Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

poste einmal die team-id und deinen spielerkader in diesem thread, dazu vielleicht noch den kontostand :)

Spät aber doch, hier die Infos zu meinem Team:

Name: FC Bloß So

Liga: VII.1021

Tabellenplatz: 1.

Kontostand: 148 000,-

Training: Spielaufbau

Formation: immer 3-5-2 bzw. 4-5-1

Hier meine Spieler:

Torwart:

Benny Persson

TSI=1 520, 20 Jahre, armselig in Form

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Kondition: erbärmlich Torwart: passabel

Spielaufbau: katastrophal Passspiel: katastrophal

Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal

Torschuss: katastrophal Standards: katastrophal

Raimund Kweta

TSI=860, 29 Jahre, armselig in Form

Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind schwach. [schnell]

Kondition: armselig Torwart: durchschnittlich

Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: katastrophal

Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal

Torschuss: katastrophal Standards: passabel

Verteidigung:

Robert Ristic

TSI=1 220, 21 Jahre, gut in Form

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. [durchsetzungsstark]

Kondition: passabel Torwart: erbärmlich

Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: armselig Verteidigung: gut

Torschuss: passabel Standards: armselig

Fabian Rasmussen

TSI=970, 24 Jahre, passabel in Form

Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Kondition: schwach Torwart: katastrophal

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: schwach

Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: passabel

Torschuss: armselig Standards: passabel

Niko Fuzul

TSI=1 640, 24 Jahre, durchschnittlich in Form

Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Kondition: gut Torwart: erbärmlich

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: schwach

Flügelspiel: gut Verteidigung: passabel

Torschuss: katastrophal Standards: durchschnittlich

Mittelfeld - Trainees

Zentral

Witold Pokrywczyński

TSI=750, 19 Jahre, schwach in Form

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach. [ballzauberer]

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal

Spielaufbau: passabel Passspiel: passabel

Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach

Torschuss: erbärmlich Standards: erbärmlich

Florian Mullot

TSI=1 070, 19 Jahre, gut in Form

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Spielaufbau: passabel Passspiel: passabel

Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig

Torschuss: durchschnittlich Standards: schwach

Mikko Skinnarla

TSI=770, 19 Jahre, passabel in Form

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Spielaufbau: gut Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: schwach

Torschuss: armselig Standards: erbärmlich

Sebestyén Szirtesi

TSI=860, 18 Jahre, passabel in Form

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: passabel

Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: schwach

Torschuss: schwach Standards: erbärmlich

Alexander Hummel

TSI=800, 19 Jahre, passabel in Form

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Kondition: gut Torwart: katastrophal

Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach

Torschuss: schwach Standards: schwach

Überfälliger Skill up Spielaufbau!

Aníbal Reppó

TSI=550, 19 Jahre, schwach in Form

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind katastrophal. [durchsetzungsstark]

Kondition: armselig Torwart: katastrophal

Spielaufbau: gut Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach

Kader Benhoussa

TSI=1 190, 18 Jahre, passabel in Form

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: gut

Flügelspiel: schwach Verteidigung: erbärmlich

Überfälliger Skill Up bei Spielaufbau!

Flügel

Petre Mosoiu

TSI=550, 18 Jahre, passabel in Form

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig

Flügelspiel: passabel Verteidigung: armselig

Torschuss: durchschnittlich Standards: armselig

Axel Bonke

TSI=700, 18 Jahre, durchschnittlich in Form

Spielaufbau: schwach Passspiel: schwach

Flügelspiel: gut Verteidigung: armselig

Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich

Sebestyén Szirtesi

TSI=860, 18 Jahre, passabel in Form

Torschuss: schwach Standards: erbärmlich

Myślibor Wojsznis

TSI=800, 18 Jahre, passabel in Form

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. [unberechenbar]

Spielaufbau: armselig Passspiel: passabel

Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich

Stürmer:

Mario Denk

TSI=1 900, 26 Jahre, durchschnittlich in Form

Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig. [schnell]

Kondition: durchschnittlich Torwart: erbärmlich

Spielaufbau: schwach Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: passabel Verteidigung: durchschnittlich

Torschuss: gut Standards: durchschnittlich

Zefos Miaoulis

TSI=690, 19 Jahre, durchschnittlich in Form

Spielaufbau: schwach Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: schwach

Torschuss: passabel Standards: gut

Boris Kendell

TSI=1 090, 21 Jahre, schwach in Form

Kondition: passabel Torwart: katastrophal

Spielaufbau: armselig Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: armselig Verteidigung: passabel

Torschuss: gut Standards: erbärmlich

Dann hab ich noch 2 oder 3 Ergänzungsspieler - nicht der Rede wert :)

Trainer:

Leonardo Petrucci

TSI=0, 39 Jahre, schwach in Form

Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind passabel. [durchsetzungsstark]

Kondition: schwach Torwart: erbärmlich

Spielaufbau: katastrophal Passspiel: katastrophal

Flügelspiel: nicht vorhanden Verteidigung: katastrophal

Torschuss: nicht vorhanden Standards: katastrophal

Meine Fragen:

Bei Spielaufbau werden ja die Winger zu 50% trainiert, Spielaufbau brauchen die aber "nur" wenn man sie zur Mitte zieht. Wie sollten die Winger bei SA Training aussehen? Trotzdem Trainees, oder doch ältere mit Erfahrung? Für die 6. Liga mach ich mir da ein wenig Sorgen. Da sich die Winger ja nicht in ihrem A-Skill entwickeln, daher auch kaum stärker werden hab ich da Bedenken.

Wie soll ich mich dann entscheidend verstärken? Hab ja noch nicht soviel Geld auf der Kante daher werd ich mich auch nicht so verstärken können. Soll ich einen starken Verteidiger kaufen, oder doch einen stärkeren Stürmer? Werd mir wohl einen oder 2 19jährige zentrale Mfler behalten, damit ich im Mittelfeld halbwegs gut dasteh, die anderen werden durch jüngere ersetzt.

Training umstellen hat wohl wenig Sinn, bzw. wäre es wohl zu teuer (Trainees etc), aber ich glaube auch nicht notwendig?!

Ich werde lt. meiner "Hochrechnung" mit 3 sehr guten zentralen MFler in die Saison starten, 2 davon sollten dann bald wieder steigen, alle haben zumindestens durchschnittl. Passspiel, wird das halbwegs reichen, vor allem wenn man bedenkt dass ich SA trainiere und daher wenn möglich immer nur 3-5-2 und 4-5-1 spielen möchte.

Ein bisschen viel, vielleicht macht sich jemand die Mühe :) Danke schon mal!

Aja, habe 9 Co Trainer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Meine Fragen:

Bei Spielaufbau werden ja die Winger zu 50% trainiert, Spielaufbau brauchen die aber "nur" wenn man sie zur Mitte zieht. Wie sollten die Winger bei SA Training aussehen? Trotzdem Trainees, oder doch ältere mit Erfahrung? Für die 6. Liga mach ich mir da ein wenig Sorgen. Da sich die Winger ja nicht in ihrem A-Skill entwickeln, daher auch kaum stärker werden hab ich da Bedenken.

Wie soll ich mich dann entscheidend verstärken? Hab ja noch nicht soviel Geld auf der Kante daher werd ich mich auch nicht so verstärken können. Soll ich einen starken Verteidiger kaufen, oder doch einen stärkeren Stürmer? Werd mir wohl einen oder 2 19jährige zentrale Mfler behalten, damit ich im Mittelfeld halbwegs gut dasteh, die anderen werden durch jüngere ersetzt.

Training umstellen hat wohl wenig Sinn, bzw. wäre es wohl zu teuer (Trainees etc), aber ich glaube auch nicht notwendig?!

Ich werde lt. meiner "Hochrechnung" mit 3 sehr guten zentralen MFler in die Saison starten, 2 davon sollten dann bald wieder steigen, alle haben zumindestens durchschnittl. Passspiel, wird das halbwegs reichen, vor allem wenn man bedenkt dass ich SA trainiere und daher wenn möglich immer nur 3-5-2 und 4-5-1 spielen möchte.

Ein bisschen viel, vielleicht macht sich jemand die Mühe :) Danke schon mal!

Aja, habe 9 Co Trainer!

ok, mal generell zu deinem kader: kauf dir keine trainees die 18 oder 19 sind und im a-skill nur durchschnittlich, da bekommst du passable mit den gleichen skills um fast das gleiche geld (jetzt lohnt sichs aber vermutlich nicht mehr, die auszutauschen, wenn sie kurz vorm skill-up sind, aber fürs nächste mal..).

was noch auffällt (und damit komm ich eh schon zu deiner ersten frage): die winger die du hast bringen dir gar nix und werden auch nicht mehr wert wenns sie in SA ein oder zwei skill-ups haben. für die winger-position gibt es als SA-trainer 2 möglichkeiten (eigentlich 3, die dritte ist es auf den flügeln alte spieler einzusetzen und damit auf das 50%ige training zu verzichten, ist aber mMn nicht sehr clever):

1.)du holst dir einen WzM, bei dem zählen genau die gleichen skills wie bei einem normalen IM (der flügelskll ist praktisch egal) und genau solche solltest du dir auch als trainees holen, wenn du mit WzMs spielen willst.

2.)du entscheidest dich für einen "normalen" flügelspieler, dieser sollte logischerweise einen hohen flügelskill haben, aber auch SA zumindest schwach (besser mehr), damit der spieler durch dein training auch einen wertzuwachs erfährt (wenn du einen flügelspieler von armseligen auf schwachen SA trainierst, dann wird er dadurch fast nicht mehr wert).

egal für welchen typ du dich entscheidest (wie ich damals noch SA trainiert habe, hatte ich von jeder dieser 2 arten 2 spieler, damit kannst du taktisch schön variieren): die spieler sollten max. 22 jahre alt sein (besser natürlich jünger);

im sturm oder in der abwehr würde ich mich nicht verstärken, solange die trainingspositionen noch nicht optimal besetzt sind und das ist eben bei dir auf den flügeln noch nicht der fall.

ich hoffe, dass deine fragen damit halbwegs beantwortet sind, falls nicht, dann frag einfach noch mal. im großen und ganzen schaut deine teamentwicklung sehr gut aus, da wächst was heran :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ich möchte auch diese Saison mein Training umstellen. Werd mir wohl mein Einser Mittelfeld behalten und den Rest verkaufen.

Was würde sich derzeit rentieren zu trainieren? Derzeit tendiere ich ja eher zu Stürmertraining, da meine beiden Stürmer schon dem Ende ihrer Karriere zugehen und ich einen sicher noch um ca. 2.000.000 verkaufen könnte.

Damit wären auch schon recht ansprechende Trainees leistbar und möglicherweise ein anständiger Tormann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

training war mit +5/-4 und 2 skillups recht ok muss ich sagen...leider sind mein goalie und mein bester mfler gefallen :(

naja, das spiel am sonntag sollte mir keine gröberen probleme bereiten, aber mal sehn :)

@jordi: ich denk nicht, dass stürmertraining zur zeit sehr lukrativ is...wie wärs mit vt oder bei mf bleiben...da steckt sicher am meisten geld drin ;)

ajo, ich bin mit meinen finanzen endlich wieder auf 1,1mio, da ich einen trainee verkauft und dafür dem bam seinen jugi abgnommen hab...der wird jetzt ein paar stufen trainiert und dann weiterverkauft :)

sollte ich meinen lukas sturm verkaufen, was würde mir der am ende der saison bringen? (da steigt er noch einmal bei ts!)

Lukas Sturm (93878640) [Diesen Spieler zu deinen Favoriten hinzufügen.]

20 Jahre, gut in Form, gesund

Meine Muttersprache ist Deutsch!

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und ehrlich.

Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Spezialität: durchsetzungsstark

Nationalität: Österreich

Total Skill Index (TSI): 13 480

Gehalt: 3 540 €/Woche

Aktueller Verein: Grazer Knöpfe

Gelbe Karten: 0

Verletzungsstatus: gesund

Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: gut

Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich

Torschuss: brillant Standards: durchschnittlich

bearbeitet von Murauer_Bier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

unglaublich, das dritte besch*** training hintereinander, die form befindet sich im freien fall (+2/-9) und es trifft fast ausnahmslos wichtige spieler :raunz:

@jordi: die normalen a-skill-trainings halten sich von der rentabilität momentan eigentlich ziemlich die waage, CV bringt vielleicht marginal weniger als SA oder VT, dafür ist es sportlich wohl die beste wahl von diesen dreien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hatte heute 3 Passspiel Skill Ups (einmal unnötiger Weise durch Passivtraining beim Trainer) und 7 Spieler mit +0,2 im Passspiel. Dazu noch 6 x +0,1. :=

Ich glaube fast, ich schieb da noch eine Woche Passspiel-Training nach! :yes:

Form ist aber voll in die Hose gegangen!

+3/-10. So schlimm ist es ja nichtmal beim Kondi-Training. :hää?deppat?: :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Michael Biran:

Er hat hart an sich gearbeitet, folgerichtig stieg seine Fähigkeit in Spielaufbau von passabel auf gut.

Besser als gar nix. Drei Kondi-Downs sind bei mir ja schon fast "Buisness as usual" :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:, Form geht so, ich hoff nur dass ich am Sonntag was reissen werde, ein Dreier wäre fein. Drückt mir die Daumen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

bua lous, die alltid hattrick seite is jo ganz neu überarbeitet! sehr fein und informativ muss ich sagen. aber meine niederlage gegen den bot kann ich jetzt noch weniger verstehen :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein neuer guter Trainer scheint sich auszuzahlen. +20/-6 in den letzten beiden Wochen!!!

Jetzt bin ich endlich wieder auf Vorsaisonstärke und der HO prophezeit mir für's Wochenende 151 Hatstats.

Mal schauen, nach 2 unnötigen Niederlagen in den ersten 5 Spielen ist vielleicht Platz 2 Ende der Saison doch noch drinnen...

bearbeitet von The big Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Nachdem bei mir ein Mittelfeldspieler seine Strafe absitzen muss, werde ich einige taktische Umstellungen begehen müssen. Außerdem spiele ich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und werde wohl Kontern oder Pressen (hmmm, Pressen, da denk ich wieder nur ans saufen :D ).

Training: 20j-Stürmer auf fantastisch gestiegen. Mit ein bisschen Glück steigt er diese Saison noch auf Weltklasse. Form: +10/-6 wobei eigentlich fast nur A-Team-SPieler gesunken sind und B-Team-Spieler gestiegen sind. Jetzt wirds für längere Zeit keine Skill-Ups geben :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Nachdem bei mir ein Mittelfeldspieler seine Strafe absitzen muss, werde ich einige taktische Umstellungen begehen müssen.

ebenso, was bei mir äußerst schade ist, da mein gegner ideal für ein 3-5-2 oder 4-5-1 gewesen wäre, hach :sleepy:

edith: des flaggensammeln hat jetzt auch mal ein ende, is mir zu mühsam, immer zu schaun, wann afrikaner oder asiaten online sind. daher kommt am mi ein tabellenführer der spanischen 3. liga zu mir und wird wohl einige meiner zuschauer anlocken ;)

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag