Recommended Posts

Gast

Ich hab nix gegen Talente, aber was wir brauchen, ist ein echter Kämpfer, der auch Routine und Professionalität reinbringt. Delvecchio wäre mir deshalb auch nicht Unrecht gewesen.

so ist es, deshalb bin ich auch schon gespannt wer dieser peruaner ist! was mich viel mehr wütend macht ist die tatsache, dass wir anscheinend komplett planlos sind. da darf hier und da mal ein spieler mittrainieren, dann wird von irgend einem spielerberater ein spieler angeboten. pacult telefniert in der wetlgeschichte herum um erkundigugen einzuholen - im endeffekt kennt den spieler aber kein mensch bzw. hat man ihn noch nie kicken sehen.

ich kann mich erinnern, dass pivarnik als scout weiter angestellt wurde, kann mich aber nicht erinnern, dass jemals von beobachtungen seinerseits zu lesen war. es kann doch nicht so schwer sein zumindest einen scout einzustellen und den ein bisschen rumfliegen zu lassen bzw. könnte das auch ein sportdirektor machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

richtig erkannt. die austria und sturm haben den ernst der lage erkannt und sich für den abstiegskampf verstärkt.

ein boskovic oder drazan wurden bei uns nicht für den abstiegskampf geholt. wer angst vorm abstiegskampf hat (und damit angst vor einem wiederholten, kollektiven leistungstief) wird sich sehr schnell in ebendiesem wiederfinden.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Für mich geht es nicht um Abstiegskampf sondern um die Zukunft.

Ich fürchte, daß im Winter in dieser Sache nicht viel machbar ist.

Boskovic könnte ein Glücksfall sein, oder der Rohrkrepierer.

Ich bin auch vom scouting (wenn man das so nennen darf) enttäuscht.

Da kommt genau nix.

Keine Überraschungen, keine Innovation !

In Afrika uns Südamerika gibt es sicher genug Perlen, nach denen getaucht werden muß.

Als Hicke Trainer war, hat es geheißen, daß irgend ein relativ bekannter Kicker (glaubst mir fallt der Name ein - Mist Alzzi :raunz: ) den afrikanischen Markt sondiert.

Bisher absolute Fehlanzeige !!

Von Südamerika red ich ja gar nicht.

Hier hat der Verein massiv Nachholbedarf !!

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

warum hier so viele leute meinen die anderen abstiegskandidaten hätten sich soviel besser verstärkt als wir, ist mir immer no ned klar geworen.

bei sturm:

warum glauben alle, dass lamotte so ein wunderkicker ist?? ein ersatzspieler bei einem deutschen 2.ligisten... also ich weiss nicht..

mario haas, eine verstärkung für sturm, ja, aber sonst.. einen rabihou oder so zu ersetzen schaffen bilic und kincl auch.

und der goalie..naja..den kenn ich nicht, zugegeben...

bei der austria:

standfest ist eine kaderergänzung mMn. den brauchen wir a ned. gercaliu lebt von einem guten halben jahr bei sturm, was auch schon lange her ist.

und sverkos: ist mMn so ein fall wie boskovic, bei dem man schauen muss wie er sich macht..

wenn rapid jetzt noch einen guten verteidiger holt, ist es meines erachtens kein problem wieder in die obere tabellenhälfte zu kommen..

ein mittelfeld hofmann - kavlak - boskovic (korkmaz) kann sich sehen lassen find ich... im vergleich zu zB. vachousek - standfest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

@jakob

Ich zumindest verlange ja vor allem einen guten Innenverteidiger, der hat aller oberste Priorität. Ein neuer Stürmer ist mE nur subsidiär interessant.

Aber dieser IV muss eben gut sein. D.h einigermaßen routiniert und auch nicht so langsam wie z.B Hiden/Burgstaller, sein Stellungsspiel muss gut sein und er sollte auch relativ kopfballstark sein. Wenn die meisten (nicht alle zu 100%, ist klar!) dieser Voraussetzungen erfüllt sind, wäre ich zufrieden. Vor allem darf es aber kein Sportinvalider sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

richtig erkannt. die austria und sturm haben den ernst der lage erkannt und sich für den abstiegskampf verstärkt.

ein boskovic oder drazan wurden bei uns nicht für den abstiegskampf geholt. wer angst vorm abstiegskampf hat (und damit angst vor einem wiederholten, kollektiven leistungstief) wird sich sehr schnell in ebendiesem wiederfinden.

Wo hat sich Sturm bitte so großartig verstärkt? Lamotte statt Pöllhuber (der Deutsche wurde von Schachner zu den Amateuren (sic!) von 1860 geschickt), ein Ersatztorhüter für den anstehenden Abgang von Szamotulski und Haas ist zugegebenermaßen eine Verstärkung, da er der erste Stürmer bei Sturm seit geschätzten zwei Jahren ist (bisher hat man dort mit einem 4-6-0 System gespielt.)

Jetzt daher kommen und sagen, dass Sturm sich so großartig verstärkt hat ist ehrlich gesagt nur lächerlich und Schwarzmalerei. Haas wurde außerdem von einem privaten Sponsor finanziert, wenn ich die Medienberichte richtig in Erinnerung habe.

Und zur Austria: Bitte nicht vergessen, dass neue Spieler alleine nicht eine Mannschaft zwingend verbessern. Siehe HSV in der Herbstsaison. Gerade jetzt ist es vielleicht nicht schlecht, dass die Mannschaft kaum verändert wird und zusammenwächst und gemeinsam den Abstieg versucht zu verhindern. Ich bezweifle, dass die Austria im Frühjahr von Anfang an als Kollektiv auftreten wird. Ein Pichlmann und ein Aigner werden nicht unbedingt jetzt motivierter sein durch den Transfer von Sverkos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

rapid hat, ohne frage, das meiste selbstvertrauen. immerhin wird nicht ängstlich für den abstiegskampf eingekauft. wäre ja sowieso rausgeschmissenes geld. wer dafür aufrüstet, wird eher nicht über den elan für einen angriff an die spitze verfügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

rapid hat, ohne frage, das meiste selbstvertrauen. immerhin wird nicht ängstlich für den abstiegskampf eingekauft. wäre ja sowieso rausgeschmissenes geld. wer dafür aufrüstet, wird eher nicht über den elan für einen angriff an die spitze verfügen.

Dein Argument: Wenn ich bei der Prüfung geflogen bin, lerne ich für den nächsten Antritt nichts, weil ich Selbstvertrauen habe. Andere, die lernen, werden sicher durchfliegen, weil sie kein Selbstvertrauen haben.

So kommt mir das vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

der Peruaner wird wohl kommen, da Valachovic ärger verletzt ist und am besten den Verein verlassen sollte ( im Sommer ist er ohnehin Geschichte )

den "Bomba"würde ich bis zum Sommer mit Kaufoption ausleihen, Gefahr von Rohrkrepierer ist zu groß - auch Frage, ob er zu der Mannschaft passt ( siehe Bazina )

PS: Leonardo wird zu den Veilchen wechseln ( verdient dort das Doppelte und spielt derzeit schon den Verletzten )

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Rausgeschmissenes Geld kann man es nicht nennen!

Immerhin laufen im Sommer sehr viele Verträge aus, von denen bestimmt nicht viele (Vala, Bejbl, Hlinka, Kincl, usw) verlängert werden, daher wäre das Geld nicht rausgeschmissen sondern in die Zukunft investiert - es wäre sehr Riskant wenn wir in der kurzen Sommerpause 5 Spieler integrieren müssen - ich hoffe Edlinger & Co wissen was sie tun!

Ich verstehe sehr gut was Picard meint, es muss etwas Geld in die Hand genommen werden! Man muss ja nicht wie Sturm Spieler holen die an die 50 Mio Schilling kosten, oder Unsummen an Gehalt beziehen - aber etwas mehr Risikobereitschaft sollte bei "DEM" Fußballverein in Österreich doch vorhanden sein!

Ein guter IV MUSS schon fast kommen, da Valachovic nicht fit ist und uns sehr wahrscheinlich im Sommer verlassen wird. Im Sommer kommt Eder, dann hätten wir wieder 3 gute Iv´s, das passt eh, ABER der eine gute MUSS eben schon jetzt kommen und sollte auch etwas länger als ein halbes Jahr bleiben, daher sollte man sich GANZ sicher sein das er Körperlich und Sportlich voll und ganz entspricht, auch wenn er etwas an Ablöse kostet!!

!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Die Logik warum Leonardo zu den Veilchen wechseln soll, bleibt mir verborgen, ist aber auch hier relativ wurscht, weil er bei uns ohnehin kein Thema war.

Es sollte auch nicht wichtig sein was die anderen Vereine tun, sondern wie wir aufgestellt sind.

Das mit dem Selbstvertrauen ist auch ein naiver Ansatz, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

PS: Leonardo wird zu den Veilchen wechseln ( verdient dort das Doppelte und spielt derzeit schon den Verletzten )

mMn sollte Rapid auch in die Verhandlungen einsteigen, es zu versuchen kostet nichts!

Altach wird bestimmt noch von 1Mio runtergehen und 500K ist er locker wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Dein Argument: Wenn ich bei der Prüfung geflogen bin, lerne ich für den nächsten Antritt nichts, weil ich Selbstvertrauen habe. Andere, die lernen, werden sicher durchfliegen, weil sie kein Selbstvertrauen haben.

So kommt mir das vor.

nein, die methoden ändern sich.

aber ganz ehrlich, dieser vergleich ist eigentlich nicht diskussionswürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Für uns nur ein Vorteil wenn Altach ohne ihn gegen uns aufläuft, müssen wir nur noch hoffen das die er am unfruchtbaren Favoritner Boden nicht einschlägt :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das mit dem Selbstvertrauen ist auch ein naiver Ansatz, finde ich.

dass die gesamte mannschaft unter ihren möglichkeiten geblieben ist, ist die meinung der gesamten bundesliga. rapid kann sich jetzt von den ergebnissen beeinflussen lassen, die besagen, dass "wir eben nicht besser als ein absteiger sind", man kann es aber auch sachlich betrachten, die tendenz der letzten spiele + vorbereitung abwarten und der sportlichen leitung (inkl. den spielern) vertrauen. das war es, was ich ganz "naiv" als selbstvertrauen bezeichnet habe.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten