Recommended Posts

Oasch

Wer ernsthaft glaubt, dass Rapid oder die Austria noch auf dem 3. Platz die Saison beenden, dem kann man wohl nicht mehr helfen ... Der Platz ist vielleicht noch möglich, wenn 10 der letzten 15 Spiele gewonnen werden und drei weitere mit einem Unentschieden enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wer ernsthaft glaubt, dass Rapid oder die Austria noch auf dem 3. Platz die Saison beenden, dem kann man wohl nicht mehr helfen ... Der Platz ist vielleicht noch möglich, wenn 10 der letzten 15 Spiele gewonnen werden und drei weitere mit einem Unentschieden enden.

Warum ist das so unmöglich?

Rapid ist acht Punkte hinter dem Dritten, die Austria zehn Punkte. Die Tabelle kann in fünf Runden schon wieder ganz anders aussehen, unmöglich ist diese Saison gar nix.

Außerdem halte ich es auch nicht für unmöglich, dass Mattersburg, Wacker oder Altach noch einbrechen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

klar wirds verdammt schwierig, auch ich glaube nicht wirklich daran, aber man spielt ja gegen fast jeden noch 2 mal, wenn man da gut abschneidet kann so ein vorsprung auch schnell dahinschmelzen oder eben vergrößert werden. die einzige mannschaft außer salzburg, die ich noch am ehesten als stabil einstufen würde ist pasching.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Ich sehe den Austria Kader jetzt um einiges besser, als noch am Ende der Herbstrunde.

Gercaliu, Acimovic und Sverkos sind sicher sehr gute Verstärkungen. Bei Lafata bin ich mir da nicht so sicher, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich sehe den Austria Kader jetzt um einiges besser, als noch am Ende der Herbstrunde.

Gercaliu, Acimovic und Sverkos sind sicher sehr gute Verstärkungen. Bei Lafata bin ich mir da nicht so sicher, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Spielen müsstens halt auch können. Auf der Bank helfens nicht weiter und im Krankenhaus noch weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist das so unmöglich?

Rapid ist acht Punkte hinter dem Dritten, die Austria zehn Punkte. Die Tabelle kann in fünf Runden schon wieder ganz anders aussehen, unmöglich ist diese Saison gar nix.

Außerdem halte ich es auch nicht für unmöglich, dass Mattersburg, Wacker oder Altach noch einbrechen könnten.

Ist auch nicht unmöglich, nur es müssten schon alle drei einbrechen, damit einer der Wiener Vereine unter die Top3 kommt. Ziel muss es mal sein, so schnell wie möglich mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, dann kann man ja weitersehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie zu Saisonbeginn erwartet, die langweilige Meisterschaft... Salzburg zieht vorne weg, und wird mit deutlichem Abstand Meister *gääääähn*

Das einzig Spannende wird noch, wie weit die Wiener Teams raufkommen und wie die Bundesliga bei der Lizenzvergabe reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.

Meine Liste:

Meister: RB Salzburg

Danach:

02. Pasching

03. Wacker

04. Ried

05. Sturm

06. Austria

07. Mattersburg

08. Rapid

09. GAK

und Absteiger: Altach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck

der thread wird sich folgendermaßen entwickeln.

zwei oder drei posts noch zum thema, dann kommen wir drauf, dass bauernteams wie altach, pasching, ried und mattersburg sowieso nix in der bl verloren haben und red bull schon überhaupt nicht.

es folgen ca. zehn posts über eine wunschliga zusammensetzung und dann kommt einer drauf, dass zehn teams zuwenig sind und wir sowieso eine 16er liga brauchen.

darauf antwortet dann badest, dass er immer schon dieser meinung war und der realistische sagt, dass das so nicht geht.

thread schläft ein und in zwei monaten wiederholt sich die gschicht.

Du hast vergessen, dass der Meistertitel aber eigentlich eh nur Rapid zusteht weil sie einfach die Meisten Fans haben und die besten Choreos machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Meine Liste:

Meister: RB Salzburg

Danach:

02. Pasching

03. Wacker

04. Ried

05. Sturm

06. Austria

07. Mattersburg

08. Rapid

09. GAK

und Absteiger: Altach

Also das Matterurg noch auf den 7. Platz abstürzt, glaube ich nicht. Wacker wird auch nicht Dritter, dann schon eher Ried oder Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck

Wacker wird auch nicht Dritter, dann schon eher Ried oder Austria.

Sollte Masek wirklich seine Form gefunden haben und wir von grösseren verletzungssorgen verschont bleibe, ist der 3, platz sicher nicht unrealistisch. Mit einem starken Stürmer vorne hätten wir jetzt sicher 4-5 Punkte mehr auf dem Konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Passt ganz gut hier rein:

Auch ein Vergnügen

Der <Klima-Wandel-Winter> brachte uns mitunter Temperaturen, wie sie in dieser Jahreszeit üblicherweise in südlicheren Regionen herrschen, ein paar Schneeflocken in der Stadt und richtig huschi war's bisher nur in Are. Man sollte meinen, das Wetter stimmt uns auf den Fussball ein, drei Tage vor Rapid und Co. spielt das Thema Rasenheizung keine Rolle, von freiwilligen Schneeschauflern in den Stadien gar keine Rede.

Wo aber ist die Lust auf den Kick geblieben?

Spielt Red Bull zu Hause auf ihrem Teppich oder muss Giovanni Trap den Auswärtsgrashalm fürchten? Ach so, die Austria kommt erst Sonntag dran, und wie ist das mit Ried, Hand aufs Herz, wissen Sie auf Anhieb, wo und vor allem gegen wen die Oberösterreicher zum Auftakt punkten wollen?

Die gebremsten Erwartungen haben mehrere Ursachen. Da wäre einmal die Fadesse an der Spitze. Der Meister steht fest, fraglich scheint nur, wer den Sprung in den UEFA-Cup schafft (wo's dann in der Regel in der ersten oder zweiten Runde sowieso zum sportlichen Abschied kommt...) und wirklich interessant dürfte nur die Abstiegsfrage werden.

Noch immer stecken Austria und Rapid tief im Abstiegsstrudel, wobei Frank Stronach aus aktuellem Anlass wieder einmal kräftiger nachgebessert hat, als das dem Lokalrivalen gelungen war. Erwischt's einen der beiden angeschlagenen Grazer Klubs, die ihre wirtschaftlichen Troubles bisher halbwegs vom Spielfeld fernhalten konnten, die aber mit der anstehenden Lizenzierung einer zweiten Front gegenüber stehen? Oder Aufsteiger Altach, wo's in der Transferzeit einigermaßen <bröselte>, als ihre Überseeguthaben aus finanziellen Gründen erstmals ihr Fernweh angedeutet hatten. Oder wird Ried traditionell eine schwache Frühajhrssaison <passieren>, oder, oder, oder. Spannung nur in den unteren Regionen.

Auch die Transfers heben die Stimmung kaum. Neue Legionäre, deren <Erfolge> den Fans erst mühsam näher gebracht werden müssen, keine <Namen>, wieder hauptsächlich Ostkicker, deren Zugkraft eingeschränkt ist, schließlich gilt auch für diesen Bereich: Wer im Winter frei ist, der ist ein <Patient> für Probleme.

Die Vorfreude auf den nationalen Fussball haben uns die Bullen genommen, denn wäre die Spekulation diese, dass mehr als ein Klub für den Titel in Frage käme, träfe der Begriff <Wettbewerb> tatsächlich zu. Doch nicht ganz oben wird als Ziel erkannt, diesmal geht's quer durch die Liga hauptsächlich darum, dabei in der T-Mobile zu bleiben.

Negative Hochspannung also, ein <Vergnügen> der anderen Art.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag