Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Eine Gegenstimme genügt ja.

das stimmt nicht, 50% der anwesenden Gläubiger, die insgesamt 75% der Forderungen innehaben, müssen zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Angenommen ein Verein, der Ex-Spieler unter Vertrag hätte und gegen den Abstieg spiele, würde den Spieler "sanft" dazu bewegen, da er meist ohnehin groll hat, gegen den Zwangsausgleich zu stimmen.

Eine Gegenstimme genügt ja.

das kommt drauf an, so weit ich weiss, wie hoch die schulden bei dem einzelnen sind. bei Sturm haben auch 4 gläubiger gegen den auslgeich getimmt (unter anderem Günther Neukirchner), aber da die anderen >100 dafür waren, ist er locker angenommen worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Sehr pikant, dass Ex-Spieler über den Verbleib des GAK in der Liga entscheiden können...

oder wie wär's mit einer kleinen bestechung..

Thommy Parits: "Lieber Martin Six, ich kenn dich zwar nicht, aber wenn du einen drei-jahres-vertrag bei der Austria willst..."

es geht da bei dieser ominösen "einer gegenstimme" die der Vogl angesprochen hat glaub ich um eine verzögerung, die sich der GAK terminlich nicht leisten kann für die lizenz. möge das bitte ein experte erklären..

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das stimmt nicht, 50% der anwesenden Gläubiger, die insgesamt 75% der Forderungen innehaben, müssen zustimmen.

Mein "Wissen" bezieht sich auf den Standard-Artikel von Skocek, der normalerweise gut informiert ist. Sollte es anders sein, mea culpa...

Mittlerweile beläuft sich das Exekutionsbegehren der StGKK gegen den GAK auf rund 700.000 Euro. Die Vereinigung der Fußballer kündigt an, auch die Interessen der Ex-GAK-Kicker wahren zu wollen. Sollte bei der Prüfungstagsatzung des Konkursverfahrens am 19. April auch nur ein Gläubiger gegen den Zwangsausgleichsantrag stimmen, kann der GAK die Lizenz, über die am 30. April in erster Instanz entschieden wird, endgültig vergessen. Ein Einspruch gegen die vorgeschlagene Quote von 20 Prozent ist nicht unwahrscheinlich, da der Klub Schulden von rund 6,6 Millionen Euro privat besichert hat. Der Konkurs macht diese Verpflichtungen schlagend. Sobald sie eingelöst werden, wäre der Konkursgrund hinfällig, weil der Verein einen Großteil der Schulden bezahlen könnte. Oder jedenfalls mehr als 20 Prozent davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder wie wär's mit einer kleinen bestechung..

Thommy Parits: "Lieber Martin Six, ich kenn dich zwar nicht, aber wenn du einen drei-jahres-vertrag bei der Austria willst..."

es geht da bei dieser ominösen "einer gegenstimme" die der Vogl angesprochen hat glaub ich um eine verzögerung, die sich der GAK terminlich nicht leisten kann für die lizenz. möge das bitte ein experte erklären..

Nun ja, bei den Gebahrungen, bei welchem Verein auch immer, gibts sicher einige Möglichkeiten, "billig", also ohne sportlich zittern zu müssen, in der Liga zu bleiben...

Netter Ansatz...

Aber es gibt auch den Fall der "missbräuchlichen Rechtsausübung".

Und wer soll ihnen die beweisen ?

Plassi ist anfressen, dass der GAK die Freigabe verweigert hat, ned bezahlt, was auch immer, und denkt sich, die paar Tausend Euro von einer Gegenseite, mit der ich zerstritten bin, sind mir egal.

So, wer will ihm "mussbräuchliche Rechtsausübung" vorwerfen ?

Jeder kann selbst entscheiden, ob er zustimmt...

Und btw: Es wäre nur ein weiterer Winkelzug in diesem Fall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
kann einmal jemand der redundanz der badest'schen weisheiten entgegenwirken?

"Lieber Gregor Pötscher, wir bräuchten für die nächste saison dringend einen routinierten mann für die rechte seite und würden dich gern für ein halbes jahr zu fürstlichem salär aus der pension holen. ...ah, bevor ich's vergess: vertrag würd nur für die erste liga gelten..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Und wer soll ihnen die beweisen ?

Plassi ist anfressen, dass der GAK die Freigabe verweigert hat, ned bezahlt, was auch immer, und denkt sich, die paar Tausend Euro von einer Gegenseite, mit der ich zerstritten bin, sind mir egal.

Und eben das, "Rache" wenn man so will, wäre eine solche... schon die Tatsache, dass er freiwillig 3% seiner Forderungen statt 20 nimmt, erscheint schon mal seltsam.

Was den Beweis angeht: Bewiesen ist etwas, wenn der Richter meint, es war/ist so. Und der ist mit allen Wassern gewaschen... also mit sowas lasst sich ein Richter nicht ärgern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

www.g-a-k.at berichtet:

Die ehemaligen GAK-Spieler Toni Ehmann, Joachim Standfest, Rene Aufhauser, Gernot Plassnegger, Gregor Pötscher und Martin Six werden nach Aussagen von Fußball-Gewerkschafter Gernot Zirngast mit offenen Forderungen von insgesamt 600.000 Euro im Verfahren als Gläubiger auftreten.

Tja, werden die wohl auch mit 20% abgespeist :angry:

Sponsort Ehmann den GAK eigentlich noch?

Wieso treten jene Spieler als Gläubiger auf? Ausständige Gehälter sind Absonderungszahlungen, die nicht in die Konkurs bzw. Ausgleichsmasse hineinfallen und im Vorhineine zu bezahlen sind.

Von daher ist deine Angst, dass sie auch mit nur 20 % abgespeist werden, vollkommen unbegründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Was den Beweis angeht: Bewiesen ist etwas, wenn der Richter meint, es war/ist so. Und der ist mit allen Wassern gewaschen... also mit sowas lasst sich ein Richter nicht ärgern!

und angenommen er fürchtet um seinen vertrag weil Rapid absteigen könnte und würde demnach viel mehr verlieren als wenn er dieser gak-quote nicht zustimmt? dann wär's vollkommen nachvollziehbar, so zu handeln..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und eben das, "Rache" wenn man so will, wäre eine solche... schon die Tatsache, dass er freiwillig 3% seiner Forderungen statt 20 nimmt, erscheint schon mal seltsam.

Okay,

Plassnegger: "Herr Richter, der GAK schuldet mit 100.000 Euro, hat mir ein Monat lang die Spielerlaubnis, meiner Meinung nach zu unrecht, nicht erteilt, was mich weiteres Geld gekostet hat -> Punkteprämien."

Richter: "Sie würden 20% ablehnen und sich mit 3% begnügen?"

Plassnegger: "Herr Richter, mir geht es hier einfach darum, meine Forderungen gegenüber einem Verein, der mich meiner Meinung nach nicht gerecht behandelt hat, durchzusetzen. Mir geht es darum zu zeigen, dass auch Vereine nicht mit Spielern machen können was sie wollen, da ist es mit Wert, 3.000 Euro statt 20.000 Euro zu bekommen, vielleicht hilft es, in Zukunft solche Situationen zu vermeiden."

So, welcher Richter will ihm da mißbrauch vorwerfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

www.g-a-k.at berichtet:

Die ehemaligen GAK-Spieler Toni Ehmann, Joachim Standfest, Rene Aufhauser, Gernot Plassnegger, Gregor Pötscher und Martin Six werden nach Aussagen von Fußball-Gewerkschafter Gernot Zirngast mit offenen Forderungen von insgesamt 600.000 Euro im Verfahren als Gläubiger auftreten.

Tja, werden die wohl auch mit 20% abgespeist :angry:

Sponsort Ehmann den GAK eigentlich noch?

Also von Rapidseite sei zu sagen, dass ich nicht glaube dass ein Plassnegger sich mit 20% zufrieden gibt.

Von Ehmann und Standfest kann ichs mir auch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

die einspruchsmöglichkeit gibt es nur dann, wenn der masseverwalter eine forderung bestreitet, dann hat der betroffene gläubiger die möglichkeit dagegen vorzugehen.

ansonsten sind die bereits oben erwähnten quoten ausschlaggebend: 50% der anwesenden gläubiger, 75% der forderungen müssen zustimmen.

(vielleicht kann das jemand bestätigen, ist schon etwas länger her, dass ich das lernen mußte)

außerdem stellt sich die frage, wie groß die "vereinstreue" von standfest oder plassnegger gegenüber ihren neuen vereinen ist oder ob man sich nicht in einem solchen fall selbst der nächste ist und lieber die 20% nimmt, anstatt am ende vielleicht nur mit 3% dazustehen.

bearbeitet von Genaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich sprach nie vom FC Tirol. der FC Wacker hat bereits bewiesen, schulden abbauen zu können, nachdem man 03/04 800.000 schulden machte und 04/05 einen gewinn von 700.000 erwirtschaftete. von schulden abbauen kann also fast vollständig die rede sein.

Der Verein FC Wacker, wuerde aber heute auch nicht dastehen, wo er steht, wenn der FC Tirol nicht den Bach runtergegangen waere. Also so zu tun, als haetten die beiden Vereine ueberhaupt nichts miteinander zu tun, zeugt auch nicht davon, dass du die Vereinsbrille abgenommen haettest :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten