Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 7. Januar FANTOM schrieb am 24.12.2025 um 07:35 : https://www.onkelz.de/news/2025/12/konzertbericht-wien-20-21-12-2025/ 🤘🏻 Ist jetzt nicht bös/kritisch gmeint (und ich weiß das Konzert war davor) aber nach Crans Montana verursacht Pyro indoor doch eher ein etwas mulmiges Gefühl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 7. Januar Rothaut schrieb am 5.1.2026 um 23:57 : War nach dem (erstklassigen) Stadthallenkonzert natürlich auch zu spät dran für die Steher im Happel - ich wart da aber einfach ab - bekam am 20.12. vor dem Konzert auch etliche Tickets (zum OVP) angeboten. bekommst sicher kurzfristig auch Karten. Fürs Konzert in der Stadthalle zB mussten wir unsere Karten wegen Krankheit auch kurzfristig verkaufen. Und wir waren nicht die einzigen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 7. Januar Ich hab so wie in der Stadthalle auch fürs Stadion meine Stehplatzkarten. Spekuliere aber dann eventuell auch bis zum Schluss, eventuell noch FOS Tickets zu bekommen. Eventuell gibt's da auch bis ein paar Tage vor dem Konzert noch etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 17 Stunden Der Koch schrieb vor 19 Minuten: Weil's kokelt und es wieder X Organisation gibt die nur auf den Tag Zu warten..... Schimanek und Co. .... Es lohnt sich Mal wieder einen Blick zurück zu machen wo die auch Mal wieder jemand sinngemäß sagt "man wusste von nichts" Gatrik schrieb vor 3 Minuten: Ich höre weiße Geräusche Rassenreine Lieder Ich höre hirnlose Parolen Von Idioten und Verlierern Das vielleicht beste Album der Onkelz. @Aegis was meinst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben vor 8 Stunden das hats mir letztens mal wieder reingespült und es ist schon faszinierend, dass dieses lied fast 35 jahre danach noch immer brandaktuell ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Pezi schrieb vor 10 Stunden: Das vielleicht beste Album der Onkelz. @Aegis was meinst? Die Weisse war tatsächlich mein erstes selbstgekauftes Album der Onkelz ("Live in Vienna" hab ich mir von einem Hawara auf Kassette überspielt und mir erst vor einem Jahr auf CD gekauft). Musikalisch wars wahrscheinlich wirklich das beste Album was sie je gemacht haben (zusammen mit dem gleichzeitig erschienen "Schwarz"). Auf beiden Alben viele andere Einflüsse, superfette Produktion, thematisch am Puls der Zeit und starke Nummern. Fazit: Jo! bearbeitet vor 6 Stunden von Aegis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Pezi schrieb vor 10 Stunden: Das vielleicht beste Album der Onkelz. @Aegis was meinst? E.I.N.S. ist meiner Meinung nach das beste Album. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben vor 5 Stunden Aegis schrieb vor einer Stunde: Die Weisse war tatsächlich mein erstes selbstgekauftes Album der Onkelz ("Live in Vienna" hab ich mir von einem Hawara auf Kassette überspielt und mir erst vor einem Jahr auf CD gekauft). Musikalisch wars wahrscheinlich wirklich das beste Album was sie je gemacht haben (zusammen mit dem gleichzeitig erschienen "Schwarz"). Auf beiden Alben viele andere Einflüsse, superfette Produktion, thematisch am Puls der Zeit und starke Nummern. Fazit: Jo! Da zähl ich anscheinend zu den älteren Herren Bestes Album bei den Onkelz zu "ernennen" finde ich ganz schwierig, weil jedes Album speziell ist - vom Text her und auch musikalisch. Das erste Mal aufmerksam auf die Onkelz wurde ich mit dem Album Kneipenterroristen wo Guten Tag, So sind wir und Nie wieder mich absolut überzeugten, auch die nächsten Alben zu kaufen. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass das weiße oder schwarze Album besser wäre als, Wir ham' noch lange nicht genug oder Heilige Lieder (beides Alben die relativ ident vom, Musikalischen her sind) - die Alben die ich bis zum Umfallen rauf und runter hörte . Mein erstes Album war Es ist so weit - auch nicht wirklich vergleichbar mit den anderen. Bin bei @Mr_Rotten - für mich ist E.I.N.S mein Favoriten-Album, wobei ich Viva los Tioz auch top finde. Aber wie gesagt - ein einziges Album rausnehmen und als Bestes bewerten, das kann ich nicht so richtig, weil es auch über diese lange Zeit einfach so viele geile Songs gab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 5 Stunden Für mich ist das Weiße auch nur insofern das beste, weil es tatsächlich am Puls der Zeit war, ich in dieser Zeit mit diesem Album groß geworden bin und "hautnah" in der Schule den Jugoslawienkrieg miterleben musste, wie sich plötzlich Freunde zu hassen begannen, nur weil ein paar Volltrotteln und respektive deren Familien Hass schürten, wo einst zweckmäßige oder echte Brüderlichkeit bestand. Das Weiße und die "Es ist soweit" waren meine ersten beiden Scheiben. Das Schwarze kam dann noch dazu und die Best of mit dem 3D-Bild. Alles weitere habe ich mir dann nicht mehr gekauft, weil ich mich musikalisch anderwertig entwickelt habe und trotzdem blieben die Band immer irgendwie bei einem und so kann ich wohl noch heute ganz viele Onkelz-Nummer mitsingen. Mir gefiel auch immer die Diskussion um diese Band, habe mich uniformiert auch kurzzeitig triggern lassen, um dann sehr wohl gegenargumentieren zu können, nachdem ich Informationen und eigene Meinung gefestigter bzw. mit einer Scheißdraufattitüde vortragen konnte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Pezi schrieb vor einer Stunde: Für mich ist das Weiße auch nur insofern das beste, weil es tatsächlich am Puls der Zeit war, ich in dieser Zeit mit diesem Album groß geworden bin und "hautnah" in der Schule den Jugoslawienkrieg miterleben musste, wie sich plötzlich Freunde zu hassen begannen, nur weil ein paar Volltrotteln und respektive deren Familien Hass schürten, wo einst zweckmäßige oder echte Brüderlichkeit bestand. Das Weiße und die "Es ist soweit" waren meine ersten beiden Scheiben. Das Schwarze kam dann noch dazu und die Best of mit dem 3D-Bild. Alles weitere habe ich mir dann nicht mehr gekauft, weil ich mich musikalisch anderwertig entwickelt habe und trotzdem blieben die Band immer irgendwie bei einem und so kann ich wohl noch heute ganz viele Onkelz-Nummer mitsingen. Mir gefiel auch immer die Diskussion um diese Band, habe mich uniformiert auch kurzzeitig triggern lassen, um dann sehr wohl gegenargumentieren zu können, nachdem ich Informationen und eigene Meinung gefestigter bzw. mit einer Scheißdraufattitüde vortragen konnte. Bis heute gibts noch immer reservierte Reaktionen, wenn man sagt, dass man die Onkelz mag. Das "Thema" klebt denen ewig an und mittlerweile ist er eigentlich auch großteils für Fans und Band egal geworden. Was mich natürlich nicht davon abhielt mit Onkelz-Shirt zu Vorlesungen/Übungen auf der BOKU zu erscheinen. Interessante Reaktionen jedenfalls, wenn man ihnen dann eben "Deutschland im Herbst" vorspielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Gatrik schrieb vor 1 Stunde: Bis heute gibts noch immer reservierte Reaktionen, wenn man sagt, dass man die Onkelz mag. Das "Thema" klebt denen ewig an und mittlerweile ist er eigentlich auch großteils für Fans und Band egal geworden. Was mich natürlich nicht davon abhielt mit Onkelz-Shirt zu Vorlesungen/Übungen auf der BOKU zu erscheinen. Interessante Reaktionen jedenfalls, wenn man ihnen dann eben "Deutschland im Herbst" vorspielt. Das find ich ehrlich gesagt immer witzig wenn man mit der "New Wave of Punk" (Hosen, Ärzte ab Kauf mich/Bestie, Green Day..) Anfang 90er Generation spricht im Gegensatz zu denen die sich da wirklich mit der Punk/Skin-Subkultur auseinandergesetzt haben. Da sind bei Letzteren nämlich doch oft die Onkelz in ihrer musikgeschichtlichen Entwicklung dabei während bei Erstgenannten doch oft die "Wäääh Rechts"-Thematik zur Sprache kommt. Für mich dürfen sich Menschen weiterentwickeln. Scheiße bauen und dazu stehen aber Meinungen trotzdem aus Erfahrung ändern. Und genau das hat diese Band mMn gemacht. Dass sie noch immer gewisses Klientel anzieht ist bei dieser Reichweite kein Wunder. Ist aber auf Tribünen bei Violett, Grün, etc das Gleiche. Ich habe meine "Sturm und Drang"-Zeit inkl Onkelz hinter mir und sie haben mich sicherlich geprägt. Auf die Konzerte gehe ich, weil sie meine Frau gern live sieht und es vermutlich nimmer so oft die Möglichkeit geben wird. Musikalisch gäbs für mich mittlerweile spannenderes. Berühren tun mich manche Nummern aber trotzdem noch (und werdens wahrscheinlich immer). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts