FIX: DER SCHEICH FÜR 5-JAHRE SALZBURGER


Recommended Posts

SV Austria Salzburg 1933

also ich möcht auch einmal meine meinung kundtun.

ich selbst bin nämlich noch ziemlich skeptisch. einige punkte die ich anmerken möchte.

das publikum kommt zum einen NUR wenn es wirkliche "stars" zu sehen gibt oder eben wenn sich das publikum und die fans mit der mannschaft idenifizieren können. es ist doch etwas viel spektakuläreres wenn man mit jungen salzburgern 13 spiele in folge nicht verliert und frühjahrsmeister wird, als wenn man das mit einer zammgekauften truppe macht. ich denke das team ist gut und ihr wisst ja "never change a winnig team" - oke, für den uefa-cup würden wir sicher noch verstärkungen brauchen, außerdem - jaja, wir haben nun mal verdammt viele alte spieler die grad ihre letzte saison spielen - aber wenn wir solche verträge schließen und dann irgendwelche spieler von irgendwelchen investoren spielen lassen müssen macht das einiges zu nichte.

eine guten transfer würde ich mir da am meisten wünschen, und der ist von notwendigkeit. ein klassetormann - der sogar den safi noch übertrifft.

aber wenn wir jetz so viele feldspieler kaufen dann wars das mit eder und co.

für die neuen ausländischen spieler wird salzburg wohl nur als sprungbrett nach europa gesehen; damit sie aber in der auslage für die großen klubs europas stehen müssen sie spielen und nicht in auf der tribüne sitzen. von dem her hoffe ich nicht, dass es auswirkungen für die jungen salzburger sind. denn die sind es mit denen sich die ganze stadt bzw. eher das ganze land salzburg identifiziert.

ich bin spektisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

interessante news gibt es auch hier

dort steht zum beispiel

der scheich verspricht sich durch seine kooperation mit der austria vor allem eine bühne für 'seine' spieler, denn der gewinn beim wiederverkauf geht in seine tasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da steht aber auch:

Derzeit laufen noch die Vorbereitungen für die neue Saison, ein Tormann wird verpflichtet werden. Toni Pichler stellt jedoch klar: " Lars sagt wen er haben will, und den bekommt er dann auch, Benali kann sich aber natürlich jederzeit beratend zu Wort melden."

Die Entscheidung über Kauf/Nichtkauf liegt allerdings immer noch bei Rudi Quehenberger, vorgesetzt bekommt man also nichts.

:v::v::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich glaube im endefekt wird das ganze so enden wie kürzlich mit den Honduranern wo jetzt gerade noch einer bei uns spielt und sogar der nur selten.

aber es kann ja auch eine possitive überaschung werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich weiß nicht irgendwie kommt mir bei dieser Sache etwas faul vor. Warum sollte irgendein Scheicht aus den Vereinigten Arabischen Emiraten gerade nach Österreich kommen und da Salzburg fördern.

Es muss ja einen Grund geben, warum es gerade Salzburg ist. Bei Frank Stronach war es ja noch verständlich, dass er in Österreich einen Verein unterstützt, aber bei diesem Mister X seh ich wirklich keinen Grund dazu.

Mir kommt die Sache etwas suspekt vor. So ähnlich wie damals beim FC Tirol mit der Bank aus Amerika...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bitte glaubt ja nicht, daß ihr entscheiden könnt wer kommen soll, soll heißen ihr bekommt kein geld sondern spieler zur verfügung gestellt, die nciht einmal euch gehören

und schon einmal nachgedacht, warum dieser deal zustande kommen hat müssen.....ich sage nur gerücht 7 mio euro schulden.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eieiei jetzt kommen die ganzen nörgler spacken und die die neidisch sind !!! ja ich versteh das schon das man gerne einen perciado, einen fabio da silva im team haben will aber müsst ihr deshalb alles mit dem sch*ulen fct zumüllen !??!?! was interessiert uns das ?!?! in tirol waren NUR korrupte leute am werk das ist in salbzurg nicht der fall !!!!!! :mad::winke:

echt bei allem wos für salzburg um geld geht kommt ihr daher und müllt das voll vonwegen wo is der haken, ..... http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/z24.gif

echt is a wahnsinn !!!!

@mg...: hm naja aber die honduraner mit den brasilianern, kolumbianern zu vergleichen !? ich mein der perciado spielt kolumbianisches nationalteam schiesst tore en masse (60 in 98 spielen) und war schon ua. bei racing santander in spanien !!! fabio da silva ist/war bei flamengo rio di jeneiro und unsere honduraner waren bei einem 2tklassigen honduranischen verein da is find ich doch ein erheblicher unterschied !!!! :smoke:

und jeden fall hab ich nix gegen gute spieler + 2 mille € (anscheinden sogar mehr !) !!! :bunt:

jaja die liga is arm und 3 verein können sich ordentliche leute "leisten" !!! also :winke:

bearbeitet von austriasalzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achja das könnte viele kritiker etwas "befriedigen":

Eingefügtes Bild

EXKLUSIV - Blaikner Pichler über den 'Scheich' und Neuerungen zum Start in die Saison 2003/2004!

Der Start in die neue Saison bringt für unsere Austria neben einem Startplatz im UEFA Cup auch im Bereich Finanzen Neuerungen.

Spekulationen über Millionen aus Arabien geistern bereits seit einiger Zeit durch den Blätterwald, und nach der Präsentation von Juan Pedro Benali haben wir mit Gernot Blaikner und Toni Pichler über die Fakten des 'Deals' mit dem Scheich gesprochen - nach Erfahrungen mit 'Partnern' wie Putzi liegt ja vor allem die Frage nach der Art der Zusammenarbeit auf der Hand.

Grundlegendes Statement Blaikners: "Zunächst einmal handelt es sich beim 'Einstieg' des Scheichs nicht um einen Einstieg in die SSAG oder den Verein, sondern um eine Kooperation, die Zusammenarbeit bewegt sich also im wesentlichen auf Basis eines Sponsors, der 'Investor' erhält KEINE Anteile, und auch KEIN Mitspracherecht bei Belangen rund um die Austria."

Juan Pedro Benali ist Vertrauensmann und kümmert sich um alle sportliche Bereiche der Nachwuchsarbeit, der Amateure und natürlich der Profis, er ist seit 6 Wochen im Umfeld der Austria tätig, und konnte sich demnach bereits ein wenig einarbeiten, kommt dem Betreuerstab also hinzu.

Didi Constantini bleibt wichtiger Berater und ist weiterhin einen Tag operativ in Salzburg anwesend (alles wie gehabt), wobei Entscheidungen über neue Spieler, oder auch den Spielerverkauf weiterhin über den Tisch von Constantini und Quehenberger gehen, im Bezug darauf ändert sich als nichts.

Der Scheich verspricht sich durch seine Kooperation mit der Austria vor allem eine Bühne für 'seine' Spieler, denn der Gewinn beim Wiederverkauf geht in seine Tasche. Die Gegenleistung dafür sind Spieler die wir uns ansonsten in der Qualität vielleicht nicht leisten könnten, wobei durch die Kooperation auf 5 Jahre laut Blaikner vor allem in Fragen des Geldes ein 'Durchatmen' möglich ist.

Blaikner weiter: "Den Ernst der Kooperation soll man in nächster Zeit auch in anderen Bereichen bemerken, so sind nach einem 5tägigen Besuch des Geschäftsmannes auch diverse Möglichkeiten von einer Zusammenarbeit im Tourismus angesprochen worden!"

Derzeit laufen noch die Vorbereitungen für die neue Saison, ein Tormann wird verpflichtet werden. Toni Pichler stellt jedoch klar: " Lars sagt wen er haben will, und den bekommt er dann auch, Benali kann sich aber natürlich jederzeit beratend zu Wort melden."

Die Entscheidung über Kauf/Nichtkauf liegt allerdings immer noch bei Rudi Quehenberger, vorgesetzt bekommt man also nichts.

Wir sind natürlich gespannt welche Möglichkeiten und Spieler die Zukunft bringt, die Tatsache nicht gleich wieder einen Teil des Vereins 'verkauft' zu haben macht jedoch Mut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.