Recommended Posts

und wichtig fand ich auch das von den zuschauern rechts vom auswärtsektor provokative gesten kamen......aber wenn man den schiri auf seiner seite hat dann kann man das wohl machen. :kotz:

1288592[/snapback]

Provokateure auf der Längsseite ignoriere ich jetzt mal, diese bringen mich in Salzburg jedesmal zum Kochen und in Graz haben diese genausowenig verloren.

Dennoch, dem Schiri die Schuld zuzuschieben ist schon ein starkes Stück: Alle vier entscheidenden Szenen wurden im Fernsehen erkennbar als richtig aufgelöst, ja der Leitgeb ist auf den Elfer gegangen und hat sich nach der Berührung fallen gelassen, ein Foul wars dennoch. Das Handspiel war genauso dumm wie eindeutig.

Zum Ausschluss von Dorta habe ich zwei Sachen zu sagen: Nachdem Ledwon den Ball gespielt hatte, hat der Altacher noch einen vollen Schritt gemacht, bis er dem Adam draufgestiegen ist, ohne Absicht unterstellen zu wollen, das war verhinderbar und die rote Karte geht in Ordnung. Allerdings verstehe Unkenrufe aus Altach, die fordern, dass auch die Gegner solche rote Karten erhalten, wäre es so, hätte keiner ein Problem damit. So wurde eben an Altach an Exempel statuiert, dass wiedermal keine Nachfolger finden wird. Keine Frage, es ist eine Frechheit, auch uns ist das schon oft genug so ergangen, gerade Salzburger und Matterburger dürfen weiterhin mehrfach Fouls wie von Dorta in jedem Spiel begehen, da treten diese scharfen Gesetze dann natürlich nicht in Kraft.

Die rote Karte von Ledezma ist nicht in Frage zu stellen und auch wieder hier gilt, ich würde gerne alle Unsportlichkeiten so hart bestraft sehen, solange ein Kühbauer in 0.5% aller Spiele ausgeschlossen wird, in denen er den Ausschluss verdient hätte, bin ich auch verärgert, wenn bei meiner Mannschaft so hart durchgegriffen wird und gestehe das auch den Altachern zu.

Ansonsten bleibt eben noch zu sagen, dass Altach eben einfach keine Torchance hatte, auch bis zum ersten Ausschluss keine, daran gibt's nichts zu beschönigen. Die Abwehr war grottenschlecht, sehr oft gelangten im Angriff verlorene Bälle wieder direkt in unsere Angriffsreihe zurück, meistens, um kurz darauf kläglich verschossen zu werden. Ein Konterspiel kann jedenfalls so nicht funktionieren.

Auch unserer Mannschaft hier ein großes Lob, das frühe Attackieren hat großartig funktioniert. Insgesamt eine sehr gute Leistung und ein verdienter Sieg, der von der großartigen Kulisse perfektioniert wurde.

Das schwarze Graz lebt wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@sturmforever: Omg, wären alle deiner Ansicht, müsste jedes Spiel mit X Roten Karten abgebrochen werden...

Fussball ist ein Männersport und wer der Ansicht ist wie du, soll zuhaus bei Mama bleiben, tut mir leid...

Man hats im Fernsehn gesehn und nix wurde als richtig herausgestellt, bei Leitgeb nicht, auch wenn er es sagte, und auch wenn eine Berührung da ist heisst das noch lange nicht das es ein Foulspiel war... :hää?deppat?:

Gelb für Leitgeb wäre die richtige Entscheidung gewesen.

Foul von Dorta nochmals, nicht absichtlich ... Ledwon grätschte eben und Dorta landete unglücklich auf seinem Bein ... ok ... gebts ihm a gelbe Karte und alles ist ok ....

Dakt ist es ist passiert und jetzt abgehakt, Fakt ist Steiner soll sich auf was anderes konzentrieren als Spiele der höchsten Österreichischen Spielklasse zu zerstören

Das schlimmste sind Kommentare von SR Steiner, der sich noch in allem was er tut im Recht fühlt... na, dann wird er wohl öfter so pfeiffen .. kein Schwanz hat der, hängts auf die Schwarze Sau!!! :nope:

bearbeitet von Christschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

eben, eben! solange nicht gleiches unrecht mit gleichen konsequenzen bestraft wird es immer benachteiligte vereine geben.

wenn der erste elfer ein elfer war, dann kenn ich mich nicht mehr aus. beim zweiten kann man darüber streite, auch hier gilt, wenn immer so konsequent gepfiffen wird dann....

das altach nicht seinen besten tag erwischt hat, das ist auch korrekt, ich war selber überrascht. aber das war glaube ich mehr die ueberraschung darüber das sturm mit soviel elan aufgetreten ist. der elfer hat das match dann, sagen wir mal vorentschieden. beim 2. tor fehlte die ordnung in der abwehr, das passiert wenn man gerade in rückstand geraten ist. das leo im strafraum ordentlich am dress gehalten wurde ---> hat der schiri nicht gesehen, war auch nichts, aber wenn das vom leitgeb ein elfer war, dann war das andere auf jeden fall auch einer!

nach dem 2:0 war im altacher lief gar nichts, die ausschlüsse kamen auch gleich danach, man hatte als keine chance sich zu zurück zu kämpfen.

irgendwann kommt der steiner ins schnabelholz..... :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sturmforever: Omg, wären alle deiner Ansicht, müsste jedes Spiel mit X Roten Karten abgebrochen werden...

Glaub ich nicht, weil dann die Spieler endlich begreifen würden, dass solche wenn überhaupt nur der eigenen Mannschaft schaden. Ich hehaupte mal, solche unschönen Aktionen würden einfach zurückgehen, wenn härter durchgegriffen würde.

Fussball ist ein Männersport und wer der Ansicht ist wie du, soll zuhaus bei Mama bleiben, tut mir leid...

1288853[/snapback]

Oder weiterhin ins Stadion gehen und über Siege gegen Vor/Hinterarlberger und andere Landsgenossen freuen. Was willst mir jetzt damit sagen?

und auch wenn eine Berührung da ist heisst das noch lange nicht das es ein Foulspiel war...  :hää?deppat?:

Eben sehrwohl, er war vorbei und der Gegenspieler erwischte den Ball beim Tackling nicht, sehrwohl den Spieler. Eine Einladung sich Hinzulegen. Ja, der Elfer war ein Geschenk, aber des Altachers, nicht des Schiedsrichters. Letzterer hatte keine andere Wahl und richtigerweise auf Elfer entschieden.

Gelb für Leitgeb wäre die richtige Entscheidung gewesen.

Selbst wenn es kein Elfer gewesen wäre, sobald eine Berührung da ist, kann es keine Schwalbe mehr sein, unabhängig davon ob der Zweikampf ein Foul darstellt oder nicht.

Foul von Dorta nochmals, nicht absichtlich

Mir ist eigentlich egal, ob es Absicht oder Dummheit war. Fakt ist, er hätte es verhindern können, Zeit war genug da. In meinen Augen eine Frustaktion, verdient nichts anderes als rot.

Das schlimmste sind Kommentare von SR Steiner, der sich noch in allem was er tut im Recht fühlt...

1288853[/snapback]

Womit er Recht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

OMG ... ich sage dazu einfach nichts mehr, ist das beste für uns alle ... :x

Wenn Altach verliert, kein Problem, dann verlierens eben ... aber solche Niederlagen sin fürn Arsch, so macht Fussball kein Spaß .. Leute wie du sind ein Witz.. Bist du zufällig Schiri oder irgendwo im ÖFB tätig?? wundern würds mich nicht .. lol :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

glückwunsch an die grazer. leider hatte ich keine zeit mich mit jemandem von euch zu treffen.

hier noch ein kleines video von euer choreo:

quali ist scheisse, hab aber keine lust das neu zu uppen. die orginaldatei hat immerhin stolze 133mb bei 640x480 :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
glückwunsch an die grazer. leider hatte ich keine zeit mich mit jemandem von euch zu treffen.

hier noch ein kleines video von euer choreo:

quali ist scheisse, hab aber keine lust das neu zu uppen. die orginaldatei hat immerhin stolze 133mb bei 640x480 :feier:

1289200[/snapback]

wo sind fotoooooos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
OMG ... ich sage dazu einfach nichts mehr, ist das beste für uns alle ...  :x

Wenn Altach verliert, kein Problem, dann verlierens eben ... aber solche Niederlagen sin fürn Arsch, so macht Fussball kein Spaß .. Leute wie du sind ein Witz.. Bist du zufällig Schiri oder irgendwo im ÖFB tätig?? wundern würds mich nicht .. lol :zzz:

1289192[/snapback]

also argumente mit solchen postings abzutöten zeugt aber nicht gerade von hoher diskussionsfähigkeit ;)

und im endeffekt gibts einfach nicht viel zu sagen: ein elfer und eine rote fragwürdig (100% falsch waren beide aktionen nicht)! der andre elfer und die andre rote ohne diskussion zu geben. und selbst bei 11-11 hätte altach wohl kein tor mehr erzielt. zwar reine spekulation und unsre chancenverwetung war grottenschlecht und gegen 9 spielt sichs natürlich leichter, aber altach war zu keinem zeitpunkt des spiels auch nur etwas gefährlich :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du zufällig Schiri oder irgendwo im ÖFB tätig?? wundern würds mich nicht .. lol :zzz:

1289192[/snapback]

Lol, ich habe schon viele Vorwürfe gehört, aber dieser ist der sensationellste :D! Ich bräuchte nur zu schreiben, was ich z.B. von einem Fritz Stuchlik halte, dann würde wohl niemand auf die Idee kommen, sowas zu schreiben.

Sicher führt die Diskussion zu nichts, ich stelle nicht in Frage, dass beim Elfer nicht viel war, aber die Berührung war denke ich doch da, wissen kann ichs natürlich nicht. Naja, wir werdens nie erfahren.

Und zu den Ausschlüssen kann ich nur nochmal sagen, mir regt nicht so sehr auf, wenn solche Ausschlüsse gegen Sturm gegeben werden, sondern eher, dass sie so gut wie nie gegen unsere Gegner so entschieden werden (ja, insofern kam ich gestern aus dem Staunen kaum raus). Gebt endlich für die 100. Jubiläumsholzhackergrätsche auf Knöchelhöhe eines Antikickers Carboni oder Linke die rote Karte ohne mit der Wimper zu zucken und ich reg mich nicht drüber auf, wenns einen Blacky trifft. Ich kann mich überhaupt nicht errinnern, wann zum letzten mal der Kühbauer wegen Kritik vom Platz gestellt wurde, es hätte in jedem Spiel der Fall sein müssen, dass ich von Mattersburg gesehen habe. Sogar die wenigen Szenen in der Konferenz reichen normalerweise schon für zwei gelbe Karten aus.

Ich fordere einfach nur Konsequenz, gestern habt ihr Altacher in den sauren Apfel gebissen, beim Derby werdens vielleicht schon wieder wir sein, in einem dritten Spiel wird euer Gegner so hart bestraft. Das ist die wahre Lächerlichkeit im österreichischen Fußball, gewisse Vereine (Salzburg, Mattersburg) dürfen sich alles erlauben, sei es jetzt, ob die Schiedsrichter Respekt haben vor dem großen Sponsor oder dem gewichtigen BL- Präsidenten. Ich habs schon oft genug geschrieben, unter diesen Voraussetzungen braucht man keinen Fußball mehr zu spielen und da sehe ich eure Verärgerung mehr als nur ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich bräuchte nur zu schreiben, was ich z.B. von einem Fritz Stuchlik halte, dann würde wohl niemand auf die Idee kommen, sowas zu schreiben.

beim Derby werdens vielleicht schon wieder wir sein

Weils so schön dazupasst:

Am Samstag wird sich dieser Fritz mal wieder in Graz blicken lassen..... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
also argumente mit solchen postings abzutöten zeugt aber nicht gerade von hoher diskussionsfähigkeit ;)

1289293[/snapback]

ganz einfach deshalb weil wir eh nicht auf nen selben nenner kommen, habe meine meinung 2mal gesagt, sturmforever zweimal dagegen .. kann jetzt nochmal schreiben wie lächerlich und saudumm der steiner und sturmforevers meinung dazu ist, das kontra wird wohl wieder ein ähnliches sein wie eh schon ... also irgendwie gehts in ein sinnloses rara *g*

Beim Dorta-Ausschluss lass ich ja noch mit mir reden, finde nicht das es ne Rote war, aber ist Diskussionswürdig, sagen wir mal so ...

Beim 1. Elfer bleib ich ganz klar dabei, absolut schwalbe, gelb für leitgeb ;-)

Was wäre wenn ..... davon haben wir nix .. bisher hat sich Altach noch immer offensiv stark gezeigt, egal ob heim oder auswärts.. stärken ausspielen .. die startphase war sturm eben supidupi ... wäre die überstanden, wäre auch altach etwas ins spiel gekommen, da bin ich mir sicher...

Mit 9 Mann ist das natürlich etwas schwer... Schadensbegrenzung ist angesagt und ich glaube, so schlecht hat sich Altach dann in der 2. HZ ja garnicht geschlagen zu 9.

bearbeitet von Christschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Der beste Sturm-Spieler am Platz war eindeutig Schiedsrichter Steiner! Hat sich wohl von Sturm eine Extra-Prämie verdient, dass er Sturm 3 Punkte geschenkt hat. Andere Schiedsrichter versuchen wenigstens, ihre "Ost-Tendenz" zu verstecken...

2 Elfer, die keine waren, mind. 1 Rote, die keine war...

Auf so einen Sieg braucht Sturm nicht stolz sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich war zwar nicht auf dem spiel, hab die zusammenfassung auch nur auf sport1.at angeschaut - alle entscheidungen als richtig anzusehen ist schon ein starkes stück - wo soll schnellrieder den bitte leitgeb berührt haben? sehts euch selber an

der zweite elfer -> hand zum ball???? aso? würde jedem empfehlen, die szene nochmals anzuschauen - wird aber leider nichts bringen - niemand wird zugeben, dass er sich geirrt hat, mir reichts aber schon, wenn er es selber checkt :p

aussagen, dass sturm immer benachteiligt wird und jetzt mal eben altach dran war, finde ich schon sehr witzig :confused: hat nichts damit zu tun, wie oft wurde denn altach in dieser saison (oder auch letzte) denn mal bevorzugt? jetzt kommt sicher gleich der elfer gegen rapid 8)

ob sturm besser war oder nicht kann man nach diesen entscheidungen leider nicht mehr sagen - ich gönne sturm die drei punkte, altach darf auswärts auch verlieren - aber das wie war schon eine frechheit!

das schlimme ist, das zwei absolute leistungsträger noch eine zusätzliche sperre bekommen werden - dankeschön! genau das brauchen wir in den folgenden heimspielen - die leistung des schiris wird möglicherweise noch zusätzliche konsequenzen haben, allerdings nicht für den schiri, sondern für altach

frage zum gästesektor... € 3,90 für ein bier?? das sollten wir wohl bei uns auch einführen, und das überschüssige geld den altacher auswährtsfahern zurückzahlen - was kostet denn das bier auf der normalen tribüne?? sagt jetzt bitte € 3,90...............

edit: € 1,00 pfand fürn becher - nehme obiges (€ 3,90) zurück... die schiedrichterentscheidungen würde ich eher zurücknehmen wollen, spielt sicht leider nicht :schluchz:

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich korrigiere mein oberes Posting auch nochmal:

Nachdem ich die Roten Karten sicher 5 Mal auf sport1.at angesehen hab, muss ich sagen: BEIDE waren niemals ROT

Okay, den Vogel hat er gezeigt, aber der Auslöser für den Vogel war gar kein Foul.

Erstaunlich, dass Sturm anscheinend doch noch genug Geld hat, um die Schiedsrichter zu kaufen! :nope::nope::nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ich korrigiere mein oberes Posting auch nochmal:

Nachdem ich die Roten Karten sicher 5 Mal auf sport1.at angesehen hab, muss ich sagen: BEIDE waren niemals ROT

Okay, den Vogel hat er gezeigt, aber der Auslöser für den Vogel war gar kein Foul.

Erstaunlich, dass Sturm anscheinend doch noch genug Geld hat, um die Schiedsrichter zu kaufen!  :nope:  :nope:  :nope:

1289620[/snapback]

Kannst net woanders weinen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag