Recommended Posts

Rapid Wien

jetzt is die transferzeit bald aus und gibt noch immer keine gerüchte über einen abgang von steffen :D

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

jetzt is die transferzeit bald aus und gibt noch immer keine gerüchte über einen abgang von steffen :D

8P hör auf zum saufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Ich will ja gar nicht wissen, was los gewesen wäre hier im ASB, wenn Rapid einen Spieler von Horn verpflichtet hätte. Dann wären wohl noch ein paar durchgekreuzte Edlinger-Signaturen im ASB aufgetaucht.

Genauso wie sich alle bei der Drazan-Verpflichtung aufgeregt haben... 8P

Außerdem hat Pasching lt. Standard und sport1 ein 5 Mio Budget und Rapid 11 Mio. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich bin hier völlig auf Corrados Seite. Es kann nicht sein, dass Rapid am Transfermarkt nur die Ausschussware bekommt und das auch noch im Vergleich zu anderen österreichischen Vereinen. Schön langsam darf man sich fragen, was die Funktionäre vor jeder Verhandlung saufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wenn man Tazemeta von Horn geholt hätte, wären wohl wirklich einige ausgezuckt und hätten die Ablöse von Edlinger gefordert.

Ich versteh manche hier aber wirklich nicht. Man hätte Tazemeta scheinbar unbedingt von Horn holen solln, weil er der beste Spieler der Landesliga war. Hätte er nicht eingeschlagen wären erst wida die Verantwortlichen schuld gewesen. Weise hier auf Prenner zurück: der war sogar bester Spieler der Regionalliga. Weil er aber nichts einschlug waren die Verantwortlichen schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn man Tazemeta von Horn geholt hätte, wären wohl wirklich einige ausgezuckt und hätten die Ablöse von Edlinger gefordert.

Ich versteh manche hier aber wirklich nicht. Man hätte Tazemeta scheinbar unbedingt von Horn holen solln, weil er der beste Spieler der Landesliga war. Hätte er nicht eingeschlagen wären erst wida die Verantwortlichen schuld gewesen. Weise hier auf Prenner zurück: der war sogar bester Spieler der Regionalliga. Weil er aber nichts einschlug waren die Verantwortlichen schuld.

dass heli prenner aber im vergleich zu tazemeta fußballerisch sehr limitiert ist, sollte fachleuten wie denen, die bei uns am werk sind oder waren aber schon auffallen - du machst es dir auch sehr leicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

dass heli prenner aber im vergleich zu tazemeta fußballerisch sehr limitiert ist, sollte fachleuten wie denen, die bei uns am werk sind oder waren aber schon auffallen - du machst es dir auch sehr leicht

Sicha gibt es einen Unterschied

Ich kritisier auch einige User, die sich schnell eine Meinung bilden obwohl sie Tazemeta und Prenner davor wohl noch nie spielen hatten gesehen.

Unser Scoutingsystem ist sicher nicht das beste, aber so viel schlechter als bei Tirol (im Bezug auf Koulousek) und Altach (Leonardo, Ledezma) ist es auch nicht. Klar haben beiden mit den Spielern echte Qualität verpflichtet. Ich weiß bei Tirol aber zB nur auf Jiri Masek hin. Er war auch nicht billig und bringt auch grad nicht das gewünschte Ergebnis mit. Oder letztes Jahr mit Pacanda. Altach macht auch nicht nur Glücksgriffe. Zb Dorta, zwar Stammspieler aber auch nicht überragend. Rapid hat teilweise auch echte Glücksgriffe gemacht (Hofmann, Valachovic). Auch wenn man meint bei Hofmann ist alles nur über Beziehungen grent (Matthäus). Altach hat genauso Beziehung, nur halt zu Leonardo und Ledezma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sicha gibt es einen Unterschied

Ich kritisier auch einige User, die sich schnell eine Meinung bilden obwohl sie Tazemeta und Prenner davor wohl noch nie spielen hatten gesehen.

Unser Scoutingsystem ist sicher nicht das beste, aber so viel schlechter als bei Tirol (im Bezug auf Koulousek) und Altach (Leonardo, Ledezma) ist es auch nicht. Klar haben beiden mit den Spielern echte Qualität verpflichtet. Ich weiß bei Tirol aber zB nur auf Jiri Masek hin. Er war auch nicht billig und bringt auch grad nicht das gewünschte Ergebnis mit. Oder letztes Jahr mit Pacanda. Altach macht auch nicht nur Glücksgriffe. Zb Dorta, zwar Stammspieler aber auch nicht überragend. Rapid hat teilweise auch echte Glücksgriffe gemacht (Hofmann, Valachovic). Auch wenn man meint bei Hofmann ist alles nur über Beziehungen grent (Matthäus). Altach hat genauso Beziehung, nur halt zu Leonardo und Ledezma.

ja da geb ich dir recht - dieses "einzelne glücksgriffe bei anderen vereinen rauspicken und damit unsere führung angreifen" kann genau gar nix

nur machen wir halt trotzdem immer wieder unnötige fehler und lassen uns spieler durch die lappen gehen, wo es absolut nicht sein müsste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ja da geb ich dir recht - dieses "einzelne glücksgriffe bei anderen vereinen rauspicken und damit unsere führung angreifen" kann genau gar nix

nur machen wir halt trotzdem immer wieder unnötige fehler und lassen uns spieler durch die lappen gehen, wo es absolut nicht sein müsste

Bei unnötige Fehler stimm ich dir auch zu. Die gibt es halt überall. zb Vienna (der eine Niederländer, fällt der Name nicht ein). Einziger großer Fehler war letzter Winter. Nicht unbedingt, weil man nur Bazina holte, das passte vom Spielsystem, von den Neuverpflichtungen halt nichts zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bei unnötige Fehler stimm ich dir auch zu. Die gibt es halt überall. zb Vienna (der eine Niederländer, fällt der Name nicht ein). Einziger großer Fehler war letzter Winter. Nicht unbedingt, weil man nur Bazina holte, das passte vom Spielsystem, von den Neuverpflichtungen halt nichts zusammen.

naja die hasselbaink-story der vienna ist schon witzig, aber weiß ja niemand, ob der dann jemals was worden wäre, wenn er in österreichs ligen herumgekickt hätt - wahrscheinlich war halt ein oerlemans oder wer auch immer besser beim probetraining

wenn uns allerdings andere vereine, die uns einfach nicht die stirn bieten dürften, am heimischen markt schon übertreffen, dann find ich das schon etwas bedenklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

wenn uns allerdings andere vereine, die uns einfach nicht die stirn bieten dürften, am heimischen markt schon übertreffen, dann find ich das schon etwas bedenklich

Stimmt, bei den meisten Vereinen ist es bedenklich.

Das wir nicht mit Salzburg und da Austria mithalten können ist klar.

Mit Ried und Pasching (Salihi, Tazemeta) sollten wir schon mithalten können. Wobei es bei Pasching - Schwanenstadt wahrscheinlich im Kooperationsvertrag enthalten ist, dass Pasching ein Vorrecht auf Tazemeta hat. Bei Salihi war man sich halt nicht sicha ob es eine Verstärkung ist und ist es keine, was wohl ziemlich sicha ist (aufgrund viele Probetrainings, wäre er Verstärkung hätte man das gleich bemerkt), dann braucht man ihn nicht. Genau solche Ergänzungen haben wir genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Klar kann man mit unserer Transferpolitik im Winter noch nicht ganz zufrieden sein. Ein IV und eventuell ein Stürmer wären schon noch wünschenswert. Allerdings find (im Gegensatz zu vielen anderen), dass wir in dieser Transferzeit der Austria auch um fast nichts nachstehen. Die Austria holte zwar vom Namen her die Bekannteren, allerdings seh ich alle Transfers auch nicht als Qualitätssteigerung. Gercaliu ist für links für mich auch nur ein Backup (hinter Schicker) - also keine Steigerung der Qualität. Standfest wäre als RV wohl auch nur Backup - also keine Steigerung. Im MF rechts wäre er zwar die beste Variante, allerdings fehlt es der Austria im MF nur an Spielwitz und Kreativität und die bringt Standfest auch nicht unbedingt mit - also keine Qualitätssteigerung. Im Sturm muss man erst schaun wie Sverkos einschlägt. Er ist aber sicher eine leichte Qualitätssteigerung. Wir haben immerhin Boskovic geholt und mit Drazan ein Megatalent. Alles in allem find ich, dass sich Rapid und Austria qualitativ fast gleich gut verstärkt haben, Austria allerdings wohl um mehr Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sorry, es wurde eigentlich von drei neuverpflichtungen gesprochen (so cirka ab dem vienna spiel)

da ich dem christopher darzan jetzt nicht dazu zähle, sehe ich nur, dass in den nächsten 1 1/2 wochen eigentlich noch 2 spieler kommen müssen. hoffentlich mit besserer kondition.

& wie hat edlinger das budget saniert?

ich bin ihm echt dankbar für die nötigen schritte, aber die wahrheit ist, dass davor einfach schräge typen am werk waren. achso, mit 11 millionen budget achter zu sein, ist nachgerade keine leistung, & da hilft es auch nix, der austria vorzuwerfen mit 25 millionen 10. zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

mauahhahaah :D

Wie schautsn eigentlich mit Dolli aus? :D

Mit so einer Bewertung von starostyak auf soccerterminal wird ihn wohl kein Team nehmen :D

Dollinger is one of the worst players I´ve ever seen play at my team. He usually has problems with concentration, is weak with the ball, avoids defensive work and duels and lacks general understanding of football being a TEAM sport. On some days he has acceptable influence on the offensive part of his team´s play, but even then his presence on the pitch is just a waste of time. Watch him joi another squad in a (hopefully) short time...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Heutige Krone:

ein IV hat vorrang - es soll ein peruanischer iV kommen - name und klub geheim

ein angebot wurde bereits abgeschickt - verträge sollten bis nächste woche unter dach und fach sein.

dannyo :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dann bewahrheitet sich das mit dem peruanischen Innenverteidiger wie erwartet.

Mir kommt vor, als würden sich unsere Diskussionen jedes Jahr wiederholen. Rapid investiert nix und holt irgendwelche Noname-Schnäppchen, die uns nicht weiterbringen. Auf der einen Seite die Verfecher des Sparkurses, die immer wieder übertreiben und von Ausgleichsjahren der 90er sprechen und auf der anderen Seite diejenige, die endlich mehr Mut zum finanziellen Risiko fordern.

Ich bin auf der zweiten Seite, es kann einfach nicht sein, dass finanzmarode Klubs wie Sturm oder solche, die mit ihrem Budget weit hinter uns liegen sollten (wie finanziert sich Pasching diesen Kader, was macht Rapid falsch?) relativ gute Transfers machen und wir einen mazedonischen Noname und einen Verletzten ( © Dannyo ) testen oder gar verpflichten wollen.

Mir wird wirklich bange, sollten die Grazer Klubs nicht auf Grund finanzieller Nöte zwangsabsteigen, dann wird es im Frühjahr extrem eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten