laziale Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 Produktbeschreibungen Kurzbeschreibung Seit zwanzig Jahren lebt Tim Parks nun im Veneto, und noch immer ist ihm die italienische Seele ein Rätsel. Was liegt also näher, als sich endlich mit dem Wichtigsten im Leben eines Italieners zu beschäftigen, dem Fußball? Eine Saison lang reist Parks mit den Fans des Vereins Hellas Verona von Spiel zu Spiel. Der Leser erfährt nicht nur Erstaunliches über Land und Leute, sondern fiebert auch von Kapitel zu Kapitel mehr dem Ausgang der Spiele entgegen. "Tim Parks, der englische Romancier mit italienischer Familie und Wohnsitz in Verona, hat mit 'Eine Saison mit Verona' ein literarisches Fußballbuch geschrieben, so intelligent, so geistreich und authentisch, wie es bis jetzt noch keines gab. [...] Parks' Buch ist ein Meisterwerk teilnehmender Beobachtung, eine Ethnographie der Fußball-Leidenschaft in Italien." Süddeutsche Zeitung, 10./11.01.2004 "Durch die Spielberichte und Reisereportagen entsteht so ein herrliches Fussballbuch, das zugleich ein wunderbares Italienbuch ist." Schweizer Sonntagszeitung, 25.01.2004 »Dieses Buch macht süchtig: wegen seiner intelligenten Kulturkritik, wegen Parks' Fähigkeit, die Massenhysterie des Fußballs zu vermeiden, und wegen seiner brillanten Erzählkunst.« The Observer Klappentext "Tim Parks, der englische Romancier mit italienischer Familie und Wohnsitz in Verona, hat mit 'Eine Saison mit Verona' ein literarisches Fußballbuch geschrieben, so intelligent, so geistreich und authentisch, wie es bis jetzt noch keines gab. [...] Parks' Buch ist ein Meisterwerk teilnehmender Beobachtung, eine Ethnographie der Fußball-Leidenschaft in Italien." Süddeutsche Zeitung, 10./11.01.2004 "Durch die Spielberichte und Reisereportagen entsteht so ein herrliches Fussballbuch, das zugleich ein wunderbares Italienbuch ist." Schweizer Sonntagszeitung, 25.01.2004 »Dieses Buch macht süchtig: wegen seiner intelligenten Kulturkritik, wegen Parks' Fähigkeit, die Massenhysterie des Fußballs zu vermeiden, und wegen seiner brillanten Erzählkunst.« The Observer Produktinformation Broschiert: 520 Seiten Verlag: Goldmann; Auflage: Aufl (September 2003) Sprache: Deutsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laziale Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 warum verschoben?? Aka spielt jetzt dort und ist ein ex Rapid Spieler....dadurch kann man auch erfahren, mit welchem Verein es ein Ex Rapidler und Austrianer zu tun hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 warum verschoben?? dreimal darfst du raten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 Ja, laziale. Post es noch im ÖFB-Team, Rund um die EM, SV Ried, Italien und Werbechannel, dann hast du alle Bereiche, die man mit Aka in Verbindung setzen kann, abgedeckt. Leute gibts! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 ist das buch eigentlich wirklich gut oder wird das nur hier erwaehnt, weil sich eben einmal ein renommierter autor mit dem thema fuszball beschaeftigt? lese von ihm naemlich gerade 'stille' und das ist bisher (bin ca. bei einem drittel) vielleicht das langweiligste, was ich in den letzten zwei jahren gelesen habe ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 ist das buch eigentlich wirklich gut oder wird das nur hier erwaehnt, weil sich eben einmal ein renommierter autor mit dem thema fuszball beschaeftigt? lese von ihm naemlich gerade 'stille' und das ist bisher (bin ca. bei einem drittel) vielleicht das langweiligste, was ich in den letzten zwei jahren gelesen habe ... Tatsächlich? Ich lese es auch gerade, aber im Original (da heißt es "Cleaver") und ich finde es gar nicht langweilig. Natürlich hat es Längen, aber irgendwie isses doch auch spannend, weil ja irgendwann irgendwas passieren muss. Denk ich mal . Und die literarischen Qualitäten sind noch dazu durchaus vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 ist das buch eigentlich wirklich gut oder wird das nur hier erwaehnt, weil sich eben einmal ein renommierter autor mit dem thema fuszball beschaeftigt? lese von ihm naemlich gerade 'stille' und das ist bisher (bin ca. bei einem drittel) vielleicht das langweiligste, was ich in den letzten zwei jahren gelesen habe ... hab ziemlich viiiiiiele bücher zur thematik "fuszballfans" (boah, schon die rigobert'eske schreibweise adaptiert ) gelesen und kann oben erwähntes buch, neben dem "traumhüter" nur empfehlen... vom rest wie etwa... hoolifan, i furiosi und co. ist eher abzuraten... einzig dürfte sich seit den tagen des buches auch bei hellas einiges verändert haben cheersn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 Tatsächlich? Ich lese es auch gerade, aber im Original (da heißt es "Cleaver") und ich finde es gar nicht langweilig. Natürlich hat es Längen, aber irgendwie isses doch auch spannend, weil ja irgendwann irgendwas passieren muss. Denk ich mal . Und die literarischen Qualitäten sind noch dazu durchaus vorhanden. ueber die literarischen qualitaeten weiszt du sicher besser bescheid, aber ich bin momentan auf seite 113 (hab extra nachgeschaut, doch noch nicht bei einem drittel)und demnach was passiert passiert ist und auch gerade passiert, muesste ich mich eigentlich noch in den ersten 25 minuten befinden. natuerlich gibt es immer die hoffnung, dass noch etwas kommt, aber zuletzt hab ich gleichzeitig sogar lieber die buddenbrooks oder (ohne jeglichen lernstress) auch verfassungsrecht gelesen, von anderen buechern ganz zu schweigen. schapu: na gut, du scheinst mir ein geeigneter schiedsrichter zu sein, ich werde mir das buch bei gelegenheit mal anschauen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 ueber die literarischen qualitaeten weiszt du sicher besser bescheid, aber ich bin momentan auf seite 113 (hab extra nachgeschaut, doch noch nicht bei einem drittel)und demnach was passiert passiert ist und auch gerade passiert, muesste ich mich eigentlich noch in den ersten 25 minuten befinden. natuerlich gibt es immer die hoffnung, dass noch etwas kommt, aber zuletzt hab ich gleichzeitig sogar lieber die buddenbrooks oder (ohne jeglichen lernstress) auch verfassungsrecht gelesen, von anderen buechern ganz zu schweigen. schapu: na gut, du scheinst mir ein geeigneter schiedsrichter zu sein, ich werde mir das buch bei gelegenheit mal anschauen ... wennst dann endlich von deinem "kiff-trip" aus der welthauptstadt der coffeeshops zurück bist, kannst das buch a von mir haben ab und zu schafft der herr parks es zwar nicht, in's "fan-dasein" abzugleiten, aber alles in allem sicher das beste am markt erhältliche fußballfan-doku-irgendwas-buch ps: in bari gehts zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 bin seit gestern schon wieder da. gemma mal wieder was trinken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 habs auch gelesen. literarisch ist es nichts besonderes. es ist halt ein buch in dem über eine saison das beschrieben wird was einen fan halt so bewegt bzw. in dem fall den hellas fan tim parks und einer gruppe der hellas hardcorefans. sehr einfach und witzig geschrieben. nettes buch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts