Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo erstmal ! Ich hab jetzt in nächster Zeit einige Aufnahmetests für Bürokaufmann und würde gerne wissen was da so alles gefragt wird..... Also eure Erfahrungen mit Aufnahmetest Ps.: mein erster ist morgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 (bearbeitet) Ich schätz mal Buchhaltung wird was kommen (das mit dem Kontenplan etc.), dann wirst mit Sicherheit Schriftverkehr kriegen, z.B. Rechung, Bestellung, Mahnung, Urgenz, etc. etc. Das war halt das was wir bei der Lehrabschlussprüfung hatten. Hab das Zeug jetzt leider nicht da, sonst könnt ichs dir genauer sagen... *edit* Vielleicht hast auch 3 offene Zahlungen vorliegen, und du musst dann wissen wem du jetzt welche Mahnung schreiben musst und so... bearbeitet 25. Januar 2007 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 Oh mein Gott .... das kann ja was werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.v De kern Olle ozagt Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 Rein vom Geburtsdatum her wird es wohl nicht so ausfallen wie von chili beschrieben ich schätze mal du suchst eine Lehrstelle. Da werdens dir nicht eine Gesellenprüfung vorlegen WIrd wohl eher dein Allgemeinwissen und etwas Mathe abgeprüft , würde mal sagen es wird nichts gefragt was du nicht schon wissen solltets Wird schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 Ups, auf das hab ich nicht geschaut Er hat aber auch nix von Lehrstelle geschrieben Also wenns für die Lehrstelle is, dann halt dich an das was f.v geschreiben hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 Achso Sorry.... Dankee für die Tipps morgen mal mein erster Anlauf Gute Nacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 Ups, auf das hab ich nicht geschaut Er hat aber auch nix von Lehrstelle geschrieben Also wenns für die Lehrstelle is, dann halt dich an das was f.v geschreiben hat hoffentlich bewirbt er sich trotzdem. ein schock fürs leben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 hoffentlich bewirbt er sich trotzdem. ein schock fürs leben... wahrlich ein schock fürs leben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 Das Leben ist hart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2007 So der erste ist mal überstanden.... Räumliches Sehen Mathe ohne taschnrechner Englisch (sehr leicht) Zusatzpunktetest Englisch Deutsch Diktat Deutsch Rechtschreibung Allgemeinwissen... ( ist rumänien seit 2004 bei der eu ?? das war ich mir ned sicha) Naturwissenschaften ( Alltägliches Wissen ) jaa war recht leicht bis auf die Gleichung und bei dem Rumänien Ding bin ich mir nicht sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2007 Für den nächsten Test: Rumänien ist seit 2007 dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2007 So der erste ist mal überstanden.... Räumliches Sehen Mathe ohne taschnrechner Englisch (sehr leicht) Zusatzpunktetest Englisch Deutsch Diktat Deutsch Rechtschreibung Allgemeinwissen... ( ist rumänien seit 2004 bei der eu ?? das war ich mir ned sicha) Naturwissenschaften ( Alltägliches Wissen ) jaa war recht leicht bis auf die Gleichung und bei dem Rumänien Ding bin ich mir nicht sicher bei welcher firma hattest du den test? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2007 Für den nächsten Test: Rumänien ist seit 2007 dabei thx... Verdammt bin ich blöd -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2007 thx... Verdammt bin ich blöd -.- aber seit 2004 sind sie bei der NATO...sagst hald du hast das so gemeint, obwohl ich mir ned ischer bin ob sie sowas gerne hören 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2007 aber seit 2004 sind sie bei der NATO...sagst hald du hast das so gemeint, obwohl ich mir ned ischer bin ob sie sowas gerne hören Nein, da ist es mit Sicherheit besser 2004 mit 2007 zu verwechseln, als die EU mit der NATO. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts