Redet ihr nach der Schrift?  

94 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Selbstgebrannt
Mein Englisch ist übrigens dank meines Englischlehrers und us-amerikanischer Medien ein grauenhafter US-Slang. Dabei würde ich so gerne British English können.

1312042[/snapback]

tjo englisch... 7 jahre englisch und i versteh bzw. sprich no immer kein englisch

bearbeitet von NSC1919

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

zum glück sind in jeder mittleren firma bereits genug kärntner (oder allgemein bundesländler) vorhanden, dass man sich das nach der schrift sprechen sparen kann. die leute sinds gewohnt, sogar die piefke findens charmant. nur mit kurzen hosen geht man nicht arbeiten.

und bei den mädels wären wir kärntner schön blöd hochdeutsch reden anzufangen :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Bedeutet "nach der Schrift reden" alle Endungen (gehen, sprechen, schlafen...) auch wirklich auszusprechen oder einfach nur nicht Wienerisch reden?

Falls ersters: nein

Falls zweiteres: dann red (Entschuldigung: rede) ich größtenteils 'nach der Schrift'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Nach ueber 30 Jahren Wiener Exil geht das sehr wohl

1312143[/snapback]

Nur im Suff nicht :x

@DerFremde: Kannste auch Berlinern? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!
Mein Englisch ist übrigens dank meines Englischlehrers und us-amerikanischer Medien ein grauenhafter US-Slang. Dabei würde ich so gerne British English können.

1312042[/snapback]

viel ins englische pub gehen, viel coupling schauen, viele britische filme schauen. das geht schon.

meine ex-freundin, mit der ich immerhin vier jahre zusammen war, ist halbe amerikanerin und der dialekt ist dann doch ziemlich grauslich.

bei unserem ersten besuch in besagtem pub hat ihr der kellner (aus bolton) nach einer halben minute ihren ami-akzent vorgehalten und von da an hab ich immer mehr auf die aussprache des personals geachtet als auf die meiner (ex)freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
Falls ersters: nein

Falls zweiteres: dann red (Entschuldigung: rede) ich größtenteils 'nach der Schrift'

1312186[/snapback]

"nach der schrift" ( :lol: ), bedeutet wohl dieses trottel-wienerisch, das sich gleichzeitig arrogant, deppad und unbeholfen anhört. und du bist einer von diesen! :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"
"nach der schrift" ( :lol: ), bedeutet wohl dieses trottel-wienerisch, das sich gleichzeitig arrogant, deppad und unbeholfen anhört. und du bist einer von diesen!  :finger2:

1312318[/snapback]

euda, das is aber ur nicht leiwand von dir... :=

[x] g'scherda aus überzeugung :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
naja wo im deutschsprachigen raum sprechens eigentlich richtiges hochdeutsch???

teilweise in deutschland aber das san a nur so wenig leute, wenn mans von der anderen seite betrachtet ergibt des wieda an dialekt

1311978[/snapback]

Geh, die Deutschen sprechen genausowenig nach der Schrift, nur sie reden es sich ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Geh, die Deutschen sprechen genausowenig nach der Schrift, nur sie reden es sich ein...

1312355[/snapback]

nein, in der gegend rum um hannover zB gibts eigetnlich keinen richtigen Dialekt. Die sprechen wirklich von Natur aus sowas wie Hochdeutsch.

Schrippe, wa biggrin.gif

bis ich dieses wort rausgebracht ahbe, das hat gedauert.

und dann fragt mich die Verkäuferin nach dem ersten Mal:

"Ne Jumbo oder ne Normale??"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
nein, in der gegend rum um hannover zB gibts eigetnlich keinen richtigen Dialekt. Die sprechen wirklich von Natur aus sowas wie Hochdeutsch.

1312388[/snapback]

Also wenn das Hochdeutsch ist, dann kann ich gerne drauf verzichten ;)

Ich war letztes Jahr mit ein paar Leuten aus dem Kreis Gifhorn, das zähl ich eigentlich schon zur "Gegend um Hanoi", eine Woche in Dänemark und die reden defintiv nicht nach der Schrift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag