Neuer Moderator


Recommended Posts

Gast daBriZa

Hier wird nichts gelöscht, hier wird nur verschoben. Ich habe deine Beiträge über Pfeifenberger deshalb verschoben, weil er nix mit Red Bull zu tun hat, oder täusche ich mich da? Ein Thread über Pfeifenberger ist im Austria-Channel und da kannst es von mir aus gerne hinschreiben, aber nicht in meinen Channel.

Ich war auch auf der Suche, nach einem geeigneten Mod für diesen Channel, aber die RBS-Fans, die dafür geeignet sind wachsen hier nicht gerade wie die Schwammerl. Wennst jemanden kennst, der aus euren Reihen ist und für diesen Job geeignet ist, dann schreib mir eine PM.

Du bist dir aber schon bewusst das der Pfeifenberger für bzw. bei RED BULL SALZBURG arbeitet??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

1.) dich hätt eh keiner (mehr) gefragt.

2.) dass ein mod, der sich mittlerweile auch von den vorgängen im verein und dem verein selber mehr und mehr distanziert (hat?), zu wenig ist, ist schon längere zeit bekannt.

3.) gegenmaßnahmen blieben bisher erfolglos, da bisher alle potenzielle kandidaten abgesagt haben.

4.) das unnerum'sche interregnum samt, auf manche redbullfans so wirkender, teilweiser anarchie wird solange weiter gehen bis sich einer von euch, der auch genügend objektivität und gelassenheit besitzt, dazu bereit erklärt diese oarschhockn zu machen - was anderes ist das moderieren eines der heikelsten channels im asb nämlich nicht.

5.) die karre aus dem dreck ziehen müsst ihr also selber.

6.) wer von euch hat die eier für diese "arbeit" und bewirbt sich?

7.) natürlich ist es nicht nur arbeit, das moderieren eines channels bietet auch einiges an gestaltungsmöglichkeiten innerhalb des channels und die möglichkeit bei asb-internen entscheidungen dazuzusenfen und bei dannyo lobbying zu betreiben oder selber vorschläge mit den anderen mods und dem administrator bzgl. forumsgestaltung zu diskutieren. ist also auch eine gewisse "machtposition".

:lol:

Oh, so harte, wichtige Modarbeit in einem Fußballforum. Lobbying beim Chef des Forums - ganz wichtig! So super Machtposition.

Ja, das erfordert Eier, das ist unheimlich, unvorstellbar superwichtig und bitterernst!

Du beginnst dass Internet langsam genauso ernst zu nehmen, wie ein Feierle oder Hubsi_Bubsi. Ich würd an deiner Stelle aufpassen! Schnell kanns gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Jeder Bundesligaklub soll im ASB ein eigenes Forum haben. Das Forum hier zu schließen steht komplett außer Frage.

Da warte ich lieber noch eine halbe Saison auf einen neuen Mod. Red Bull Salzburg ist ein junger Verein und es gibt viele Klubs, deren Foren im ASB mangels Benutzer lange keine zusätzlichen Moderatoren hatten, aber irgendwann finden wir trotzdem einen tauglichen Mod für dieses Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:lol:

Oh, so harte, wichtige Modarbeit in einem Fußballforum. Lobbying beim Chef des Forums - ganz wichtig! So super Machtposition.

Ja, das erfordert Eier, das ist unheimlich, unvorstellbar superwichtig und bitterernst!

Du beginnst dass Internet langsam genauso ernst zu nehmen, wie ein Feierle oder Hubsi_Bubsi. Ich würd an deiner Stelle aufpassen! Schnell kanns gehen.

denks mir auch grad, manche übertreibens dann doch! machtposition und lobbying *roooofl* in einem fußball forum :finger:

zuviel trara um nix!

on topic: ich bin nicht dafür diesen channel zu schließen, warum auch find das in letzter zeit das diskussionsklima besser geworden ist, jedoch schon dafür provokationen aus dem channel zu beseitigen!

womit ich auch nicht einverstanden bin ist das aufs tiefste gehaltene beiträge gegen RB tagelang hier drinn stehen, aber kaum schreibt mal wer in der selben tonart zurück ist das ganze verschwunden, das ist mir schon mehrmals unangenehm aufgefallen!

auch wenn ich meine das fun max in dieser sache hier übertreibt :ratlos::ratlos:

ich denk das der unnerum schon passt und auch halbwegs objektiv bleiben kann und wenn nicht nerv ich gloryhunter ihn dann schon :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Solange hier keine Sachlichkeit vorherrscht und Beschimpfungen von Moderatoren geduldet werden, bzw. auch Machtmissbrauch vorherrscht, ist dieser Channel sinnlos wie ein Kropf.

Von mir aus kann man ihn schliessen, denn sachlich diskutieren kann man hier drin nicht. (Egal auf welcher Seite man steht)

PS: dass der Channel so verkommen ist, ist überwiegend Schuld der teils überforderten bzw. anti-Red Bull Salzburg eingestellter Moderatoren. :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich sehe nicht das unnerum überfordert ist - noch das er als nicht rb fan dafür verantwortlich ist! es hängt einfach damit zusammen das er als einzelperson nicht immer online sein kann! es soll leute geben die in ihren leben noch was anderes als forum schreiben zu tun haben!

auch sehe ich nicht das er unsachlich ist!

die qualität dieses channels hängt letztlich von jenen ab die hier posten! und es ist nun einmal so das sich hier teilweise leute einbringen die eigentlich nur profozieren wollen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Solange hier keine Sachlichkeit vorherrscht und Beschimpfungen von Moderatoren geduldet werden, bzw. auch Machtmissbrauch vorherrscht, ist dieser Channel sinnlos wie ein Kropf.

Von mir aus kann man ihn schliessen, denn sachlich diskutieren kann man hier drin nicht. (Egal auf welcher Seite man steht)

PS: dass der Channel so verkommen ist, ist überwiegend Schuld der teils überforderten bzw. anti-Red Bull Salzburg eingestellter Moderatoren. :sleepy:

Lustig, dass einer mit 3 Beiträgen daherkommt und mir eine Haltung gewisse Haltung vorwirft. Ich gebe zu, dass ich für RB keinerlei Sympathien empfinde, aber auch keine Hass und daraus habe ich nie einen Hehl gemacht.

Und ich lasse den Vorwurf, dass Beiträge gegen RB nicht verschoben werden nicht auf mir sitzen. In der Ausschussware im Spam-Bereich werdet ihr hauptsächlich solche Beiträge finden.

Wenn jemand meint, er bringe die nötigen Voraussetzungen mit hier Mod zu werden, dann PM an mich und ich werde es im internen Forum zur Ansprache bringen und ihr müsst mich nicht mehr ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Lustig, dass einer mit 3 Beiträgen daherkommt und mir eine Haltung gewisse Haltung vorwirft. Ich gebe zu, dass ich für RB keinerlei Sympathien empfinde, aber auch keine Hass und daraus habe ich nie einen Hehl gemacht.

Und ich lasse den Vorwurf, dass Beiträge gegen RB nicht verschoben werden nicht auf mir sitzen. In der Ausschussware im Spam-Bereich werdet ihr hauptsächlich solche Beiträge finden.

Wenn jemand meint, er bringe die nötigen Voraussetzungen mit hier Mod zu werden, dann PM an mich und ich werde es im internen Forum zur Ansprache bringen und ihr müsst mich nicht mehr ertragen.

Ich glaube nicht, dass du dich hier rechtfertigen musst, nur weil einer diesen Cannel für das wahre Leben hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich glaube nicht, dass du dich hier rechtfertigen musst, nur weil einer diesen Cannel für das wahre Leben hält.

genau

seh ich genau so

welcher Machtmissbrauch soll den angeblich stattgefunden haben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Forumsuser sind schon ein besonderes Völkchen. Also ich verstehe die Vorwürfe hier irgendwie nicht.

Unnerum war bis jetzt immer ein objektiver Moderator. Das er nicht Red Bull Fan ist sehe ich nicht unbedingt als Nachteil. Immerhin sollte ein Moderator in einem Forum ja neutral sein und nicht für jemanden Partei ergreifen.

Wenn der Moderator hier RBS Fan wäre, dann wäre das zwar sicher nicht schlecht, es besteht aber die Gefahr, dass besonders hier im RB Channel die Wogen schnell hochschlagen und dann ungerechtfertigt gelöscht wird, nur weil berechtigte Kritik am Verein geübt wurde. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche sinnlosen Beschimpfungen.

Und bisher kann ich mich an keinen Fall erinnern, in dem unnerum Beiträge ungerechtfertigter Weise verschoben, geschweige denn gelöscht hat. Und dass er nicht dauernd online sein kann, versteht sich ja von selbst.

Ein zweiter Mod wäre dennoch nicht schlecht, zwecks Arbeitsentlastung denk ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

@FunMax: Jetzt mal ohne der ständigen Herumhackerei. Du hast doch früher auch nicht gerade selten Threads (besonders Red Bull kritische) in deinem Board 'geclosed' (böser Anglizismus), weil in deinen Augen die ständig gleichen Diskussionen keinen Sinn machen. Es hängt ja immer von der subjektiven Einschätzung des Mods ab - für den einen sollen's noch offen bleiben, der andere findet das Thema bescheuert, wieder ein anderer einfach unnötig etc.

Hier sofort dem Unnerum was vorzuwerfen weil er einmal einen Thread der von dir eröffnet wurde entfernt...naja ist doch etwas eigenartig. Grad jetzt wo in eurem Channel schon langsam einigermaßen vernünftig von euch diskutiert werden konnte.

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Forumsuser sind schon ein besonderes Völkchen. Also ich verstehe die Vorwürfe hier irgendwie nicht.

Unnerum war bis jetzt immer ein objektiver Moderator. Das er nicht Red Bull Fan ist sehe ich nicht unbedingt als Nachteil. Immerhin sollte ein Moderator in einem Forum ja neutral sein und nicht für jemanden Partei ergreifen.

Wenn der Moderator hier RBS Fan wäre, dann wäre das zwar sicher nicht schlecht, es besteht aber die Gefahr, dass besonders hier im RB Channel die Wogen schnell hochschlagen und dann ungerechtfertigt gelöscht wird, nur weil berechtigte Kritik am Verein geübt wurde. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche sinnlosen Beschimpfungen.

Und bisher kann ich mich an keinen Fall erinnern, in dem unnerum Beiträge ungerechtfertigter Weise verschoben, geschweige denn gelöscht hat. Und dass er nicht dauernd online sein kann, versteht sich ja von selbst.

Ein zweiter Mod wäre dennoch nicht schlecht, zwecks Arbeitsentlastung denk ich mir.

und sollte der RBS fan sein?

-->was sagt unnerum eigentlich zu einem Mod?? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

und sollte der RBS fan sein?

-->was sagt unnerum eigentlich zu einem Mod?? ;)

Zumindest sollte Red Bull nicht unbedingt sein Hassobjekt Nr. 1 sein.

Stimmts Pironi? :p

bearbeitet von Guy Inkognito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

und sollte der RBS fan sein?

-->was sagt unnerum eigentlich zu einem Mod?? ;)

Wir waren bisher bemüht einen RB-Fan, als zweiten Mod zu finden und hatten auch schon einen im Auge, aber er war der Ansicht, dass er der Aufgabe nicht gewachsen sei. Wenn jemand meint, es sei in der Lage diese Aufgabe zu erfüllen, dann soll er mir eine PM schicken und ich bring's intern zur Ansprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.