Biathlon


Evilken

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich freue mich schon sehr auf die heutige Staffel-Entscheidung. Nachdem Lucki "Wilhlem Tell" Gredler nicht dabei ist, steigen meine Hoffnungen, diesen Bewerb ohne Strafrunde zu beenden und somit auch unsere Chancen im Kampf um Edelmetall mitzumischen. Wenngleich hinter dem statt Gredler nominierten Simon Eder sicherlich auch ein Fragezeichen zu setzen ist.

Messotitsch ist als Startläufer an sich eine Bank und es ist ihm zuzutrauen in der Spitzengruppe an Pinter zu übergeben. Wenn Pinter in der Loipe nicht zu viel verliert und diesmal hoffentlich auch die Wachsmännchen eine gute Hand beweisen werden wir sicherlich noch dabei sein.

Dann liegt es an Simon Eder! Ich hoffe nicht, dass er schusstechnisch an Lucki Gredlers Glanztaten anschließt.

Bei Sumanns Start, wünsche ich mir, dass die Ösis von den internationalen Fernsehkameras noch eingefangen werden und wir bis zum Schluss um einen der vorderen Plätze mitkämpfen.

Favoriten sind andere : Norwegen , Russland und es wird sich nicht vermeiden lassen, dass auch die Germanen um Gold mitkämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich freue mich schon sehr auf die heutige Staffel-Entscheidung. Nachdem Lucki "Wilhlem Tell" Gredler nicht dabei ist, steigen meine Hoffnungen, diesen Bewerb ohne Strafrunde zu beenden und somit auch unsere Chancen im Kampf um Edelmetall mitzumischen. Wenngleich hinter dem statt Gredler nominierten Simon Eder sicherlich auch ein Fragezeichen zu setzen ist.

Messotitsch ist als Startläufer an sich eine Bank und es ist ihm zuzutrauen in der Spitzengruppe an Pinter zu übergeben. Wenn Pinter in der Loipe nicht zu viel verliert und diesmal hoffentlich auch die Wachsmännchen eine gute Hand beweisen werden wir sicherlich noch dabei sein.

Dann liegt es an Simon Eder! Ich hoffe nicht, dass er schusstechnisch an Lucki Gredlers Glanztaten anschließt.

Bei Sumanns Start, wünsche ich mir, dass die Ösis von den internationalen Fernsehkameras noch eingefangen werden und wir bis zum Schluss um einen der vorderen Plätze mitkämpfen.

Favoriten sind andere : Norwegen , Russland und es wird sich nicht vermeiden lassen, dass auch die Germanen um Gold mitkämpfen.

Auf der Hand würde liegen, dass wir mit zwei Unsicherheitsfaktoren (Eder und Pinter) mindestens einen zu viel haben.

Aber ich kann mich da an eine Staffel erinnern (ich weiß nicht mehr ob dies WM oder Olympia war), wo die Österreicher fast alles getroffen haben (ca. 5 Fehlschüsse bei 40 Schüssen, keine Strafrunde), aber leider Reißnägel unter dem Schi hatten.

Stehsatz: Bei einer Staffel ist das Unmögliche möglich.

Historie: Ach wie war das schön, als vor etlichen Jahren ein Deutscher (Morgenstern?) mit Riesenvorsprung ins Rennen ging. Damals waren die Piefkonen alias Moffen - holländischer Ausdruck für die Teutonen, nur zur Info (ích spielte gestern Trivial Persuit...) - eigentlich unschlagbar. Die Gegner hatten höchstens zwei Klasseleute, alle anderen vielen deutlich ab.

Und dieser Moffe ging glaub ich als Dritter ins Rennen und im ARD hörte man die Lobeshymnen auf das deutsche Biathlonwunder. Ich war verärgert, schaute aber weiter.

Dann lief dieser Morgenstern in ein Waldstück rein und kam nicht mehr raus. Alle Nationen kamen nach der Reihe daher, nur die deutsche Staffel kam nicht mehr. Der deutsche Kommentator sagte sinngemäß: Mensch, wat is mit den Kameraleuten hier los. Die vergessen ganz auf unseren Jungen.

Leider ist "ihr" Junge an einem Hungerast gescheitert und die Freunde aus dem Norden gingen leer aus.

Auf genau sowas werde ich heute hoffen - moralisch schwach, menschlich verständlich...

PS: ohne Rapid fehlt mir einiges...

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Schade. Sensationelle Schussleistung für eine österreichische Biathlonstaffel. (Eder im Liegenschiessen ... omg) Aber mit solch einer Laufleistung gewinnt man halt nicht einmal bei den Junioren. Deutschland mit 2 Strafrunden und doppelt so vielen Nachladern und dennoch deutlichst vor Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Bewerb: Massenstart der Herren. Jetzt gleich auf ARD. Machts wieder Björndalen?

Vermutlich ja, jedoch wenn die Russen ähnliches Schussglück haben wie gestern, haben die auch wieder Chancen auf Gold

Sumi könnte auch aufs Podest laufen, wenn er einen vernünftigen Ski hat und seine Schussleistung wieder passt

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Fritz Pinter hat die teilnahme am massenstart nur um einen platz (31. war er) verpasst, oder?

hoffentlich passt heute endlich mal die laufleistung, schiessen könnens ja seit einiger zeit sehr ordentlich.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fritz Pinter hat die teilnahme am massenstart nur um einen platz (31. war er) verpasst, oder?

hoffentlich passt heute endlich mal die laufleistung, schiessen könnens ja seit einiger zeit sehr ordentlich.

Wenn Poirre nicht gelaufen wäre, hätte er starten dürfen, soviel ich weiß. Aber wenn man auf gestern zurück schaut, ists wohl besser so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.