Recommended Posts

Schefoasch

das ist jetzt echt seltsam. funkts via wlan auch nicht?

Muss ich schauen... ich wollte vorerst gar nichts mit dem WLAN probieren, bevor es nicht wenigstens am Stand-PC rennt... Moment bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

kann sich nur um a kleinigkeit handeln, sowohl am Router als auch am PC stimmen die Grundeinstellungen jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

bei der chello hotline würde man dir jetzt raten das modem vom strom zu nehmen, einige sekunden zu warten, modem wieder anstecken, warten bis alle lichter leuchten. sollten nur die ersten 4 leuchten, modem-router-pc-verbindung überprüfen.

versuch' das mal und post welche lichterln bei deinem router dann leuchten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sollte der DNS-server nicht der gleiche sein wie der gateway. die info kommt ja sowieso vom router selbst. ????????

ping mal was an. bekommst du was rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Und der USB-WLAN-Stick erkennt eindeutig die zu erkennende drahtlose Netzwerkverbindung und einige Netzwerkverbindungen der Nachbarn :D

Das Netzwerk an sich muss also passen und dass es sich um einen Chelloanschluss handelt, kapiert das System scheinbar auch. Aber ich kann auf beiden Seiten, sowohl Laptop als auch PC nichts in Netz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Dannyo, heißer Tip:

Kündige den Chello-Scheißdreck und nimm dir Inode-Mehrplatz. Da KANNST nix falsch konfigurieren (wenn das sogar meine Frau hinkriegt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Dannyo, heißer Tip:

Kündige den Chello-Scheißdreck und nimm dir Inode-Mehrplatz. Da KANNST nix falsch konfigurieren (wenn das sogar meine Frau hinkriegt)

kann ich nur unterschreiben, da kriegst ein modem mit integriertem router, anstecken fertig. musste nicht ma eine verbindung einrichten. dann einfach mit dem laptop das netzwerk suchen, netzwerkschlüssel eingeben und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Dannyo, heißer Tip:

:laugh:

kannst auch kündigen und einen Chello-Mehrplatz nehmen da KANNST auch nix falsch machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

Und der USB-WLAN-Stick erkennt eindeutig die zu erkennende drahtlose Netzwerkverbindung und einige Netzwerkverbindungen der Nachbarn :D

Das Netzwerk an sich muss also passen und dass es sich um einen Chelloanschluss handelt, kapiert das System scheinbar auch. Aber ich kann auf beiden Seiten, sowohl Laptop als auch PC nichts in Netz...

was heisst du kannst nicht ins netz - kann es sein, dass es an der namensauflösung liegt? kannst du eine externe ip-adresse pingen (z.b. 213.46.242.72)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

was heisst du kannst nicht ins netz - kann es sein, dass es an der namensauflösung liegt? kannst du eine externe ip-adresse pingen (z.b. 213.46.242.72)?

die dns-server sehen aber prinzipiell nicht so schlecht aus. ich glaube weiterhin nur an einen kleinen fehler im router setup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten