Rapid entfernt sich immer mehr von der Spitze


Greenspan

Recommended Posts

Europaklassespieler

@bulldog:

1) Edlinger muß mühsam die Altlasten seiner Vorgänger entfernen.

2) Edlinger ist der einzige der Stronach v. Verein Rapid mit Erfolg abgewehrt hat und somit gesorgt hat, daß Rapid ein Traditionsclub bleibt und sich ned prostituieren muß.

3) Dank Edlinger gab es zuletzt einen neuen Hauptsponsor. Der muß zwar die Altlasten größtenteils begleichen - is aber immerhin besser als gar nix.

Daß die Kadersituation eine andere, eine bessere sein könnte, ist eine andere Geschichte. Mir ist es aber ehrlich gesagt lieber so als bei den Magnawerkclubs.

@pironi: BA ist pro forma Sponsor bis 2004 - das Geld wurde aber schon Rapid überwiesen. BA scheint beim neuen Dress angeblich nimmer als Hauptsponsor auf.

und jetzt mal ehrlich, was hat es edlinger, respektiver rapid gebracht das sie sich gegen stronach gestellt haben?? ausser das sie ein jahr oder zwei behaupten konnten auch ohne ihm auszukommen? außer das rapid die schlechteste saison seit ihrer gründung spielte? außer das spieler mittlerweile zu erstligisten gehen anstatt zu rapid?

mittlerweile haben sogar vereine wie pasching und admira mehr geld für bessere spieler zu verfügung, was generell das niveau der liga hebt.

ach ja, aber die rapid ist ja nach wie vor ein traditionsverein!!! ach ich vergaß das sich die rapid ja NICHT AN DIE BA VERKAUFT HAT!! ohne der ihr ja so nebenbei bemerkt garnicht mehr existieren würdet. wo zig-BAler bei euch im vorstand sitzen über die sich die fans nur so beschweren. wo wir wieder bei den altlasten wären....aber hey, ihr heißt wenigstens nur SK Rapid und braucht euch keinen beinahmen wie BA, Ottakringer oder sonstwas gefallen zu lassen. dafür sind die trikos vollgepflastert mit werbung. hat man einzelsponsoren für spieler weil man sich deren gehalt sonst nicht mehr leisten kann. aber hey, ihr heißt nur SK Rapid. Auch wenn ihr in der Zig-Zack Liga spielt und eure geilste Away-Fahrt vor 150 entusiastischen wörglern stattfindet!

sorry osterhasi, aber dieses argument finde ich ziemlich lächerlich. ihr habt einen präse der dem (nach deiner aussage her) einzigen traditionsklub österreichs gerade mal einen sponsor bringt der ein paar löcher stopft. jemand der in sovielen gremien gesessen ist, das er eigentlich zumindest potenten sponsoren ála OMV u.ä. ohne weiteres einiges an kohle müsste rausziehen können.

ein präsident der es in seiner amtszeit gerade einmal geschafft hat einen überbezahlten, altstar wieder nach hause zu holen.

geld regiert nun einmal die welt. da sind auch schon traditionsreichere vereine draufgekommen. wir haben mit Stronach das Geld, ihr habt mit der BA die Pest....

aber hey, habe vergessen, ihr seid ja nicht verkauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

@bulldog: im Vorstand oder Präsidium sitzen ned nur BA Leute, es gibt auch andere, ua. auch private Mäzene.

Es ist sscho richtig: ohne Geld ka Musi, man sollt´aber ned übertreiben.

Zumindest hat sich die BA ned die gesamte Bundesliga unter´n Nagel gerissen und so das Gesamtbild des österreichischen Fußballs verfälscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Würde jemand nicht das Gesamtbild "verfälscht" haben würde es schon lange keine Bundesliga mehr geben zumindest nicht mit diesen Klubs - und von Verfälschung sollte man als Rapidler nicht sprechen ! Denn nach der Rapid-AG-Pleite lief auch nicht alles mit Rechten Mitteln ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@bulldog: im Vorstand oder Präsidium sitzen ned nur BA Leute, es gibt auch andere, ua. auch private Mäzene.

Es ist sscho richtig: ohne Geld ka Musi, man sollt´aber ned übertreiben.

Zumindest hat sich die BA ned die gesamte Bundesliga unter´n Nagel gerissen und so das Gesamtbild des österreichischen Fußballs verfälscht.

sicher sitzen noch private dort. aber was bringen die?

es sagt auch keiner das ihr jetzt schulden ála tirol machen sollt. ICH bin einfach der Meinung, das der Edlinger (genauso wie er in der Politik war), eine Flasche ist! Sei doch bitte so gut und zähl mir einmal auf was er Rapid gebracht hat?!?! Einmal abgesehen von Schöttel als Sportdirektor, und Matthäus und Herzog, wobei ersterer ja wegen der BA gekommen ist.

Im Prinzip hat sich Stronach die Liga gekauft. Auf der anderen Seite hab ich aber auch nix dagegen. Es war einzig und allein die Rapid die meinte sie will nicht.

Gut, dann nicht. Aber wie gesagt, schau dir an wieviele Spieler mit den Magna-Geldern nach Österreich kamen, und wie sehr die Liga dadurch aufgewertet wurde. Pasching wäre ohne die Ex-Violetten nirgends. Admira wäre sowieso eine Liga weiter unten. Sturm wird wieder aufgewertet, GAK bekam Schachner und somit den Erfolg. Ohne damalige Finanzspritze wäre Salzburg auch schon dort wo Tirol ist. usw.

Die Zeiten haben sich nunmal geändert. Weder ein Deutscher Meistertitel, noch eine 2malige EC-Finalteilnahme bringen dir da was. Was zählt ist das jetzt! Und der Österreichische Fussball ist GESAMT im Arsch. Derzeit haben wir die Chance mit Stronachs Geldern und der hoffentlich einsetzenden Euphorie für die EM 2008 wieder wer zu werden! Also Gesamt-Österreich. Und die einzigen die wirklich Querschießen sind Haider und Edlinger.

Nur...die Zeiten wo sich alles nach Rapid richtete sind vorbei! Und wenn es so weitergeht, dann MUSS sich Edlinger über kurz oder lang sowieso nach Stronach richten damit Rapid nicht ins Nichts abrutscht!

Ach ja, und punkto verfälschen der Liga wart ihr glaub ich vorreiter damals mit der BA. Ansonsten gäbe es schon lange keine Rapid mehr und die Liga würde gaaanz anders abgelaufen sein!

bearbeitet von Bulldog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

@westside: scho richtig, nur wurden da sonst keine anderen Vereine beschenkt. Es stieg halt einfach nach Beendigung der Saison 1993/94 die BA ein. Und alles war roger.

Wie war das doch mit Fc Tirol und seinen 2 Finanzmiseren ?

Bemerken möchte ich, das dem Traditionsclub Austria Wien der Onkel Frank ebenfalls hilfreich beistand, wie es ihm finanziell schlecht ging bezw. auch ein gröberes Verfahren im Busch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

eines steht fest:  Hicke tut mir jetzt schon leid, wenn er für die unfähigkeit des präsidiums gehen muss...

verstehe eh immer noch nicht warum die fans den edlinger nicht verabschieden.

der ist doch der hauptschuldige,unfähige.

nur weil er ganz lieb den rapid-schal umhängen hat, qualifiziert ihn das noch lange nicht dazu präsident zu sein. und wie gesagt, ein ehem. finanzminister der scheinbar nur kontakte hat wenn die roten an der macht sind ist ein witz. da hat ja sogar der "ich bin da, ich bin weg" in kärnten mehr gebracht!

wäre ich grüner, dann würde ich als erstes edlingers kopf fordern!

Versteh aber auch nicht, warum es die Austriafans noch nicht vollbracht haben die Rudas-Sau aus dem Horr zu vertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie war das doch mit Fc Tirol und seinen 2 Finanzmiseren ?

Bemerken möchte ich, das dem Traditionsclub Austria Wien der Onkel Frank ebenfalls hilfreich beistand, wie es ihm finanziell schlecht ging bezw. auch ein gröberes Verfahren im Busch war.

Und was soll da im Busch gewesen sein? Würde ich gerne wissen und nicht nur im Raum gestellt lassen?

Die Austria hatte es , trotz der sportlichen Misere der 90er Jahre immer verstanden potente SPonsoren an Land zu ziehen und galt meines Wissens auch in den sportlich erfolglosen Zeiten als kaum bis gar nicht verschuldet.

ALex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

erstmals in der geschichte des nachkriegsfußball hat nicht rapid wien die meisten sponsormillionen! und zwar weil magna aus dem sozialfond (!!!) die austria sponsert! bis zum zeitpunkt als stronach bei der austria eingestiegen ist, war die austria arm wie eine kirchenmaus! erst durch den "freimaurer" streicher ist es gelungen stronach zu überzeugen (entschuldigt diese etwas ätzende bemerkung)! außerdem war es früher leichter sponsoren aufzutreiben! trotzdem hat nachwievor rapid die zweit meisten erträge aus sponsoren in dieser liga und in etwa gleich viel wie der mittelstand der deutschen bundesliga! leider haben wir keine hohen tv gelder, darum ist der unterschied zwischen österreich und dem ausland mittlerweile soo groß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gottseidank haben die fans noch nicht die macht über rapid wien, denn dann würden wir soundso in der regionalliga kicken! soviel zu den beiträgen, edlinger weg usw. mir persönlich wäre eine konstruktive diskussion lieber als diese "i weiß was rapid fehlt und alle anderen sind trotteln" beiträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

erstmals in der geschichte des nachkriegsfußball hat nicht rapid wien die meisten sponsormillionen! und zwar weil magna aus dem sozialfond (!!!) die austria sponsert! bis zum zeitpunkt als stronach bei der austria eingestiegen ist, war die austria arm wie eine kirchenmaus! erst durch den "freimaurer" streicher ist es gelungen stronach zu überzeugen (entschuldigt diese etwas ätzende bemerkung)! außerdem war es früher leichter sponsoren aufzutreiben! trotzdem hat nachwievor rapid die zweit meisten erträge aus sponsoren in dieser liga und in etwa gleich viel wie der mittelstand der deutschen bundesliga! leider haben wir keine hohen tv gelder, darum ist der unterschied zwischen österreich und dem ausland mittlerweile soo groß!

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

ganz genau, und die erde ist eine scheibe...

austria war schon immer der verein mit der kohle, und war nur nach dem nicht erreichen der CL anfang der neunziger etwas "ärmer". aber dennoch war die austria nie arm wie eine kirchenmaus!

wir hatten mit der AT schon immer einen sponsor den sich andere vereine in österreich nur wünschen konnten. wir hatten schon immer das geld für die spektakulären fussballer, und waren auch die ersten die "Ausländer" in der Liga Salonfähig machten. Und das nur weil wir das Geld dazu hatten.

Streicher mußte Stronach nicht überzeugen.

Stronach ging zum Rapid-Präsidium und sagte was er für Pläne hat, und was er für Bedingungen daran knüpft. Seitens Rapid wurde es abgelehnt weil man meinte man hat es nicht notwendig, und der Stronach spinnt ja.

Streicher hat erst dann Stronach vorgeschlagen bei der Austria einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jaja, totaler schwachsinn, aber egal! wenn du meinst du weißt das, dann respektiere ich das, hehe! aber in wahrheit bekommt man ja beim lesen schon mit, dass du einiges vermischt, trotzdem will ich mich auf das in diesen foren einschlägige niveau nicht runterlassen, denn die meisten sind ja immer gleich grantig und ausfällig wenn man ihnen sagt, dass sie unrecht haben! also lieber dogge: DU HAST RECHT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Ernesto: Ganz so unrecht hat Bulldog nicht, Austria hatte schon immer den Ruf der "reichere", "noblere" Verein zu sein. Auch bezüglich AT, ich sag nur "Austria Memphis", das gabs schon Mitte der '80, da hats die BA noch gar nicht gegeben. Und von deinen Freimaurer-Verschwörungstheorien zum Untergang des heimischen Fußball halte ich auch wenig bis gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

jaja, totaler schwachsinn, aber egal! wenn du meinst du weißt das, dann respektiere ich das, hehe! aber in wahrheit bekommt man ja beim lesen schon mit, dass du einiges vermischt, trotzdem will ich mich auf das in diesen foren einschlägige niveau nicht runterlassen, denn die meisten sind ja immer gleich grantig und ausfällig wenn man ihnen sagt, dass sie unrecht haben! also lieber dogge: DU HAST RECHT

nein, nein ernesto. das hier ist ein diskussionsforum. ich nehme einmal an du wirst deine aussagen auf irgendwas stützen. du wirst sicher genügend aufzeichungen haben die belegen wie es finanziell aussieht.

schau, wenn du sagst 96 zb waren die sponsoreinnahmen höher, dann sag ich vermutlich "kann schon sein". aber das erste mal seit der nachkriegszeit halte ich schon für etwas übertrieben.

aber jetzt erzählst du mir vermutlich auch gleich wieder das Rapid ja der Arbeiterklub ist. was sie ja eigentlich schon ende der 20er jahre nicht mehr waren als sie der "bürgerlichen"-liga beitraten, während andere vereine wie ostbahn XI in den "Arbeiter"-Ligen blieben...

fakt hierzu ist einfach, das sich mit rapid stets die masse, bzw. die finanziell schwächeren gesellschaftsschichten hingezogen fühlten. und von denen gibts ja auch heute noch bekanntlich mehr als von den "gstopften"....

und ausfällig bin ich glaub ich noch nie geworden hier.

zumindest so lange er nicht auf die persönliche gesprächsebene geht...

ach ja, bzgl. der FM solltest du es einfach so sehen: lieber ein freimaurer der kohle bringt, als ein ehem. finanzminister der unfähig ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

STreicher brachte vor Magna mit Mercedes einen weiteren, potenten SPonsor zu Austria. Die Austria hatte daher auch in Zeiten sportlicher Null-Erfolge Mitte der 90er Jahre ein gutes Budget. Arm wie eine Kirchenmaus war der Verein nie.

Wie schmechi richtig schreibt, galt die Austria seit jeher als der "noblere und reichere" Wiener Verein.

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.