Der Windows-VISTA-Thread


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Das wuerde mich allerdings jetzt auch interessieren, was das sein soll.... "Bruteforce" ist mir in meiner schoenen, heilen Linuxwelt noch nicht ueber den Weg gelaufen, also kenn ichs nicht.... :ratlos:

nun lieber doug, bruteforce gibt's selbst in deiner heilen linux welt. :D

ist sozusagen plattform-unabhängig. :lol:

vielleicht können wir wieder ontopic werden, und ein wenig über vista plaudern. ich hab's bis dato leider noch nicht gesehen, aus zeitmangel.

vielleicht kann uns camlann ein paar sachliche dinge liefer, wie etwa features, die für den endkunden abgesehen von der grafischen erweiterung nutzen bringen könnte?

@doug: ich hab es mir im übrigen erlaubt, den thread titel zu ändern, da dies ein ernsthafter thread zu windows vista sein sollte, und nicht abwertend wirken sollte, und schon gar nicht zu einem kampf zwischen windows und linux werden sollte.

jedes betriebssystem hat seine vor- und nachteile, unumstritten. hier soll es um die vor- und nachteil von windows vista gehen.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

vielleicht kann uns camlann ein paar sachliche dinge liefer, wie etwa features, die für den endkunden abgesehen von der grafischen erweiterung nutzen bringen könnte?

jedes betriebssystem hat seine vor- und nachteile, unumstritten. hier soll es um die vor- und nachteil von windows vista gehen.

kann mich dieser meinung nur anschließen. also an alle vista-lizenznehmer: was für vorteile habe ich durch vista (vorallem business/ultimate) primär im gegensatz zu xp pro? alles andere interessiert doch niemanden wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Grundsätzlich gibts alle Infos, Features, etc... HIER nachzulesen..

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen daß ich vor allem die neue fix integrierte Desktop Suche sehr gut finde.

Weitere positive Eigenschaften sind die erweiterten Sicherheitsfeatures in Vista, die leicht bedienbare Oberfläche mit einer absolut genialen Sprachsteuerung (zB für Leute die keine Maus oder Keyboard bedienen können).

Die UAC ist eines der besten Features in Vista, auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist und mich am Anfang in den Wahnsinn trieb ;)

Ein weiterer Punkt der für mich arbeitstechnisch wichtig ist, ist das Deployment, das mit Vista enorm erleichtert wurde, WAIK finde ich absolut genial ;)

Das neue WindowsMAIL ist ein absoluter Knüller im gegensatz zu Outlook Express, der eingebaute Spamfilter ist top und die Handhabung auch...

Ob/Oder/Wann.. warum man umsteigen sollte muss jeder für sich selbst entscheiden, die Keyfeatures wie Sicherheit, Stabilität etc. sprechen aber für sich - und so wird man früher oder später nicht drumm herum kommen

Mittlerweile gibt es auch von fast allen Herstellen guten Treibersupport für Vista (nur HP ist hier echt mies IMHO) so daß auf allen Kisten die ich mit Vista getestet habe kein merklicher Unterschied zu dem zuvor installierten XP feststzustellen war.

Einzig die Game Performance ist noch nicht die, die man sich erhofft, aus meiner Erfahrung liegt das aber mehr an den Treibern als an dem OS, so hatte ich mit dem neuen Catalyst Treiber satte 10% mehr Leistung, da ist also noch einiges an Potential drinnen

greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

dass man auf den seiten von microsoft alles nachlesen kann, ist klar ;) nur steht da verständlicherweise NUR positives. wollte einfach erfahrungsberichte von dir heute. danke dafür.

egal was auch immer geschrieben wird - ich werd es auf alle fälle bei gelegenheit testen. hatte bislang nur nicht die zeit dafür.

und dass sich vista durchsetzen wird, da besteht überhaupt kein zweifel. früher oder später führt kein wenig daran vorbei. weiß noch wie es zur anfangszeit von xp war. da hat auch jeder gemeckert, und jetzt gibt es kaum noch andere os (abgesehen natürlich jetzt vom neuen vista)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Deshalb hab ich auch geschrieben dass jeder für sich entscheiden muss ob er umsteigen will oder nicht.

Dafür kann man ja Vista KOSTENLOS Testen und das bis zu 120 Tage lang ;)

btw. arbeite hier gerade wieder an einer XP Kiste und mir geht Vista schon ab, hoffentlich kommt bald mein neuer ArbeitsNB :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster

ganz ganz ganz kurzes fazit meiner bisherigen vista erfahrungen:

+

grafisch nett, aber nicht unbedingt notwendig

-

kompatibilität - ein fremdwort in vista. von der einfachsten kinderspiel-cd, bishin zum vpn client. so viel div. dinge, die in vista nicht laufen. von 2000 auf xp gabs den netten kompatibilitätsmodus. das war ne feine sache. jetzt kommt mir das eher wie ein rückschritt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vista ist nur gut fuer die PC-Hersteller. Dieses System verlangt Unmengen an Ressourcen, welche aeltere Rechner einfach nicht bieten. Mein Vaio ist jetzt knapp zwei Jahre alt (Centrino 1,73 GHz, 2048 MB RAM, Geforce 6200 mit 128 MB) und Vista wuerde damit nicht zurandekommen - ausser das Basic ohne Aero-Oberflaeche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

kompatibilität - ein fremdwort in vista. von der einfachsten kinderspiel-cd, bishin zum vpn client. so viel div. dinge, die in vista nicht laufen. von 2000 auf xp gabs den netten kompatibilitätsmodus. das war ne feine sache. jetzt kommt mir das eher wie ein rückschritt vor.

Hatte es jetzt 3 Monate in Verwendung und war eigentlich recht zufrieden. Bis ich auf die Idee kam, mir eine X-Fi zuzulegen. Böser Fehler. Andauernde BSoD nach der Installation der Creative Final Vista Treiber. Surround Sound war dem Ganzen auch nicht zu entlocken, da die hinteren Kanäle permanent auf die seitlichen Lautsprecher gelegt wurden. Hab dann heute wieder auf XP gewechselt, da läuft alles problemlos. Mag zwar nicht exklusiv an Vista liegen, da Creative Treiber auch gern mal sehr schleissig programmiert sind, aber ich hab echt bis gestern nicht gewusst, dass EAX durch den veränderten Soundmixer in Vista vollkommen nutzlos wurde.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Jeff Hanneman...

vista kann man genausogut brauchen wie linux mit compiz (beryl schreib i jetzt net dazu, weil sich compiz und beryl wieder auf a packl ghaut ham....)

dieser grafische aufputz ist VOLLKOMMEN UNNOETIG! :aaarrrggghhh:

'nuff said...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das neue WindowsMAIL ist ein absoluter Knüller im gegensatz zu Outlook Express, der eingebaute Spamfilter ist top und die Handhabung auch...

naja schlechter als outlook (express) gehts ja wohl kaum..... desktop suche gabs mit gadgets schon immer, hab ich seit 3 jahren auf meinen win 2000 firmen lap :winke:

eidt: und die grafik spielereien am desktop kriegt ma mit zusatzsoftware auch hin, brauche da aber eigentlich eh nur wechsel- und aktienkurse, einen kalender und das wetter. kann also soweit ganz gut ohne vista leben. wobei ich nix gegen einen neuen dual processor firmen-laptop habe, und da könnens dann von mir aus auch vista drauf hauen - aba ja nicht vorm sp1, bin doch kein beta tester für ms!!!

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.