Österreicher-Topf


Ernesto

Recommended Posts

rapid soll auf 200.000 € verzichten??

Wenn man bei einem Spiel nicht auf die 10 Österreicher kommt, kostet das gleich 200k? Oder wird das Geld gleich für die ganze Saison gestrchen, wenn man einmal zu viele Ausländer am Spielbericht stehen hat? Ich bin da nicht 100% informiert, dachte aber, dass einem weniger abhanden kommt wenn ma nur beim Derby auf die 10 Österreicher verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn man bei einem Spiel nicht auf die 10 Österreicher kommt, kostet das gleich 200k? Oder wird das Geld gleich für die ganze Saison gestrchen, wenn man einmal zu viele Ausländer am Spielbericht stehen hat? Ich bin da nicht 100% informiert, dachte aber, dass einem weniger abhanden kommt wenn ma nur beim Derby auf die 10 Österreicher verzichtet.

kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit einer "falschen" aufstellung gleich alles verliert. bin aber auch nicht genau informiert und hab die frage hier schon mal gestellt, allerdings keine zufriedenstellende antwort erhalten.

sollte am ende der saison hochgerechnet werden, bei wievielen spielen die auflagen erfüllt wurden und man dann seinen anteil erhält, so denk ich, dass es durchaus sinn macht, bei wichtigen spielen eher darauf zu schauen, dass die mannschaft 100% passt.

bearbeitet von Sun At Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit einer "falschen" aufstellung gleich alles verliert. bin aber auch nicht genau informiert und hab die frage hier schon mal gestellt, allerdings keine zufriedenstellende antwort erhalten.

was man sich vorstellen kann, hat halt häufig keinen einfluss auf die tatsächliche faktenlage. wenn nicht bei jedem (ja, bei jedem) spiel mindestens zehn österreicher auf dem 18 mann-blankett stehen, hat sich's mit der kohle aus dem österreichertopf im laufenden quartal. so einfach ist das.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hörtnagl hat gestern bei talk und tore gemeint, dass er sich bevorzugt auf dem österreichischen markt umsehen wird, da man die gschicht mit dem österreicher-topf unbedingt einhalten möchte. das heißt es werden uns von unseren 9 legionären mit höchster wahrscheinlichkeit 2 verlassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

danke für die antwort

seit wann gibt es diese regelung bzw. hat rapid in den letzten beiden quartalen diese auflage erfüllt ?

ja! da rapid erst in der winterpause mit boskovic den 9 legionär verpflichtet hat, hat es das problem vorher nicht gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ja! da rapid erst in der winterpause mit boskovic den 9 legionär verpflichtet hat, hat es das problem vorher nicht gegeben...

stimmt natürlich, hab vor dem schreiben nicht nachgedacht

bin allerdings noch nicht ganz wach *gähn*

hörtnagl hat gestern bei talk und tore gemeint, dass er sich bevorzugt auf dem österreichischen markt umsehen wird, da man die gschicht mit dem österreicher-topf unbedingt einhalten möchte. das heißt es werden uns von unseren 9 legionären mit höchster wahrscheinlichkeit 2 verlassen müssen.

die frage ist jetzt halt nur, welcher österreicher wäre wirklich eine verstärkung für uns ?

bearbeitet von Sun At Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hörtnagl hat gestern bei talk und tore gemeint, dass er sich bevorzugt auf dem österreichischen markt umsehen wird, da man die gschicht mit dem österreicher-topf unbedingt einhalten möchte. das heißt es werden uns von unseren 9 legionären mit höchster wahrscheinlichkeit 2 verlassen müssen.

interessant. weil ich davon ausgehe, daß zumindest ballast in form eines "überflüssigen" legionärs im defensiven mittelfeld abgeworfen wird (und da sprechen die zeichen momentan leider für hlinka), wird hörtnagl wohl jürgen säumel in den verbleibenden frühjahrspartien sehr genau auf die beine schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

interessant. weil ich davon ausgehe, daß zumindest ballast in form eines "überflüssigen" legionärs im defensiven mittelfeld abgeworfen wird (und da sprechen die zeichen momentan leider für hlinka), wird hörtnagl wohl jürgen säumel in den verbleibenden frühjahrspartien sehr genau auf die beine schauen.

soweit ich weiß, sind ab nächstem jahr nur noch 7 legionäre am spielbericht erlaubt, d.h. es werden (will man die regelung einhalten) wohl 2 legionäre gehen müssen, denn es würde wenig sinn machen, woche für woche einen teuren legionär auf die tribühne zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

soweit ich weiß, sind ab nächstem jahr nur noch 7 legionäre am spielbericht erlaubt, d.h. es werden (will man die regelung einhalten) wohl 2 legionäre gehen müssen, denn es würde wenig sinn machen, woche für woche einen teuren legionär auf die tribühne zu setzen.

das mit den sieben legionären stimmt, allerdings wurde ja - soweit ich mich erinnern kann - schon angedeutet, daß man bejbl zu den amateuren gibt und so einen legionär in der hinterhand hat - ob an dem gerücht was dran ist, wird sich wohl erst in den nächsten wochen zeigen.

sicher ist jedoch für mich, daß es auf jeden fall einen legionär aus dem defensiven mittelfeld treffen wird - immerhin hat man da für eine (oder zwei) position(en) mit hlinka, bejbl und vorisek schon 3 legionäre. dazu kommt noch kulovits und sara, der diese position meines wissens nach ja auch spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei einem Spiel nicht auf die 10 Österreicher kommt, kostet das gleich 200k? Oder wird das Geld gleich für die ganze Saison gestrchen, wenn man einmal zu viele Ausländer am Spielbericht stehen hat? Ich bin da nicht 100% informiert, dachte aber, dass einem weniger abhanden kommt wenn ma nur beim Derby auf die 10 Österreicher verzichtet.

Mmn geht es da gar nicht so ums Geld (wobei das natürlich auch sehr wichtig ist.) sondern um glaubwürdigkeit. Wir können ja nicht immer auf die bösen Salzburger Austrianer und Grazer (Sturm) schimpfen uns aber selber sofort beim ersten Anlass vom Solidaritätsprinzip verabschieden.

Wir WOLLEN ja das mehr Österreicher spielen, oder?

Das war/ist eine Abmachung der Rapid zugestimmt hat, die von unserem Präsi unterstützt wird und die wir nicht umgehen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wir WOLLEN ja das mehr Österreicher spielen, oder?

Das war/ist eine Abmachung der Rapid zugestimmt hat, die von unserem Präsi unterstützt wird und die wir nicht umgehen sollten.

Ich nicht. Ich will, dass gute Fussballer spielen. Und daran ist die Nationalität naturgemäß nicht gekoppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich nicht. Ich will, dass gute Fussballer spielen. Und daran ist die Nationalität naturgemäß nicht gekoppelt.

Mir ist das auch egal ;)

aber ich verstehe die Kernaussage von Lucarellis Post so so viel Unwahrheit ist da nicht drin ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich nicht. Ich will, dass gute Fussballer spielen. Und daran ist die Nationalität naturgemäß nicht gekoppelt.

Ich ebenfalls nicht.

Wenn es zwei in etwa gleichstarke Spieler gibt, wo einer ein Österreicher und der andere ein Ausländer ist, dann hab ich auch lieber, dass der Österreicher spielt. Ansonsten will ich einfach eine starke Mannschaft haben, mit lauter Österreichern kann man eh kaum was gewinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.