wödmasta Baba und foi net Geschrieben 9. Dezember 2006 Beides.Und @ Magna Sie sind 2 Mal Meister geworden, und sonst auch nur schlechtestenfalls Dritter. Diese Saison wurde das Budget auf ca. 14 Mio Eur zurückgeschraubt, sie haben viele Topspieler verkauft und das Ergebnis ist naheliegend... 1341008[/snapback] wird bei uns wieder wie bei einem profiverein gearbeitet, gehts wieder bergauf, davon bin ich überzeugt... dazu brauchen wir keine tradition verkaufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 9. Dezember 2006 wird bei uns wieder wie bei einem profiverein gearbeitet, gehts wieder bergauf, davon bin ich überzeugt...dazu brauchen wir keine tradition verkaufen... 1341015[/snapback] 1. Wann oder wodurch wird wieder wie in einem Profiverein gearbeitet? So ohne weiteres ändert sich die Einstellung mE nicht. 2. Für mich wird beim bloßen Vereins-/Stadionnamen keine Tradition verkauft (remember Wienerberger etc.) Ich glaube, in diesen zwei Punkten unterscheiden sich unsere Meinungen am Gravierendsten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 9. Dezember 2006 1. Wann oder wodurch wird wieder wie in einem Profiverein gearbeitet? So ohne weiteres ändert sich die Einstellung mE nicht.2. Für mich wird beim bloßen Vereins-/Stadionnamen keine Tradition verkauft (remember Wienerberger etc.) Ich glaube, in diesen zwei Punkten unterscheiden sich unsere Meinungen am Gravierendsten... 1341019[/snapback] zu 1: wen jemand den sportdirektorposten bekommt, der die freuderlwirtschaft auflöst, dadurch ergibt sich alles von selbst. bestes beispiel das torhütertraining, wobei den funki solls ja wirklich sehr schlecht gehen, und wünsche ihm das aller aller beste... 2: damit hast du sicher recht, aber da gehe ich nicht runter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 9. Dezember 2006 Den Stadionnamen würd ich auf der Stelle verkaufen, es ist vollkommen blunzn, wie das Stadion heist, für mich wärs immer das Hanappi und Geld käme auch rein. Was das betrifft versteh ich die Haltung der Fans überhaupt nicht. Der Vereinsname ist für mich jedoch unantastbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. Dezember 2006 Den Stadionnamen würd ich auf der Stelle verkaufen, es ist vollkommen blunzn, wie das Stadion heist, für mich wärs immer das Hanappi und Geld käme auch rein. Was das betrifft versteh ich die Haltung der Fans überhaupt nicht. Der Vereinsname ist für mich jedoch unantastbar. 1341054[/snapback] Mir ist der Stadionname nicht wurscht, weil wir dann in der Zeitung und im Fernsehen nur noch den Sponsorstadionnamen lesen/hören werden und das würde mir mit der Zeit ordentlich am Nerv gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 9. Dezember 2006 Mir ist der Stadionname nicht wurscht, weil wir dann in der Zeitung und im Fernsehen nur noch den Sponsorstadionnamen lesen/hören werden und das würde mir mit der Zeit ordentlich am Nerv gehen. 1341060[/snapback] da bin ich ganz bei dir - das wäre schon mal sehr schlimm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Dezember 2006 Den Stadionnamen würd ich auf der Stelle verkaufen, es ist vollkommen blunzn, wie das Stadion heist, für mich wärs immer das Hanappi und Geld käme auch rein. Was das betrifft versteh ich die Haltung der Fans überhaupt nicht. Der Vereinsname ist für mich jedoch unantastbar. 1341054[/snapback] NEIN! denn irgendwann würde das Hanappi eben nicht mehr Hanappi heißen! Egal obs für Dich noch genauso das Hanappi wäre.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 9. Dezember 2006 (bearbeitet) Tja, dann fällt mir ehrlich gesagt keine realistische Möglichkeit mehr ein, unsere Kohle zu vermehren und endlich mal einen Schritt vorwärts zu machen und uns höhere Ziele zu stecken als den Uefa-Cup zu erreichen und in der Meisterschaft unter den besten 3 zu sein. bearbeitet 9. Dezember 2006 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 9. Dezember 2006 Tja, dann fällt mir ehrlich gesagt keine realistische Möglichkeit mehr ein, unsere Kohle zu vermehren und endlich mal einen Schritt vorwärts zu machen und uns höhere Ziele zu stecken als den Uefa-Cup zu erreichen und in der Meisterschaft unter den besten 3 zu sein. 1341072[/snapback] Mittel- und langfristig wird auch das schwierig werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 9. Dezember 2006 (bearbeitet) Meisterschaft wirds auf lange Sicht sicher nicht spielen, an das erreichen des Uefa-Cups glaube ich durchaus. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu wenig, es sollte doch mehr möglich sein. Ich hoffe immer noch im Stillen an einen Aufschwung der österreichischen Fussballszene nach der EM. Was mich am meisten nervt ist, dass der Österreicher ansich eine bequeme Faule-Sau Einstellung hat und sich das Match lieber im Fernsehen ansieht als sich den Wahnsinn Fussball live zu geben. bearbeitet 9. Dezember 2006 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 9. Dezember 2006 Meisterschaft wirds auf lange Sicht sicher nicht spielen, an das erreichen des Uefa-Cups glaube ich durchaus. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu wenig, es sollte doch mehr möglich sein. Ich hoffe immer noch im Stillen an einen Aufschwung der österreichischen Fussballszene nach der EM. Was mich am meisten nervt ist, dass der Österreicher ansich eine bequeme Faule-Sau Einstellung hat und sich das Match lieber im Fernsehen ansieht als sich den Wahnsinn Fussball live zu geben. 1341096[/snapback] hier habe ich halt eine "komische" einstellung, mir reicht "ehrlicher" fussball und old style matches, deshalb taugt mir ein spiel in der wiener liga mehr, als ein cl match ohne rapidbeteiligung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 9. Dezember 2006 Naja, UEFA-Cup wird immer unwahrscheinlicher, zumal Österreich dank den letzten Meisterleistungen bald so viele internationale Startplätze haben wird wie Liechtenstein. @wödmasta Ich hätt auch lieber "ehrlichen Fussball" als diesen faulen Haufen. In Barcelona z.B. oder Lyon kommt er - trotz Geldbeschüttungen - viel mehr rüber als bei uns oder überhaupt in der BL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 9. Dezember 2006 hier habe ich halt eine "komische" einstellung, mir reicht "ehrlicher" fussball und old style matches, deshalb taugt mir ein spiel in der wiener liga mehr, als ein cl match ohne rapidbeteiligung... Ich steh auch zum Beispiel auf Dorfmatches ohne grosses Klimbim. Dennoch fordere und wünsche ich mir für meinen Verein den grösstmöglichen Erfolg national und international. Daher verlang ich vom Verein dass man alles dransetzt (im gewissen Rahmen natürlich, zB. beibehaltung von traditionellen Dingen) sich höhere Ziele zu stecken und diese auch zu erreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 9. Dezember 2006 Naja, UEFA-Cup wird immer unwahrscheinlicher, zumal Österreich dank den letzten Meisterleistungen bald so viele internationale Startplätze haben wird wie Liechtenstein. 1341101[/snapback] das glaub ich allerdings weniger. die anderen mannschaften auszer red bull haben doch langfristig auch nicht mehr mittel als wir, eher im gegenteil. zum thema: ich denke, wir sollten nicht auf einen sponsor sondern auf einen maezen hoffen. um mit sponsorsing in oesterreich wirklich etwas zu erreichen, muss man den verein verkaufen, wie salzburg, ansonsten ist der markt in oesterreich zu klein und groszes sposoring fuer die firmen uninteressant. das ziel sollte ein maezen wie abramovich im kleinen stil oder (auch wenn das sicher nicht gern gehoert wird) stronach sein. wenn wir uns ehrlich sind: was hat stronach bei der austria veraendert? ein sponsor war schon vorher im vereinsnamen, stadion und vereinsfarben blieben gleich. eine aenderung des klubpersonals wie es bei der austria der fall war, ist bei rapid aufgrund der massen die hinter dem verein stehen und gegebenenfalls einspruch erheben wuerden, nicht zu erwarten. und dass stronach letztlich gescheitert ist, liegt eher an seiner person als am system. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2006 was hat stronach bei der austria veraendert? ein sponsor war schon vorher im vereinsnamen, stadion und vereinsfarben blieben gleich. 1341169[/snapback] geb dir trotzdem recht.. stronach ist zu 99% an sich selbst gescheitert - unserer "tradition" hat er in keinster weise geschadet - im gegensatz zu red bull sind wir international trotzdem (wenn uns denn jemand kennt ) als austria wien bekannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts