Recommended Posts

I've seen better days

und verschrieben hast du dich noch nie ?

Sorry, aber :lol:

ich für meinen teil hab des nicht böse gemeint, ich fand diesen verschreiber einfach köstlich, und hab drüber gelacht

nichts für ungut und sorry für offtopic (obwohl in diesem thread :green: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und verschrieben hast du dich noch nie ?

Sorry, aber :lol:

Fand auch nicht den Verschreiber amüsant, sondern dass, was danach kam.. ;)

Aber ruhig Blut, war ja netg bös gemeint..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich würde mich ärgern, wenn man bis zum 31.1. mit einer verpflichtung eines neuen spielers wartet. sowohl unsera ngriff als auch unsere verteidigung müssen dringend verbessert werden, mMn. man braucht sich ja nur die einzelnen fälle näher betrachten.

bilic: ist mit abstrichen okay und besitzt auch noch länger einen vertrag

kincl: trifft seit einem jahr leider nichts mehr, ich bin ein großer fan von ihm, aber man darf ganz einfach nicht mehr davon ausgehen, dass er wieder zu alten form findet. er ist ja auch nicht mehr der jüngste und sein vertrag läuft im sommer aus.

bazina: hat nicht ansatzweise das gezeigt, was alle erwartet haben. bazina hat vor allem im kämpferischen bereich schwere defizite. wenn er im frühjahr nicht aufblüht, dann muss er im sommer spätestens abgegeben werden.

hoffer: er ist jung und hat sicher eine gewisse zukunft. allerdings hat er schlimme technische schwächen, ich bin mir nicht ganz sicher ob sein potential reichen wird um bei rapid langfristig fuß fassen zu können.

unterm strich haben wir genau ein stürmer, der einigermaßen das tor trifft.

kincl: 2 tore im frühjahr, 2 tore im herbst

hoffer: 2 tore im herbst

bazina: 1 tor im frühjahr, ein tor im herbst

bilic: 7 tore im herbst

im sommer werden wahrscheinlich kincl und bazina abgegeben werden, dh es müssten zwei neue stürmer eingebaut werden - ein nbisserl viel für meinen geschmack. sinnvollerweise sollte man sich noch im winter verstärken, aber nicht mit kalibern vom format eines konrads sondern mit einem stürmer, der diese bezeichnung auch verdient.

innenverteidigung:

wie wir alle wissen, haben unsere verteidiger ein gutes stellungsspiel sind aber recht langsam auch weil sie schon in die jahre gekommen sind.

hiden: macht noch den besten eindruck, bei ihm hat man auch das gefühl, dass er immer alles gibt. trotzdem sind klare schwächen in der schnelligkeit sichtbar.

valachovic: hat kein gutes jahr hinter sich. man hatte nicht immer das gefühl dass er alles gibt. unbestritten ist seine klasse, anderseits sieht auch jeder seine geschwindigkeitsprobleme.

burgstaller: konnte sich nie wirklich behaupten bei rapid, hatte aber auch verletzungsprobleme. wie gut er wirklich sein kann, weiß ich nicht.

bejbl: kein gelernter innenverteidiger. er ist zwar nicht schlecht, aber immer gut für extrem grobe schnitzer. ich möchte ihn eigentlich nicht in der IV sehen.

katzer: eigentlich ein linksaussen und dort sollte er auch spielen. darüberhinaus noch immer nicht in form.

unterm strich bleiben zwei ernstzunehmende IVs, wobei beide ein grobes geschwindigkeitsproblem haben und jede mannschaft der liga weiß, wie man gegen unsere innnenverteidigung spielen muss.von den aufgezählten IVs laufen mWn bei valachovic, burgstaller, bejbl und katzer die verträge aus.

eigentlich bräuchten wir zwei IVs im sommer und wenn katzer nicht verlängert wird, einen linksaussen. ein bisserl viel für die kurze sommerpause, wie ich meine.

die akten vorisek, boskovic und hlinka sind zusätzlich im sommer zu bearbeiten. meiner meinung nach sollte man soviel wie möglich bereits im winter erledigen, wenn wir im sommer eine große spielerfluktuation haben werden, dann können wir einen spitzenplatz in der nächsten saison auch gleich abhacken. die spieler müssen sich ja alle mal einspielen und kennenlernen untereinander.

aus diesen gründen bin ich zur zeit alles andere als zufrieden, die austria hat durch den letzten platz einfach mehr druck als rapid und mittlerweile denke ich dass die austria froh sein muss, dass sie letzter nach dem herbst sind. die verantwortlichen dort machen viel mehr als unsere leute. natürlich werden wir nicht mit dem abstieg zu tun haben, dazu haben die grazer vereine zu große probleme. aber eigentlich sollte man versuchen wieder nach vorne zu kommen und das kann ich mir mit unserer truppe kaum vorstellen. ich sehe schon die gegner kontern wie die dummen, denn bei unserer IV zahlt sich das schon aus. ausserdem werden die gegner rapid das spiel überlassen, denn wir brauchen eh x chancen um ein tor zu erzielen.

man sollte rasch handeln, denn jeder tag zählt mMn.

Verstärken wir uns nicht zumindest in der Abwehr oder kaufen wir wieder irgendwelche Unterligisten, dann ist Edlinger für mich auch bald unten durch...

ich glaube kaum dass sich edlinger in die sportlichen fragen einmischt, dder gibt ein transferbudget vor und solange dieses nicht ausgeschöpft wurde, können sich der sportdirektor und der trainer neue spieler kaufen. edlinger wird kaum zum pacult gehen und ihm mitteilen, das die mannschaft so gut war in den letzten beiden spielen, dass nun keine neuen spieler mehr verpflichtet werden dürfen.

ich befürchte, dass der weggang vom schöttel ein vakuum hinterlassen hat. hörtnagl hat ja erst am 1.1. bei rapid begonnen und zu diesem zeitpunkt hätte man schon viel erledigen müssen. so ist man ein bisserl spät dran und glücklich ist die zeit bisher auch nicht genutzt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ausgezeichnete zusammenfassung - gebe dir in allen punkten recht. vor allem bei hoffer, bei dem ich das vielzitierte große potential nicht sehe und man es auch nicht sehen wird. gebe ihm keine großen zukunftschancen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@Ernesto

beim oberen Teil deines Postings bin ich voll bei dir!

wenns blöd läuft verlassen uns im Sommer sehr viele Spieler, die auf keinen Fall 1:1 ersetzt werden und intergriert werden müssen - dann wären wir wirklich reif für die Red Zack!

beim unteren Teil nicht ganz!

der Edlinger mischt sich zwar nicht ein, hat aber immer noch das letzte Wort! Wären wir wie die Austria Letzter, dann hätte er mMn den Gürtel etwas lockerer geschnallt und den Befehl erteilt VERSTÄRKUNGEN zu holen, und zwar schnell - das Problem liegt ja bei der Kohle - wenn er die nicht frei gibt, dann sind auch AH und PP die Hände gebunden!

leider ist der einzige Unterschied zwischen Rapid und Austria der Tabellenrang, mehr nicht, wir sind praktich Punktegleich!

KLar war es ein schlechter Zeitpunkt, den Sportdirektor-Wechsel meine ich!

aber wir haben schon im gesamten Dezember Spieler getestet und zum verpflichten brachen wir keinen SD - daher gilt das mMn nicht als Ausrede!

ich sehe es ähnlich wie Picard

holen wir keinen "richtigen" Fußballer mehr, dann hat Edlinger (der uns sogar 3 neue versprochen hat) auch bei mir ausgeschissen :x !

aber wie schon gesagt, handelt es sich bei den neuen um Djokics oder Konrads - dann bitte alles beim Alten lassen!

ausgezeichnete zusammenfassung - gebe dir in allen punkten recht. vor allem bei hoffer, bei dem ich das vielzitierte große potential nicht sehe und man es auch nicht sehen wird. gebe ihm keine großen zukunftschancen!

ich bin auch der Meinung das Hoffer vorallem technisch noch viel lernen muss!

Allerdings war er bei der U19EM überragend, ich habe viele Spiele verfolgt und sah bei keiner Nation einen besseren - auch die Komentatoren waren von Hoffer mehr als begeistert! er hat dem Turnier beeindruckend seinen Stempel aufgedrückt!

abschreiben würde ich ihn nicht - er hat zwar Schwachstellen, aber er hat auch enorme Vorzüge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der Edlinger mischt sich zwar nicht ein, hat aber immer noch das letzte Wort! Wären wir wie die Austria Letzter, dann hätte er mMn den Gürtel etwas lockerer geschnallt und den Befehl erteilt VERSTÄRKUNGEN zu holen, und zwar schnell - das Problem liegt ja bei der Kohle - wenn er die nicht frei gibt, dann sind auch AH und PP die Hände gebunden!

leider ist der einzige Unterschied zwischen Rapid und Austria der Tabellenrang, mehr nicht, wir sind praktich Punktegleich!

ich kann dir versprechen dass es nicht daran liegt, dass edlinger das geld nicht freigibt. wir haben noch eine gewisse summe, die investiert werden kann - ich rechne mit ca. 500.000 €. edlinger hat zwar das letzte wort, aber er wird nicht zu den sportlich verantwortlichen gehen und sagen, im winter verpflichten wir keine neuen spieler - wir sind eh gut genug. edlinger ist nicht kartnig. edlinger hat gesagt, dass er bereit ist zu investieren, leider findet unsere sportliche leitung keine spieler, die entsprechen. natürlich wurden spieler getestet, trotzdem glaube ich dass wir mehr weitergebracht hätten, wenn wir einen mann gehabt hätten, der sich ausschließlich auf den spielermarkt konzentriert und diesen gescheit sondiert.

ich mein, du brauchst dir ja nur die kaliber vor augen halten, die getestet wurden. ohne spielervermittler hätte rapid noch immer keinen plan wer in frage käme, wenn man von den spielern pergl, sverkos und lauth absieht. und die waren zum teil unrealistisch - ich kann da keine gute arbeit erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich bin auch der Meinung das Hoffer vorallem technisch noch viel lernen muss!

Allerdings war er bei der U19EM überragend, ich habe viele Spiele verfolgt und sah bei keiner Nation einen besseren - auch die Komentatoren waren von Hoffer mehr als begeistert! er hat dem Turnier beeindruckend seinen Stempel aufgedrückt!

abschreiben würde ich ihn nicht - er hat zwar Schwachstellen, aber er hat auch enorme Vorzüge!

das sind mMn. 2 paar schuhe! bei den großen nationen spielen die wirklichen top-leute schon u21 oder in der a-mannschaft bzw. werden von ihren jeweiligen vereinen eben nicht abgegeben. der rest ist eben relativ ausgeglichen, da hat er eben herausgestochen. mMn. wird er nie besser werden als der rest derzeit besten österreichischen stürmer (janko, kuljic, linz).

man muss bedenken, dass wir da eigentlich einen regionalkicker geholt haben - die paar einsätze im frühjahr bei der admira würd ich da nicht überbewerten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Noch bin ich nicht nervös. Die Betonung liegt auf noch. Bin gespannt ob man Eder noch fürs Frühjahr holt. Ich fürchte, dass das eher nicht passieren wird. Stürmer würde ich nur einen wirklich guten holen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich kann dir versprechen dass es nicht daran liegt, dass edlinger das geld nicht freigibt. wir haben noch eine gewisse summe, die investiert werden kann - ich rechne mit ca. 500.000 €. edlinger hat zwar das letzte wort, aber er wird nicht zu den sportlich verantwortlichen gehen und sagen, im winter verpflichten wir keine neuen spieler - wir sind eh gut genug. edlinger ist nicht kartnig. edlinger hat gesagt, dass er bereit ist zu investieren, leider findet unsere sportliche leitung keine spieler, die entsprechen. natürlich wurden spieler getestet, trotzdem glaube ich dass wir mehr weitergebracht hätten, wenn wir einen mann gehabt hätten, der sich ausschließlich auf den spielermarkt konzentriert und diesen gescheit sondiert.

ich mein, du brauchst dir ja nur die kaliber vor augen halten, die getestet wurden. ohne spielervermittler hätte rapid noch immer keinen plan wer in frage käme, wenn man von den spielern pergl, sverkos und lauth absieht. und die waren zum teil unrealistisch - ich kann da keine gute arbeit erkennen.

schon Möglich!

mir fehlt etwas der Nachdruck unbedingt einen guten Mann holen zu wollen - natürlich fehlt mir und den meisten der Einblick, hoffen wir das es hinter den Kulissen anders läuft!

wie du schon erwähnt hast laufen im Sommer sehr viele Verträge aus, daher müssen mMn die Finanzen bis ans Limit ausgereizt werden (nicht überstrabaziert)! sonst stehen wir im Sommer vor einen Scherbenhaufen und das gleiche beginnt von vorn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

sehe hier auch das größte problem! nachdem schöttel zurückgetreten ist, hätte man "schneller" einen neuen sd holen müssen, da er dann mehr zeit gehabt hätte die mannschaft kennen zu lernen und auch gespräche mit angeblichen problemkindern zu führen. so hing bzw. hängt alles in der luft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wie du schon erwähnt hast laufen im Sommer sehr viele Verträge aus, daher müssen mMn die Finanzen bis ans Limit ausgereizt werden (nicht überstrabaziert)! sonst stehen wir im Sommer vor einen Scherbenhaufen und das gleiche beginnt von vorn!

da sollte man aber jetzt schon was unternehmen, denn die sommerpause ist relativ kurz und in dieser soviele neue leute in die mannschaft einzugliedern kann durchaus sehr riskant sein. ich wäre etwas beruhigter wenn noch ein iv und ein stürmer im winter verpflichtet werden würden. dabei meine ich aber spieler mit einem gwissen niveau und keine ergänzungsspieler.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

naja vl dringt keine name mehr nach aussn wie bei der Austria. Bei dennen hat man auch gedacht, das bei dennen keiner so richtig kommt. Jetzt haben die 3 neue Spieler und so schnell könnte es bei uns auch gehen.

Ich hoffe zumindest das es so ist :allaaah:

Zum thema Hoffer der wird in zukunft für uns wichtig sein. Er ist jung und mitn richtigen Individuellen Training kann er sich verbessern also ruhig blut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

bitte nicht immer auf die austria verweisen. standfest und gercaliu sind zwar keine schlechten leute, vor allem von gercaliu halte ich sehr viel (seine einstellung muss sich aber jetzt wieder ändern) und bei sverkos weiß sowieso keiner ob er einschlägt oder nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

@Ernesto

Sehr gutes Posting weiter oben. Allerdings kann ich mich in Sachen Edlinger nicht ganz anschließen.

Wenn wir jetzt nur € 500.000 zur Verfügung haben für 3 (!) Neuverpflichtungen - was eine völlig lächerliche Summe ist - dann ist er mE sicher nicht unschuldig. Vor allem als Meister und CL-Teilnehmer hätten wir zu diesem Zeitpunkt sicher zumindest einen willigen Trikotsponsor gefunden (siehe jetzt z.B die Austria, die sicherlich vom Namen her nicht attraktiver ist als Rapid). Doch Edlingers eremitische Haltung hält wirklich jeden Sponsor fern. Jetzt bloß irgendwelche Billigvarianten heranzuziehen und sich auf die schlehten Finanzen herauszureden, ist billige Polemik. Er ist schon lange genug Rapid-Präsident, um auch eine gewisse Verantwortung zu haben. Wo die Millionen aus der Meistersaison verschwunden sind, ist mir mathematisch bis heute nicht klar (selbst wenn du das anders siehst). Das errinnert mich alles an seine Zeit als Finanzminister.

Wieso hat Edlinger so lange gewartet um Hörtnagl einzubauen? Oder wenn das nicht Edlinger entscheidet, wer denn sonst? Man hätte ihn schon vorher mit der Mannschaft bekannt machen müssen und ihn nicht urplötzlich vor richtungsweisenden Entscheidungen stellen dürfen, ohne ihn in die Materie einzuführen.

Diesen Fehler hat man schon auf eine etwas andere Art und Weise bei Hickersberger - Zellhofer gemacht, wobei mMn die Demotivation der Spieler, die bis heute noch akut ist, von dieser Zeit herrührt, als man einen demotivierten Trainer Monate lang behalten hat.

Dass er nicht selbst die Spielerentscheidungen trifft, lass ich mir einreden (wobei er das bei Bazina nach eigenen Angaben gemacht hat, ausnahmsweise als man einen teuren Spieler gekauft hatte). Dass er mit diesem untragbar niedrigem Budget Sportdirektor und Trainer in der Entscheidung abwürgt, sollte aber mehr als klar sein. Die Mannschaft mit dem dritthöchsten Budget der Liga kann sich nur Amateure als Verstärkungen leisten, das ist doch irgendwie lächerlich.

Wenn man sich jetzt nicht verstärkt, wird Rapid auch im Frühjahr Scheiße spielen. Nächste Saison werden die Abo- und Zuschauerzahlen drastisch sinken. Man müsste nun ein gewisses - auch finanzielles - Risiko nehmen und zumindest einen guten Mann verpflichten, sonst kriegen wir bald noch weniger Geld.

@Giovanni.php

Tschuldigung, aber Sverkos, Gercaliu und Standfest sind mir teilweise beim Orsch lieber als was bei uns als potentielle Verstärkung herumgeistert beim Gsicht.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto

Sehr gutes Posting weiter oben. Allerdings kann ich mich in Sachen Edlinger nicht ganz anschließen.

Wenn wir jetzt nur € 500.000 zur Verfügung haben für 3 (!) Neuverpflichtungen - was eine völlig lächerliche Summe ist - dann ist er mE sicher nicht unschuldig. Vor allem als Meister und CL-Teilnehmer hätten wir zu diesem Zeitpunkt sicher zumindest einen willigen Trikotsponsor gefunden (siehe jetzt z.B die Austria, die sicherlich vom Namen her nicht attraktiver ist als Rapid). Doch Edlingers eremitische Haltung hält wirklich jeden Sponsor fern. Jetzt bloß irgendwelche Billigvarianten heranzuziehen und sich auf die schlehten Finanzen herauszureden, ist billige Polemik. Er ist schon lange genug Rapid-Präsident, um auch eine gewisse Verantwortung zu haben. Wo die Millionen aus der Meistersaison verschwunden sind, ist mir mathematisch bis heute nicht klar (selbst wenn du das anders siehst). Das errinnert mich alles an seine Zeit als Finanzminister.

Wieso hat Edlinger so lange gewartet um Hörtnagl einzubauen? Oder wenn das nicht Edlinger entscheidet, wer denn sonst? Man hätte ihn schon vorher mit der Mannschaft bekannt machen müssen und ihn nicht urplötzlich vor richtungsweisenden Entscheidungen stellen dürfen, ohne ihn in die Materie einzuführen.

Diesen Fehler hat man schon auf eine etwas andere Art und Weise bei Hickersberger - Zellhofer gemacht, wobei mMn die Demotivation der Spieler, die bis heute noch akut ist, von dieser Zeit herrührt, als man einen demotivierten Trainer Monate lang behalten hat.

Dass er nicht selbst die Spielerentscheidungen trifft, lass ich mir einreden (wobei er das bei Bazina nach eigenen Angaben gemacht hat, ausnahmsweise als man einen teuren Spieler gekauft hatte). Dass er mit diesem untragbar niedrigem Budget Sportdirektor und Trainer in der Entscheidung abwürgt, sollte aber mehr als klar sein. Die Mannschaft mit dem dritthöchsten Budget der Liga kann sich nur Amateure als Verstärkungen leisten, das ist doch irgendwie lächerlich.

Wenn man sich jetzt nicht verstärkt, wird Rapid auch im Frühjahr Scheiße spielen. Nächste Saison werden die Abo- und Zuschauerzahlen drastisch sinken. Man müsste nun ein gewisses - auch finanzielles - Risiko nehmen und zumindest einen guten Mann verpflichten, sonst kriegen wir bald noch weniger Geld.

du hast sicher recht und edlinger hat auch fehler gemacht, das sehe ich auch so. einerseits hat er sich bei der verpflichtung von hörtnagl zu viel zeit gelassen. auch damals in der causa hickersberger hätte er anders reagieren können, allerdings verstehe ich sein damaliges handeln.

was die sponsoren betrifft, kann ich ihm keinen vorwurf machen, immerhin hat er rapid schwer verschuldet übernommen. damals hatten wir genau 6 sponsoren, heute sind es über 40. das ist rein der verdienst vom edlinger. und wir brauchen nicht darüber zu reden, wie schwer es in den heutigen zeiten ist, potente sponsoren für den fußball zu finden. die austria darf man da nicht als vergleich heranziehen, denn die austria hatte immer bessere kontakte in die hohe wirtschaft bzw industrie. ausserdem kommen 90 % der gelder nach wie vor von magna.

was die verstärkungen betrifft, sind wir uns einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten