Gefrierfach enteisen ...

Flana

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Hallo!

Bin gerade beim lustigen Gefrierfach enteisen. Verwende dazu immer den Fön, heißes Wasser und ein großes Messer. Nachdem mir eine Studienkollegin verraten hat, dass ihre Mutter da irgendeinen Geheimtrick hat, damit das Eisfach nicht nach wenigen Wochen bereits wieder aussieht als würde der Yeti drinnen wohnen, frage ich nun das ASB:

Was kann ich machen, damit ein enteistes Gefrierfach auch ein enteistes Gefrierfach bleibt? Google meint hierzu mit Natron einreiben. Funktioniert das? Oder hat jemand noch andere Möglichkeiten?

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
Hallo!

Bin gerade beim lustigen Gefrierfach enteisen. Verwende dazu immer den Fön, heißes Wasser und ein großes Messer. Nachdem mir eine Studienkollegin verraten hat, dass ihre Mutter da irgendeinen Geheimtrick hat, damit das Eisfach nicht nach wenigen Wochen bereits wieder aussieht als würde der Yeti drinnen wohnen, frage ich nun das ASB:

Was kann ich machen, damit ein enteistes Gefrierfach auch ein enteistes Gefrierfach bleibt? Google meint hierzu mit Natron einreiben. Funktioniert das? Oder hat jemand noch andere Möglichkeiten?

Besten Dank!

1289962[/snapback]

beim kühlschrank den stecker ziehn :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich hab bei der uni immer die ehre als lehrling die -20 u -80 zu enteisen...morgen ist es wieder so weit.

na also ich bin einmal gespannt, werde morgen einmal einen kleinen teil damit einreiben und einen teil gib ich in den -80.

was dann passiert schreib ich am freitag. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
ich hab bei der uni immer die ehre als lehrling die -20 u -80 zu enteisen...morgen ist es wieder so weit.

na also ich bin einmal gespannt, werde morgen einmal einen kleinen teil damit einreiben und einen teil gib ich in den -80.

was dann passiert schreib ich am freitag.  :)

1294117[/snapback]

Sehr löblich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
So, habe heute den Geheimtrick erfahren. Ihre Mutter reibt das Gefrierfach mit Glycerin ein.

Ich werde es einmal versuchen und hoffen, dass es funktioniert.

1293838[/snapback]

Und das verträgt sich mit den gefrorenen Speisen :wos?: (bin chemisch nicht so bewandert)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Und das verträgt sich mit den gefrorenen Speisen  :wos?: (bin chemisch nicht so bewandert)?

1294287[/snapback]

hmm...

laut sicherheitsdatenblatt kein problem und ich hab das auch schon oft auf der haut gehabt, passiert nix.

der grund warum das aber was helfen kann, könnte folgender sein:

Glycerin gefrierpunkt -18,0 ...

bin gespannt, ob es bei mir morgen funktioniert. aber da unsere -25° bzw. -80° haben, glaub ich das die -18 zu wenig sind.

anhang funkt nicht:

hier der link

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Postinho

so 2 monate später die ersten ergebnisse!

ja, es bringt sehr wohl was, alles ist wieder ganz leicht angefroren nur die stelle nicht.

grund weiß ich auch schon und zwar weil glycerin hygroskopisch (=wasseranziehend) ist.

also fazit ist ganz klar, es geht NUR.

1. ist das ganze sehr klebrig und bei kontakt hab ich das bedürfnis mir die hände zu waschen. also wenn man alles einschmiert ist das eine ziemlich schmierige angelegenheit.

2. da das ganze wasser anzieht und dort nicht gefriert, weiß ich nicht ob der stromverbrauch höher ist. temperatur stimmt aber.

ich würd das ganze einmal selber probieren und mir dann selber ein bild machen. frage ist wie oft machst du das. wennst es alle 7-8 monate (wie wir bei der uni) machst zahlt es sich mmn nicht aus.

weiß nur nicht woher man als ottonormalverbraucher glycerin herbekommt. mir fällt da nur eine hemiefirma ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag