. Andere wiederum waren mit Gehaltskürzungen einverstanden: zb Amerhauser, Kollmann - wenn ich mich nicht irre. Einfach Vertrag auflösen, oder Gehalt kürzen spielt es halt in der Realität nicht. Da braucht man wohl auch immer das Einverständnis bzw den guten Willen der Spieler und das die auf ihr vertraglich zugesichertes Geld nicht einfach so verzichten wollen, ist leider auch klar. Und damit sind wir wieder bei dem Problem der überdimensionalen Verträge, die zb ein Herr Svetits abgeschlossen hat (natürlich sind auch andere Personen daran beteiligt gewesen - auch einen Rudi Roth nehme ich da natürlich nicht aus ). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Geschrieben 12. März 2007 (bearbeitet) @Battman Ich bitte dich hier inständig keine Lügen zu verbreiten. Reinmayr hatte so gut wie keine Ansprüche mehr, ebensowenig Haas. Schopp, Osim und Vastic haben verzichtet, aus freien Stücken, stimmt, aber bitte nichts erfinden, wenn man schon angesehenen unter Beobachtung stehenden Juristen "Dummsinn" vorwirft. Zu deinem "Masse-erhöhen", ist natürlich ein ebensogroßer Mist. Der Masseverwalter hat die Aufgabe, dass das Tagesgeschäft bezahlt ist und das keine neuen Verbindlichkeiten hinzukommen und die Masse nicht an Wert verliert. Dazu wird im Normalfall eben eine Fortführungskaution benötigt, die sich aus den kalkulierten Fixausgaben bis zu Tagsatzung ergeben mit einer "stillen Reserve"! Es ist ja gut, dass Leute versuchen überall mitzureden, erinnert mich stark an Blau und Grün, aber bitte wenn schon den Tatsachen entsprechend und keine eigenständigen Grimmgeschichten in die Tastatur klopfen! Wenn die Spieler freiwillig ohne geltendmachen Prämienansprüche verzichten, umso dafür zu sorgen, dass die Kaution für den bestimmten Zeitraum ausreicht, ist dies legitim!!! http://www.eu-insolvenz.at/konkursordnung.html bearbeitet 12. März 2007 von BlackBörns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marschall Leistungsträger Geschrieben 12. März 2007 @BlackBörns: doppelt hält besser Betreff Spieleverkäufe: Ist es nicht auch so, dass für die heurige Saison schon längst Transferschluss war? Somit sollte es für einen österreichischen Verein nicht möglich sein, Spieler zu kaufen und diese bei sich spielen lassen. Das so viele ausländische Vereine im Moment an Spielern des GAK interessiert sind, bezweifle ich auch. Und wie bereits erwähnt, welcher Verein gibt viel Geld aus, für einen Spieler, den er im Sommer gratis haben kann? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 13. März 2007 glaubt man den heutigen tageszeitungen haben wir nicht mal die 650.000 euro aufgetrieben :aaarrrggghhh: hamma ja kan stress, wir lassen uns eh vertrösten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 13. März 2007 (bearbeitet) glaubt man den heutigen tageszeitungen haben wir nicht mal die 650.000 euro aufgetrieben :aaarrrggghhh: hamma ja kan stress, wir lassen uns eh vertrösten! Mach mich nicht schwach... aber mal schauen, was der Tag noch bringt . Edit: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/357685/index.do: 12.03.2007 21:23 GAK-Frist verlängert, Sturm reduziert Budget Stephan Sticher (GAK) und Hans Rinner (Sturm Graz), die beiden Präsidenten der Grazer Fußball-Top-Klubs, haben sich am Montagabend im steirischen Presseclub in Graz den Medienvertretern gestellt. Sticher ist optimistisch Einen bitteren Nachgeschmack hinterließ das GAK-Gastspiel bei Rapid. Nicht nur wegen der 0:1-Niederlage, sondern auch, weil mit Tuomas Uusimäki (Gelb-Rot) und Samir Muratovic (5. Gelbe) zwei wichtige Spieler für das Derby am Sonntag gesperrt sind. Alternativen wären laut Trainer Lars Söndergaard Neuzugang Didi Berchtold und Marco Perchtold. "Konkurs-Front". Soweit zum Sportlichen, an der "Konkurs-Front" hat sich aber auch etwas getan. Am Montag wäre ja die 650.000-Euro-Kaution für die Fortführung des Spielbetriebs fällig gewesen. Laut Auskunft der Kanzlei von Masseverwalter Norbert Scherbaum ist zwar der Großteil der Summe eingegangen, aber eben noch nicht alles. Daraufhin hat Scherbaum die Frist zumindest bis zur Gläubigerversammlung am Donnerstag (15. März) verlängert. Gefahr bestünde keine, da mit den bisher eingegangenen Geldern der Spielbetrieb bis auf weiteres gesichert sei. "Kein Grund zur Sorge".GAK-Präsident Stephan Sticher meinte dazu nur: "Es gibt die fixen Zusagen für die gesamten 650.000 Euro, wann die einzelnen Leute ihre Beiträge überweisen, kann ich nicht beeinflussen. Aber es besteht überhaupt kein Grund zur Sorge." Pressekonferenz. Am Abend stellte sich Sticher gemeinsam mit Sturm-Präsident Hans Rinner noch einer Diskussionsrunde im Steirischen Presseklub. Dabei wurde der GAK-Boss auch mit der Frage konfrontiert, ob die Lizenz eventuell unter falschen Voraussetzungen erworben wurde (Stichwort IMG-Vertrag) und noch in der laufenden Saison aberkannt werden könnte. Senat prüft. Darauf erklärte Sticher nur: "Das ist eine heikle Angelegenheit und ein laufendes Verfahren, darum will ich da nicht viel sagen." Er räumte aber ein, dass die Liga eine schriftliche Stellungnahme angefordert habe und der Senat 5 sich die Sache genau ansehen wolle. 500.000 Euro.Interessant aus Sturm-Sicht: Das Budget 07/08 wird wieder um 500.000 Euro reduziert. Und Sticher und Rinner denken darüber nach, das GAK-Trainingszentrum eventuell gemeinsam zu nützen. Eine Fusion der Klubs schlossen sie aber aus." bearbeitet 13. März 2007 von schurlibua 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 13. März 2007 Das wird ja immer besser - Sturm betrügt jahrelang die Liga, GAK ebenso und betrügt zusätzlich die Bundesliga, indem durch gefälschte Verträge die Lizenz ergaunert wurde. Die Präsidenten der anderen Bundesliga-Vereine haben schon erklärt klagen zu wollen, sollten die beiden Grazer Klubs die Lizenz bekommen. Beide Grazer Klubs raus aus der Bundesliga und dafür 2 Aufsteiger aus der RZ-Liga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 13. März 2007 Das wird ja immer besser - Sturm betrügt jahrelang die Liga, GAK ebenso und betrügt zusätzlich die Bundesliga, indem durch gefälschte Verträge die Lizenz ergaunert wurde. Die Präsidenten der anderen Bundesliga-Vereine haben schon erklärt klagen zu wollen, sollten die beiden Grazer Klubs die Lizenz bekommen. Beide Grazer Klubs raus aus der Bundesliga und dafür 2 Aufsteiger aus der RZ-Liga. *rülps* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 13. März 2007 *rülps* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 13. März 2007 was denn? ich den vorigen beitrag nur zusammengefasst... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 13. März 2007 Das wird ja immer besser - Sturm betrügt jahrelang die Liga, GAK ebenso und betrügt zusätzlich die Bundesliga, indem durch gefälschte Verträge die Lizenz ergaunert wurde. darf ich dir diesen thread ans herz legen? vl intressiert dort jemanden der ewige wahnsinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 13. März 2007 was denn? ich den vorigen beitrag nur zusammengefasst... und ich darauf geantwortet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 13. März 2007 (bearbeitet) Die Präsidenten der anderen Bundesliga-Vereine haben schon erklärt klagen zu wollen, sollten die beiden Grazer Klubs die Lizenz bekommen. Beide Grazer Klubs raus aus der Bundesliga und dafür 2 Aufsteiger aus der RZ-Liga. Die koennen klagen, bis sie aufgrund der Anwaltskosten in den Konkurs gehen. Pucher hat schon gesagt wie die Dinge stehen. Das wirst auch du endlich mal zu Kenntnis nehmen muessen. Also, husch husch ins Koerbchen! Im Westen nichts Neues bearbeitet 13. März 2007 von pheips 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts