Transferpolitik


Pezi

Recommended Posts

naja, das machen andere vereine in anderen ligen genau so, bestes beispiel sind wohl die bayern!

Und das ist genauso ein unsympathischer Kotzbrocken-Verein.

Die Stronach-Liga wird immer uninteressanter. Ich denke, ich werde zu keinem einzigen Spiel mehr gehen, solange es so gesteuert zugeht.

Da ist mir die Atmosphäre in der RLO oder Wienerliga lieber.

@Violetsoul: Du bist wirklich einer der dümmsten Magna-Anhänger. Du hat keine violette Brille mehr auf, sondern bereits ein Magna-Ersatzteil anstatt des Hirnes implantiert, wenn man nach Deinen Kommentaren geht.

PS: Der Legionärs-Anteil beim FCK oder anderen Vereinen ist noch immer WEIT UNTER dem Magna-Schnitt, also Klappe zu und erst denken.... achso, geht ja bei mechanisierten Magna-Teilen nicht.... schade.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Die Stronach-Liga wird immer uninteressanter. Ich denke, ich werde zu keinem einzigen Spiel mehr gehen, solange es so gesteuert zugeht.

Da ist mir die Atmosphäre in der RLO oder Wienerliga lieber.

Tschüss mit ü, Tschau mit au! :D

FCK for Red-Zac Liga! :laugh:

T-Mobile Liga goes "Nicht-Raunzer-Zone" :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

T-Mobile Liga goes "Nicht-Raunzer-Zone"  :winke:

Genau. Zu den gekauften Spielern jetzt noch die gekauften "Fans".
Tschuldige das ich lachen muss - aber deine Argumente werden immer blöder... :nein:

Restfettn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Lieber "Restfett" als dauerhaft Sicherungen durchgebrannt, Du Realitätsverweigerer.

Ja ok!

Ich find deine Argumente eigentlich erbärmlich... die sind so vom Typ "Mama, der hat mir mein Spielzeug weggenommen..:"

A ja.. Gratulation an den FCK zum Erwerb des jungen Österreichers Jesus... nachdem er sich ja in Deutschland bei einem TOPKLUB do DURCHGESETZT hat, wird er in Kärnten zusammen mit seinen anderen jungen Österreichern Hota und Zuleta ein starkes Mittelfeld bilden... (Vorsicht Ironie)

Hansee - schau mal nach Kärnten!

Aber ja,

Stronach ist böse!

Heil Rudi Edlinger und den anderen "Errettern" ala FCK Präse! Solche Leute braucht die Welt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find deine Argumente eigentlich erbärmlich... die sind so vom Typ "Mama, der hat mir mein Spielzeug weggenommen..:"

Wow, und welch tolle "Argumente" Du erst hast....

Wenn Du zusammenhängende Sätze als solches erkennen und geistig verarbeiten könntest, dann hättest Du sehr wohl bemerkt, daß meine Kritik mit Argumenten untermauert war.

Aber Kritik am Magna-Verein und an deren Führung werden von Hardcore-Weichbirnen wie Du natürlich nicht akzeptiert. Leute wie Du bringen auch vernünftige Fans im ASB (z.B. Relli) in Verruf, da, wenn man solche Postings ertragen muß, es schnell geschehen kann, daß ALLE Austria-Anhänger in eine Schublade abgelegt werden, was aber Gottseidank nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Geschätzter Herr Heffernan

mich würde doch brennend interessieren was oder wen du genau kritisierst ? Die Transferpolitik der Austria ? Stonach ?

Ad 1) Die Transferpolitik zu kritisieren ohne zu wissen wie die Aufstellung letztendlich aussieht und welcher Spieler tatsächlich wo und wie oft spielt grenzt an übernatürliche Kräfte - ich will dir diese falls du im Besitz solcher bist nicht absprechen - nur stehe ich solcher Theorien bzw. Übernatürlichen Dingen eher reserviert gegenüber.

Interessant an der ganze Sache sind ja zwei Punkte die die Kritiker immer einwerfen. Einerseits muss die Austria mit diese Mannschaft die Quali schaffen andererseits muss die Austria auch für das Nationalteam so aufstellen das die Akteure die H. Krankl so gerne einberuft - brav spielpraxis sammeln !

Vergessen wird darauf - das beides nicht Hand in Hand funktionieren wird...

Stronach investiert Geld - Geld regiert die Welt - wer das nicht akzeptiert bzw akzeptieren kann - der sollte schleunigst sein gesamtes Hab un Gut verschenken und sich als Nomade verwirklichen!

Die Austria kann sich jeden Spieler kaufen den sie wollen und wenn ein Herr Krankl in Jesolo auf seiner Liege zu Schreien beginnt - wen interessierts ?

Ist es nicht traurig zu lesen das Rapid nicht bereit ist für einen Stürmer wie Axel L. 1,2 Millionen Euro zu löhnen ? Man sollte gewissen Herrn die in Österreichs Fussballlandschaft regieren erklären - wie man Kosten - Nutzen Rechnung schreibt!

Keiner ausser der Austria Investiert wirklich - und alle schreien das nichts besser wird ? Einfach nur lächerlich - man sollte nicht die Leute kritisieren die versuchen diese mickrige Liga aufzuwerten - sonder jene die zu dumm sind zu verstehen was Fussball ist oder uns allen bedeutet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Stronach investiert Geld - Geld regiert die Welt - wer das nicht akzeptiert bzw akzeptieren kann - der sollte

Ist es nicht traurig zu lesen das Rapid nicht bereit ist für einen Stürmer wie Axel L. 1,2 Millionen Euro zu löhnen ? Man sollte gewissen Herrn die in Österreichs Fussballlandschaft regieren erklären - wie man Kosten - Nutzen Rechnung schreibt!

Keiner ausser der Austria Investiert wirklich - und alle schreien das nichts besser wird ? Einfach nur lächerlich - man sollte nicht die Leute kritisieren die versuchen diese mickrige Liga aufzuwerten - sonder jene die zu dumm sind zu verstehen was Fussball ist oder uns allen bedeutet !

Das Problem ist, keiner hat wirklich das nötige Geld zu investieren, außer die Austria! Ich nenne es nicht die Liga aufwerten, wenn Stronach Millionen für Millionen in die Austria pumpt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls geschätzter Herr Westside!

Zumindest bist mal einer der wenigen, die versuchen, vernünftige Denkansätze einzubringen, und nicht rein Emotional Verbal-Rundumschläge betreibt. Daher werde ich mal auf die Punkte eingehen.

Die Transferpolitik zu kritisieren ohne zu wissen wie die Aufstellung letztendlich aussieht und welcher Spieler tatsächlich wo und wie oft spielt grenzt an übernatürliche Kräfte - ich will dir diese falls du im Besitz solcher bist nicht absprechen - nur stehe ich solcher Theorien bzw. Übernatürlichen Dingen eher reserviert gegenüber.

Nein, ich bin kein Hellseher, wenn ich das wäre, würde ich meinen Lebensunterhalt als Guru bestreiten, im Rolls-Royce herumkutschen und mir 3x am Tag Nutten kommen lassen.

Aber man muß kein Prophet sein, um zu Wissen, daß die nächste Saison um nichts besser verlaufen wird als die letzte, nur vielleicht noch krasser, da noch mehr Legionäre weitere österreichische Kicker ersetzen werden.

Einerseits muss die Austria mit diese Mannschaft die Quali schaffen andererseits muss die Austria auch für das Nationalteam so aufstellen das die Akteure die H. Krankl so gerne einberuft - brav spielpraxis sammeln !

Vergessen wird darauf - das beides nicht Hand in Hand funktionieren wird...

Sicher schaut die Austria auf sich selber, will um jeden Preis (den sie anscheinend auch bezahlt) in der CL so lange als möglich mitspielen. Bloß sind die geholten ausländischen Spieler zwar gut genug (und sicher auch besser) als heimisches Material, aber international trotzdem meist nur zweite Wahl. Wie sich die Magna-Elf in der CL tun wird, bleibt abzuwarten - aber an ein zweites "Sturm-Wunder" glaube ich nicht. Dazu ist die Mannschaft viel zu wenig zusammengeschweißt, dank der permanenten Wechsel, sei es bei Spielern oder Trainer.

Die Austria kann sich jeden Spieler kaufen den sie wollen und wenn ein Herr Krankl in Jesolo auf seiner Liege zu Schreien beginnt - wen interessierts ?

Offenbar kann sie es. Allerdings kann der Eindruck nicht mehr rückgängig gemacht werden, die diese Politik bei den Fans hinterlassen hat, nämlich das alle guten Spieler, die in Österreich zu haben sind, von deren Vereinen zur Austria weggekauft werden, um die anderen Vereine zu schwächen. Und wie man letztes Jahr bei Linz, Ziegler, Parapatits, Kahraman und Co. gesehen hat, sind diese Spieler, die für ihre alten Vereine sehr wichtig waren, zumeist auf der Bank versauert, weil eben stärkere Legionäre da waren.

Und Krankl hat nun mal nicht viele Möglichkeiten, auf gute Spieler mit Praxis zurückzugreifen, da die guten ja bei der Austria ohne Spielpraxis herumlurchen.

Ob man Krankl will oder nicht, mit diesem Problem wird jeder Teamchef zu kämpfen haben.

Stronach investiert Geld - Geld regiert die Welt - wer das nicht akzeptiert bzw akzeptieren kann - der sollte schleunigst sein gesamtes Hab un Gut verschenken und sich als Nomade verwirklichen!

Geld hat sicher immer das Leben und den Sport bestimmt, auch bei uns. Nur seit Stronach sein Privatspielzeug Bundesliga entdeckt hat, ist die Wettbewerbsverzerrung zugunsten der Austria überproportional und einseitig. Mit genau den selben Möglichkeiten könnte auch der SC Gramatneusiedl Meister und Cupsieger am laufenden Band werden.

Ist es nicht traurig zu lesen das Rapid nicht bereit ist für einen Stürmer wie Axel L. 1,2 Millionen Euro zu löhnen ? Man sollte gewissen Herrn die in Österreichs Fussballlandschaft regieren erklären - wie man Kosten - Nutzen Rechnung schreibt!

Die Summe ist für einen Spieler wie Lawaree sicher "kein" Geld, aber es gibt nun mal Vereine, die haben es nicht so dick wie die Austria.

Ich brauche mir auch nur meinen Verein anzuschauen, da ist man nicht mal gewillt, im Prinzip lächerliche 200.000 Dollar für Zuleta zu investieren - auch ein Punkt, wo ich mir an den Kopf greifen muß.

Keiner ausser der Austria Investiert wirklich - und alle schreien das nichts besser wird ? Einfach nur lächerlich - man sollte nicht die Leute kritisieren die versuchen diese mickrige Liga aufzuwerten - sonder jene die zu dumm sind zu verstehen was Fussball ist oder uns allen bedeutet !

Es wird nicht die Liga aufgewertet, sondern rein EIN einziger Verein. Gut, vielleicht werden es bald mehr, die sich an Stronach verkaufen, bloß, um halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben. Aber das wird Stronach sicher nicht zulassen, daß ein anderer "seiner" Austria zu gefährlich werden kann.

Jahrzehntelang war die Liga relativ ausgeglichen, die finanziellen Möglichkeiten auch, dann hat der FC Tirol ohne wirklich die Mitteln gehabt zu haben, die Liga ramponiert und jetzt die Austria, die die Mitteln dank Magna hat, gibt ihr den Rest. Das hat doch mit unabhängigen Fußball wirklich nichts mehr zu tun. Der österreichische Fußball wird durch Magna international nicht besser, da war mir die "mickrige" Bundesliga der Vergangenheit aber um einiges lieber.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Sieh es einfach so - warum habt ihr den König der Schokoladentabelle ?

Spieler die bei uns aussortiert werden - sind für den Rest der Bundesliga immer noch eine Aufwertung ! Bestes Beispiel - Admira Wacker !

Auch der Gak hat schon brav das Händchen aufgehalten als es ums liebe Geld ging! Und wie schon öfters erwähnt ist es einfach nur erbärmlich sich darüber aufzuregen oder es zu kritisieren das die Austria den potentesten Geldgeber hat. Jedem Verein steht es frei sich nach Sponsoren umzusehen!

Akzeptiere das - dann wirst du vielleicht auf die Idee kommen die unnötigen Funktionäre in euren Reihen zu kritisieren die nicht fähig sind - euren Verein in ein solches Licht zu stellen das er für potente Sponsoren interessant wird !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Aber Kritik am Magna-Verein und an deren Führung werden von Hardcore-Weichbirnen wie Du natürlich nicht akzeptiert.

Oja - natürlich wird sie akzeptiert, mach ich ja sogar selber! Nur find ich es auch nicht richtig, wenn die Vereine zuerst alle die Hand aufhalten und dann zum Nörgeln anfangen! Ich mein, das ist fast so, wie wenn du dir von nem Freund Geld borgst und ihm anschließend ins Gesicht sagst "Du bist ein A-Loch". Und die wenigen Vereine die sich angeblich "wehren" sind auch nicht viel harmloser - Rapid lässt sich auf Steuerzahlerkosten das Stadion ausbauen, das find ich auch net richtig, und keiner sagt was!

Leute wie Du bringen auch vernünftige Fans im ASB (z.B. Relli) in Verruf, da, wenn man solche Postings ertragen muß, es schnell geschehen kann, daß ALLE Austria-Anhänger in eine Schublade abgelegt

Du siehst es nur von einer Seite! Weisst du wie mir schon die ganzen Posts am A gehen, wo steht "Stronach der Teufel" usw. - Jetzt sag ich dir mal meine Meinung:

Der Fussball in Österreich ist an der fehlenden Nachwuchsausbildung zerbrochen! Die wirklich guten Kicker werden erst aus der FSA kommen! Linz, Parapatits und Co sind für mich eigentlich nur Lückenbüßer, die man jetzt vorschiebt, um zu "zeigen" dass man was für die Jugend macht... Wirkliche Talente spielen in dem Alter schon lang nimmer in Ösi-Land...

Der Todesstoß für die Liga war dann der FC Tirol! 3 erschlichene Titel, ergaunert mit Geld das nie vorhanden war! Aber wen wundert ein Konkurs wenn so ein Eierbär wie Markus Anfang 7 Mio. ATS (!!!) / Jahr verdient!

Und das ich dir hier zurückschreibe, zwigt das ICH zumindest versuch nicht alle "Stronach ist der Teufel"-Kritiker in eine Schublade zu stecken! Es sind zuviele Fehler in AUT passiert - aber alles auf Stronach zu schieben ist unseriös und zu einfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es wird nicht die Liga aufgewertet, sondern rein EIN einziger Verein. Gut, vielleicht werden es bald mehr, die sich an Stronach verkaufen, bloß, um halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben. Aber das wird Stronach sicher nicht zulassen, daß ein anderer "seiner" Austria zu gefährlich werden kann.

Jahrzehntelang war die Liga relativ ausgeglichen, die finanziellen Möglichkeiten auch, dann hat der FC Tirol ohne wirklich die Mitteln gehabt zu haben, die Liga ramponiert und jetzt die Austria, die die Mitteln dank Magna hat, gibt ihr den Rest. Das hat doch mit unabhängigen Fußball wirklich nichts mehr zu tun. Der österreichische Fußball wird durch Magna international nicht besser, da war mir die "mickrige" Bundesliga der Vergangenheit aber um einiges lieber.

Also das mit der ausgeglichenen Liga kann nicht ganz dein Ernst sein? In den 80ern eine ausgeglichene Liga?

Wenn man es als ausgeglichen betrachtet, dass sich Rapid und Austria um den Titel balgen und der Rest zuschaut, dann war sie sicherlich ausgeglichen.

Ich habe schon einmal geschrieben, leider ist keiner darauf eingegangen, dass gerade die Rapid-Fans sich an Mitte der 90er erinnern sollen und wie sie da mit Geld die Liga beherrschten! Wagner, ein Ur-Austrianer- wurde aus Freiburg geholt. Stöger kam von Tirol, auch ein Mann mit eindeutig eher violetter denn grüner Vergangenheit. Pürk wurde direkt von der Austria geholt. Da wurde so tief in violetten Gewässern gefischt, mit dem Geld der BA, so tief hat es die Austria noch nie gewagt in grünen Gewässern zu angeln.

Geht in Euch, denkt an diese Jahre und seht ein, dass jetzt der Neidfaktor eine nicht zu vernachlässigende Rolle mitspielt. Jetzt stinken halt wir.

Bei Euch ist der damals blutjunge Michi Wagner grösstenteils auf der Bank versauert. Damals galt er noch als DAS Talent. Wer weiss, vielleicht wäre aus ihm was geworden. Aber damals konnte sich Rapid genau das leisten, was man der Austria jetzt vorwirft: Junge Talente aufkaufen, die Konkurrenz schwächen und diese dann versauern lassen.

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holla, auch von VioletSoul ein objektiver Kommentar? Doch lernfähig? ;)

Das alle (österreichische Fußball)Welt Stronach als Feindbild hat, ist nach den letzten Jahren kein Wunder.

Wirkliche Talente spielen in dem Alter schon lang nimmer in Ösi-Land...

Richtig. Die versauern bei ausländischen Vereinen auf der Bank (bis auf ganz wenige Ausnahmen)

Der Todesstoß für die Liga war dann der FC Tirol! 3 erschlichene Titel, ergaunert mit Geld das nie vorhanden war! Aber wen wundert ein Konkurs wenn so ein Eierbär wie Markus Anfang 7 Mio. ATS (!!!) / Jahr verdient!

Auch das habe ich angekreidet, wenn Du genau liest. Nicht nur Deine Austria.

Aber das Prinzip ist das gleiche, der einzige Unterschied: Tirol hatte das Geld nie, die Austria schon. Ist das dann nicht auch ein "ergaunerter" Meistertitel? ;)

Und das ich dir hier zurückschreibe, zwigt das ICH zumindest versuch nicht alle "Stronach ist der Teufel"-Kritiker in eine Schublade zu stecken! Es sind zuviele Fehler in AUT passiert - aber alles auf Stronach zu schieben ist unseriös und zu einfach...

Aber zumindest war die Liga VOR Stronach zwar voller Fehler und Tücken, aber sie war halbwegs ausgeglichen. Und das ist sie jetzt einfach nicht mehr. Da gibts nur mehr die Austria als dominanten Verein, ein paar Satellitenklubs, die von Stronach mit Spielern oder Geld begünstigt werden und dann kommt lange nichts. Es ist einfach kein Reiz mehr da, weil das Ergebnis im vorhinein schon feststeht.

Ich habe schon einmal geschrieben, leider ist keiner darauf eingegangen, dass gerade die Rapid-Fans sich an Mitte der 90er erinnern sollen und wie sie da mit Geld die Liga beherrschten!

Rapid hat mit Geld die Liga beherrscht??? *lol* Rapid stand Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger knapp vor dem Konkurs. Rapid hatte zwar dann die BA als Sponsor, aber das Geld, daß sich alle erhofft haben, floß nur sehr spärlich. Aber vielleicht liegts daran, daß Rapid diese Spieler holen konnte, daß diese damals noch erschwinglich waren? ;) bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Mir ist das auch nicht recht, wenn die Austria Spieler zu anderen Vereinen abgibt, und die Verträge weiterzahlt!

Mir ist auch nicht recht, das Stronach, obwohl Magna Sponsor bei Austria ist, auch BuLi Präse ist!

Mir ist auch nicht recht, dass Stronach bei Sturm einsteigen will!

So jetzt hab ich das gepostet - Glaub aber nicht das sich jetzt viel ändern wird! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.