Recommended Posts

Oasch
und heute kann wie schon erwaehnt diese Diskussion weitergefuerht werden!  :winke:

1333724[/snapback]

Das sehe ich etwas differenzierter. Bei dieser Frage ist für mich Land = Mitglied der FIFA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister
Da Frankreich kein Bundesstaat, welcher aus Bundesländern zusammengesetzt ist, sondern ein Einheitsstaat, der eben nicht aus Bundesländern zusammengesetzt ist, ist,aber sowas von defintiv net.

1333723[/snapback]

ich rede auch nicht von ländern sondern von Land :D

zb: ein Stück Land

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
Das sehe ich etwas differenzierter. Bei dieser Frage ist für mich Land = Mitglied der FIFA.

1333737[/snapback]

Es haengt sich einfach auf der Definition von land auf und weniger in welchem Umfeld ichs seh. In meinen Augen ists blunzn, aber gut irgendwer muss ja gewinnen also Fangfragen nur her damit - i gwinn eh kan schlapfen, wenigstens ärgern sich andere :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister
i gwinn eh kan schlapfen, wenigstens ärgern sich andere  :D

1333748[/snapback]

wenn man sich da ärgert - selbst schuld :smoke:

aber wenn meins net zählt ... aber dann :hammer::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ja beide antworten sind richtig! einzig mögliches szenario, sonst sollten die fragen genauer gestellt werden!

land im sinne von staat = Frankreich

land im sinne von region = Guadeloupe

ps: die heutige is eindeutig :D

1333701[/snapback]

da orte ich bei der heutigen frage bereits ein ähnliches problem. :glubsch:

btw.: guadaloupe als antwort. ich dodl hab dann auch noch netterweise das satzerl: "aber das gehört ja eigentlich zu frankrein, aber wurscht." angehängt. 2 minuten später kamen erste zweifel an der richtigkeit meiner antwort ... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
darauf bin ich auch gekommen... kurz nachdem ich die Antwort abgeschickt hab :D

1333718[/snapback]

und aus diesem grund schreib ma gleich beide antworten in die betreffzeile (sofern platz vorhanden).

4/4 (hoffentlich), 3/4 (wahrscheinlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Gut... wie ich sehe gibt's eigentlich eh keine Diskussion über die Richtigkeit von Frankreich. :v:

Zu der heutigen Frage: die ist absolut nichtig da die Präsidenten von Verbänden entsandt werden. :D War aber heute auch wieder eine easy Frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

selbstverständlich kann hier NUR frankreich gelten.

sämtliche anderen interpretationen von land fallen einem doch nur ein wenn man zu blöd/faul war um noch einmal zu hinterfragen was sich da in Guadeloupe in der vergangenheit abgespielt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Marius Trésor (* 15. Januar 1950 in Guadeloupe) ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler. Er wurde von Pelé im März 2004 in die FIFA 100 gewählt.

Trésor, der erst mit 19 Jahren nach Frankreich gekommen war, spielte anfangs auf der defensiven linken, gelegentlich auch der rechten Außenbahn, entfaltete seine Qualitäten aber zunehmend auf der Liberoposition. Seine professionelle Karriere begann 1969 bei AC Ajaccio; danach spielte er bei Olympique Marseille und Girondins Bordeaux. Mit Marseille gewann er 1976 den französischen Pokal und 1984 die französische Meisterschaft. 1972 wurde er als Französischer Fußballer des Jahres ausgezeichnet.

wieso musste er mit 19 jahren erst nach frankreich kommen wenn er laut aussage einiger hier eh schon immer in frankreich war? sicher wäre frankreich richtiger gewesen ! aber ein bissl verwirrend war es doch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

man beachte hier das fett gedruckte...

Guadeloupe [gwaˈdlup] ist ein Überseedépartement und eine Region Frankreichs, bestehend aus einer Gruppe von neun Inseln der kleinen Antillen als Teil der Inseln über dem Winde in der Karibik.

Guadeloupe ist ein vollintegrierter Teil des französischen Staates und damit auch Teil der Europäischen Union.

und weiter unten im text:

Am 19. März 1946 wurde Guadeloupe zum Überseedépartement (Département d'Outre Mer/DOM) Frankreichs. Seitdem ist es keine Kolonie mehr, sondern es wird auf allen Gebieten als integraler Bestandteil des Mutterlandes betrachtet und seine Einwohner werden von staatlicher Seite einfach als Franzosen betrachtet.

hier nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Guadeloupe

und im zusammenhang mit dem geburtsjahr dürfte die antwort dann wohl klar sein:

Marius Trésor (* 15. Januar 1950 in Guadeloupe)

meiner meinung nach: QED

bearbeitet von much

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mein text von oben ist auch von wikipedia ! wie ich schon sagte wird frankreich richtig sein ! trotzdem würde es mich interessieren wieso er erst nach frankreich kommen musste wenn er ja eh schon da war ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
mein text von oben ist auch von wikipedia ! wie ich schon sagte wird frankreich richtig sein ! trotzdem würde es mich interessieren wieso er erst nach frankreich kommen musste wenn  er ja eh schon da war ? :ratlos:

1333872[/snapback]

Weil es heißen sollte "aufs französische Festland". Abgesehen davon ist Guadeloupe eine Insel und somit nicht Teil des großen Festlandes Frankreichs. Wird auch keiner sagen er war in Italien auf Urlaub, wenn er auf Sardinien war. Bzw. Frankreich/Korsika.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten