Hattrick - Saison 18

Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

Weiter gehts :)

die alten ht-threads:

hier

Saison 14

Saison 15

Saison 16

Saison 17

Hilfreiche Seiten:

Hattrick Buddy

Hattrick Organizer

Hattrick Forum

Hattrick Forum AUT

Hattrick X-Ray

Hottrick (Keeper Tool)

Hattrick X-Files (sehr zu empfehlen)

Hattrick Regeln (essentiell!)

Inoffizielle Cup Ranks

HT-Arena (kostenlose Alternative zum Hattrick Clubhouse)

diverse FAQs aus dem HT-forum

Statistikseite AUT (allerlei nützliche Statistiken über die österreichischen Ligen)

und natürlich:

post-28-1114004767.jpg

AustrianSoccerBoard-Föderation (ASB-Föd.)

(AllianceID: 22033)

die asb-föd für alle supporter :RiedWachler:

ASB - Hattrick-Spieler:

Austria Freistadt, id: 142124, (aXXit)

Odins Wölfe Graz, id: 142402, (bam margera)

Red United 03, id: 141566, (bertl80)

dicke_bäuche, id: 299340, (d'OH)

FK San Marino, id: 304704, (dariofrancocangele)

Tauments, id: 73286, (Doena)

Blackies, id: 300481, (DrObst)

Black Boys Graz, id: 302464, (Funkmaster)

X-Files United, id 142635, (Fox-Mulder)

SC Cumulonimbus, id: 141431, (gowuth)

Eintracht Geidorf, id: 306935, (haben)

FC Torpedo Lainz, id: 14336, (heshi)

Zenit Wien, id: 301177, (Ilcoolw)

Treter FC, id: 300324, (inquisitor)

Austria Eisenstadt, id: 305006, (Jordi)

1.FC Kaffee, id: 141004, (Kaffee)

Pyromanen Linz FC, id: 300265, (M.R.LP´99)

1. FC-K.H., id: 141904, (magic75)

AS Säusenstein Calcio, id:142973, (mathis15)

Rote Grazer, id: 303661, (Matze_Graz)

Vienna METS, id: 302155, (Multispeed)

Grazer Knöpfe, id: 302481, (Murauer_Bier)

FC T-Matic, id: 300778, (petrova-fan)

TornadoWien, id: 299711, (rapidler1989)

Barfly FC ´03, id: 142297, (Shankly)

Gold F.C., id: 300773, (Stanley-Green-White-Stiff)

SK Sturmforever, id: 303048, (Sturmforever)

SV Schilcherboys, id: 302116, (thomy)

Marzelona FC, id: 300620, (ugluk)

LemmaVonZorn, id: 142640, (VonZorn)

Schwechater Vikings, id: 141857, (whyme)

BW Waidhofen, id: 302356, (zachonaut)

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Hat sich früher nicht immer wer die Mühe gemacht alles ASB Jungs und deren Vereine und Ligen hier aufzulisten ?  :augenbrauen:

1323015[/snapback]

jo, bloß waren mir das dann zuviele, die ständig zu aktualisieren waren ;)

wenn dir der jeweilige name und club stand saison 16 in etwa reicht, kann ichs gern wieder anfügen - die hab ich noch in der favoritenliste

edith: so, siehe erster beitrag. wer sich vermisst, name und id posten

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
jo, bloß waren mir das dann zuviele, die ständig zu aktualisieren waren ;)

wenn dir der jeweilige name und club stand saison 16 in etwa reicht, kann ichs gern wieder anfügen - die hab ich noch in der favoritenliste

edith: so, siehe erster beitrag. wer sich vermisst, name und id posten

1323101[/snapback]

Dankeschön :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

keine ursache.

lustiger bug grad gesehen:

training_down.gif Papi Sono:

Seine Fähigkeit in Verteidigung schmierte von schwach auf armselig ab.

aber:

Papi Sono (27285665)

34 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund

Seine Fähigkeit als Trainer ist gut. Außerdem ist er ein offensiver Trainer.

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und ehrlich.

Seine Erfahrung ist sehr gut und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Spezialität: schnell

Kondition:    gut  Torwart:    katastrophal

Spielaufbau:    schwach  Passspiel:    schwach

Flügelspiel:    schwach  Verteidigung:    gut

Torschuss:    schwach  Standards:    armselig

8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Kabinengeflüster

Dein Trainer Alfred Steinlechner hat Folgendes bemerkt:

Fredrik Svensson:

Seine Fähigkeit im Bereich Verteidigung war auch schon besser. Sie ist von schwach auf erbärmlich gefallen.

Fredrik Svensson:

Seine Fähigkeit in Kondition schmierte von sehr gut auf gut ab.

Jan Szmidt:

Leider verschlechterten sich die Fähigkeiten in Verteidigung von göttlich auf katastrophal.

Stefano Squaiella:

Seine Fähigkeit in Kondition schmierte von sehr gut auf gut ab.

Das nenn ich mal ein Skilldown :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

.... oder auch einfach mal nur nen Bug :feier:

Ei.... aber irgendwas hats da wirklich... der hatte bis gestern noch Standards göttlich, und heute bei den Standards "nicht vorhanden"

Jan Szmidt (20724866) 

37 Jahre, gut in Form, gesund 

Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ruhig und unehrlich.

Seine Erfahrung ist hervorragend und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität:  Polska 

Total Skill Index (TSI):   30

Gehalt:  600 €/Woche  einschließlich 20% Bonus 

Aktueller Verein:  Schwechater Vikings 

Gelbe Karten:  0 

Verletzungsstatus:  gesund 

Kondition:    gut   Torwart:    nicht vorhanden  

Spielaufbau:    katastrophal   Passspiel:    schwach  

Flügelspiel:    nicht vorhanden   Verteidigung:    erbärmlich  

Torschuss:    passabel   Standards:    nicht vorhanden  

Tore (Karriere):   114  

Hattricks (Karriere):   10  

Ligatore in dieser Saison:   0  

Pokaltore in dieser Saison:   0  

Wohin kann man sich da melden?!?

bearbeitet von whyme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
Die neue Saison steht vor der Tür, und damit ist es nun soweit: Einige Änderungen können bekanntgegeben werden. Einige der Änderungen kommen erwartungsgemäß, da die Hattrick Football Association in dieser Saison bereits einige wirtschaftliche Veränderungen angekündigt hat; andere Änderungen sind jedoch ganz neu. Diesmal gibt es einige neue Supporterstatistiken und ein komplett neues Element: Errungenschaften.

Der Anfang einer neuen Saison bringt stets eine besondere Spannung mit sich. Vielleicht bist du aufgestiegen und schaust dir alle Mannschaften in deiner neuen Liga an, um zu sehen, was für eine Strategie du verfolgen solltest. Vielleicht schreibst du eine Analyse deiner Liga ins Forum, und vielleicht kaufst du jenen Starspieler, mit dessen Hilfe dein Team nächste Saison aufblühen wird. All dieses Planen und Grübeln macht den Anfang einer neuen Saison so besonders. Und natürlich gibt es in der Regel auch einige neue Dinge, über die man nachdenken muss, was den Saisonbeginn noch besonderer macht. Diese Saison ist keine Ausnahme: Es gibt eine ganze Reihe Änderungen, ein paar neue Statistiken für Supporter und eine ganz neue Funktion.

Beginnen wir mit den wirtschaftlichen Veränderungen, die die HFA im Laufe dieser Saison bereits angekündigt hat. In einem Brief teilt sie uns nun alle Einzelheiten der neuen Vereinbarungen mit:

"Wie wir euch vor einigen Wochen mitgeteilt haben, wird es nächste Saison drei wirtschaftliche Veränderungen geben. Wie ihr wisst, haben wir mit einem Computerhersteller einen neuen Sponsoringvertrag abgeschlossen – und dieses Geld wird direkt in die Kassen der Hattrick-Mannschaften fließen. Das bedeutet konkret, dass alle Vereine 4% mehr Einnahmen durch Sponsoren haben werden.

Zweitens hat sich die Global Agent Organisation bereiterklärt, ihre Gebühren um 2 Prozentpunkte zu senken. Ihr werdet immer noch einen Betrag an den Herkunftsverein und den Vorbesitzer zahlen müssen – und zwar abhängig davon, wie lange der Spieler in eurer Mannschaft war. Ihr könnt nun aber mit bis zu 95% des Transferpreises rechnen, statt wie bisher mit 93%.

Die letzte Änderung für diese Saison besteht darin, dass wir in Zusammenarbeit mit der Hattrick Central Bank (HCB) die Zinsen für Guthaben bei der Bank halbieren.

Nach einem Treffen mit der HCB möchten wir die Gelegenheit nutzen, einige weitere Änderungen für die folgenden Spielzeiten bekanntzugeben:

Übernächste Saison (ab März) werden die Zinsen nochmals halbiert, ebenso wie der maximale Zinsertrag.

In der darauffolgenden Saison (ab Juli) werden auf Bankguthaben gar keine Zinsen mehr gezahlt.

Der Grund für diese Änderungen ist, dass wir und die HCB denken, dass das Geld investiert und nicht angehäuft werden soll. Abschließend möchten wir auch betonen, dass wir, die HFA und die HCB, permanent die Entwicklung der gesamtwirtschaftlichen Lage in Hattrick verfolgen, um sicherzustellen, dass die Wirtschaft gesund ist und langsam wächst. Aber es ist wichtig, zu verstehen, dass es uns nicht auf die Preise auf dem Transfermarkt ankommt – worum es uns geht, ist die Gesamtwirtschaft, insbesondere die Geldmenge pro Verein. Die neue Sponsorenvereinbarung wird, insgesamt gesehen, den Verlust der Zinserträge auffangen. Eigentlich sogar mehr als das. Alles in allem werden diese neuen Vereinbarungen sicherstellen, dass die Gesamtwirtschaft weiterhin wächst."

Neben den Änderungen, die von der HFA angekündigt worden sind, werden wir für die kommende Saison auch einige andere Dinge anpassen:

- Die Standards-Fähigkeit wird mit zunehmendem Alter zu sinken beginnen, wie jede andere Fähigkeit auch.

- Ältere Spieler werden ihre Fähigkeiten etwas schneller verlieren als bisher.

- Die unterste mögliche Stufe für die Kondition wird ein tiefes erbärmlich sein.

- Ein Trainerwechsel bei Nationalmannschaften wird die Teamstimmung nicht mehr beeinflussen.

Ab nächster Saison gibt es auch ein ganz neues, alternatives Karriere-Feature: Errungenschaften.

Dass bei Hattrick nicht jeder den Pokal oder die oberste Liga gewinnen kann, ist leider bittere Realität. Deshalb denken wir, dass es wichtig ist, sich auf eine alternative Wettbewerbsmöglichkeit fokussieren zu können. Alternative Wettbewerbe (je mehr, desto besser!) verleihen dem Spiel Tiefe und machen das Spielerlebnis für den Einzelnen interessanter. Einige streben beispielsweise danach, der beste Sturmtrainer zu sein, einige konzentrieren sich auf das Sammeln von Flaggen, und für einige andere ist es das Wichtigste, sich in der Community als aktives Mitglied zu beteiligen. Neu gibt es eine weitere Wettbewerbsmöglichkeit, die Errungenschaften.

Kurz gesagt, geht es bei dieser Funktion darum, dass du Punkte erhältst für verschiedene Dinge, die du im Spiel erreicht hast. Zum Beispiel erhältst du solche Punkte, wenn du Meister wirst oder im Pokal ein paar Runden vorstößt, oder auch wenn du in einem Spiel eine gewisse Anzahl Sterne erhältst. Darüber hinaus wirst du auch für andere Dinge im Spiel Punkte erhalten, namentlich für die Gründung einer Föderation, für den Kauf oder Verkauf eines Spielers, für das erstmalige Schreiben eines Beitrags in den Foren, für das Vorwärtskommen im Ranking oder für die Wahl zum Nationaltrainer. Die meisten Errungenschaften werden bekanntgegeben werden, aber es wird auch einige versteckte geben, die es zu entdecken gilt.

Der letzte Bestandteil dieses Pakets ist etwas für unsere Supporter und Statistikliebhaber da draußen: Spielstatistiken. Du wirst ab jetzt Saison für Saison sehen können, wie dein Team die Tore erzielte und auf welche Arten deine Spieler sich verletzten; außerdem gibt es Statistiken zu den Gelben Karten.

Zusammenfassend lag diesmal unser Hauptaugenmerk auf einer neuen Wettbewerbsmöglichkeit und auf der Wirtschaft. Zusätzlich haben wir es geschafft, noch ein paar wirklich nette Statistiken und kleinere Anpassungen reinzuquetschen. Der raschere Verlust der Fähigkeiten bei älteren Spielern ist davon noch die wichtigste Änderung, da wir immer noch ein Überangebot an Spielern haben und der Fähigkeitsverlust heute noch zu lange dauert. Darüber hinaus haben wir begonnen, am neuen Jugendspieler-System zu arbeiten, und wie ihr wisst, fanden wir sogar noch Zeit, unsere Server an einen neuen Ort zu bringen. :-)

Im Namen des HT-Teams und der HFA hoffe und glaube ich, dass euch diese Änderungen gefallen.

Mehr Sponsorengelder. Ich bin zufrieden damit.

Zinsen: Find ich unsinnig. Wer sich Geld angehäuft hat sollte dafür mit den Zinsen eigentlich auch belohnt werden.

Stärkeverlust bei Älteren: Ich weiß nicht. Gerade für kleine Vereine sind diese älteren Spieler extrem wichtig. Ich freu mich schon, wenn meine MFler jetzt dann so richtig abkacken. :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Zinsen: Find ich unsinnig. Wer sich Geld angehäuft hat sollte dafür mit den Zinsen eigentlich auch belohnt werden.

1323289[/snapback]

tja da hat der tom zum wiederholten male wohl wieder alles richtig gemacht :D

ich war nie ein großer freund des geld anhäufens. ich spar mir das geld für einen bestimmten spieler oder für bestimmte ausbaukosten zusammen und wenns soweit ist, wirds auch ausgegeben. daher trifft mich das kaum.

stärkeverlust ist prinzipiell ok, aber es wäre realistischer wenn das zb mit den einsätzen abgestimmt werden würde. ein alter spieler >35, der aber für sein team wichtig ist und jedes pflichtspiel dabei ist, sollte langsamer fallen als ein b-team-ergänzungskicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Was soll das?  :aaarrrggghhh:

1323427[/snapback]

tja und was soll DAS?!

Hattrick announces

2006-10-16 17:30 Maintenance

Hattrick is down for a short update. Sorry for the inconvenience.

um 13:42 läuft mein wunschspieler aus und ich weiß nicht ob ich vorm ausfall aktueller höchstbieter war :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag