unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2007 Ich hätte ein Paar Fragen bezüglich der Studienrichtung, die ich zukünftig einschlagen will. 1) Braucht man für's Wirtschaftsrechtstudium Latein? Ich habe den Internetauftritt der WU durchforstet aber nichts dergleichen bei den Aufnahmebedingungen gefunden. 2) Ist es schwer bei der Studienrichtung Wirtschaftsrecht anzukommen? 3) Was habt ihr für Erfahrung bisher damit gemacht? Würde mich über Antworten sehr freuen und vielen Dank im Voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2007 Ich kann dir nur sagen, dass ein paar Großkanzleien bei denen ich spähen war dieses Studium nicht wirklich begrüßen. Aber wenn du nicht unbedingt Anwalt werden willst, ist es ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2007 WU reinkommen? Du gehst hin, zahlst ein und bist dabei Und nein du brauchst kein Latein dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2007 WU reinkommen? Du gehst hin, zahlst ein und bist dabei Und nein du brauchst kein Latein dafür Wozu sollte man für Kreuzerltests auch Latein können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2007 Wozu sollte man für Kreuzerltests auch Latein können? Wozu sollte man überhaupt Latein können? Soweit ich weiß planen sie das ja auch am Juridicum abzuschaffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2007 (bearbeitet) @Robschi Hast eh Recht, ich habs mit dem ausländischen Schulabschluss (Lycée) eh net gebraucht. Wäre sonst EU-diskriminierend gewesen. @unnerum Besser als Jus in Salzburg ist dieses Studium mMn allemal. bearbeitet 24. Januar 2007 von Picard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2007 Ägypten ist doch nicht bei der EU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2007 ich glaub da verfolgt wer das ASB nicht wirklich ansonsten waeren diese Fragen sowas von ueberfluessig - keine Anspielung auf irgendwelche User hier herinnen - Aufnahmepruefung und WU? fuer Fraun vielleicht obs blond sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2007 +' date='24 Jan 2007 - 22:22' post='1394880']fuer Fraun vielleicht obs blond sind. Den Rejlek würdens demnach auch nehmen, der hat jetzt so schöne lange Haar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2007 Den Rejlek würdens demnach auch nehmen, der hat jetzt so schöne lange Haar. Schon längst dabei du ägyptische Saufnase! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2007 Schon längst dabei du ägyptische Saufnase! Wie wars noch im Empire? Angeblich solls scheise gewesen sein? Bist jetzt wirklich nimmer am Juridicum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2007 (bearbeitet) Latein? Dann könnts ja nicht mehr jeder studieren. Was würden wir mit den ganzen 18-jährigen dann anstellen, die vom Papa gesagt bekommen, dass sie studieren gehen sollen und was gscheits lernen sollen, aber nur mim BMW zur Uni fahren wollen ... Zur Aufnahmeprüfung unneurum: Du musst vorweisen können, dass du für jeden Unitag ein andersfarbiges Polohemd besitzt. Wobei nur "zarte" als richtig gewertet werden. Der Edit fällt ein, dass mir der Thread sehr gut gefällt bisher. bearbeitet 24. Januar 2007 von revolucion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 (bearbeitet) Danke für die Antworten. @Picard: Nein, ich will kein Rechtsanwalt werden, oder für einen Arbeiten. @revolucion: Ich hab genügend Polohemden, deshalb habe ich mich auch für diesen Zweig entschieden. bearbeitet 25. Januar 2007 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 Ich hab keines und mach das trotzdem Aber allein für Feldstudien eignet sich die WU schon recht gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2007 Ich hab keines und mach das trotzdem Aber allein für Feldstudien eignet sich die WU schon recht gut wie läuft die prüfungswoche bis dato so ab? wie erging es dir bei den prüfungen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts