chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2006 (bearbeitet) Frage. Ab wann haben morgen die Geschäfte offen (in Sbg)? Fahr nämlich um 9 Uhr bereits mit dem Zug nach Bregenz, und würd mir gerne vorher beim Hartlauer noch so kleine Boxen (die ohne Netzstecker funzen) holen. Habs nämlich heut geschafft, mir beim Saturn welche zu kaufen, und zwar solche, die nur nen USB Anschluss haben :aaarrrggghhh: War so klar, nur schnell schnell gschaut, weil eilig ghabt, und schon was falsches dawischt Naja, wär dankbar für eure Informationen! thx p.s. Niedermeyer ging auch falls der früher als Hartlauer offen hat, liegt nämlich auch am Weg zum Bahnhof bearbeitet 7. Dezember 2006 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Kann nur sagen, dass in Wien fast alle Geschäfte um 10 Uhr aufsperren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Ich glaub in Salzburg halb 10, bin mir aber net sicher, und des wär ja zu spät für mich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Habs rausgefunden, auch in Salzburg um 10 Uhr, dürfen nicht früher öffnen. Thread kann geschlossen werden. Danke für die Hilfe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2006 ich würd sagen, du kaufst dir deine boxen am samstag. aus dem einen grund: weil morgen ein feiertag ist. die wirtschaftstreibenden sollen nicht glauben, man kann die leute 24 stunden am tag sieben tage die woche melken. die religiöse bedeutung des tages ist mir eigentlich wurscht, es geht mir allein darum, dass menschen keine arbeitsmaschinen sind, die man auch noch an sonn und feiertagen hinter die schalter stellen kann. man braucht seine freizeit, für sich, für seine familie und für seine freunde, und diese zeit soll nicht flöten gehen, nur weil khg und konsorten in sakkos von gewinnmaximierung und umsatzsteigerung träumen. mir ist bewußt, dass ich mit meinem aufruf zum morgigen konsumverzicht "gepfelgt scheissen gehen kann" (wie cm burns es so schön formuliert hat in einem andern fred), weil sowieso alle die einkaufsstrassen stürmen werden, aber zumindest möchte ich es ins bewußtsein rufen, dass die angestellten und deren angehörigen auf vieles verzichten müssen. my two cents. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
majorpayne Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2006 ich würd sagen, du kaufst dir deine boxen am samstag. aus dem einen grund: weil morgen ein feiertag ist. die wirtschaftstreibenden sollen nicht glauben, man kann die leute 24 stunden am tag sieben tage die woche melken. die religiöse bedeutung des tages ist mir eigentlich wurscht, es geht mir allein darum, dass menschen keine arbeitsmaschinen sind, die man auch noch an sonn und feiertagen hinter die schalter stellen kann. man braucht seine freizeit, für sich, für seine familie und für seine freunde, und diese zeit soll nicht flöten gehen, nur weil khg und konsorten in sakkos von gewinnmaximierung und umsatzsteigerung träumen. mir ist bewußt, dass ich mit meinem aufruf zum morgigen konsumverzicht "gepfelgt scheissen gehen kann" (wie cm burns es so schön formuliert hat in einem andern fred), weil sowieso alle die einkaufsstrassen stürmen werden, aber zumindest möchte ich es ins bewußtsein rufen, dass die angestellten und deren angehörigen auf vieles verzichten müssen. my two cents. 1339595[/snapback] bravo!!!!!!! bin einer derjenigen, die sich morgen hinter den "schalter" stellen müssen... anm. noch ist das ganze allerdings "freiwillig" (lt. gesetz) und wird auch dreifach vergütet (arbeitszeit+100%ige überstunden+ersatzfreizeit in dauer der arbeitszeit). noch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2006 ich würd sagen, du kaufst dir deine boxen am samstag. aus dem einen grund: weil morgen ein feiertag ist. die wirtschaftstreibenden sollen nicht glauben, man kann die leute 24 stunden am tag sieben tage die woche melken. die religiöse bedeutung des tages ist mir eigentlich wurscht, es geht mir allein darum, dass menschen keine arbeitsmaschinen sind, die man auch noch an sonn und feiertagen hinter die schalter stellen kann. man braucht seine freizeit, für sich, für seine familie und für seine freunde, und diese zeit soll nicht flöten gehen, nur weil khg und konsorten in sakkos von gewinnmaximierung und umsatzsteigerung träumen. mir ist bewußt, dass ich mit meinem aufruf zum morgigen konsumverzicht "gepfelgt scheissen gehen kann" (wie cm burns es so schön formuliert hat in einem andern fred), weil sowieso alle die einkaufsstrassen stürmen werden, aber zumindest möchte ich es ins bewußtsein rufen, dass die angestellten und deren angehörigen auf vieles verzichten müssen. my two cents. 1339595[/snapback] Ich steh da voll hinter dir mit dieser Aussage, und verzichte morgen auch auf jegliche Art von Einkauf. Wollte mir nur schnell diese Boxen besorgen zum Zugfahren, weil ich mir HEUTE ja die falschen gekauft habe... heute deshalb großgeschrieben, weil ich vorhatte morgen nix zu kaufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Wie lange haben die Geschäfte (Supermärkte) in Wien offen? Wegen der Abendversorgung warats... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2006 es hatten div. supermärkte gestern bis *7:30-20:00 offen, morgen wieder bis *7:30-18:00. also wenn du es in der zeit nicht schaffst "abendversorgung" durchzuführen tust du mir leid. ich arbeite selbst im handel und verzichte heute auch auf etwaige einkäufe. scheiß neoliberale fuzzis sollen doch selbst hackln wenns drauf lust haben. und ich gebe meinen vorrednern recht: NOCH bekommen wir den 8.dez 100%ig, NOCH! wir müssen auch NOCH nicht am sonntag arbeiten! * in einzelnen fällen kann sogar vor 7:30 aufgesperrt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Apropos einkaufen: bin heut mir meiner Frau um 10 Uhr zum Merkur nach Wagram gefahren, fuers Wochenende einkaufen.... unglaublich, was sich bereits 10 Minuten vor der Ladenoeffnung dort abgespielt hat... Wie die Geier sind die Leute... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Apropos einkaufen: bin heut mir meiner Frau um 10 Uhr zum Merkur nach Wagram gefahren, fuers Wochenende einkaufen.... unglaublich, was sich bereits 10 Minuten vor der Ladenoeffnung dort abgespielt hat... Wie die Geier sind die Leute... 1340011[/snapback] tja. wer an falschen feiertagen einkauft: sskm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2006 es hatten div. supermärkte gestern bis *7:30-20:00 offen, morgen wieder bis *7:30-18:00. also wenn du es in der zeit nicht schaffst "abendversorgung" durchzuführen tust du mir leid. 1340002[/snapback] Wenn ich dir so leid tu, willst dann nicht du für mich einkaufen, mir kannst das nicht mehr zumuten. Danke Is halt nicht gerade praktisch wenn man gestern Abend für heute Abend eingeladen wird. wennst keine Ahnung hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Also um punkt 06:00 hatte der Billa heute am Franz-Josefs-Bahnhof offen, genau richtig um in der Fettn 36 Euro für Essen auszugeben, das man nie konsumieren wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Also um punkt 06:00 hatte der Billa heute am Franz-Josefs-Bahnhof offen, genau richtig um in der Fettn 36 Euro für Essen auszugeben, das man nie konsumieren wird. 1340238[/snapback] Scheiss Wegwerfgesellschaft(ohne Smiley) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Scheiss Wegwerfgesellschaft(ohne Smiley) 1340250[/snapback] Will nicht wissen, wieviel Alkohol du in der Fettn schon stehen gelassen hast... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts