Recommended Posts

Teamspieler

Rapid hat am anfang sehr gut gespielt, dann nachgelassen und schlächter geworden.. am ende waren sie auch gut..

übrigens, ich glaub der Bilic hat ein tor geschossen das nicht gezählt wurde wegen eines fouls.. oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Rapid hat am anfang sehr gut gespielt, dann nachgelassen und schlächter geworden.. am ende waren sie auch gut..

übrigens, ich glaub der Bilic hat ein tor geschossen das nicht gezählt wurde wegen eines fouls.. oder irre ich mich?

du irrst dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Mal ein kurzer Kommentar ohne viel in diesem Thread gelesen zu haben:

-Das auf den ersten Seiten bejammerte Foul von Eder hat ich im Stadion nicht beachtet wann/was war da genau?

-Altach war in der ersten Halbzeit sehr stark, die haben Rapid vA spielerisch ordentlich die Schneid abgekauft, sie waren aber auch sehr kämpferisch.

-Die Führung von Rapid habe ich als eher unverdient empfunden, auch wenn die besseren Torchancen von Rapid waren, nichtsdestotrotz ein spannendes Spiel zwischen zwei Manschaften die mit dem Abstieg nicht zu tun haben werden, mMn.

-In der zweiten Halbzeit ist Rapid immer stärker geworden, vor allem in der letzten halben Stunde ist Altach dann doch eingebrochen und Rapid immer überlegener geworden, hat den Sieg dann sehr souverän nach Hause gespielt.

-Alles in allem: doch noch ein verdienter Sieg von Rapid gegen einen gleichwertigen Gegner, hätte leicht auch anders ausfallen können, wenngleich Rapid mehr und die klar besseren Torchancen hatte.

-Korkmaz hatte eine hervorragende halbe Stunde

-Kincl: kein Kommentar, 2 Tore sagt alles was notwendig ist

-Payer war stark, fehlerlos und mehr...

-Hofmann: nicht großartig, aber er hatte wie fast immer eine großartige Präsenz am Platz, unbezahlbar

-Kavlak: viele Trickserein, sehr ordentliches Spiel

-Katzer: hat sich sehr schwer getan gegen Leonardo - zu langsam?

-Boskovic: Unauffällig?

-Bazina: keine Verbesserung für mich erkennbar

edit: achja - Block West noch etwas eingeforen, daür 15.400 Zuschauer: Großartig!

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Positiv heute:

- Die Zuschauerzahl. Mit 15.400 hätte ich echt nicht gerechnet, nicht schlecht!

- Korkmaz, Kincl

Negativ:

- Foul von Eder. Hat aus meiner Sicht im Stadion gar nicht so schlimm ausgesehn, aber nachdem ichs mir jetzt auf sport1.at angeschaut hab, muss ich schon sagen, dass es dafür mindestens Rot geben hätte müssen. Abgesehen davon war Eder heute mMn schlechtester Mann am Platz.

- Boskovic hat mich ziemlich enttäuscht, fast nur Fehlpässe. Er muss sich auf alle Fälle noch erheblich steigern.

- die neue Tormusik Variante :glubsch:

Das Spiel hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, aber es waren doch schon einige gute Ansätze dabei. Überrascht hat mich gleich einmal die Aufstellung, hätte mir nicht gedacht, dass Pacult Vorisek "opfert".

In der ersten Hälfte hat mir Katzer recht gut gefallen, Hofmann ist zunächst wenig gelungen. Korkmaz mit einem starken Auftritt, hat mir viel besser gefallen als Boskovic. Hofmann kam in der zweiten Halbzeit auch etwas besser ins Spiel, er wird sich aber bestimmt noch steigern. Zu erwähnen ist auch noch Bazina, der zwar noch einige Fehler machte, aber überhaupt nicht mit dem Bazina vom Herbst zu vergleichen ist. Hatte heute einige gute Aktionen und hätte sich mit seinen Schüssen durchaus ein Tor verdient. Payer zeigte auch eine solide Leistung, beim Gegentor war er machtlos. Kincl trifft wieder wie in der Meistersaison. Hoffentlich kann er diese Form halten, dann wird er noch extrem wertvoll für uns sein.

Alles in allem ein Zittersieg, der aber auf alle Fälle verdient war. Teilweise hat man das Potenzial der Mannschaft gesehen, wenn sich einige noch steigern, könnten wir auf alle Fälle noch weiter nach oben kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

aja - fast hätt ich es vergessen - wir durften ja heut wieder mal zeuge des unfähigsten linienrichters der bundesliga sein - keine ahnung, wie der typ heißt, der an der nord-seite wieder mal seine absolute inkompetenz unter beweis stellen durfte, aber warum der nicht aus dem verkehr gezogen wird, ist mir ein rätsel

welche situation meinst du genau? abseitssituationen aus unserer sicht waren mmn. alle korrekt!

zum spiel: typischer arbeitssieg, hauptsache gewonnen mehr aber schon nicht. in der ersten halbzeit waren wir sehr ideenlos, es wurde immer auf links zu katzer gespielt, der versuchte den ball irgendwie nach vorne zu bringen. defensiv ist er auch meist gut gestanden, hat fast alle zweikämpfe gewonnen und die torvorlage und vor allem der abschluss :super:.

boskovic hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, ein zwei gute aktionen, aber in der rückwärtsbewegung auffallend lässig und behebig. hofmann vor allem in halbzeit 1 ungewohnt unsicher - 2. halbzeit ging dann, aber alles in allem kein überragendes spiel von ihm. kavlak hat mir zentral sehr gut gefallen. bester mann nach der einwechslung war eindeutig korkmaz mit einem wahnsinnantritt und auch einigen guten situationen in denen er sich geschickt den ball geholt hat :allaaah:!

das foul von eder hab ich im stadion überhaupt nicht mitbekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

welche situation meinst du genau? abseitssituationen aus unserer sicht waren mmn. alle korrekt!

Ich erinnere mich an einen Pass auf Bazina, wo er allein zum Tor ziehen hätte können, wo ich mir 100%ig sicher bin, dass es kein Abseits war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich erinnere mich an einen Pass auf Bazina, wo er allein zum Tor ziehen hätte können, wo ich mir 100%ig sicher bin, dass es kein Abseits war.

weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht so genau, wars erste oder zweite hz.? aja wieso hat vorisek nicht gespielt, aufgrund der ausländerregelung oder wie? da hätte man mmn. hlinka draußen lassen können, anstatt eder auf rechts zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ein wichtiger Sieg, vor allem fürs Selbstvertrauen.

Wirklich stark haben wir nicht gespielt, auch der BW war diesmal eher schwach. Aber dafür waren für die momentane Situation, das Wetter und den gegner sehr viele Zuschauer da, ich hätt nicht mit so viel gerechnet, obwohls das erste Spiel war.

Aber für Altach hats gereicht und die Mannschaftt hat genuzg klasse gezeigt, um den Sieg am Ende doch ungefährdet über die Runden zu bringen, nur vorm 1:0 und in der kruzen Phase vom Ausgleich bis zum 2:1 hab ich kurz am Sieg gezweifelt. Überhaut war außer in der Phase zwischen Ausgleich und 2:1 nur selten wirklich gefährlich.

Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, vor allem denke ich, dass wir noch einen Elfmeter bekommen hätten müssen. Die Schiri-Leistung von Steiner war v.A. in der Schlußphase sehr schwach, und die 4 Min. Nachpsielzeit waren viel zu lang, weils keine großen Unterbrechungen gab,3 Min. wären angebracht gewesen.

Das Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben (beim Schuß war schon abgepfiffen, deyhalb doie gelbe Karte) und der Schütze war Kincl.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht so genau, wars erste oder zweite hz.?

2. Hälfte, ja. Ansonsten ist mir der Liri nicht als so schlimm aufgefallen, da habe ich schon blindere Outwachler erlebt. Abseits ist allerdings vom Block West aus allgemein nur mit Vorsicht einzuschätzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

2. Hälfte, ja. Ansonsten ist mir der Liri nicht als so schlimm aufgefallen, da habe ich schon blindere Outwachler erlebt. Abseits ist allerdings vom Block West aus allgemein nur mit Vorsicht einzuschätzen...

bin auf der nord, westseitig gesessen also quasi genau auf der höhe des linienrichters - mir wär jetzt nichts aufgefallen, aber das heißt nicht viel :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

sollte dir der "mann" (ist ja noch ein halbes kind) nochmals unterkommen, dann nimm ihn genauer unter die lupe - von der ersten outentscheidung!!!! bishin zum nichtgegeben foul an hofmann in der schlußphase, das der typ da unbedingt anzeigen muß, ist der echt nur eine marionette im spiel, der ab und zu mal das fähnchen richtig hebt und zwar dann, wenn der schiedsrichter schon seine entscheidung angezeigt hat

es sind nicht nur abseits, die ein assistent zu entscheiden hat und der typ war genau wie die zweimal, wo ich ihn schon fix bei uns erlebt hab, einfach blind, inkompetent und noch dazu total feig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

sollte dir der "mann" (ist ja noch ein halbes kind) nochmals unterkommen, dann nimm ihn genauer unter die lupe - von der ersten outentscheidung!!!! bishin zum nichtgegeben foul an hofmann in der schlußphase, das der typ da unbedingt anzeigen muß, ist der echt nur eine marionette im spiel, der ab und zu mal das fähnchen richtig hebt und zwar dann, wenn der schiedsrichter schon seine entscheidung angezeigt hat

es sind nicht nur abseits, die ein assistent zu entscheiden hat und der typ war genau wie die zweimal, wo ich ihn schon fix bei uns erlebt hab, einfach blind, inkompetent und noch dazu total feig

ok da hast du recht, aber bei linienrichter denke ich automatisch zu erst ans abseits. mit hofmann hast du recht, als erstes der schlag ins gesicht und ich glaub danach wars, als ihn der altacher verteidiger im strafraum eindeutig zurückgehalten hat (hätte eigentlich elfer sein müssen).

edit: der 3er von altach (manuel schmid) hat mir sehr gut gefallen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Pacult bsoffen ? Streiter sagt "Schiri war schlecht, aber er war net der Grund das wir heute verloren haben"...antwort Pacult.."Also ich finds net in Ordnung das die Altacher dem Schiri die Shculd geben"..

Es kann jeder mal ein Wort überhören (auch wenn er nüchtern ist), der Pacult hat halt mal das kleine Wörtchen "ned" überhört.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht so genau, wars erste oder zweite hz.? aja wieso hat vorisek nicht gespielt, aufgrund der ausländerregelung oder wie? da hätte man mmn. hlinka draußen lassen können, anstatt eder auf rechts zu stellen.

Und wen wechselst dann ein fürs ZM/DM?

Das Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben (beim Schuß war schon abgepfiffen, deyhalb doie gelbe Karte) und der Schütze war Kincl.

Das war ein Handballtor zum 100. Mal und kein Abseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Und wen wechselst dann ein fürs ZM/DM?

Das war ein Handballtor zum 100. Mal und kein Abseits.

vorisek ins dm stellen und thonhofer auf hinten rechts. das was eder kann, kann er auch allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag