rapidforever Simba Geschrieben 27. Januar 2007 Gebts an ma her an Vertrag, i zerreiß ean in da Luft! Stimmt, das wäre auch eine Art von Vertragsauflösung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 28. Januar 2007 (bearbeitet) Ich will ja nicht sagen dass ich es vorhergesehen hab aber naja ............ Laut heutigen kurier ist nur die stürmersuche abgeschlossen aber nicht die suche nach neuen spielern pacult will pavel pergl von sparta edit: pacult hat pjanovic wieder nach hause geschickt. der PP reagierte stocksauer, weil er null einsatz gezeigt hat. bearbeitet 28. Januar 2007 von Burschi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopax Amateur Geschrieben 28. Januar 2007 Laut heutigen kurier ist nur die stürmersuche abgeschlossen aber nicht die suche nach neuen spielern pacult will pavel pergl von sparta Wieso will der Pacult unbedingt den Pergl ? Soviel ich weiss is der Name scho im November in den Medien herumgeschwirrt. Ist ein rechter Verteidiger und da wären wir mit Plassnegger, Dober und eventuell Vorisek sowie Thonhofer doch gut besetzt. Hoffe zwar dass Vorisek die DM-Position in Zukunft einnehmen wird und Thonhofer der QuasiBackup für Hofmann im RM ist, aber Plasnegger war einer der wenigen Lichtblicke zu Beginn der Meisterschaft und Dober, naja der is einfach da. Mit Pergl könnt ma dann wirklich bald in der Powidl-Liga mitkicken. Ich weiss is a relativ kurzsichtige Aussage aber mittlerweile muss man sich wirklich scho überlegen ob die Tschechen- bzw. Slowakenfraktion net Überhand nimmt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 28. Januar 2007 Ich weiss is a relativ kurzsichtige Aussage aber mittlerweile muss man sich wirklich scho überlegen ob die Tschechen- bzw. Slowakenfraktion net Überhand nimmt. und wenn sie Überhand nimmt - auch egal is do wurscht wo der herkumt - die hauptsache ist er hilft ob er das kann wage ich nicht zu beurteilen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Januar 2007 (bearbeitet) Wieso will der Pacult unbedingt den Pergl ? Soviel ich weiss is der Name scho im November in den Medien herumgeschwirrt. Ist ein rechter Verteidiger pergl hat den großteil seiner karriere in der innenverteidigung gespielt - zumindest ist das in der damaligen diskussion behauptet worden. allerdings scheint er in den dresden-aufstellungen fast immer als rv auf - kann also scheinbar beides spielen. bearbeitet 28. Januar 2007 von Thor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopax Amateur Geschrieben 28. Januar 2007 pergl hat den großteil seiner karriere in der innenverteidigung gespielt... gut diese Info rückt die Sache mMn in ein besseres Licht, dass konnte ich transfermarkt.de bzw. soccerterminal nicht entnehmen, dachte Pergl ist ein RV ... wow, dann holt Pacult als ehemaliger Stürmer in der Winterpause 2 Verteidiger aba gut dass heisst dann wohl das Pacult ebenso wie ich (meine Meinung is ja so wichtig) daran glaubt dass Bazina noch einschlägt und mit Kincl, Bilic und Hoffer haben wir imho genügend Alternativen als Sturmpartner in der Rückrunde welche sicher das gleiche Potential wie ein Pjanovic oder ein anderer Panikkauf haben ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Januar 2007 wow, dann holt Pacult als ehemaliger Stürmer in der Winterpause 2 Verteidiger naja, die verpflichtung eines weiteren (innen-)verteidigers macht durchaus sinn. hiden und eder werden wahrscheinlich in der stammelf stehen. dazu kommen ein verletzter valachovic, die "notlösung" bejbl und burgstaller, der heuer höchstwahrscheinlich seinen letzten frühling bei rapid erlebt. von einer "überbesetzung" auf dieser position kann also keine rede sein und bei einer etwaigen verletzung von eder kommt zudem wieder das problem der "langsamen innenverteidiger" dazu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopax Amateur Geschrieben 28. Januar 2007 naja, die verpflichtung eines weiteren (innen-)verteidigers macht durchaus sinn. hiden und eder werden wahrscheinlich in der stammelf stehen. dazu kommen ein verletzter valachovic, die "notlösung" bejbl und burgstaller, der heuer höchstwahrscheinlich seinen letzten frühling bei rapid erlebt. von einer "überbesetzung" auf dieser position kann also keine rede sein und bei einer etwaigen verletzung von eder kommt zudem wieder das problem der "langsamen innenverteidiger" dazu. würde aber eine Verpflichtung von Pergl nur begrüssen wenn Valachovic länger verletzt ist oder den Verein fix im Sommer verlässt, da wir sonst mit Hiden, Eder, Pergl und eben Valachovic vier IVs hätten mit den Anspruch auf einen Stammplatz haben und mit Bejbl,Katzer und eventuell Burgstaller noch 3 Alternativen vorhanden sind ... d.h. Pergl "ja" wenn Vala bereits weg ist oder langfristig verletzt, Pergl "nein" wenn AH mit Vala zu verlängern plant und nicht zu lange ausfällt, wobei der Valachovic hoffentlich nach seiner Verletzung wieder Leistung bringt und uns solche Auftritte und Wechselgerüchte nach Russland wg. der Kohle (wieso sonst?) vom Herbst erspart bleiben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Presi Wichtiger Spieler Geschrieben 28. Januar 2007 würde aber eine Verpflichtung von Pergl nur begrüssen wenn Valachovic länger verletzt ist oder den Verein fix im Sommer verlässt, da wir sonst mit Hiden, Eder, Pergl und eben Valachovic vier IVs hätten mit den Anspruch auf einen Stammplatz haben und mit Bejbl,Katzer und eventuell Burgstaller noch 3 Alternativen vorhanden sind ... d.h. Pergl "ja" wenn Vala bereits weg ist oder langfristig verletzt, Pergl "nein" wenn AH mit Vala zu verlängern plant und nicht zu lange ausfällt, wobei der Valachovic hoffentlich nach seiner Verletzung wieder Leistung bringt und uns solche Auftritte und Wechselgerüchte nach Russland wg. der Kohle (wieso sonst?) vom Herbst erspart bleiben vergiss katzer in der IV, der hat dort gar nix drauf... das gleiche gilt für burgstaller ich würde versuchen einen bejbl und burgstaller noch abzugeben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Januar 2007 Bin ich der einzige oder meinen auch noch andere, dass dieser Pergl überhaupt nichts bewirken wird? Ich finde in der Abwehr ist nicht mehr wirklich Handlungsbedarf, denn wir haben jetzt den Eder geholt und fertig. RV haben wir eh ur viele, die auf der Position spielen können. Wenn noch ein neuer Spieler, dann eher noch ein gscheiter Stürmer, Abwehr und Mittelfeld ist für mich fertig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Presi Wichtiger Spieler Geschrieben 28. Januar 2007 Bin ich der einzige oder meinen auch noch andere, dass dieser Pergl überhaupt nichts bewirken wird? Ich finde in der Abwehr ist nicht mehr wirklich Handlungsbedarf, denn wir haben jetzt den Eder geholt und fertig. RV haben wir eh ur viele, die auf der Position spielen können. Wenn noch ein neuer Spieler, dann eher noch ein gscheiter Stürmer, Abwehr und Mittelfeld ist für mich fertig. So wies aussieht wird er ja nicht als RV geholt sondern als IV, und das find ich überhaupt nicht unnötig. Valachovic's Vertrag läuft den Sommer aus und außerdem dürfte er doch schwerer verletzt sein. Bejbl ist für mich kein Verteidiger sondern eher DM und noch dazu auch schon in die Jahre gekommen, Burgstaller hat ein Niveau von einem Regionalligaspieler, Katzer is definitiv keine Alternative für die IV Position. Sprich wenn entweder Eder oder Hiden ausfällt haben wir keinen wirklichen Ersatz. Natürlich würde ich mir auch einen Stürmer wünschen, denn Konkurrenz kann auf gar keinen Fall schaden. Außerdem läuft ja Kincl's Vertrag im Sommer aus und es wäre nicht schlecht wenn man den Stürmer schon jetzt ins Team integrieren könnte. Ein paar Spieler würd ich auch versuchen loszuwerden/zu verleihen. Dober würde ich z.B. verleihen, denn auf der seiner Position gibts eh genug Alternativen. Bejbl würde ich sowieso ziehen lassen, denn Hlinka ist für mich der deutlich stärkere von den beiden und im "Notfall" kann auch noch Vorisek aushelfen. Über Dollinger brauchen wir sowieso nicht reden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 28. Januar 2007 laut soccerterminal is der pergl derzeit vereinslos kosten würde er also nicht viel bzw. nichts dannyo kannst du uns da etwas näheres sagen???? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxxl Dürüm schmückt mir güt Geschrieben 28. Januar 2007 Was is eigentlich mit Libor Dosek?? um den ist es ja ziemlich ruhig geworden...obwohl bei sport1.at steht er noch immer bei den "mögliche Neuzugänge"?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 28. Januar 2007 Was is eigentlich mit Libor Dosek?? um den ist es ja ziemlich ruhig geworden...obwohl bei sport1.at steht er noch immer bei den "mögliche Neuzugänge"?? zu Teuer :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 28. Januar 2007 (bearbeitet) laut soccerterminal is der pergl derzeit vereinslos kosten würde er also nicht viel bzw. nichts dannyo kannst du uns da etwas näheres sagen???? Ohne Gewähr: Pergl musste nach Ablauf der Leihe nach Prag zurückkehren, wo er aber seinen Vertrag nicht verlängern wollte - dieser ist zum Jahresende 2006 ausgelaufen. Sparta wollte den Verteidiger eigentlich halten, aber dieser wollte nach Dresden zurück. Dynamo konnte sich den Tschechen [offensichtlich] nicht leisten, zusätzlich gab es Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung, für die Pergl nichts konnte. Soweit ich das überblicken kann, dürfte er jetzt ablösefrei sein, auf der offiziellen Homepage von Sparta Prag scheint er nicht im Kader auf. Pergls Hauptproblem dürfte [seine] Verletzungsanfälligkeit sein, denn er hat in acht (Profi-)Saisonen lediglich 150 Meisterschaftsspiele absolviert. Als Ausgleich kann man seine internationale Erfahrung (22 Champions League-Spiele) anführen... Ob er als Innenverteidiger geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Bei Dynamo hat er nur deshalb [zeitweise] innen gespielt, weil sich die Stamminnenverteidiger verletzt haben. Grundsätzlich spielt er immer auf der rechten Seite, und dort haben wir nun wirklich überhaupt keinen Bedarf. Kurze Korrektur: Pergl wollte sich bis Ende der Transferzeit im Sommer die Option offenhalten, England bzw. Italien zu wechseln [es gab lose Kontakte] - nachdem nichts zustandekam, wollte er in die Regionalliga zu Dresden gehen, was nicht mehr ging, da die Ostdeutschen in der Zwischenzeit Alen Orman verpflichtet hatten. Klassisch verpokert. Sparta hat ihn daraufhin aussortiert. bearbeitet 28. Januar 2007 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts