Recommended Posts

Spitzenspieler

Pepsi ist okay, aber nix ist besser als Coke! :love:

Verstößt Maci nicht gegen die Verträge, wenn sie nur ein pulverartiges Cola verkaufen?

wieso sollt das eigentlich verboten sein?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wieso sollt das eigentlich verboten sein?? :ratlos:

Es gab doch den Fall, in dem Almdudler einen Gasthof-Besitzer verklagt hat, weil der statt Almdudler ein billiges Produkt verkauft hat.

Und ich denke, MacDonalds wird mit Coke ein Exklusivabkommen haben, dass sie nur das verkaufen, schließlich ist es überall angeschrieben und als Kunde will ich doch das, was ich bestellt habe und nicht irgend ein anderes Brausepulver....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe mir gestern erstmals das Cockta beim Billa gekauft um es einmal kosten zu können! Ich finde es schmeckt wie ein ausgerauchtes Cola mit Almdudler gemischt! Grauslich finde ich es nicht, es schmeckt zwar nicht wie ein Cola aber immerhin noch besser als das American Cola von Spar oder das Black Jack.

Gestern habe ich durch Zufall beim Lidl einen Energydrink gefunden, der fast genauso wie Red Bull schmeckt! Ich habe heute ein paar Freunde blind verkosten lassen (Red Bull und die Nachahmung vom Lidl) und die meisten konnten es nicht unterscheiden! Wenn man es eiskalt trinkt schmeckt man praktisch keinen Unterschied und außerdem kostet es nur 59 Cent!

Es ist so eine orange Dose mit so einem Löwen drauf, mixed up energy drink!

Wer sich um 1,29 oder auch im Angebot eine Dose Red Bull um 99 Cent kauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich sehe nicht ein warum ich Didi Mateschitz noch weiter unnötig mit meinem Geld für sein Zuckerwasser sponsern soll, wenn es auch andere billigere und fast gleichwertige Alternativen gibt!

Denn Didi Mateschitz missbraucht eindeutig seine Quasi Monopolstellung bei den Energy Drinks und lässt Mitbewerbern keine Chance.

Lustig finde ich die Leute dich sich über die ach so teuren Spritpreise aufregen, dann aber für einen Viertelliter Zuckerwasser ohne Bedenken 1,29 oder 1,80 bei der Tankstelle ausgeben. Ich finde einen Euro für einen Liter Benzin wirklich nicht überzogen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denn Didi Mateschitz missbraucht eindeutig seine Quasi Monopolstellung bei den Energy Drinks und lässt Mitbewerbern keine Chance.

Was ist denn bitte ein Quasi Monopol? :ratlos:

Aber du hast schon recht. Coca Cola z.B. tut ja auch alles dafür, dass sich die Mitbewerber leichter tun und weniger von ihrem eigenen Produkt verkaufen.

:nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wer sich um 1,29 oder auch im Angebot eine Dose Red Bull um 99 Cent kauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich sehe nicht ein warum ich Didi Mateschitz noch weiter unnötig mit meinem Geld für sein Zuckerwasser sponsern soll, wenn es auch andere billigere und fast gleichwertige Alternativen gibt!

Lustig finde ich die Leute dich sich über die ach so teuren Spritpreise aufregen, dann aber für einen Viertelliter Zuckerwasser ohne Bedenken 1,29 oder 1,80 bei der Tankstelle ausgeben. Ich finde einen Euro für einen Liter Benzin wirklich nicht überzogen!

Kenne das von dir angesprochene Getränk und es ist wirklich sehr ähnlich und trinkbar.

Zu Red Bull: Hatte erst gestern mit einem Freund eine Diskussion darüber, was gesellschaftlicher Druck bei solchen Sachen ausmachen. Zu Zeiten als Red Bull noch nicht bekannt war und marketingwirksam wirklich verschenkt wurde, hat es Leuten überhaupt nicht geschmeckt, die es jetzt jedes Wochenende Literweise trinken.

Ich glaube auch nicht, dass wenn ich jemandem in der tiefsten Pampa ein orgnial-coca Cola in die Hand gebe, dass es ihm schmeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag