Medieval II: Total War

GuinnessExtraCold

Recommended Posts

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Gibts hier Fans der TW Serie? Ich hab bisher jeden Teil gerne gespielt und find den Neuen eigentlich sehr gelungen. Die Echtzeitschlachten sehen mittlerweile echt wahnsinnig geil aus :eek: und die KI hat sich (bis auf ein paar eher seltene Aussetzer) erheblich verbessert finde ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shogun mal ein zwei Monate gespielt - fand ich sehr gut, auch wenn in der ersten Version die Schlachten gewisse Schwächen hatten. Am unterhaltsamsten fand ich den Kampagnenmodus - bei mir lief das dann immer darauf hinaus, daß irgendwo in der Mitte des Landes eine Front mit 3-5 Schlüsselterritorien entstand, wo auf beiden Seiten enorme Truppenaufgebote standen - teilweise Schlachten wo jeder tausende Mann hatte und man andauernd Nachschub (v.a. für die Bogenschützen, wenn die keine Pfeile mehr hatten) herangekarrt hat. Und wieviele Schlachten hab ich nur überstanden, weil ich vorm Gegner weggerannt bin und so Zeit geschunden hab :love:

Rome-Total War gibt's übrigens bei Amazon um 10€...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shogun mal ein zwei Monate gespielt - fand ich sehr gut, auch wenn in der ersten Version die Schlachten gewisse Schwächen hatten. Am unterhaltsamsten fand ich den Kampagnenmodus  - bei mir lief das dann immer darauf hinaus, daß irgendwo in der Mitte des Landes eine Front mit 3-5 Schlüsselterritorien entstand, wo auf beiden Seiten enorme Truppenaufgebote standen - teilweise Schlachten wo jeder tausende Mann hatte und man andauernd Nachschub (v.a. für die Bogenschützen, wenn die keine Pfeile mehr hatten) herangekarrt hat. Und wieviele Schlachten hab ich nur überstanden, weil ich vorm Gegner weggerannt bin und so Zeit geschunden hab  :love:

Rome-Total War gibt's übrigens bei Amazon um 10€...

1305788[/snapback]

Shogun ist ein echter Klassiker! Hatte auch eine sehr gute Atmosphäre. Mir hat die Kampagnenkarte damals (rein optisch!) sogar besser gefallen weils wirklich ausgesehen hat wie eine echte Papierkarte. Heute sind die so modern ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hey Leute, ich hab ein Problem bei der Installation...und zwar muss das datapack2 auf der 1. dvd irgendwie fehlerhaft sein (wird die dvd wohl nen Krazer haben :-)) und jetzt wollt ich fragen, ob mir das irgendwer schicken kann? dürft nicht so groß sein, wenn ich mich jetzt nicht arg täusche....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, ich hab ein Problem bei der Installation...und zwar muss das datapack2 auf der 1. dvd irgendwie fehlerhaft sein (wird die dvd wohl nen Krazer haben :-)) und jetzt wollt ich fragen, ob mir das irgendwer schicken kann? dürft nicht so groß sein, wenn ich mich jetzt nicht arg täusche....

1305837[/snapback]

A) Dein Laufwerk kann die DVD nicht richtig lesen B) Du hast einen fehlerhaft produzierten Datenträger gekauft.

B) = Rechnung nehmen und das Spiel beim Händler umtauschen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Gespielt :

Shogun, einen knappen Monat

Medieval, keine 2 Wochen, gefiel mir einfach nicht

Rome, bis letzte Woche seit es herausgekommen ist, aber grossteils Rome Total Realism Mod

Medieval II, gefällt mir bisher auch nicht so, mag am Szenario liegen, ausserdem erscheint mir die Sttrategiekarte einfach weniger detailiert und nicht so schön wie bei Rom

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gespielt :

Shogun, einen knappen Monat

Medieval, keine 2 Wochen, gefiel mir einfach nicht

Rome, bis letzte Woche seit es herausgekommen ist, aber grossteils Rome Total Realism Mod

Medieval II, gefällt mir bisher auch nicht so, mag am Szenario liegen, ausserdem erscheint mir die Sttrategiekarte einfach weniger detailiert und nicht so schön wie bei Rom

1305929[/snapback]

Was mir allerdings wichtig ist, ist die bessere KI. Ist einfach lustiger "fair" besiegt zu werden als durch irgendwelche Schwierigkeitsgradboni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Was mir allerdings wichtig ist, ist die bessere KI. Ist einfach lustiger "fair" besiegt zu werden als durch irgendwelche Schwierigkeitsgradboni.

1305965[/snapback]

Deswegen auch Rome nur als Total Realism Mod. :winke: Ist wirklich zu empfehlen. Inklusive einer neuen Karte, welche bis Indien reicht und neuen Völkern. Ausserdem wurde die Schlachten-KI um einiges verbessert.

Hier etwa die Preview zu RTR 7.0. Bei dieser Version ist die Karte nocheinmal vergrössert und auch die KI wurde an die Veränderungen von Barbarian Invasion angepasst.

http://forums.totalrealism.net/index.php?showtopic=19642

post-4602-1163683966_thumb.jpg

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Gibts hier Fans der TW Serie? Ich hab bisher jeden Teil gerne gespielt und find den Neuen eigentlich sehr gelungen. Die Echtzeitschlachten sehen mittlerweile echt wahnsinnig geil aus :eek: und die KI hat sich (bis auf ein paar eher seltene Aussetzer) erheblich verbessert finde ich!

1305762[/snapback]

bisher waren alle teile absolut genial...bin gespannt wie das neue is :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Kann mich wer da ein bisl mehr informiere - welche Teile es in dieser Serie gibt ? Ich weiß nur vor x-Jahren hat ich mal ne Demo von Shogun die ich total geil fand, leider hat mein gedaechtnis nicht mehr daran erinnert und ich dachte es gibt keine Nachfolger :ratlos:

Links zu guten informativen (Fan) Seiten waeren auch nett. Gut ich weiß ich kann auch googeln gehen aber von euch ists von erster hand und 2. weiß ich keine Nachfolger auser Rome Total War?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich wer da ein bisl mehr informiere - welche Teile es in dieser Serie gibt ? Ich weiß nur vor x-Jahren hat ich mal ne Demo von Shogun die ich total geil fand, leider hat  mein gedaechtnis nicht mehr daran erinnert und ich dachte es gibt keine Nachfolger  :ratlos:

Links zu guten informativen (Fan) Seiten waeren auch nett. Gut ich weiß ich kann auch googeln gehen aber von euch ists von erster hand und 2. weiß ich keine Nachfolger auser Rome Total War?

1306593[/snapback]

Auf Wiki gibts eine gute Zusammenfassung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Total_War

Ich muss mich grad ziemlich über diese heuchlerischen Franzosen (virtuell natürlich :) ) aufregen (Spiele selbst England). Ich war schon relativ lang mit ihnen verbündet als die Säcke mich plötzlich attackieren während meine Hauptstreitmacht auf Kreuzzug ist. Jetzt bin ich quasi wehrlos, noch dazu kommt so ein Inquisitor und erledigt einen meiner besten Generäle.

Aber meine Rache wird kommen :evil: (sofern ich überlebe?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag