Recommended Posts

ich sehe das naturgemäß anders:

zu allererst möchte ich sagen, das mir boskovic nicht schlecht gefallen hat, seine technischen fähigkeiten konnte man gut erkennen. wenn boskovic fit wird und seine vollen körperlichen fähigkeiten erlangt hat, wird er sicher eine gute verstärkung für rapid. momentan erscheint er mir angesichts seines körperlichen zustands noch nicht wirklich bundesligareif

So langsam wie er ist, wird er mMn für den Flügel nie Bundesligareif werden. Flanken konnte Dollinger auch. Und den hat jeder kritisiert. Boskovic ist langsam und kämpft genausowenig. Entweder man findet für ihn Platz im ZM oder man lässt es. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch schneller wird. Selbst wenn, wird das noch immer zu wenig sein

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

na wenn es sogar ernesto 3 mal schreibt muss das ein effekt haben

hehe hatte scheinbar beim abschicken meines beitrgas netzprobleme!

wird aber nicht mehr geschehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
ad valachovic: natürlich darf die hereingabe nicht so geschehen, aber als IV darfst auch nicht derartig weit weg vom mann stehen, für mich ein klarer stellungsfehler. dazu kamen etliche unsicherheiten und eine aufreizende lässigkeit.

Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das deine Sache. Aber die etlichen Unsicherheiten hätte ich jetzt schon ganz gerne aufgezählt, wann und wo sollen die gewesen sein?

Das Tor geht meiner Meinung nach nach Videostudium eindeutig auf die Kappe von Katzer / Bejbl, die den Altacher einfach laufen ließen, anstatt ihn zu foulen oder anständig zu attackieren. Die Flanke kam in den Rücken der Innenverteidigung, das schaut zwar für Hiden und Valachovic schlecht aus, aber als einer, der selbst in der Innenverteidigung spielt, kann ich dir sagen, dass man da nicht allzu viel machen kann.

Die (Nicht-)Beweglichkeit von Valachovic und Hiden ist eine Sache, aber ein besseres Sturmduo (rein auf die Beweglichkeit bezogen) als Leo-Ledezma wirst du in der Liga nicht finden. Daher bin ich auch zuversichtlich, dass Vala / Hiden ein gutes Frühjahr spielen werden, denn Eder hat sich momentan ohnehin aus dem Rennen genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

So langsam wie er ist, wird er mMn für den Flügel nie Bundesligareif werden. Flanken konnte Dollinger auch. Und den hat jeder kritisiert. Boskovic ist langsam und kämpft genausowenig. Entweder man findet für ihn Platz im ZM oder man lässt es. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch schneller wird. Selbst wenn, wird das noch immer zu wenig sein

ich will kein vorschnelles urteil über boskovic abgeben, aber die schnelligkeit dürfte er wirklich nicht gepachtet haben, aber vor allem sein zweikampfverhalten und seine langsames zurücktraben haben mir persönlich sauer aufgestoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

also nach einer Ms partie gleich einen Spieler so bewerten ist nicht fair. Gib ihm noch 2-3 Spiele und dann kann man sagen wie er ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dam kann ich nur widersprechen, man hat deutlich seine ansätze erkennen können. leider würde ich seinen körperlichen zustand bestenfalls mit 70% einschätzen, aber das wird noch. zu seinem eigenen schutz sollte man aber in nächster zeit von beginn an auf korkmaz setzen, bis boskovic seine kraft wiedererlangt hat, denn mit schlechten spielen wird der druck auf ihn gewaltig steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also nach einer Ms partie gleich einen Spieler so bewerten ist nicht fair. Gib ihm noch 2-3 Spiele und dann kann man sagen wie er ist.

Da ist ein Hiden schneller! Warum darf man die Schnelligkeit eines Spielers nach nur einem Spiel nicht in Frage stellen? Ich nehme mal nicht an, dass er absichtlich nicht voll gelaufen ist! Für den Flügel wird er zu langsam sein, das ist meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das deine Sache. Aber die etlichen Unsicherheiten hätte ich jetzt schon ganz gerne aufgezählt, wann und wo sollen die gewesen sein?

Das Tor geht meiner Meinung nach nach Videostudium eindeutig auf die Kappe von Katzer / Bejbl, die den Altacher einfach laufen ließen, anstatt ihn zu foulen oder anständig zu attackieren. Die Flanke kam in den Rücken der Innenverteidigung, das schaut zwar für Hiden und Valachovic schlecht aus, aber als einer, der selbst in der Innenverteidigung spielt, kann ich dir sagen, dass man da nicht allzu viel machen kann.

Die (Nicht-)Beweglichkeit von Valachovic und Hiden ist eine Sache, aber ein besseres Sturmduo (rein auf die Beweglichkeit bezogen) als Leo-Ledezma wirst du in der Liga nicht finden. Daher bin ich auch zuversichtlich, dass Vala / Hiden ein gutes Frühjahr spielen werden, denn Eder hat sich momentan ohnehin aus dem Rennen genommen.

ich habe etliche mal unsicherheiten beim rausschlagen des balles erkennen können, dazu kamen völlig unsinnige tacklings die komplett ins nichts führten, da hatte ich kurz sogar den eindruck dass valachovic das tackling nur macht um den gegenspieler nicht nachlaufen zu müssen. ausserdem sah ich einige stellungsfehler. mir hat einfach nicht letzte konzentration gefehlt.

wir gesagt, beim tor darf diese flanke nicht so kommen, allerdings darf auch der iv nicht so weit weg vom gegner stehen und dieses tor ist sicher nicht durch die beweglichkeit des hrn. leonardo begründet sondern beruht auf individuelle fehler seitens der rapid spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Dober hat sich selbst ins Abseits manövriert,..

das sehe ich nicht ganz so. ok - vielleicht gab es vor monaten probleme - aber das sollte mittlerweile ebenso vergessen sein wie seine guten leistungen davor offensichtlich schon vergessen sind. in der vorbereitung war er um nichts schlechter als die anderen kandidaten auf seiner position und es gab auch keinerlei probleme disziplinärer natur - das wahre problem ist das gleiche wie mittlerweile bei valachovic und so manchem anderen: keine annähernd objektive beurteilung mehr durch die zuschauer.

Von Korkmaz bin ich allgemein betrachtet alles andere als überzeugt. Der Mann hat einfach keine Orientierung am Spielfeld, steht entweder an der Outlinie herum oder irgendwo im Halbfeld, wo er nicht gebraucht wird. Da fehlts einfach gewaltig am taktischen Grundverständnis. Abgesehen von seinem Antritt hat er meines Erachtens keinerlei außergewöhnliche Fähigkeiten.

das mit dem taktischen verhalten stimmt zwar - aber das ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, dass der spieler bis vor 2 jahren in der wiener oberliga bei slovan gespielt hat und keinerlei taktische ausbildung auf hohem niveau gehabt hat. aber er hat ganz andere qualitäten: er ist einer der wenigen spieler in österreich, die einen gegner 1:1 überspielen können - genau das, was hierzulande aufgrund der nachwuchsausbildung bei den topvereinen völlig verloren gegangen ist (nur nicht zu lang am ball bleiben und in jeder situation schnell abspielen!!!). und das entscheidet spiele - nur über 1:1-situationen in hohem tempo kann überraschendes passieren und deshalb sehe ich korkmaz aufgrund seiner schnelligkeit und seines technischen vermögens als absoluten topspieler rapids - wurscht wie er taktisch agiert - und in keinem fall für überschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

gebe dir bei korkmaz teilweise recht, aber es war in der herbstsaison oft so, dass trotz dieser fähigkeiten wenig dabei herausgesprungen ist, sprich vorlagen oder gefährliche situationen. im altach-match sah ich da eine klare besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Boskovic ist sicher keine Rakete - aber soooo eine Schnecke wie hier einige reden denk ich ist er auch nicht. Mir ist lieber ein Techniker mit einer Schnelligkeit wie er als ein Kasperl mit einer Schnelligkeit ala Haas ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

bin ich eigentlich der einzige der findet, dass boskovic defensiv nicht viel gemacht hat bzw. meist ziemlich lässig zurück getrabt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Boskovic ist sicher keine Rakete - aber soooo eine Schnecke wie hier einige reden denk ich ist er auch nicht. Mir ist lieber ein Techniker mit einer Schnelligkeit wie er als ein Kasperl mit einer Schnelligkeit ala Haas ...

schlechter vergleich - haas hat eindeutig seine qualitäten und ist für sturm wahnsinnig wichtig. schon von der position her kann man die beiden nicht vergleichen.

zu dober: ich wäre auch dafür ihm mal wieder ein chance zu geben. es scheint aber so als würde pacult nicht mehr mit ihm planen, anders ist es für mich nicht zu erklären.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

schlechter vergleich - haas hat eindeutig seine qualitäten und ist für sturm wahnsinnig wichtig. schon von der position her kann man die beiden nicht vergleichen.

zu dober: ich wäre auch dafür ihm mal wieder ein chance zu geben. es scheint aber so als würde pacult nicht mehr mit ihm planen, anders ist es für mich nicht zu erklären.

i wollt auch nur irgendwie aufn haas losgehen anstatt hier produktives zu liefern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag