sepp forcher ASB-Messias Geschrieben 21. Februar 2012 U21-Teamkader für Testspiel gegen die Schweiz Der Kader der österreichischen U21-Nationalmannschaft für das Testspiel am 29. Februar in Villarreal/Spanien gegen die Schweiz: Tor: Samuel Radlinger (Hannover 96), Jörg Siebenhandl (Wiener Neustadt) Abwehr: Christopher Dibon (Admira), Emir Dilaver (Austria), Patrick Farkas (Mattersburg), Maximilian Karner (Ried), Christian Klem (Sturm Graz), Michael Schimpelsberger (Rapid), Richard Windbichler (Admira) Mittelfeld: Christopher Drazan (Rapid), Raphael Holzhauser (Stuttgart), Florian Kainz (Sturm Graz), Tobias Kainz (SC Heerenveen), Stefan Schwab (Admira) Angriff: Deni Alar (Rapid), Marco Djuricin (Hertha BSC), Daniel Royer (Hannover), Daniel Schütz (Wacker Innsbruck), Dario Tadic (Austria), Andreas Weimann (Aston Villa) Auf Abruf: Andreas Leitner (Admira) - Dieter Elsneg (Kapfenberg), Mario Grgic (Kapfenberg), Martin Hinteregger (Salzburg), Remo Mally (Austria), Marco Meilinger (Ried), Lukas Rath (Mattersburg), Georg Teigl (Salzburg), Christopher Wernitznig (Wacker Innsbruck), Robert Zulj (Ried) ... mit max einer fix im kader, zulj und meilinger auf abruf, sowie radlinger und royer als ex rieder........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 15. Mai 2012 meilinger auf abruf im U-21 kader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jusn84 Fanatischer Poster Geschrieben 15. Mai 2012 U21-Teamkader für Testspiel gegen die Schweiz Der Kader der österreichischen U21-Nationalmannschaft für das Testspiel am 29. Februar in Villarreal/Spanien gegen die Schweiz: Tor: Samuel Radlinger (Hannover 96), Jörg Siebenhandl (Wiener Neustadt) Abwehr: Christopher Dibon (Admira), Emir Dilaver (Austria), Patrick Farkas (Mattersburg), Maximilian Karner (Ried), Christian Klem (Sturm Graz), Michael Schimpelsberger (Rapid), Richard Windbichler (Admira) Mittelfeld: Christopher Drazan (Rapid), Raphael Holzhauser (Stuttgart), Florian Kainz (Sturm Graz), Tobias Kainz (SC Heerenveen), Stefan Schwab (Admira) Angriff: Deni Alar (Rapid), Marco Djuricin (Hertha BSC), Daniel Royer (Hannover), Daniel Schütz (Wacker Innsbruck), Dario Tadic (Austria), Andreas Weimann (Aston Villa) Auf Abruf: Andreas Leitner (Admira) - Dieter Elsneg (Kapfenberg), Mario Grgic (Kapfenberg), Martin Hinteregger (Salzburg), Remo Mally (Austria), Marco Meilinger (Ried), Lukas Rath (Mattersburg), Georg Teigl (Salzburg), Christopher Wernitznig (Wacker Innsbruck), Robert Zulj (Ried) ... mit max einer fix im kader, zulj und meilinger auf abruf, sowie radlinger und royer als ex rieder........ Wobe es mich wundert, dass er fit ist. Ich hab gedacht, der ist noch verletzt und wird erst wieder mit Beginn der Sommervorbereitung ins Training einsteigen... Aber wahrscheinlich weiß unser super, toller U21-Coach nicht mal darüber Bescheid wer aus seinem potentiellen Kader einsatzfähig ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 15. Mai 2012 (bearbeitet) Wobe es mich wundert, dass er fit ist. Ich hab gedacht, der ist noch verletzt und wird erst wieder mit Beginn der Sommervorbereitung ins Training einsteigen... Aber wahrscheinlich weiß unser super, toller U21-Coach nicht mal darüber Bescheid wer aus seinem potentiellen Kader einsatzfähig ist du hast gerade den kader vom februar durchgesehen bearbeitet 15. Mai 2012 von gufl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 15. Mai 2012 Die U21 muss ziemlich stark sein, wenn ein Meilinger nur auf Abruf dabei ist. Ob ein spielpraxisfreier Hierländer nun wirklich besser ist, najo. Röcher von Mattersburg ist auch interessant, ist mir bis dato noch nie wirklich aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sallaberger_a Wichtiger Spieler Geschrieben 15. Mai 2012 De Nominierungen vo unsane Teamchefs sand schau sensationell, Sabitzer im A-Kader noch a paar Spiele. Meilinger Stammspieler beim Cupfinalisten nur auf Abruf, Spieler wie Rotpuller, Ziegl oder Zulj allesamt Stamm bzw. fast Stammspieler? Reifeltshammer muas noch so einer Saison einfach im A-Kader steh. In der Innenverteidigung im A-Kader: Dragovic, Ortlechner und Prödl de 3 los i ma jo eingeh, aber 3 Spieler für 2 Positionen und daun 4 Tormänner, wo soi des? Für wos braucht ma do 4, das erna beim trainiern ned fad wird? Generell gehts ma do ned um de Einberufungen bzw. jo eben Nicht-Einberufungen vo de Rieder-Spieler, sondern de Einberufungen vo eigentlich alle unsere Teamchefs in de letzten Jahre, z.b. da Hosiner vo da Admira schiasst a paar Tore, sofort A-Team. Bsonders de Wienlastigkeit geht mi aun, jeder der bei Rapid 3 guade Spiele mocht wird sofort nominiert, Trimmel, Drazan oder a Kulovits. Über die Causa Hadzic brauch ma eh nimmer diskutiern, hod schau über 100 Bundesligaspiel gmacht, aber najo da Sabitzer mid Jahrgang 94 und gschätzte 15 Bundesligaspiele, muas dabei sa. I hob iaz nix gegen den, vielleicht wird der eh amoi wos, mi dats hoid gfrein waun i bei an Länderspiel wieder amoi an Rieder seng dat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jusn84 Fanatischer Poster Geschrieben 15. Mai 2012 du hast gerade den kader vom februar durchgesehen Schande über mich , das kommt davon, wenn man einfach nur schnell über die Unfähigkeit von ÖFB-Auswahl-Trainer urteilen möchte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Mai 2012 De Nominierungen vo unsane Teamchefs sand schau sensationell, Sabitzer im A-Kader noch a paar Spiele. Meilinger Stammspieler beim Cupfinalisten nur auf Abruf, Spieler wie Rotpuller, Ziegl oder Zulj allesamt Stamm bzw. fast Stammspieler? Reifeltshammer muas noch so einer Saison einfach im A-Kader steh. In der Innenverteidigung im A-Kader: Dragovic, Ortlechner und Prödl de 3 los i ma jo eingeh, aber 3 Spieler für 2 Positionen und daun 4 Tormänner, wo soi des? Für wos braucht ma do 4, das erna beim trainiern ned fad wird? Generell gehts ma do ned um de Einberufungen bzw. jo eben Nicht-Einberufungen vo de Rieder-Spieler, sondern de Einberufungen vo eigentlich alle unsere Teamchefs in de letzten Jahre, z.b. da Hosiner vo da Admira schiasst a paar Tore, sofort A-Team. Bsonders de Wienlastigkeit geht mi aun, jeder der bei Rapid 3 guade Spiele mocht wird sofort nominiert, Trimmel, Drazan oder a Kulovits. Über die Causa Hadzic brauch ma eh nimmer diskutiern, hod schau über 100 Bundesligaspiel gmacht, aber najo da Sabitzer mid Jahrgang 94 und gschätzte 15 Bundesligaspiele, muas dabei sa. I hob iaz nix gegen den, vielleicht wird der eh amoi wos, mi dats hoid gfrein waun i bei an Länderspiel wieder amoi an Rieder seng dat. Naja da schaust du aber auch ein bisschen durch die grün-schwarze Brille würd ich sagen. Also wenn Koller Rotpuller, Ziegl oder Zulj einberufen würde, würd ich mir sogar als Ried Fan an die Stirn greifen. Das die drei keine Schlechten sind ist schon klar, aber vom Nationalteam sind sie meines Erachtens wirklich noch ein gutes Stück weg. Auch für Hadzic sah ich noch nie einen Platz im Team. Da sind mit Baumgartlinger, Scharner, Schiemer einfach bessere Spieler vorhanden. So wichitg er für Ried ist, aber im Team profitiert er einfach nicht von seiner Vielfältigkeit. Davon abgesehen hat er ja dem österreichischen Team bereits abgesagt wenn ich das richtig verstanden habe (auch wenn ich nicht weiß ob das schon in Stein gemeißelt ist). Reifeltshammer hätte es sich aber durchaus verdient zumindest auf Abruf dabei zu sein, da stimme ich dir zu. Auch die Frage ob man wirklich vier Torhüter braucht ist wohl berechtigt, aber da denke ich wird sich Koller schon was dabei gedacht haben. Dass er in zwei Spielen keine vier Tormänner brauchen wird, wird ihm wohl auch klar sein. Deppert is er ja auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sallaberger_a Wichtiger Spieler Geschrieben 15. Mai 2012 Naja da schaust du aber auch ein bisschen durch die grün-schwarze Brille würd ich sagen. Also wenn Koller Rotpuller, Ziegl oder Zulj einberufen würde, würd ich mir sogar als Ried Fan an die Stirn greifen. Das die drei keine Schlechten sind ist schon klar, aber vom Nationalteam sind sie meines Erachtens wirklich noch ein gutes Stück weg. Auch für Hadzic sah ich noch nie einen Platz im Team. Da sind mit Baumgartlinger, Scharner, Schiemer einfach bessere Spieler vorhanden. So wichitg er für Ried ist, aber im Team profitiert er einfach nicht von seiner Vielfältigkeit. Davon abgesehen hat er ja dem österreichischen Team bereits abgesagt wenn ich das richtig verstanden habe (auch wenn ich nicht weiß ob das schon in Stein gemeißelt ist). Reifeltshammer hätte es sich aber durchaus verdient zumindest auf Abruf dabei zu sein, da stimme ich dir zu. Auch die Frage ob man wirklich vier Torhüter braucht ist wohl berechtigt, aber da denke ich wird sich Koller schon was dabei gedacht haben. Dass er in zwei Spielen keine vier Tormänner brauchen wird, wird ihm wohl auch klar sein. Deppert is er ja auch nicht. Also Rotpuller, Zulj, Ziegl hab ich natürlich für die U21 gemeint. Reifeltshammer hat es geschafft in 1 Jahr den Glasner Oliver zu ersetzen, also jedesmal wenns irgendwo brenzlig wird, dann steht/ rutscht/ läuft der Reifeltshammer dazwischen, bin gespannt wies am Donnerstag wird wenn er gesperrt ist. Also dem Anel würd ichs auf alle Fälle vergönnen, vor einem Baumgartlinger braucht er sich nicht verstecken, Schiemer is eh auf einer Hochzeit und Scharner ist, wie ich wo gelsen habe, als Innenverteidiger vorgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 15. Mai 2012 vor einem Baumgartlinger braucht er sich nicht verstecken das seh ich etwas anders, zum baumgartlinger fehlt ihm mmn noch einiges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 15. Mai 2012 (bearbeitet) das seh ich etwas anders, zum baumgartlinger fehlt ihm mmn noch einiges. seh ich auch so - vor allem in der aktuellen Form hat Hadzic im NT genau nix verloren. über Reifeltshammer kann man diskutieren - allerdings setzt Koller mMn zurecht v.a. auf Kicker die im Ausland spielen. Gegen die Ukraine hat aus der Liga nur Schiemer angefangen - und der war bei weitem am meisten überfordert. Das Spiel gg Finnland hab ich zwar nicht gesehen - aber auch hier standen mit Schiemer und Suttner nur zwei Spieler aus der österreichischen Liga von Beginn an auf dem Platz. Zusätzlich müsste man sich erst ansehen, wie der Didi in einer reinen 4er Kette zurecht kommt (allerdings hät man genau dies in einem Testspiel ruhig mal machen können). im U21 Team hätten mMn durchaus mehr Rieder eine Berechtigung dabei zu sein - aber dort coacht halt auch ein Gregoritsch ... bearbeitet 15. Mai 2012 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jotsch Weltklassekicker Geschrieben 16. Mai 2012 U21-Spieler für das Match der EM-Qualifikation am 5. Juni in Kapfenberg gegen Luxemburg: Tor: Samuel Radlinger (Hannover 96/GER), Jörg Siebenhandl (Wiener Neustadt) Abwehr: Emir Dilaver (Austria Wien), Patrick Farkas (SV Mattersburg), Martin Hinteregger (Red Bull Salzburg), Christian Klem (Sturm Graz), Matthias Maak (Wiener Neustadt), Remo Mally (Austria Wien), Michael Schimpelsberger (Rapid), Kevin Wimmer (LASK) Mittelfeld: Christopher Drazan (Rapid), Stefan Hierländer (Red Bull Salzburg), Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart/GER), Florian Kainz (Sturm Graz), Tobias Kainz (Heerenveen/NED), Daniel Royer (Hannover/GER), Daniel Schütz (Wacker Innsbruck) Sturm: Deni Alar (Rapid), Marco Djuricin (Hertha BSC Berlin/GER), Thorsten Röcher (SV Mattersburg), Dario Tadic (Austria Wien), Christopher Wernitznig (Wacker Innsbruck) Auf Abruf: Thomas Dau (Vienna) - Dieter Elsneg (Kapfenberg), Mario Grgic (Kapfenberg), Lukas Grozurek (Rapid), Florian Hart (LASK), Christopher Kröpfl (Sturm Graz), Marco Meilinger (SV Ried), Lukas Rath (SV Mattersburg), Christoph Riegler (St. Pölten), Georg Teigl (Red Bull Salzburg) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stradivari Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Mai 2012 der Ried-freie U21 Kader überrascht mich schon auch recht... aber im Endeffekt is's wuascht a wieder... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Mai 2012 "Mit Julian Baumgartner und Philipp Rensch wurden zwei SVR-Spieler für das freundschaftliche U19-Ländermatch gegen Litauen am 6. Juni nominiert. Auf Abruf hält sich Thomas Burghuber bereit." svried.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 7. August 2012 Wenig überraschend mal wieder kein SVR-Kicker im Kader oder auf Abruf (wo sich solche Spitzkicker wie Kulovits oder Trimmel wiederfinden). Ich will ja nicht sagen, dass ein SVR-Kicker im NT sein müsste, aber eine Nominierung auf Abruf hat sich ein Reifeltshammer jetzt mittlerweile schon lange verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts