OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Januar 2007 Schlierenzauer kann in Bi´hofen keine 20 punkte aufholen. leider. das seh ich anders, sind umgerechnet "nur" 11,1 meter und die kann er mmn. dem Jacobsen bei regulären bedingungen abnehmen. aber man sollte auch nicht vergessen, dass da noch 5 andere mitmischen, womöglich machts ja sogar der Malysz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. Januar 2007 nächstes Jahr gibts auch noch eine 4-Schanzen-Tournee, und übernächstes, und über-übernächstes. Schlierenzauer wird noch genug Siege feiern Ich rechne eher mit einem "one-hit-wonder", der bekommt alsbald mal einen letzten Wachstumsschub und braucht wieder einige Jährchen um wieder anzuschließen, wenn überhaupt. Beispiele denen es ähnlich ergangen ist gibts ja im Schispringen zuhauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 4. Januar 2007 und der morgenstern hat bös blut geleckt - der trifft den absprung wie andere im arcade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. Januar 2007 würd ich nicht drauf wetten... er hat heute 37,7 punkte auf jacobsen verloren noch ist nichts verloren Viel mehr Pech kann man aber nimma haben. Denke nicht das dies den anderen beim nächsten Springen passiern wird. Denke das Morgi noch bessere Chancen hat als der Gregor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogga ASB-Messias Geschrieben 5. Januar 2007 War heute im Stadion und muss sagen, dass Schlieri KEINE chance hatte - sonst scheißens bei jedem zehntel windunterschied herum und dann hat ein schlieri mit 1,8 den stärksten rückenwind im 2ten dg und amann hat 1,7 meter aufwind...also bitte - heute ist der gregor ganz klar nicht an seiner leistung oder seinen nerven gescheitert sondern der wind hat ihn verblasen...in bhofen ist vieles möglich, aber der gesamtsieg sollte außer reichweite sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2007 böser, böser wind bläst unsere springer von der schanze, unglaublich! und die anderen haben immer gute bedingungen und bei unseren kommt pötzlich der wind von unten oder von oben oder von beiden seiten gleichzeitig; ohne wind kann uns niemand schlagen, mit wind haben auch die anderen chancen Was redest du? Es ist Fakt, dass Schlierenzauer einen schlechten Wind hatte und dieser erst ab Küttel besser wurde. Schlierenzauer hatte in den Training- und Probeflügen 131 und 132 Meter, glaubt ihr, er verlernt das Springen bis zum Wettkampf? Aber man kann es ohnehin nicht ändern, schade ist nur, dass eine Torune durch zwei "unfaire" Springen (Garmisch, Ibk.) wahrscheinlich entschieden wird. Wobei ich Schlieri und Morgenstern noch gute Chancen gebe, in Bhofen ist alles drin, die Schanze kann bis 145 Meter ausgeflogen werden (Rekord liegt bei 143 Metern durch Daiko Ito), da reichen dann ca. 10 Meter Vorsprung, um den Rückstand von knapp 20 Punkten wieder aufzuholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 5. Januar 2007 Wobei ich Schlieri und Morgenstern noch gute Chancen gebe, in Bhofen ist alles drin, die Schanze kann bis 145 Meter ausgeflogen werden (Rekord liegt bei 143 Metern durch Daiko Ito), da reichen dann ca. 10 Meter Vorsprung, um den Rückstand von knapp 20 Punkten wieder aufzuholen. wenn uns nur der wind keinen strich durch die rechnung macht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2007 wenn uns nur der wind keinen strich durch die rechnung macht! Konstruktive Beiträge sind deine Spezialität! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 5. Januar 2007 Konstruktive Beiträge sind deine Spezialität! es ist einfach lächerlich, wenn seit jahren bei schlechten sprüngen der österreicher über den wind gejammert wird, bei guten ergebnissen oder siegen die bedingungen der konkurrenz nicht erwähnt werden; natürlich wechselt der wind, natürlich hat der eine gute, der andere bessere bedingungen; aber wenn ein österreicher zu kurz springt, ist fast immer der wind schuld, der springer darauf, der darauf 15 meter weiter springt, hat natürlich wieder ideale bedingungen, und beim nächsten österreicher wieder wind von allen seiten; das ist doch einfach nur lächerlich, und das schon seit jahren; immer dasselbe idiotische gejammere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2007 es ist einfach lächerlich, wenn seit jahren bei schlechten sprüngen der österreicher über den wind gejammert wird, bei guten ergebnissen oder siegen die bedingungen der konkurrenz nicht erwähnt werden; natürlich wechselt der wind, natürlich hat der eine gute, der andere bessere bedingungen; aber wenn ein österreicher zu kurz springt, ist fast immer der wind schuld, der springer darauf, der darauf 15 meter weiter springt, hat natürlich wieder ideale bedingungen, und beim nächsten österreicher wieder wind von allen seiten; das ist doch einfach nur lächerlich, und das schon seit jahren; immer dasselbe idiotische gejammere Naja okay, du scheinst es nicht verstehen zu wollen. Es ist FAKT - ich wiederhole mich - dass Schlierenzauer extrem schlechte Windbedingungen hatte und das haben nicht nur die Österreicher bestätigt. Und ich rege mich nicht sonderlich auf, ich finde es nur schade, dass das Ergebnis dadurch so beeinflusst wird, aber das ist eben Pech. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 5. Januar 2007 Naja okay, du scheinst es nicht verstehen zu wollen. Es ist FAKT - ich wiederhole mich - dass Schlierenzauer extrem schlechte Windbedingungen hatte und das haben nicht nur die Österreicher bestätigt. Und ich rege mich nicht sonderlich auf, ich finde es nur schade, dass das Ergebnis dadurch so beeinflusst wird, aber das ist eben Pech. andere springer haben genau so schlechte bedingungen, nur wird das im orf niemals auch nur mit einem wort erwähnt, das ist auch fakt; wenn bei unseren springern hingegen der wind ein wenig weht, geht das jammern sofort los 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarlour Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Januar 2007 (bearbeitet) Viel mehr Pech kann man aber nimma haben. Denke nicht das dies den anderen beim nächsten Springen passiern wird. Denke das Morgi noch bessere Chancen hat als der Gregor Jaja, man man man wenn er den Sprung in Garmisch gestanden hätte oder es da einen 2. Durchgang gegeben hätte... Naja, hab das Springen leider nur halb verfolgt. Schade dass die Verhältnisse nicht immer fair waren, aber naja so ist das halt im Skispringen. Er muss mit seinen 16 oder jetzt dann 17 Jahren nicht auf Anhieb die Tournee gewinnen... Naja aber wieder mal nervig was man hier lesen muss von wegen "österreicher geheule"... Jeder der sich mit Skispringen auskennt sollte wissen wie wichtig der Wind ist und dass sehr leicht unfaire Verhältnisse entstehen können... andere springer haben genau so schlechte bedingungen, nur wird das im orf niemals auch nur mit einem wort erwähnt, das ist auch fakt; wenn bei unseren springern hingegen der wind ein wenig weht, geht das jammern sofort los Oh... Böser ORF Wie schlimm jetzt dass der Sender eher für die eigenen Springer ist ..? Und selbst wenn es im allgemeinen vielleicht so, wie in deinem vorletzten Post beschrieben, ist - bei dem Springen war es absolut nicht so bearbeitet 6. Januar 2007 von Sarlour 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Januar 2007 die letzten beiden duelle morgen: Schlierenzauer - Amann Ahonen - Jacobsen da haben zumindest alle die gleichen verhältnisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 6. Januar 2007 (bearbeitet) die letzten beiden duelle morgen: Schlierenzauer - Amann Ahonen - Jacobsen da haben zumindest alle die gleichen verhältnisse. wenn die österreicher kürzer springen, dann wird laut staatfunk wie immer der wind schuld sein bearbeitet 6. Januar 2007 von valery 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Januar 2007 die letzten beiden duelle morgen: Schlierenzauer - Amann Ahonen - Jacobsen da haben zumindest alle die gleichen verhältnisse. direkr davor noch Morgenstern, Lappi und Malysz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts