Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Eines mal vorne weg, es war ziemlich viel los für ein Vormittagstraining heute :wos?:

Pünktlich um 9:30 Uhr kam die Mannschaft auf den Trainingsplatz, mit dabei drei Trainingsgäste und weiterhin Schrammel von den Amateuren.

Pacult und Barisic ließen die Spieler zuerst 15 Minuten lang aufwärmen um danach mit einem Kurzpassspiel im Rechteck und einmal berühren zu beginnen. Drei Spieler in der Mitte, der Rest ist bekannt.

Auffallend stark hierbei waren Vorisek und Kavlak die beide nicht nach innen mussten.

Danach holten die Spieler (auch die Trainingsgäste) das Tor und man spielte auf die halbe Länge wie gewohnt mit Team Payer (+ Hiden, Vorisek, Katzer, Sara, Kulovits, Kavlak, Hlinka, Hofmann, Kincl gegen Team Hedl (+Valachovic, Burgstaller, Schrammel, Ngwenya, Jelic (?), Korkmaz, Thonhofer, Bazina, Bilic, Boskovic (Nach ein paar Minuten wechselte Bilic in die Payermannschaft)

Auffallend hierbei war, dass sich Ngwenya offenbar schon gut in die Mannschaft eingelebt haben muss, er scherzte mit den Mitspielern, klatschte ab und hinterließ generell einen recht guten Eindruck (auch wenn er nicht unbedingt der schnellste sein dürfte). Er macht auf mich den Eindruck, dass er nicht nur einen graden Pass spielen kann, sondern auch mal den Blick für den besser postierten Mitspieler hat und den Ball für ebendiesen durchlässt. Erkennen kann man ihn nicht nur daran, dass er kein Topfenvertreter ist sondern auch an seinem *Fuck* sobald er einen Fehler macht :D

Auch auffallend war Jelic (?) der so wie es aussah einen DM spielte und dies ausserordentlich gut, hat die Ruhe weg und verteilt die Pässe optimal.

Von Boskovic sah man nicht viel, ausser einem Tor nach Pass von Bazina.

Auffällig waren noch Schrammel der die Bälle klug verteilte, Bälle forderte und versuchte auf die Flanken auszuweichen, Kavlak wieder mit einer starken Leistung, viele gewonnene Zweikämpfe, gute Pässe auf die Flanken (wie von Pacult gefordert) und einem Schuss der knapp am Tor vorbeiging. Vorisek mit einer sehr feinen Leistung und einem Gewaltschuss, aber direkt auf Hedl. Noch zu erwähnen ist Bazina der sich durch die Reihen dribbelte, vielleicht wirds ja doch noch was...

Jetzt noch zum Spiel direkt, Hofmann dribbelte sich Richtung Tor von Hedl, schaute einmal auf, Flanke von rechts genau auf Kincl der kein Problem hatte die pipifeine Flanke zu verwerten. Auf der anderen Seite war einmal Boskovic erfolgreich.

Leider bleibt noch zu erwähnen, dass Hofmann kurz vor Spielende das Training abgebrach und sich auf den linken Oberschenkel griff. :nervoes:

Das Tormanntraining von Macho fasziniert mich immer mehr, hat zwar einen Stil wie ein Rockytraining aber er nimmt die beiden ordentlich her, gibt laute deutliche Anweisungen sowie Tipps. Nachher kam Macho zur Runde die beim Training zusah und ließ unter anderem hören, dass er "seit 20 Jahren das selbe System hat, es aber noch immer funktioniert und er unter Strom steht".

Abseits vom Training waren zwei ältere Herren, die sich darüber unterhalten haben das wir drei Trainingsgäste haben worauf der eine ganz entsetzt fragte nachdem er was falsch verstanden hatte "Wooos an Russn haum de jetzt aa? :nervoes:" Kultopis halt.

Fotos folgen später.

dpp3to4.th.jpg dpp2yu9.th.jpg dpp5hq0.th.jpg dpp6lb4.th.jpg dpp7wi7.th.jpg dpp8vn3.th.jpg dpp10wy6.th.jpg dpp11no0.th.jpg
bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

großen dank corrado

immer sehr lesenswert deine berichte

ich werd morgen aufs training schauen und eventuell auch eine kleine zusammenfassung posten

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
danke corrado...

wie sieht es mit boskovic aus? nicht viel gezeigt, hat er einfach körperliche defizite oder kommt er mit dem tempo nicht mit???

1339416[/snapback]

Imho spielte er bis aufs Tor unauffällig.

Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass das Team von Hedl generell weniger effektiv nach vorne gespielt hat... Viel ging da ehrlich gesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was mir nicht ganz eingeht: du schreibst, Jelic habe im DM gespielt, laut Infos eines anderen Users ist er aber Stürmer... :ratlos:

Ich glaub ich muss dir mal webspace organ, die popups bei imageshack sind ein Graus. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Was mir nicht ganz eingeht: du schreibst, Jelic habe im DM gespielt, laut Infos eines anderen Users ist er aber Stürmer... :ratlos:

Ich glaub ich muss dir mal webspace organ, die popups bei imageshack sind ein Graus. :D

1339694[/snapback]

Er spielte vor der Abwehr mit Burgigoal Valachovic und Co, dass Jelic Stürmer ist war mir bekannt...

Ja der Webspace is aus bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Naja corrado hoffentlich hat sich hofmann nicht verletzt - er wär immens wichitg für samstag

1339865[/snapback]

Ich meine, dass Hofmann sicherheitshalber das Training abgebrochen hat, vielleicht hat er einen Stich gespürt. Er rief nachher auch sofort Frey zu sich und verschwand danach im Hanappi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Ich meine, dass Hofmann sicherheitshalber das Training abgebrochen hat, vielleicht hat er einen Stich gespürt. Er rief nachher auch sofort Frey zu sich und verschwand danach im Hanappi.

1339867[/snapback]

hört sich für mich nicht gut an

aber vielleicht hab ich auch eine kleine "hofmannverletztsichparanoia"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

toller Bericht - für einen der kaum die Möglichkeit hat ein Training zu besuchen, sind diese Einblicke immer wieder Schmanckerl!

ich dachte der Herzog-Kumpel soll so eine Rackete sein? naja vielleicht war ihm nur a bissl kalt! :D

Vorisek dürfte endlich seine Form zu finden, das sah man auch schon in den letzten Spielen - auch schön das Bazina im Training das ein oder andere mal aufzeigt! da können sich unsere Abstiegskonkurenten im Frühjahr ganz schön anhalten! :D

warum darf eigentlich Bichlhuber nicht mit der ersten mittrainiren? weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag