Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juli 2008 Wer findet den Fehler? http://www.laola1.at/429+M54eb3178921.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schaedler1 Altacher Jungs Geschrieben 8. Juli 2008 Okpala ist nicht bei uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 11. Juli 2008 Wenigstens wirtschaftlich läufts Fünf Millionen als Ziel In den Räumlichkeiten des Fruchsaftherstellers und Sponsors Pfanner in Lauterach wurde gestern der Blick entsprechend nach vorne gerichtet. Präsident Werner Gunz verwies dabei auf die positive finanzielle Entwicklung des Vereins. "Wir haben das Budget auf 4,8 Millionen Euro erhöhen können. Noch im Laufe der Saison hoffen wir, die Fünf-Millionen-Marke zu knacken." Die höheren Einnahmen wurden zum Großteil in die Verbesserung der Infrastruktur investiert. Für die Fans bedeutet dies, dass ein zweiter Haupteingang geschaffen und die Sichtqualität bei den Südrampen verbessert wurde. vol.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 16. Juli 2008 Interview mit Fuchsi vol.at "Ich habe einen breiten Rücken"SCR-Altach Trainer Heinz Fuchsbichler spricht im "VN"-Interview über sein Team, die Fans und die Zukunft des Vereins. VN: Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Nur ein Tor erzielt. Wie sieht der Trainer die momentane Situation? Fuchsbichler: Es hat einfach ein großer Umbruch stattgefunden, teilweise gewollt, teilweise ungewollt, Die Abgänge von Roland Kirchler und Nate Jaqua waren schwer zu ersetzen, dass wussten wir. Wir haben unseren Kader nach unseren finanziellen Möglichkeiten mit Spielern aus der Ersten Liga bzw. jungen Talenten für die Zukunft kompensiert. Die Suche nach einem Stürmer blieb bislang ergebnislos, da keiner der vielen Testspieler entsprochen hat. Man darf auch nicht vergessen, auf welchem Markt wir uns bewegen. Zum Beispiel wollte ein Timo Topmöller eine Gage von 150.000 Euro pro Jahr. Dieser Betrag liegt jedoch weit über unseren Möglichkeiten. Oder noch ein Beispiel: Wir wollten Stürmer Günter Friesenbichler verpflichten. Der erhielt aber bei FC Admira 40.000 Euro mehr, als wir ihm gezahlt hätten. VN: Beim Spiel gegen den LASK war ein „Fuchsbichler raus“-Plakat zu sehen. Verstehen Sie den Unmut der Fans? Fuchsbichler: Überhaupt nicht. Zudem handelt es sich hier nur um einen kleinen Teil der Fans. Angeblich soll ich in Ried diesen den Stinkefinger gezeigt haben. Das ist aber nicht meine Art und stimmt sicher nicht. Vielleicht sind daraus irgendwelche Missverständnisse entstanden. VN: Selten zuvor stand in Altach ein Trainer nach so kurzer Zeit im Schussfeld? Fuchsbichler: Der Zeitpunkt darüber zu diskutieren ist einfach nicht verständlich. VN: Vor allem die Einkaufspolitik wird kritisiert. Wieso wurden Spieler aus unteren Ligen geholt und nicht auf mehr Qualität gesetzt? Fuchsbichler: Nochmals, wir haben unzählige Spieler getestet und ich habe viele Spieler beobachtet. Wir hatten Kontakte mit einem Sanel Kuljic oder Hannes Aigner. Diese Spieler wollten entweder nicht nach Altach oder waren zu teuer. Ich bin überzeugt, dass wir es auch mit diesem Team schaffen werden. Ich weiß aber auch, dass ein, zwei sehr gute Spieler uns helfen würden. Zudem hoffe ich, dass Spieler wie Ze Elias, Schoppitsch, Gramann oder Hutwelker so schnell wie möglich fit werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 16. Juli 2008 nicht gegen ried mein freund, gegen lask war deine finger-aktion. und das vergessen die fans nie!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 16. Juli 2008 laola1.at Fuchsbichler: "Situation beunruhigt mich nicht"Altachs Neuverpflichtungen konnten bisher nicht wirklich überzeugenWien – Zwei Spiele, null Punkte. Altach hat den Bundesliga-Auftakt verpatzt. Für Trainer Heinz Fuchsbichler aber kein Grund Trübsal zu blasen. „Wir sind für unseren schlechten Start bekannt. Außerdem sind noch etliche Stammspieler verletzt.“ Auch der kommende Gegner Red Bull Salzburg bereitet dem Steirer kein Kopfzerbrechen. Friede, Freude, Eierkuchen im Ländle? Mitnichten! Im LAOLA1-Interview spricht Fuchsbichler über die Probleme seiner Truppe, die ersehnte Rückkehr der Verletzten und einiges mehr. LAOLA1: Der Saisonauftakt ist mit zwei Niederlagen nicht nach Wunsch verlaufen. Brennt bereits der Hut? Heinz Fuchsbichler: Es ist natürlich unangenehm nach zwei Runden mit null Punkten dazustehen. Wir hätten uns den Auftakt auch anders vorgestellt. Gegen Ried haben wir schlecht gespielt. Beim Heimspiel gegen LASK war die Leistung in Ordnung. Ivica Vastic hat den Unterschied ausgemacht. Bei uns müssen einfach noch ein paar Spieler zurückkommen. LAOLA1: Sind die Niederlagen nur auf die vielen Verletzten zurückzuführen? Fuchsbichler: Jein! Es fehlen einfach die routinierten Spieler, die in einer Phase, wo man viele Neuverpflichtungen integrieren muss, immens wichtig wären. Die Neuen bräuchten einen Halt. Spieler wie Schoppitsch oder Hutwelker könnten diesen geben. Jetzt sind die anderen auf sich alleine gestellt. Das ist sicher eine wichtige Erfahrung, aber es hat eben nicht für Punkte gereicht. LAOLA1: Wann kehren Schoppitsch, Hutwelker, Gramann und wie sie alle heißen wieder zurück? Fuchsbichler: Das ist schwierig zu beantworten. Schoppitsch könnte bereits nach dem Salzburg-Match zur Verfügung stehen. Auch bei Hutwelker schaut es gut aus. Gramann bereitet mir hingegen Sorgen. Die Verletzung seiner Zehe ist eine unglaubliche Geschichte. Sie wird einfach nicht besser. Auch Carreno plagen weiterhin seine Rückenschmerzen. Ich verstehe nicht, wie Verletzungen so lange dauern können. LAOLA1: Welche Fortschritte macht Neuerwerbung Ze Elias? Fuchsbichler: Es wird von Tag zu Tag besser. Seine Personalie ist aber gefährlich. Er ist ein Spieler, von denen sich die Leute sehr viel erwarten. Ze Elias würde bei einem Einsatz sofort im Blickfeld sein. Solange er nicht topfit ist und seine Leistung abrufen kann, werde ich ihn daher nicht bringen. Schließlich möchte ich nicht an den Zirkus denken, sollte er schlecht spielen. LAOLA1: Sind noch weitere Verstärkungen geplant? Fuchsbichler: Auf jeden Fall. Wir sind im Sturm viel zu dünn besetzt. Da suchen wir noch einen neuen Mann. Es ist aber eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Einen Stürmer zu holen, der auch eine gewisse Qualität mit sich bringt, ist momentan fast unmöglich. LAOLA1: Welche positiven Aspekte nehmen sie aus den beiden ersten Bundesliga-Spielen der neuen Saison mit? Fuchsbichler: Das Spiel gegen den LASK. Wir sind noch einmal ins Spiel zurück gekommen, haben alles unternommen, um den Ausgleich zu erzielen. Die Mannschaft hat unglaublichen Willen gezeigt und sich körperlich sehr gut präsentiert. Das ist alles sehr positiv. Allerdings fehlt uns die Qualität. Daran arbeiten wir. LAOLA1: Gegen LASK gab es ein Transparent „Fuchsbichler raus“. Nehmen sie sich soetwas zu Herzen? Fuchsbichler: Nein, überhaupt nicht! Das kommt von einer einzelnen Person. Es ist nicht die Norm der Fans. Sie wissen genau, dass wir ein Verein sind, der mit bescheidenen Mitteln um den Klassenerhalt kämpft. Wenn man bei solchen Einzelaktionen dünnhäutig ist, ist man fehl am Platz. LAOLA1: Sind Spieler wie Stückler, Vishaj oder Rajic einfach noch nicht bundesligareif? Fuchsbichler: Bei anderen Vereinen kommen solche Spieler in der 70. Minute aufs Feld und werden mit Kurzeinsätzen an die Mannschaft heran geführt. Uns fehlen derzeit die Alternativen, deswegen gibt’s nur Hopp oder Dropp. Deswegen müssen sie von Anfang an spielen. Das ist derzeit unser Dilemma. Mir wäre natürlich lieber, dass sieben oder acht aus dem letztjährigen Stamm beginnen und der Rest mit Neuen aufgefühlt wird. LAOLA1: Am Wochenende geht es nach Salzburg. Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen: Alles andere als eine Niederlage wäre eine große Überraschung... Fuchsbichler: Salzburg ist nicht unser Gegner. Wir müssen gegen andere Klubs die Punkte einfahren. Noch ist nichts passiert. Rapid hat auch erst einen Punkt, die Austria gerade einmal zwei. Der Rückstand in der Tabelle hält sich also in Grenzen. Außerdem ist Altach für seinen schlechten Start bekannt. Auch letzte Saison gab es zu Beginn der Meisterschaft nicht viel zu holen. Der Ist-Zustand beunruhigt uns jedenfalls nicht. Das Gespräch führte Martin Wechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndTheWinnerIs Europaklassespieler Geschrieben 16. Juli 2008 und die "Fuchsi raus" Rufe kamen wohl auch von einer einzelen Person 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominho18 Jahrhunderttalent Geschrieben 22. Juli 2008 Roli Kirchler über unsere momentane Situation: "Altach muss langsam punkten, sonst wird's eng" Altach fehlt momentan ein Spieler mit den Qualitäten eines Roland KirchlerWien – Da ist er, der traditionelle Fehlstart der Altacher. Drei Spiele, null Punkte. „Wir werden unsere Zähler noch machen. Die Mannschaft hat Charakter“, bleibt Trainer Heinz Fuchsbichler unmittelbar nach der 0:3-Niederlage gegen Salzburg ruhig. Trotz des katastrophalen Starts in die neue Saison herrscht im Ländle also keine Panik. Auch LAOLA1-Analytiker und Ex-Altach-Spieler Roli Kirchler sieht noch nicht schwarz. „Gegen Sturm muss angeschrieben werden“ „Altach ist immer schlecht gestartet. Und mir gefällt es, dass sie ruhig bleiben, denn soetwas ist besser als Rundumschläge auszuteilen.“ Der 38-Jährige hat aber einen guten Rat für seinen Ex-Klub. „Jetzt muss gegen Sturm angeschrieben werden. Denn nach dem Heimspiel gegen die Grazer geht es nach Mattersburg und dort hängen die Trauben bekanntlich hoch.“ „Wenn man nach den nächsten beiden Runden weiterhin ohne Punkt dasteht, wird es eng, denn dann steht man schon gehörig unter Druck.“ „Fan-Aktion unnötig“ Druck verspürt auch Trainer Heinz Fuchsbichler aus dem eigenen Umfeld. Im Heimspiel gegen LASK gab es im Fan-Sektor ein Transparent mit der Aufschrift: „Fuchsbichler raus“. Für Kirchler eine völlig unnötige Aktion. „Das war nicht richtig von den Anhängern – schließlich kann man auswärts gegen Ried und daheim gegen LASK durchaus verlieren. Auch andere Mannschaften haben das am eigenen Leib gespürt.“ Folgt Kopfwäsche? Bei aller Gelassenheit fordert der Ex-Internationale aber nicht nur Worte, sondern auch Taten. „Man darf nicht alles schön reden und die Negativserie nur auf die Verletzten schieben - so naiv darf man auch nicht sein. Man muss auch die Spieler in die Pflicht nehmen, die jetzt spielen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass eine ordentlich Kopfwäsche nicht schadet.“ Dass Altach momentan keine Fürhrungsspieler zur Verfügung stehen, will Kirchler nicht als Ausrede für die ausbleibenden Resultate sehen. „Wenn plötzlich Spieler wie Schoppitsch und Hutwelker verletzungsbedingt ausfallen ist es selbstverständlich nicht einfach. Jetzt stehen halt andere in der Pflicht.“ „Altach wird auch ohne Kirchler wieder gewinnen“ Dennoch ist es kein Geheimnis, dass den Vorarlbergern gerade jetzt ein Spieler wie Kirchler fehlt. „Wenn ein Spieler erfolgreich bei einem Klub gearbeitet hat, verbindet man sofort die Erfolge mit ihm – siehe Kühbauer und Mattersburg. Aber auch die Burgenländer können ohne Didi gewinnen. Das wird auch bei Altach ohne Kirchler der Fall sein.“ Und der LAOLA1-Analytiker gibt den Ländle-Kickern gegen Sturm Chance auf den ersten Dreier. Im Heimspiel immer für einen Sieg gut" „Es wird zwar kein leichtes Unterfangen, denn die Grazer sind eine sehr spielstarke Truppe und liegen den Vorarlbergen eigentlich nicht, aber Altach ist speziell in den Heimspielen immer für einen Sieg gut. Außerdem wird Trainer Fuchsbichler die Truppe gut einstellen, denn er macht einen ausgezeichneten Job.“ Kirchlers Worte in Gottes Ohr, denn ein Unentschieden bringt die Altacher momentan auch nicht weiter... Martin Wechtl Quelle: LAOLA1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachsupporter Postaholic Geschrieben 22. Juli 2008 Bei aller Gelassenheit fordert der Ex-Internationale aber nicht nur Worte, sondern auch Taten. „Man darf nicht alles schön reden und die Negativserie nur auf die Verletzten schieben - so naiv darf man auch nicht sein. Man muss auch die Spieler in die Pflicht nehmen, die jetzt spielen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass eine ordentlich Kopfwäsche nicht schadet.“ Hoffentlich hat das der fuchsi auch gelesen/gehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 22. Juli 2008 kann mir vorstellen das unser vorstand nur das liest: „Fan-Aktion unnötig“ der rest wird ignoriert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachsupporter Postaholic Geschrieben 22. Juli 2008 kann mir vorstellen das unser vorstand nur das liest:„Fan-Aktion unnötig“ der rest wird ignoriert. Kann ich mir leider sehr gut vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 22. Juli 2008 vielleicht sollte man mal bei fuchsi, kirchler, alge und co. mal nachfragen wann den richtige zeitpunkt ist für eine "fanaktion". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 4. August 2008 Interview mit Krassnitzer Tormanngott http://www.vol.at/news/tp:vol:fussball_akt...gemeinde/altach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 22. August 2008 (bearbeitet) am sonntag ist unser (hoffentlich dann ex ) trainer bei talk und tore zu gast bei premiere..... bearbeitet 22. August 2008 von n`alex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 26. August 2008 who the fuck is simon waibel? leserbrief heute in der vn: Altach braucht Ailton, . . . keinen Trainer. Ailton wird uns bestimmt weiterhelfen. Wenn man keinen Stürmer hat, wird es auch schwer, zu gewinnen. Und dann noch mit dem Goalie Krassnitzer. Ich kann zwar verstehen, dass es heißt: Krassnitzer raus. Aber sicherlich nicht „Fuchsi“. Michl ist unsere Nummer 1. Wir wollen den Andi sehen. Mit der Tordifferenz 5:22 nach sieben Spielen kann man auch nicht positiv denken. Das sind nämlich im Schnitt drei Gegentore pro Spiel. Warum spielt Krassnitzer bei Altach? Bei Austria Lustenau war er zu schlecht und wurde rausgeworfen. Folge: Altach nahm ihn auf und sie stiegen mit Krassnitzer, Breuss und Bischoff in die T-Mobile Bundesliga auf. Eher Krassnitzer raus, und nicht Michl, Fuchsi oder weiß der Geier wer. Trotzdem wünsche ich dem Verein, dass gut gespielt wird, und Mario Krassnitzer raus kommt. SIMON WAIBEL, RHEINFÄHRE 16A, HOHENEMS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts