Fussball aus Dänemark


Recommended Posts

The King

So, Saison in Dänemark schon zu Ende; FCK wurde natürlich überlegen Meister, und nun beginnt überall wieder der große Ausverkauf.

FCK-Kapitän Tobias Linderoth (28) _Schweden_ wechselt für €3,3 Millionen nach Istanbul zu Galatasaray.

Kristian Bak Nielsen _Dänemark_ (24), Kapitän vom FC Midtjylland, wechselt für rund €2 Millionen nach Holland (Heerenveen)

Lars Jacobsen _Dänemark_ (27) wechselt vom Meister nach Nürnberg in die deutsche Bundesliga.

Muhammed Akinci _Dänemark_ (24) hat in der Türkei für Konyaspor unterschrieben.

Jimmy Nielsen _Dänemark_ (29), Torhüter von Aalborg, hat bei Leicester City unterschrieben.

Mikkel Rygaard Jensen _Dänemark_ (16) von Herfølge BK wechselt in der Sommerpause zu Charlton Athletic nach London.

Im Gegenzug hat Peter Madsen _Dänemark_ (29) (früher Bochum, Köln) für fünf Jahre bei Bröndby IF unterschrieben.

Es tut sich einiges... eine richtige Exportliga...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 years later...
der Seltsame

Viel los ist hier nicht unbedingt, aber ich probiers trotzdem mal.

Gibts jemanden, der sich mit der dänischen Liga beschäftigt und etwas über diesen Spieler Gilberto Macena etwas zu berichten weiss?

Ich hörte, dass er recht schnell und technisch sehr stark sein soll. Laut TM-Daten macht er auch konstant seine Tor, wenn man den Faktor Verein bedenkt.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Konteradmiral a.D.

weiß jemand, was mit Bröndy los ist? nach 12 spieltagen tabellenletzter mit acht punkten. haben sich ja schon in der letzten saison nicht für den EC qualifiziert und gegen Ried zuvor rausgeflogen. wie kommts zu dem absturz?

bei der heimniederlage gegen Aalborg waren heute nur mehr 7.070 zuschauer im stadion, so wenige wie seit Juli 2000 nicht mehr bei einem ligaspiel.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 4 years later...
Top-Schriftsteller

Gestern konnte sich Brøndby im Derby gegen den FC Kopenhagen mit 2-1 durchsetzen. Nach 0-1 Rückstand verschoss der FC einen Elfmeter und kassierte noch 2 Tore. Das Spiel fand vor ausverkauften Haus aber ohne Gästfans statt. Nach den Vorkommnissen vom Derby im Sommer waren diese ausgesperrt. 

Bei einem gleichzeitigen Auswärtssieg bei Nordsjaelland von Midtjylland liegen sie und BIF weiterhin gleich auf. Das bessere Torverhätnis beschert Brøndby aber aktuellen den ersten Platz.  

Am Donnerstag kommt es zum direkten Duell zwischen den beiden im Brøndby Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Extrem spannende Partie gestern in Herning. Nachdem Midtjylland die schweren Fehler in der Brøndby Abwehr zwei Mal eiskalt ausnutzte, schien es als könnten sie den Gegner auch den Rest des Spiels soweit kontrollieren und sich mit einem Sieg erstmals seit Monaten zumindest punktemäßig vom direkten Konkurrenten absetzen. In einem Spiel, das vor allem durch einen sehr schwachen Schiri geprägt war ( jeweils einen Elfer auf jeder Seite nicht gegeben), kämpften sich die blau gelben jedoch zurück und ließen den Gegner gegen Ende der Partie nicht mehr wirklich gefährlich werden. Somit steht Brøndby IF weiterhin an der Spitze, mit dem Unterschied, endlich mehr Punkte als der Verfolger zu haben.

Dahinter geben sich Nordsjaelland und der FC Kopenhagen wenig blöße und halten den Abstand auf die Verfolger konstant. Die EL Plätze, die von den beiden im Moment gehalten werden, müssen aber noch gegen die besseren Mannschaften der unteren Play Offs verteidigt werden. Wie genau das dann ausgespielt wird ist mir aber noch nicht ganz klar. 

bearbeitet von Yamkex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nachdem monatelangen Gleichschritt an der Spitze kann sich Brøndby nach dem nächsten Auswärtssieg immer mehr von Midtjylland absetzen, da diese in Aalborg nur zu einem 3-3 Unentschieden kamen. Das 4-3 bei Nordsjaelland bedeutet nun einen 5 Punkte Vorsprung. Durch dieses Ergebniss rückt nun auch der FC Kopenhagen bis auf einen Punkt an Platz 3 heran. 

Am Donnerstag folgte die nächste Partie zwischen Brøndby und Midtjylland um den Einzug ins Pokalfinale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Diese Liga ist ganz klar eine der spannendsten Europas. Nachdem Brøndby letzte Woche im Derby mit einem Unentschieden Punkte abgeben hat und unter der Woche den Cup gegen Silkeborg gewinnen konnte, hat Midtjylland heute mit einem Auswärtssieg bei Brøndby den Rückstand wieder aufgeholt und liegt wieder Punktegleich an zweiter Stelle. Für de letzten beiden Spiele heißt es nun, wer einmal Nerven zeigt und nicht gewinnt is weg vom Fenster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

 

Horsens spielt in der letzten Runde gegen Midtjylland. Vor ein paar Jahren ist Horsens angeblich abgestiegen, weil Bröndby am letzten Spieltag nicht mehr voll gespielt hat. Midtjylland wird sich also wohl nicht sonderlich anstrengen müssen - Karma is a bitch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.