Recommended Posts

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Noch dazu bildet das Spiel :D ; hab grad gelesen dass das "Victory-Zeichen" von den englischen Langbogenschützen während des 100 jährigen Kriegs sozusagen erfunden wurde (ist aber mehr eine etwas unsichere Überlieferung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch dazu bildet das Spiel :D ; hab grad gelesen dass das "Victory-Zeichen" von den englischen Langbogenschützen während des 100 jährigen Kriegs sozusagen erfunden wurde (ist aber mehr eine etwas unsichere Überlieferung).

1309408[/snapback]

Weil man denen die zwei Finger abgehackt wurden, wenn sie dem Feind in die Hände fielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+,18 Nov 2006 - 23:47]ihr wikipedia Leser  :D

(habs vor einigen Wochen gelesen  :D )

1309451[/snapback]

Weil im Spiel die Schlacht von Agincourt nachgespielt werden kann, hab ich mal interessehalber gegoogelt um was es da ging. Dabei bin drauf gestossen (unter anderem bei Wiki :yes: ).

Interessanter Bedeutungswandel, wenn man bedenkt das man das heute auch als "Peace-Symbol" versteht.

@jimmy

;) so ungefähr stehts dort, ja.

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Falls ihr euch fragt warum ich um 3 Uhr noch wach bin, dieser Thread is die Antwort :madmax:

Spiel mit dem Heiligen Römischen Reich, läuft ganz gut, seit die Mailänder nicht mehr kämpfen wollen gibts nur mehr die Dänen im Norden, Polen und Ungarn im Osten und Venedig im Süden als Feinde. Achja der Papst hasst mich und hat mich exkommuniziert :D Und das obwohl ich beim bisher einzigen Kreuzug die Zielfestung eingenommen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich spiel auch g'rad' mit dem Heiligen Deutschen Reich, die Mailänder hab' ich beseitigt, die Venediger, Dänen und Polen so schwächen können, dass sie keine Gefahr mehr sind. Hab' jetz' aber ein Problem mit dem Papst (der mich auch hasst und mich exkommuniziert hat :D ) und die Franzosen san lästig........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Also Ungarn is bei mir jetzt fast weg, Polen ist derzeit auch lästig aber wird wohl eher leicht zu besiegen sein. Venedig kommt zwar immer wieder an meine Südgrenze, können da aber nicht viel erobern. Und die depperten Dänen gehn ma auch am Oasch, zuerst wollens einen Waffenstillstand und 5 Runden später greifens mich doch wieder an. Warum die Briten gegen mich Krieg führn kA, hab noch ned mal britische Truppen gesehn. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Ungarn is bei mir jetzt fast weg, Polen ist derzeit auch lästig aber wird wohl eher leicht zu besiegen sein. Venedig kommt zwar immer wieder an meine Südgrenze, können da aber nicht viel erobern. Und die depperten Dänen gehn ma auch am Oasch, zuerst wollens einen Waffenstillstand und 5 Runden später greifens mich doch wieder an. Warum die Briten gegen mich Krieg führn kA, hab noch ned mal britische Truppen gesehn. :ratlos:

1315198[/snapback]

Ich würd dir übrigens dringend empfehlen die Kampagnen-Schwierigkeit auf "Sehr schwer" zu stellen und die der Schlachten auf "Schwer". (wenn du das nicht ohnehin getan hast). Sonst wirds mit ein wenig Routine zu simpel.

Btw, bald dürfte es auch den ersten Patch geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Warum die Briten gegen mich Krieg führn kA, hab noch ned mal britische Truppen gesehn. :ratlos:

1315198[/snapback]

Liegt wohl daran, dass schon mal ein englisches Schiff einer deiner Häfen blockiert (hat), so kann's nämlich auch zur Kriegserklärung kommen........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Liegt wohl daran, dass schon mal ein englisches Schiff einer deiner Häfen blockiert (hat), so kann's nämlich auch zur Kriegserklärung kommen........

1315758[/snapback]

Wär möglich, Krieg wurde aber schon wieder beendet ohne jemals eine Schlacht gekämpft zu haben :D

Aber jetzt nerven die Sizilianer und die Franzosen werden wohl auch bald loslegen. Dafür bin ich beim Papst nicht mehr so verhasst :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Ich spiel auch g'rad' mit dem Heiligen Deutschen Reich, die Mailänder hab' ich beseitigt, die Venediger, Dänen und Polen so schwächen können, dass sie keine Gefahr mehr sind. Hab' jetz' aber ein Problem mit dem Papst (der mich auch hasst und mich exkommuniziert hat  :D ) und die Franzosen san lästig........

1315141[/snapback]

Jetzt sind die Dänen, Polen, Russen, Mailänder, Franzosen, Ungarn, Porugiesen alle weg und Spanien auch bald - habe jetzt aber ein Riesenproblem im Osten mit den Timuriden !!! Außerdem bin ich im Krieg gegen Mongolei und England........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 years later...