Only the good die young

fcwackerinnsbruck

Recommended Posts

Knows how to post...

Liebe Leute !

Alle Jahre wieder gedenke ich mit ein paar erlesenen Leuten dem Todestag eines der besten Frontman der Rock- und Popgeschichte.

Ich hatte wie ein paar Spezln die Ehre, ihn live sehen zu dürfen.

Ich hatte aber auch das Vergnügen - und das war es auch - mit ein paar Althawerern letztes Jahr "Queen und Paul Rodgers" sehen zu dürfen.

Paul Rodgers ist zwar nicht Freddy, wird es auch nie sein und will es auch nie sein - doch wenn man weiß, wo der Mann schon überall war - ehemals Bad Company ("Überstar" von Kurt Ostbahn und der Chefpartie - das Original hat der gute Paul mitgeschrieben) oder The Free ("Allright now") - war es letztendlich ein gelungenes Konzert.

Unsere Gruppe von 40 Leuten - Leute die Popmusik lieben, Fußballfan "old style" sind - hatte letztes Jahr durchaus feuchte Augen bei diesem Konzert in der Stadthalle. Schon alleine deswegen, weil genau die selben Leute zuletzt 1986 in der Wiener Stadthalle waren, als Queen in Originalbesetzung waren und aufgeigten. Wir genierten uns unserer Tränen letztes Jahr nicht....

Leider war der jungen Generation versagt, ihn live zu erleben. Ein Genuß. Er hatte mit dem kleinen Finger das Puplikum in der Hand. Man sagt immer - fälschlicherweise, ich weiß nicht warum - daß Freddy einiges sich von Mick Jagger abgeschaut hat. Klar den schätze ich auch, aber Mick konnte und kann nie und nimmer Freddy erreichen. Und wird es auch nicht. Er hat ihn überlebt, das war es dann auch schon....

Unvergesslich auch für mich, als Queen 1986 den Song "I want to break free" sangen und die Ungarn - damals gab es noch den eisernen Vorhang - ausflippten.

Für sie war es letztendlich eine nationale Freiheitshymne.

Wenngleich dies nicht in und im Sinne des Komponisten war - die Herren von Quenn, insbesonders Freddy, hatten da eine andere Freiheit im Sinn.

Unvergesslich für mich Queen und Freddy, die eines der leiwandsten Rocksongs für mich herausbrachten: Hammer to fall - eines der leiwandsten Livenummern, die man sich nur vorstellen kann.

Oder "1939". Eigentlich mein Lieblingssong. Wenngleich - Freddy möge mir das verzeihen - nicht von Freddy gesungen und komponiert, sondern von Brian. Eine Götternummer.

"Show must go on" - das musikalische Testament. Aufgenommen, als die Bandmitglieder schon wußten, wie es um Freddy stand. Und man in seiner Stimme hörte, daß es da alles gab, bevor er von dieser Erde wegging.

Ich könnte da jetzt noch einiges dazu posten...nein ich möchte die geschätzte Leserschaft mit meinen Worten nicht langweilen.

Zappt in der weiten Welt des Radios oder TV (wenn das euch möglich ist) herum, es gibt genug Queen/Freddy Mercury - Sendungen heute.

Schauen/Horchen sie sich das an.

LG an alle da draussen - ein melancholischer Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Der Grösste, unerreicht, einmalig.

Der Fluch der späten Geburt hat leider ein live-Konzert-Besuch verhindert.

Any way the wind blows....

mein favorit ist übrigens eindeutig Don't Stop Me Now

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freddie - unsterblich :allaaah:

Vor ein paar Monaten war im Kabelfernsehen (welcher Sender weiss ich nimmer) eine Freddie-Mercury-Nacht, war nahe dran an feuchten Augen... :shy:

Ich bin zwar "zeitig" genug geboren worden, um Queen mit Freddie live erleben zu duerfen, habs aber trotzdem nie auf ein Konzert geschafft.... damals lagen halt die Prioritaeten anders und ich dachte, das hat noch Zeit... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Zappt in der weiten Welt des Radios oder TV (wenn das euch möglich ist) herum, es gibt genug Queen/Freddy Mercury - Sendungen heute.

1320124[/snapback]

U. a. um 22.35 und 2.40 heute Nacht auf 3sat.

Und nein, deine Worte fadisieren in diesem Thread niemanden. Diejenigen die es fadisieren würde, befinden sich in anderen Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag