kooperation first vienna fc 1894 - austria ?


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Gründung einer Spielgemeinschaft AA - Vienna, wir in die Red Zac, die AA in die RLO. Damit wäre ich voll einverstanden! Wenn wir dann noch ein erstes Zugriffsrecht auf einige violette Nachwuchsspieler bekämen (allerdings ohne Einsatzgarantie!) wäre das noch ein Zuckerl extra. Win - Win-Situation: wir kommen in die Red Zac, die Austria erspart sich einen Haufen Geld. Wüßte nicht, was daran schlecht wäre!

für das müßten die amateure denklassenerhalt schaffen, was zur zeit noch nicht gescichert ist, dann kann man plätze tauschen. aber um klarzustellen, meine wunschvariante ist das nicht, weil es eine linke wär. und ohne einsatzgarantie bekommt die spieler sicher nicht, das kannman sich abschminken,es wär ein großer eingriff in unseren verein.

ich bete, daß wir es heuer sportlich schaffen.

Ich weiß nicht, ob das Angebot der Vienna an die Austria die Amateure betreffend jetzt vom Tisch ist und ob die Absegnung der AG daran was ändert.

noch nicht closen das thema ich hab auch das gefühl da kommt noch was :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Tausenderklub

jetzt habe ich das nochmals heraufgeholt. hat jemand in dieser causa noch etwas gehört ? es dürfte sich dabeium ein großes winterlochtehma gehandelt haben.

um welches angebot der vienna an die aamas es ging, werden wahrscheinlich nichtmehr erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Kooperation war nur für den fall andedacht worden, dass die AG bei der Austria-GV keine Mehrheit bekommt. Da dieser fall nicht eingetreten ist, ist das Ganze vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Kooperation war nur für den fall andedacht worden, dass die AG bei der Austria-GV keine Mehrheit bekommt. Da dieser fall nicht eingetreten ist, ist das Ganze vom Tisch.

sorry ich habe heute erst deine antwort esehen, danke! aber seit damals ist bei der austria wiedr vieles anders. angebl. zittern sie jetzt um die lizent weil sie big stronach zappeln läßt. die vienna bekommt wahrschienlich die lizenz ohen wenn und aber. hopely kommt niemand auf blöde ideen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Simma jetzt nicht für die Austria auch wieder interessant, weil wir die Lizenz haben und sie nicht :) Frankieboy lässt sie jedenfalls zappeln, und Kraetschmers Versuch auf ORF, die Fans zu beruhigen, hört sich irgendwie verhalten an.

Ob es in Zeiten wie diesen so gut ist, die Lizenz zu haben, wo so viel Vereine weiter oben eine brauchen könnten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Simma jetzt nicht für die Austria auch wieder interessant, weil wir die Lizenz haben und sie nicht :) Frankieboy lässt sie jedenfalls zappeln, und Kraetschmers Versuch auf ORF, die Fans zu beruhigen, hört sich irgendwie verhalten an.

Ob es in Zeiten wie diesen so gut ist, die Lizenz zu haben, wo so viel Vereine weiter oben eine brauchen könnten :)

huiii sie wolln uns alle an die wäsch :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Simma jetzt nicht für die Austria auch wieder interessant, weil wir die Lizenz haben und sie nicht :) Frankieboy lässt sie jedenfalls zappeln, und Kraetschmers Versuch auf ORF, die Fans zu beruhigen, hört sich irgendwie verhalten an.

Ob es in Zeiten wie diesen so gut ist, die Lizenz zu haben, wo so viel Vereine weiter oben eine brauchen könnten :)

was sollte die Austria mit der lizenz der Vienna wollen (abgesehen davon, dass sie ihre sowieso erhält)? die Vienna-lizenz berechtigt auch nur zur teilnahme an der RLO, denn aufsteigen wird sie ja nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

was sollte die Austria mit der lizenz der Vienna wollen (abgesehen davon, dass sie ihre sowieso erhält)? die Vienna-lizenz berechtigt auch nur zur teilnahme an der RLO, denn aufsteigen wird sie ja nicht mehr.

wir haben eine buli lizenz, wahrsch hat sie gemeint die austria will sicher eine kaufen wenn sie keine bekommt. aber wir verkaufen nicht und übersiedeln auch nicht ins horr. :p bin aber sicher ihr bekommt sie noch.

wo dieses geschachere noch hinführen wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wir haben eine buli lizenz, wahrsch hat sie gemeint die austria will sicher eine kaufen wenn sie keine bekommt. aber wir verkaufen nicht und übersiedeln auch nicht ins horr. :p bin aber sicher ihr bekommt sie noch.

wo dieses geschachere noch hinführen wird :)

ich weiss schon wie das gemeint war, aber die lizenz bringt ja gar nix, wenn die Vienna nicht aufsteigt, es haben ja auch x regionalligisten eine BuLi-lizenz bekommen, aber die wird halt nur schlagend, wenn der aufstieg geschafft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich weiss schon wie das gemeint war, aber die lizenz bringt ja gar nix, wenn die Vienna nicht aufsteigt, es haben ja auch x regionalligisten eine BuLi-lizenz bekommen, aber die wird halt nur schlagend, wenn der aufstieg geschafft wird.

Ich hab das auch eher sarkastisch gemeint, weil momentan in unsrem Fußballland alles möglich scheint. Man ist ja schon ganz verwirrt,was da abgeht, kanns nicht so wie früher sein :schluchz:

Ich bin sicher, Austria und Rapid bekommen die Lizenz sowieso.

Aber ob die Austria sich, da sie nun kleinere Brötchen backen muss, ihre Amateure noch in der RedZac leisten will ist die Frage. Und da stand ja ein Lizenztausch mit Vienna schon gerüchteweise im Raum, d.h. vorausgesetzt die Amas schaffen den Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also mir wäre ein Platztausch mit den AA lieber als eine gekaufte Pasching-Lizenz, aber ich hätte nichts dagegen, auf diese Weise in die RedZac zu kommen. Austria gäbe es eher billiger als der Grad, dann bleibt mehr Geld übrig, wenn wir schon so einen Geldsch... aufgestellt haben, um eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen, denn für die RedZac bräuchten wir ja ca. 10 neue ligataugliche Spieler!

bearbeitet von erw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

...denn für die RedZac bräuchten wir ja ca. 10 neue ligataugliche Spieler!

Darf ich an die Cup Spiele gegen Rapid, Leoben und Lustenau erinnern, ich hab da keinen Unterschied gesehen ... und warum sollen die selben Spieler, die im Cup mithalten konnten, jetzt auf einmal nicht mehr RedZac tauglich sein?

bearbeitet von Mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Darf ich an die Cup Spiele gegen Rapid, Leoben und Lustenau erinnern, ich hab da keinen Unterschied gesehen ... und warum sollen die selben Spieler, die im Cup mithalten konnten, jetzt auf einmal nicht mehr RedZac tauglich sein?

Die angeführten Spiele waren allesamt im Herbst und ich geb Dir recht, da haben wir wunderbar mitgehalten mit den RedZac Vereinen. Aber diese Tauglichkeit ist zum Teil im Winter verlorengegangen, warum weiß der Himmel. Momentan hätt ich Angst, müssten wir morgen gegen Horn, Kottingbrunn, Haitzendorf etc. spielen :)

10 neue Spieler für die RedZac ist sicher zu hoch gegriffen, aber ein paar würden es schon sein müssen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Darf ich an die Cup Spiele gegen Rapid, Leoben und Lustenau erinnern, ich hab da keinen Unterschied gesehen ... und warum sollen die selben Spieler, die im Cup mithalten konnten, jetzt auf einmal nicht mehr RedZac tauglich sein?

Im Cup wurde zweifellos der Beweis geliefert, dass man - zeitweise - mit BL-Vereinen mithalten kann. In einer Meisterschaft kommt es meines Erachtens aber vor allem darauf an, ein solches Level auch einigermaßen konstant abrufen zu können, bisweilen sogar zwei mal wöchentlich. Wie die letzten Runden gezeigt haben, können wir dies (aus den verschiedensten Gründen) nicht - nicht einmal 45 Minuten bei nur einem Spiel pro Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.