Verfahren gegen Modou eingestellt


ExilXi

Recommended Posts

Senat 1: Verfahren gegen Jagne eingestellt

Der Senat 1 der Bundesliga unter Vorsitz von Dr. Manfred Luczensky sowie den Mitgliedern Herbert Gneist, Heinz Molzer, Julius Reiter und Dr. Norbert Wess ist in seiner heutigen Sitzung, die nach der positiven Dopingprobe von Modou Jagne (Cashpoint SCR Altach) einberufen wurde, zur Entscheidung gelangt, das Verfahren einzustellen.

Nach Beurteilung des Senates ist der Tatbestand des § 17 der Vorschriften für Strafausschüsse deshalb nicht erfüllt, weil dem Spieler nicht nachgewiesen werden konnte, daß der Konsum des Suchtgifts zu einer etwaigen Leistungssteigerung geführt hat.

Die FIFA-Bestimmungen wiederum stellen den Konsum von Canabis nur dann unter Strafe, wenn dieser im Zusammenhang mit einem Wettkampf erfolgt ist. Im vorliegenden Fall wurde der Spieler bekanntlich im Rahmen einer Trainingskontrolle positiv getestet.

Dazu Dr. Manfred Luczensky: "Ich möchte jedoch ausdrücklich betonen, daß der Senat 1 kein Verständnis für einen Berufsfußballer hat, der trotz seiner Vorbildwirkung für die Jugend Suchtgift konsumiert. Dessen ungeachtet war in Ermangelung gesetzlicher Bestimmungen sowohl auf nationaler Ebene als auch aufgrund des FIFA-Reglements keine Sanktion möglich. Das Verfahren gegen Modou Jagne wird daher eingestellt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Freue mich für Modou und auch für mich als Fan, jetzt kann man nur hoffen dass Streiter ihn im Frühjahr wieder ein paar mal zum Zug kommen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Freue mich für Modou und auch für mich als Fan, jetzt kann man nur hoffen dass Streiter ihn im Frühjahr wieder ein paar mal zum Zug kommen lässt.

cool, freut mich auch für ihn obwohl mich die entscheidung ziemlich überrascht, aber immerhin mal eine entscheidung zu unseren gunsten!!! :super:

ich denke aber trotzdem nicht dass er oft zum zug kommen wird, da mattle und atav zuletzt (angeblich, hab sie ja nie live gesehen) ziemlich gute figur gemacht haben sollen.

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.