Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2006 Boskovic ist mmn nach Savicevic die heißeste Aktie der letzten Jahre mit der Rapid was zu tun hatte.Die Möglichkeit zu haben einen Mann zu haben (Herzog)der einen Spieler zu Rapid bringen kann an dem Französische Erstligisten interessiert sind ist sicher auch ein Vorteil. Ich ***** auf einen Alfred (ich-hau-den-anderen de-haxen o)Hörtnagl was hat der/das mit Rapid zu tun. 1347183[/snapback] deine meinung sei dir genehm, allerdings wage ich diese zu bezweifeln und ich verstehe auch nicht auf welcher grundlage du zu dieser meinung kommst. nur weil er ein serbe ist und sein name mit *ic endet? wie toll muss dieser spieler sein, wenn er nicht einmal seinen körper in formhält (erinnert eher an mila als an dejan). zum scwarzen aus den staaten braucht man eh nix großes sagen - wenn er in den usa jedes jahr 10-15 tore schiessen würde, dann würde ich auch sofort sagen, her mit dem, aber so sehe ich das ein wenig anders. ad sportdirektor: warum muss der sportdirektor was mit rapid zu tun haben. für mich gilt als kriterium nur kompetenz und die hat der hörtnagl noch eher als der herzog, obwohl ich den herzog sehr schätze. ausserdem ist es völlig wurscht, was für einspielertyp hörtnagl war, er wird ja auch nicht einlaufen im hanappi. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Dezember 2006 rein vom gefühl her wäre ich ja auch absolut für eine verpflichtung von boskovic (und wie schon geschrieben, rechne ich ja auch stark damit). es mag zwar sicher was dran sein, daß boskovic in einem katastrophalen körperlichen zustand ist aber was muß der spieler spielerisch drauf haben, daß selbst ein pacult, der ja bekanntlich der fitness im fußball einen hohen stellenwert zukommen lässt den serben über einen monat mittrainieren lässt und sich sehr interessiert zeigt!? was kavlak betrifft, sehe ich die sorgen unbegründet, daß dieser seinen (stamm-)platz verliert - pacult hat sicher schon einige varianten im kopf bei denen beide berücksichtigt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2006 rein vom gefühl her wäre ich ja auch absolut für eine verpflichtung von boskovic (und wie schon geschrieben, rechne ich ja auch stark damit).es mag zwar sicher was dran sein, daß boskovic in einem katastrophalen körperlichen zustand ist aber was muß der spieler spielerisch drauf haben, daß selbst ein pacult, der ja bekanntlich der fitness im fußball einen hohen stellenwert zukommen lässt den serben über einen monat mittrainieren lässt und sich sehr interessiert zeigt!? was kavlak betrifft, sehe ich die sorgen unbegründet, daß dieser seinen (stamm-)platz verliert - pacult hat sicher schon einige varianten im kopf bei denen beide berücksichtigt werden. 1347217[/snapback] und hofmann? glaubst wirklich wir werden mit einem mittelfeld kavlak/hofmann/boskovic auflaufen?? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. einer wird draussen bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Dezember 2006 wieso nicht? einer von dem trio geht immer auch in den sturm mit. 4-5-1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Dezember 2006 und hofmann? glaubst wirklich wir werden mit einem mittelfeld kavlak/hofmann/boskovic auflaufen?? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. einer wird draussen bleiben. 1347219[/snapback] ich denke da eher an nur einen stürmer vor einem 5er-mittelfeld bzw. ein 5er-mittelfeld vor einer 3er-kette. [ich bilde mir ein irgenwo mal gelesen zu haben, daß pacult ein anderes system spielen lassen will als jenes mit 2 stürmern, 2 defensiven mittelfeldspielern und viererkette - während der saison aber das system nicht umkrempeln wollte.] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich hoffe stark, dass Ngwenya verpflichtet wird. Es ist eine Schande, dass Rapid seit Taument keinen dunkelhäutigen Spieler gefunden hat, der gut genug für die Mannschaft ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Dezember 2006 das problem bei boskovic wird aber sein, dass er denkt, dass wir hier in wien nicht dinge von ihm erwarten, für die er es bis zu Paris SG geschafft. Genau das tun wir aber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich hoffe stark, dass Ngwenya verpflichtet wird. Es ist eine Schande, dass Rapid seit Taument keinen dunkelhäutigen Spieler gefunden hat, der gut genug für die Mannschaft ist... 1347241[/snapback] liegt aber auch am wollen der sportlichen führung einen "farbigen" zu kaufen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 13. Dezember 2006 liegt aber auch am wollen der sportlichen führung einen "farbigen" zu kaufen 1347269[/snapback] So deutlich wollte ich das absichtlich nicht ausdrücken. Jedenfalls sollte das in der Zukunft kein Entscheidungsfaktor sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich hoffe stark, dass Ngwenya verpflichtet wird. Es ist eine Schande, dass Rapid seit Taument keinen dunkelhäutigen Spieler gefunden hat, der gut genug für die Mannschaft ist... 1347241[/snapback] einzig die qualität sollte entscheidend sein - die hautfarbe ist mir zumindestens wurscht, solange kein spieler mit einer grün weißen haut daherkommt- sobald dies der fall ist, werde ich meine einstellung hinterfagen müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Dezember 2006 So deutlich wollte ich das absichtlich nicht ausdrücken. Jedenfalls sollte das in der Zukunft kein Entscheidungsfaktor sein. 1347274[/snapback] na gut, aber die farbigen wachsen bei uns auch nicht an den bäumen. die, die aus einem guten nachwuchs kommen (frankreich, holland) sind zu teuer und der rest ist zu riskant. kein mensch kann wissen, ob ein spieler aus der MLS mit der umstellung auf t-mobile-fussball klarkommt. ich würde eigentlich das gegenteil annehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 13. Dezember 2006 (bearbeitet) einzig die qualität sollte entscheidend sein - die hautfarbe ist mir zumindestens wurscht, solange kein spieler mit einer grün weißen haut daherkommt- sobald dies der fall ist, werde ich meine einstellung hinterfagen müssen. 1347277[/snapback] Jein. Natürlich muss der Spieler Leistung bringen, eine Schwachstelle ist eine Schwachstelle, egal ob er weiß, schwarz oder grün ist. Aber wenn jahrelang kein Schwarzer verpflichtet wird, entsteht schon der Eindruck, dass ein Grund dafür die Hautfarbe sein könnte... Außerdem kann ein Schwarzer in der Mannschaft eine wirksame Maßnahme gegen Rassismus auf der Tribüne sein - wenn die hirnlosen UhUh-Trotteln sehen, dass da Afrikaner Tore für ihren Lieblingsverein schießen, fällt es schwerer, diese wegen ihrer Herkunft zu beschimpfen. na gut, aber die farbigen wachsen bei uns auch nicht an den bäumen. die, die aus einem guten nachwuchs kommen (frankreich, holland) sind zu teuer und der rest ist zu riskant.kein mensch kann wissen, ob ein spieler aus der MLS mit der umstellung auf t-mobile-fussball klarkommt. ich würde eigentlich das gegenteil annehmen. 1347279[/snapback] Wenn ein Spieler, der mir überhaupt nichts sagt, verpflichtet wird, dann gehe ich bis ich vom Gegenteil überzeugt werde mal davon aus, dass er eine Verstärkung ist. Und unsere Liga ist dermaßen unter aller Sau, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass irgendein Legionär hier überfordert wäre. edit: Warum sollte es prinzipiell riskanter sein, einem afrikanischen Kicker einen Vertrag zu geben, als einem serbischen/usw? bearbeitet 13. Dezember 2006 von Space Janitor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2006 Jein. Natürlich muss der Spieler Leistung bringen, eine Schwachstelle ist eine Schwachstelle, egal ob er weiß, schwarz oder grün ist. Aber wenn jahrelang kein Schwarzer verpflichtet wird, entsteht schon der Eindruck, dass ein Grund dafür die Hautfarbe sein könnte...Außerdem kann ein Schwarzer in der Mannschaft eine wirksame Maßnahme gegen Rassismus auf der Tribüne sein - wenn die hirnlosen UhUh-Trotteln sehen, dass da Afrikaner Tore für ihren Lieblingsverein schießen, fällt es schwerer, diese wegen ihrer Herkunft zu beschimpfen. Wenn ein Spieler, der mir überhaupt nichts sagt, verpflichtet wird, dann gehe ich bis ich vom Gegenteil überzeugt werde mal davon aus, dass er eine Verstärkung ist. Und unsere Liga ist dermaßen unter aller Sau, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass irgendein Legionär hier überfordert wäre. 1347294[/snapback] ja da hast du recht, aber scheinbar wollte man keine schwarzen spieler in der mannschaft. sind angeblich zu sehr problem boys - so sagt man sei die aussage sinngemäß gewesen. ich bin da ganz deiner meinung - vor allem bei den themen rassismus usw. zum zeiten punkt: das problem bei uns in Ö ist, dass die liga körperlich so brutal ist, dass sehr viele spieler damit probleme haben können. in den meisten anderen ligen wird mehr wert auf das technische gelegt und nicht ganz soviel auf die kampfkraft. nachdem wir aber kaum gute techniker in Ö haben, muss bei uns die kapfkraft forciert werden und damit muss ein filigraner techniker nicht gezwungenermaßen zurechtkommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 13. Dezember 2006 Kann mir gut vorstellen, dass Hlinka in Zukunft als spielender Innenverteidiger [neben Hiden] eingeplant ist und ein defensiver Mittelfeldspieler in Ergänzung zu Vorisek, Kulovits und Bejbl (der seine Karriere wohl im Juni beenden wird) gesucht wird. Ich spekuliere eher mit einem Abgang von Valachovic, Hlinka agiert dann neben Hiden bzw. Eder als Innenverteidiger (Eder ist eher kleingewachsen, Hlinka wäre die ideale Ergänzung), Plassnegger wird nach seiner Verletzung wieder rechts hinten eingesetzt, Vorisek rückt nach vorne - wäre im übrigen auch dafür, auf ein 4-1-3-2 umzustellen und Kavlak so umzuschulen, dass er mehr einen zentralen denn offensiven Mittelfeldspieler gibt. Bei einem solchen System kommt es hauptsächlich auf den "spielenden 6er" an, und ich bin mir sicher, dass unsere Nr. 8 dieser Aufgabe gewachsen wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2006 hlinka als innenverteidiger kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen. ein innenvertediger darf nicht diese fehlpässe machen, die ein hlinka immer wieder macht. größe, technik, kampfkraft bzw stellungsspiel wären okay - aber seine fehlpassquote, die ihn seit er bei rapid ist verfolgt, macht einen einsatz als IV mMn unmöglich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts