Recommended Posts

wenn die österreicher kürzer springen, dann wird laut staatfunk wie immer der wind schuld sein

Schlieri hatte wirklich schlechten Wind. Sah man im Insert. Denke nicht das die eines von vor 3 Jahren eingblendet haben und dieses nicht gestimmt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Schlieri hatte wirklich schlechten Wind. Sah man im Insert. Denke nicht das die eines von vor 3 Jahren eingblendet haben und dieses nicht gestimmt hat

vergiss es, er wills nicht einsehn :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

vergiss es, er wills nicht einsehn :ratlos:

was sehe ich nicht ein? daß die österreicher, wenn sie hintennach springen, schlechte bedingungen haben (irreguläre bedingungen) und wenn sie vorne sind, naturgemäß alles regulär gelaufen ist

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

was sehe ich nicht ein? daß die österreicher, wenn sie hintennach springen, schlechte bedingungen haben (irreguläre bedingungen) und wenn sie vorne sind, naturgemäß alles reguär gelaufen ist

nein, dass es beim springen am berg isel wahrlich so abgelaufen ist, wie dir es schon 10 user versucht haben zu erklären. natürlich werden bei österreichischen niederlagen zuerst mal die gegner und bedigungen stark geredet, aber in dem fall hatte schlierenzauer im unteren bereich um 1,9 schlechtere bedigungen, als seine direkten kontrahenten - was das in der luft ausmacht, brauch ich nicht zu erklären und wohl auch nicht, dass zb in garmisch so was nicht möglich gewesen wäre, da der korridor nur halb so groß war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

nein, dass es beim springen am berg isel wahrlich so abgelaufen ist, wie dir es schon 10 user versucht haben zu erklären. natürlich werden bei österreichischen niederlagen zuerst mal die gegner und bedigungen stark geredet, aber in dem fall hatte schlierenzauer im unteren bereich um 1,9 schlechtere bedigungen, als seine direkten kontrahenten - was das in der luft ausmacht, brauch ich nicht zu erklären und wohl auch nicht, dass zb in garmisch so was nicht möglich gewesen wäre, da der korridor nur halb so groß war.

ich habe niemals gesagt, daß schlierenzauer bei dem springen keine schlechten bedingungen hatte; sondern nur darauf hingewiesen, daß vom orf generell die windverhältnisse als ursache genannt werden, wenn die österreicher hinten nach springen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

wenn die österreicher kürzer springen, dann wird laut staatfunk wie immer der wind schuld sein

Jetzt passt's dann wieder.

Dein Standpunkt is klar. Weitere Aussagen in der Richtung sind unnötig.

Endlich kann ich mir ein Springen der heurigen VST anschauen. Bisher war's mir ja nicht vetgönnt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich habe niemals gesagt, daß schlierenzauer bei dem springen keine schlechten bedingungen hatte; sondern nur darauf hingewiesen, daß vom orf generell die windverhältnisse als ursache genannt werden, wenn die österreicher hinten nach springen;

ja umsonst heißt der sender auch nicht orf...

und das der wind MIT ausschlaggebend ist, sollte dir auch klar sein.

DAS EINZIGE wo ich dir bei dem punkt recht gebe, wenn wir gute bedingungen haben und eine andere nation schlechte (z.b. wie zuletzt nur umgekehrt) dann wird da keine große schlagzeile geschrieben, aber da bin ich dann wieder beim thema mit dem sendernamen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jacobsen scheint auch die Schanze in Bischofshofen zu liegen, der wird morgen schwer zu knacken sein. Den Beiden, denen ich es zutrau sind Malysz (mit 93,6 kmh 136,5 Meter, Respekt) und Morgenstern, wobei der Rückstand von Morgi doch schon zu groß ist.

Mein Tip für heute Nachmittag: 1. Malysz, Morgenstern, Jacobsen

Jacobsen gewinnt somit die Tournee, hauptsache kein Finne! ;)

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

gerade in b'hofen kann das klassement noch total gekippt werden, umso grösser die schanze umso grösser die streuung. auf der alten garmischschanze(k90 meter) wäre die tournee schon entschieden aber sicher nicht in b'hofen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Habts den Sturz vom Küttel gestern gesehen?

Da musste ich auch kurz lachen, als er aufstehen wollte und dann nochmal hinflog, dass sah so komisch aus *g*

Ja. Dürft ihm dann aber doch etwas wehgetan haben, er hat ja gestern bei der Quali ausgelassen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Thurnbichler weiter, Liegl eben mit einem guten Sprung, der wills anschienend wieder wissen.

Janda grad mit einem ordentlichen Masn das der Kasache den Telemark unschön gesetzt hat

Der nächste Österreicher der weiterkommt: Fettner gewinnt sein Duell gegen Olli (warum springt der nicht wieder gegen Pauli? :lol:)

Vierter Springer ist weiter, Schneider gewinnt deutlich gegen die schweizerische Heitn Möllinger :v:

Nummer 5/5 bisher im Finale, Pauli pudert den Pikl ani, hoart ano ani

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Vierter Springer ist weiter, Schneider gewinnt deutlich gegen die schweizerische Heitn Möllinger :v:

und wieder mit top interview - also zu verstehn is da wenig

und auch weiter: arthur pauli (132m) :feier:

wie erhofft die coc-form bestätigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag